Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 14:59
@Kayla

"Der bibl. vielleicht, der wahre eher nicht, weil er keins braucht."


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:02
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ja sicher doch. Meistens sind solche Persönlichkeitsphänomene Rückstände aus der Kindheit, wo man sich schon mal imaginäre Freunde erschafft hat, welche einem wie Supermann alle bösen und Schlechten Leute vom Hals hält. Doch irgendwann sollte man schon erwachsen werden und Probleme selbständig lösen, ohne das man dazu einen Avatar oder Alien erfinden muss.
oder auch "Gott", wie man sieht.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:06
@divinitus279
Zitat von KaylaKayla schrieb:"Der bibl. vielleicht, der wahre eher nicht, weil er keins braucht."
Geht´s noch ? Selbst und Selbstbewusstsein haben gar nichts mit Ego zu tun. Wer selbstbewusst ist, braucht keine Avatare und kein verdecktes Ich, welches seinen Machtanspruch konservieren will und das sich selbst bewusst werdende Universum braucht keine Individuen welche sich für das Meer oder für Säue oder Perlen halten, sondern solche welche einen klaren Selbstausdruck entwickeln und damit auch der Entwicklung des Gesamten möglichst konstruktiv dienen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:07
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:oder auch "Gott", wie man sieht.
Sieht man eben nicht, weil kontraproduktiv.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:09
@Kayla

ich wünsche dir viel Glück:)

danke für den Austausch:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:09
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Meistens sind solche Persönlichkeitsphänomene Rückstände aus der Kindheit, wo man sich schon mal imaginäre Freunde erschafft hat, welche einem wie Supermann alle bösen und Schlechten Leute vom Hals hält.
Das Kleinkind wacht nachts auf und ruft nach der Mutter. Sie kommt herein und das Kind sagt: "Da war jemand in meinem Zimmer!" - "Du hast nur schlecht geträumt, mein Kind. Alles ist gut!" - erklärt die Mutter tröstend und bringt damit das Kind in einen schweren Konflikt, entweder seinen eigenen Wahrnehmungen nicht mehr zu trauen, und sich lieber auf das zu verlassen, was die Mutter sagt, obwohl sie nicht dabei war und gar nicht wissen kann, was tatsächlich passiert ist.

Diesen Konflikt behält das Kind für sein Leben lang. Es kann nicht mehr unterscheiden, ob es eine tatsächliche Sinneswahrnehmung gemacht hat, oder ob es lediglich geträumt oder sich etwas vorgestellt hat. So erziehen wir unsere Kinder und sind ganz stolz darauf.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:11
Zitat von KaylaKayla schrieb:Glück
Wo gibt es so etwas, bei deinen Avatar?

@divinitus279


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:12
@Daig

das Futter wie @snafu schon schrieb:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:12
@oneisenough
Zitat von oneisenoughoneisenough schrieb:Diesen Konflikt behält das Kind für sein Leben lang. Es kann nicht mehr unterscheiden, ob es eine tatsächliche Sinneswahrnehmung gemacht hat, oder ob es lediglich geträumt oder sich etwas vorgestellt hat.
Das sehe ich auch so, deshalb schrieb ich "Rückstände aus der Kindheit." Dieses Hindernis auf dem Weg zum Erwachsen werden oder erwachen wurde nie bearbeitet und wahrscheinlich deshalb auch nicht als Problem erkannt.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:13
Auserirdische können nicht fühlen;)))


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:14
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Auserirdische können nicht fühlen
Das ist deine Ansicht und eigentlich Nonsens.:) Denn wenn sie biologischer Natur sind haben sie auch ein Nervensystem und damit ein Schmerzempfinden. Oder stellst du dir Außerirdische als körperlose Konstrukte oder als Gespenster vor ?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:15
die Seele ist allwissend:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:17
@Kayla
@divinitus279
Was'n hier los?
Auserirdische können nicht fühlen [...] die Seele ist allwissend
Haben wir hier mal wieder Trollalarm?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:18
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Haben wir hier mal wieder Trollalarm?
Ich schrieb was von biologischer Natur, falls es sie gibt und was ist daran Trollen ?
Ich hab nix von Seele und allwissend gepostet.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:20
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:das Futter wie @snafu schon schrieb:)
Es ist selbsterklärend dich hinter einen anderen User zu verstecken.

andere User, Avatar, Gott, ...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:21
@Daig

danke Daig:)

oder erkenntnis:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:22
@divinitus279

Flucht und Erkenntnis passen nicht wirklich gut zusammen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:22
@divinitus279
@Daig

Und wie erklärt sich durch eure Annahmen, ob Jesus wahrhaftig auferstanden ist ?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:23
@Daig

frag Jesus..der weiss das..dass sie manchmal auch gut zusammen passen..das göttliche Paradoxon:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:23
@Kayla

Wo habe ich das gesagt?


1x zitiertmelden