Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 22:08
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:weil du ich wie andere auch euch als getrennt seht.
Das ist eine recht abgedroschene Esophrase. Solange man nicht als Individuum geboren worden ist und selbst noch im Mutterleib ist man nicht getrennt. Jedoch ist es so, das man durch die Geburt auch den Auftrag und die Aufgabe hat, seinen eigenen, konkreten Ausdruck zu leben, das nämlich ist der Sinn von Geburt und deshalb auch die vielen Unterschiede und Schattierungen. Es gibt nicht nur Schwarz und Weiß oder Nichtsein. Wer in´s Sein tritt wird sich dessen was er darstellen soll immer mehr bewusst. Wer das ablehnt möchte vielleicht lieber zurück in den Mutterleib damit er seine Bestimmung nicht annehmen muss.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 22:09
@Kayla

u was ist der sinn deines lebens?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 22:12
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u was ist der sinn deines lebens?
Es so wie es ist anzunehmen und zu leben, mit allen Konsequenzen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 22:13
@Kayla

ja das ist eine menschliche aussage.
was ist der wahre sinn?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 22:14
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:was ist der wahre sinn?
Das Leben selbst ist immer der wahre Sinn. Erst wenn es gelebt wurde erkennt man die Botschaft dahinter.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 22:15
@Kayla

ist es nicht, hast du jemals einblicke bekommen in andere wahrheiten und realitäten?

dann wüßtest du das dieses leben hier nicht das endliche ist, von dem du ausgehst


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

21.06.2013 um 22:19
@georgerus
dann wüßtest du das dieses keben hier nicht das endliche ist, von dem du ausgehst
Du stellst hier einfach mal eine unbelegte Behauptung auf. Ich habe nicht´s davon geschrieben, das ich das Leben für endlich halte. Nicht das Leben ist endlich, sondern das Individuum, der vergängliche persönliche Ausdruck. Leben gibt es danach und davor.
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:andere wahrheiten und realitäten?
Persönliche Wahrheiten gibt es viele und auch Realitäten, aber insgesamt gibt es von Beidem nur jeweils eine.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 10:13
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:Bürgerliche Ethik gehört noch nicht zu den Kriterien dieses Gnadenbeweises, auch dann nicht, wenn ein großer Teil eines Volkes daran glaubt. An der Vorstellung schon zu Lebzeiten moralisch einwandfrei sein zu müssen, um das Glanzgewand des Himmels anlegen zu dürfen, krankt seit fast Zweitausend Jahren ein falschverstandenes Christentum. Höchste christliche Tugend erweist sich unabhängig von irdischen Taten, sie ist einzig zu erlangen durch das mystische Erleben einer direkten Identifikation mit dem umfassenden Christusgedanken. So wird es uns auf Golgatha mitgeteilt, als Christus zu dem in letzter Minute den Gott erkennenden Schächer sagt: Heute noch wirst du mit mir im Himmelreich sein. Die Erde gleicht einer großen Theaterbühne, wo jeder Schauspieler seine festgeschriebene Rolle mehr oder weniger überzeugend, mehr oder weniger gut spielt. Am Ende des Dramas fällt jedoch der Vorhang für jeden Darsteller, unabhängig davon, ob er die Rolle des Edlen oder Unedlen verkörperte.
Es sind eben nicht mehr die Mysterien des Ägyptischen o.ä. zugrundezulegen, sondern christliche . Weshalb das was Du oben sagst, bereits hundertmal von mir angeführt wurde, indem ich erklärte, daß sich der Weg umkehrte. Und zwar innerhalb des sich dem Geiste anbindenden Denkens von oben nach unten. Dieses Tun wird durch den Geist zum Nicht-Tun, nicht bedeutet es, der Mensch könne nichts Gutes mehr tun. Das Gegenteil ist der Fall, da allein der Geist darüber Wahrheit schafft was Gut ist, da er es beinhaltet.
Alle anderen Wege bevorzugten moralisch- asketische, rein körperlich zu erlangende Mittel, als von unten nach oben.
Dies bedeutet also keineswegs, daß man unmoralisch lebt, sondern einfach, daß der Zugang ein vollkommen neuer wird. Wer den Geist ergreift der ordnet sein Leben sowieso.
Wer rein körperbezogene Praktiken oder Methoden anwendet kann dennoch zweifelhaft sein aus geistiger Perspektive.
Hier fallen Praktiken hinein wie sie auch somnambule Zustände wie Trance und Mediumismus fördern, denn, auch diese speisen sich aus dem (Unter)-leib.
Persönlich gehe ich noch einen Schritt weiter und schließe sogenannte Reinkarnationstherapien die mittels angeblichem Hellsehen unter Hypnose herbeigeführt werden und Channeling als problematisch mit ein.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:23
@Daig

