Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:24
@Kayla

du bist auch Jesus..bist Du..bist Ich:)

Anzeige
1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:25
@divinitus279

Alles wird gut.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:25
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:frag Jesus..der weiss das..dass sie manchmal auch gut zusammen passen..das göttliche Paradoxon
Gut, hast du seine Telefonnummer ?

@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Wo habe ich das gesagt?
Du hast gar nichts zum Thema gesagt und gerade das ist ja das Problem.:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:26
@Daig

alles IST gut


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:26
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:du bist auch Jesus..bist Du..bist Ich
Nein eher wohl nicht und das ist auch gut so.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:27
Zitat von KaylaKayla schrieb:Du hast gar nichts zum Thema gesagt und gerade das ist ja das Problem.:)
Erwischt, aber ich befinde mich in guter Gesellschaft oder demokratisch gesehen, in der absoluten Mehrheit der Beiträge. :)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:28
@Daig
@Kayla
@der-Ferengi

ich wünsche euch noch einen schönen Tag:)
liebe Grüße


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:28
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:in der absoluten Mehrheit der Beiträge.
Stimmt.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:39
@divinitus279

Dir auch :)


@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Avatare gibt es nicht, sie sind reine Einbildung und abgespaltene Teile vom individuellen Ich, das kann dir jeder gut ausgebildete Psychologe bestätigen. Jedes schwache Ich, dessen Machtansprüche unterdrückt werden, aus welchem Grund auch immer, schafft sich früher oder später so einen imaginären Freund, der dann an seiner Stelle diesen Machtanspruch nach Außen transportieren möchte, weil er vorgibt direkt aus den göttlichen Spähren zu stammen und deshalb alles zu wissen. In Wirklichkeit will er nur Andere, welche er für ungläubig und unwissend hält bekehren und missionieren. Und das so verdeckte Ich verschafft sich damit auch noch zweifelhafte Erfolgserlebnisse, weil es sich für auserwählt hält. Zum Lachen, würde ich sagen, wenn es nicht so traurig wäre mit anzusehen, wie sich Mitmenschen damit selbst belügen.
Ich fand deinen Post schon stimmig. ;)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:40
@Daig

danke..bye:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:42
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Ich fand deinen Post schon stimmig.
Ok., dann ist ja alles klar.:)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:54
@Kayla

Das beziehe ich aber auch auf mein Freund der Avatar, sollte es Menschen geben, die nach den religiösen Vorstellungen eins mit sich selbst sind, geben sie sich nicht zu erkennen, wozu?


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 15:59
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:sollte es Menschen geben, die nach den religiösen Vorstellungen eins mit sich selbst sind, geben sie sich nicht zu erkennen, wozu?
Religiöse Menschen sind zu keiner Zeit eins mit sich selbst, weil sie ständig außerhalb von sich suchen und wenn sie dort nichts finden, dann ersetzten sie dieses Nichts durch Gott oder Avatare. Eins mit sich selbst sein, heißt Sein und im Sein gibt es keine Avatare, noch nicht mal Gott, weil Sein ein Zustand ist, welcher nichts Zusätzliches mehr beansprucht. Nur das Ego beansprucht ständig Zusätzliches, Gott, Götter, Aliens und Avatare, weil es eben nicht eins mit sich selbst ist.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:03
@Kayla

Ich schrieb auch nichts von religiösen Menschen.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:05
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Ich schrieb auch nichts von religiösen Menschen.
Aber von religiösen Vorstellungen und die haben bekanntlich Menschen. Oder nimmst du an das z.B. die Kuh auf der Weide auch solche Vorstellungen hat ?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:14
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eins mit sich selbst sein, heißt Sein und im Sein gibt es keine Avatare, noch nicht mal Gott, weil Sein ein Zustand ist, welcher nichts Zusätzliches mehr beansprucht. Nur das Ego beansprucht ständig Zusätzliches, Gott, Götter, Aliens und Avatare, weil es eben nicht eins mit sich selbst ist.
Wäre für mich aber auch eine religiöse Vorstellung. Weder Gott noch irgendetwas hat eine Definition, für dich ist Gott = Sein und das ist auch gut so. Vermutlich verwende ich religiös nicht so eng gefasst. Wie auch immer, es ist nur ein Wort.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:19
@Daig

danke nochmal für deinen link.

ich werde später mal etwas da rauskopieren wenn das geht, um über bestimmte stellen zu sprechen.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:21
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Wäre für mich aber auch eine religiöse Vorstellung. Weder Gott noch irgendetwas hat eine Definition, für dich ist Gott = Sein
Nein das ist nicht korrekt, Sein ist für mich nicht Gott oder sonst was Zusätzliches, sondern einfach nur das, was es ist. Ich definiere es mit Sein, weil Jemand da ist, nämlich ich der das wahrnimmt. Ohne diese Wahrnehmung wäre es auch das nicht mehr, weil ich es ja nicht mehr wahrnehme. Wenn ich es aber nicht wahrnehme, dann ist es nichts was wahrgenommen werden muss, sondern einfach ist.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:23
@Kayla
@Daig
@divinitus279
@Kybalion7

(35) Denn er kennt den Wunsch und das, woran das Fleisch Mangel hat. (Oder glaubt ihr), daß es (sc. das Fleisch) nicht
die Seele (für sich) wünscht? Denn ohne die Seele sündigt der Körper nicht, ganz wie (
12
.1) die Seele nicht ohne [den]
Geist erlöst werden kann. Aber wenn die Seele gerettet ist, (wenn sie) ohne Bosheit (ist), und der Geist ist ebenso gerettet,
dann (5) wird der Körper sündlos. Der Geist nämlich ist es, der die Seele belebt, der Körper aber tötet sie. Das heißt — sie
selbst ist das, was sich selbst tötet.


mögt ihr darüber mal mit mir sprechen?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

22.06.2013 um 16:26
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Auserirdische können nicht fühlen;)))
Stimmt. @divinitus279
Aliens befinden sich jenseits des Ego's .
Gefühle und Denken sind Egoprodukte.


Anzeige

melden