Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 21:56
@Kybalion7

Jeder Post dreht sich bei dir um geheime Dinge, wie toll du ("dein Avatar") bist und (fast) keiner hier versteht dich und das seit zig Seiten. Es sind fast immer die gleichen Worte, loop.

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:06
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Darum geht es nicht. Ich kann meine Aussagen empirisch belegen, während es für Avatare als konkrete Erscheinung keine gibt. Würde behauptet werden, das es subjektive Erscheinungen sind und keine objektiven, dann wäre es ehrlich und kann akzeptiert werden. Solange hier genau das Gegenteil behauptet wird sind diese Behauptungen einfach nur fantastische Einbildungen. Ich weiß, das es zumindest für Einige hier noch einen Unterschied zwischen Einbildung und Realität gibt und deshalb meine Argumentation auch verstanden wird. Und wenn du Einbildung für eine Meinung hältst, dann sind konkrete Belege für dich was ?
Kayla, du erwähnst oft die Logik, sie scheint dir wichtig, sie steht, wie ich gerade gelesen habe im Gegensatz zum Empirischen.

Niemand wird jemals den Kern durch äußeres Ergründen erkennen und begreifen. Vielleicht bis zu einem gewissen Punkt, aber dann muss alles weitere erforschen versagen.

Was deine These zu dem Avatar ist, so wie ich es verstanden habe, existiert er in einem physischen Körper zur Zeit auf dieser Erde, also kein Phantasiebild!

Hast du einmal hinterfragt, was Phantasie eigentlich ist? Existiert diese Welt, so, wie sie für uns erscheint auch noch, wenn unsere Sinnesorgane versagen?
Warum hinterfragst du diese Dinge nicht einmal, sondern benutzt sie als Maßstab für alles, was dem nicht entspricht?
Ich habe versucht, meine Wahrheit, jenseits dieses Menschsein zu ergründen, mit dem Werkzeug, auf das du baust und stieß immer nur auf NICHTS!
Dann habe ich erkannt, ich kann sie von außen niemals finden, weil ich sie BIN....ich kann sie also immer nur SEIN.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:08
@divinitus279
Das was die Beweisjäger nich fassen können ist, daß solche Begebenheiten nur den reifen Studenten dieses Weges oder nennen wir ihn Hermetikn bewisen wird, wen der Beweggrund von Neugierde, Sensationslust und Beweiszweifel nicht mehr existiert.
Also klar audgedrückt, wenn er weis wie es funktioniert, logisch es selber noch nicht bewirken kann, bis er die gewissen Erfahrungen gesammelt hat, soooo einfach ist es....

Also, wie hat jesus Blinde geheilt?
Warum nahm er manchmal Erde spukte drauf usw...?
Warum sagte er manchmal nur einen Satz?
Warum sagte er manchmal gar nichts?

Wie verwandelte er wasser in wein?
Warum sagte er bei der Bergpredigt nicht vorher, daß er ein Wunder machen würde, wegen der Brot und der Fischvermehrung?
Warum fragte er vorher ob etwas Brot und Fisch zugegen ist?
das wird die Wissenschaft und andere Grübler noch lange nicht erfahren, aber reife studenten der Hermetik wissen es....

Warum sollte ihn jemand nach der Auferstehung nicht angreifen?
warum sagt mein Freund wenn er sich plötzlich sich materialisiert ich soll ihn nicht gleich angreifen?
Nachher aber schon, und man kennt auch den Unterschied, denn vorher war er fast wie eine Schablone....kommt man nun näher, daß solche Gottmenschen auf der Erde sind und eine Aufgabe ausführen?


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:09
@Dhyana_dem

Du findest es also in Ordnung, das jeder Dinge behauptet, die er nicht beweisen braucht.

Kannst du dir ungefähr vorstellen wo das hinführt?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:11
@-Therion-
Dhyana_dem schrieb:
Der Verstand wird es zur Lächerlichkeit verzerren.Vielleicht hat Jesus das gemeint, als er sagte, man solle Perlen nicht vor die Säue werfen!?


nein ganz sicher nicht .....

es bedeutet jemandem etwas schönes oder wertvolles geben, der dies aber nicht zu würdigen weiß - oder worte an jemanden zu verschwenden der nicht in der lage ist sie zu verstehen.

also dinge tun, sich mühe geben wo die sinnhaftigkeit einfach fehlt!
.....siehst du Therion, warum sagst du mit aller Gewissheit, so ist es nicht? Für mich zeigt es sich anders, willst du mir damit sagen, das ich zu dumm bin oder lüge?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:12
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, wie hat jesus Blinde geheilt?
Warum nahm er manchmal Erde spukte drauf usw...?
Warum sagte er manchmal nur einen Satz?
Warum sagte er manchmal gar nichts?