jeder von uns sieht das göttliche..in irgendwas...

kybalion sieht es in "seinem" Avatar besonders..sowie ich das in "meinem" Avatar besonders sehe..
..und was ich da sehe ist die Sehnsucht selbst..:)


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:39
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:sowie ich das in "meinem" Avatar besonders sehe..
Avatare gibt es nicht, sie sind reine Einbildung und abgespaltene Teile vom individuellen Ich, das kann dir jeder gut ausgebildete Psychologe bestätigen. Jedes schwache Ich, dessen Machtansprüche unterdrückt werden, aus welchem Grund auch immer, schafft sich früher oder später so einen imaginären Freund, der dann an seiner Stelle diesen Machtanspruch nach Außen transportieren möchte, weil er vorgibt direkt aus den göttlichen Spähren zu stammen und deshalb alles zu wissen. In Wirklichkeit will er nur Andere, welche er für ungläubig und unwissend hält bekehren und missionieren. Und das so verdeckte Ich verschafft sich damit auch noch zweifelhafte Erfolgserlebnisse, weil es sich für auserwählt hält. Zum Lachen, würde ich sagen, wenn es nicht so traurig wäre mit anzusehen, wie sich Mitmenschen damit selbst belügen.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:44
@Kayla

oder Aliens.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:46
@Kayla


ein Avatar spiegelt...und ist der Spiegel selbst..mein Avatar...ist das Meer..die Perle..und auch die Sau zugleich..auch wenn sie als getrennt erscheinen

der der den Augenblick zu verdehen vermag..wird sich an solch jemanden wenden..der ihn "verkörpert"


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:47
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:oder Aliens.
Die wären auch noch eine Möglichkeit, obwohl man sogar von manch wissenschaftlicher Seite davon ausgeht, das es diese gibt, man weiß nur noch nicht von woher sie kommen.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:48
@Kayla

Das ist durchaus möglich, es war auf mein Freund der Alien bezogen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:49
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ein Avatar spiegelt
Nö, das ist die Psyche und ein natürlicher Bestandteil der Gesamtheit.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:50
@Kayla

mit Sicherheit auch..auch Gott hat ein Ego:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:53
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:es war auf mein Freund der Alien bezogen.
Ja sicher doch. Meistens sind solche Persönlichkeitsphänomene Rückstände aus der Kindheit, wo man sich schon mal imaginäre Freunde erschafft hat, welche einem wie Supermann alle bösen und Schlechten Leute vom Hals hält. Doch irgendwann sollte man schon erwachsen werden und Probleme selbständig lösen, ohne das man dazu einen Avatar oder Alien erfinden muss.


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:54
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:auch Gott hat ein Ego
Der bibl. vielleicht, der wahre eher nicht, weil er keins braucht.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:56
@Kayla

wie willst du trennen?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:58
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:wie willst du trennen?
Du solltest nicht von dir auf mich schließen, ich erfinde keine Avatare und trenne mich dadurch aus der Einheit des Selbstes.


Anzeige

melden