Wie verwandelte er wasser in wein?
Warum sagte er bei der Bergpredigt nicht vorher, daß er ein Wunder machen würde, wegen der Brot und der Fischvermehrung?
Warum fragte er vorher ob etwas Brot und Fisch zugegen ist?
das wird die Wissenschaft und andere Grübler noch lange nicht erfahren, aber reife studenten der Hermetik wissen es....
Erzählst Du bitte mal @Kybalion7 von den Antworten auf die Fragen :)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:13
@Kybalion7

Jesus hat das aber lt. NT öffentlich gemacht.

Beweis doch mal ein 1% von dem was du behauptest.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:14
@Daig
Das führt dorthin, daß sich jeder die Ärmel aufstülpt, der es wirklich wissen will, und sich "ehrlich" dafür interessiert, die Hälfte des Weges kommt dann der Meister entgegen....
Sicher wird er auf dem Weg auch dem Gegnteil begegnen, das gehört zur Dualität, aber dadurch lernt er die Spreu vom Weizen zu unterscheiden....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:15
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also, wie hat jesus Blinde geheilt?
Warum nahm er manchmal Erde spukte drauf usw...?
Warum sagte er manchmal nur einen Satz?
Warum sagte er manchmal gar nichts?
Lt. meines Kenntnisstandes fragte Jesus jeden, ob er an ihn glaubt. Was auch eine absolute Voraussetzung gewesen ist, alle Dinge sind vom Vater ausgegangen, nichts durch Hokuspokus.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:17
Dhyana_dem schrieb:
Was passiert mir, wenn ich auch andere Meinungen als ebenso wahr gelten lassen kann?


Dann willst du Widersprüche in diesen Meinungen nicht erkennen/verstehen wie sie zustande kamen und welche weiter Fehler diese verursachen werden.

Ergo; mit deiner Passivität unterstützt du solche zukünftige Fehler.
@Keysibuna

Du gehst also davon aus, das es die eine Wahrheit nur gibt und alles andere Fehler sind?

Ich aber gehe davon aus, das es so viele Wahrheiten gibt, wie es Menschen gibt....was nun, was wäre, wenn ich recht hätte?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:24
@Dhyana_dem

ich denke die wahrheit ist einzigartig, aber der weg ist individuell. außerdem denke ich wird man als erkennendes individuum niemals 100%erfahren.

so wie ich die letzten tage las, in den schriften die diag hier verlinkte.
dass hier mangel herrscht, u das deshlab weil es den weg somit eröffnet zur einheit, zum vollkommenen, zu den 100%
in der art, wie es ist wenn du weißt wie es ist gesund zu sein, u gerade krank bist, dann willst du gesund sein.
ich will mich nicht mehr getrennt fühlen, will nicht mehr unvollkommen sein.
ich will zurück zur quelle von alldem

ja keyvil kennt u ist die wahrheit, er ist gott, alldas was ist...
eigentlich sehr anmaßend od nicht, als mensch das zu denken!

kein mensch od höheres wesen kann mehr wissen, mehr sein als alles was ist, als die quelle von allem was ist


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:26
Dhyana_dem schrieb:
Was passiert mir, wenn ich auch andere Meinungen als ebenso wahr gelten lassen kann?



wenn du mir erzählst dass du ein rosa einhorn in deinen garten stehen hast dann weigert sich mein verstand einfach dagegen diese aussage als wahr anzusehen weil es jeglicher logik widerspricht :)
Das kann ich verstehen! Alles, was der Verstand nicht in seinem Programm hat, sieht er als Bedrohung!
Warum glaubst Du diesem Kleingeist, der nur anerkennt, was er in seiner Software im Laufe seiner Erdenexistienz abgespeichert hat?
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:wenn du aber sagst, dass es deine subjektive meinung ist das du ein rosa einhorn im garten stehen hast dann kann ich das akzeptieren muss es aber dennoch nicht glauben.

der unterschied liegt also an der art und weise wie jemanden etwas vermittelt.
Du bist also der Meinung, es existiert ein objektive Meinung, die für alle gleich gültig ist und gleich gesehen wird.
Stelle einmal 10 Leute vor ein Objekt und lass dir anschließen berichten, was sie gesehen haben, du wirst dich wundern-lach-!


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:37
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich will mich nicht mehr getrennt fühlen
Dann ist es ratsam dich von Menschen fernzuhalten, die genau das mit dir vorhaben.

@georgerus


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:39
@Daig
Die Frage an den betroffenen ob er ihm glaubt hatte einen doppelten Sin.
ich werde die Fragen nicht direkt beantworten sondern wieder durch andere Berichte.... weil
Aber per PN erfahren wahre Suchende mehr...., aber nicht auf silbernen Teller, das jhaben inzwischen schon viele bemerkt....

ist es Selbstdarstellung wenn ich schreibe, ja ich weis es....
nach der gesammten Erklärung würde jedes dieser Probleme von scheinbaren Wundern leicht verständlich sein, denn Wunder nennt es das Volk, aber es ist alles technisch zu erklären, logisch wenn auch kräfte angewendet werden, welche die Wissenschaft noch nicht kennen darf....

jemand Fragte ob man nach dem Ableben diese Welt dann auch so sieht, nein nicht direkt so wie er sie in der Farbenskala im körper sah eher alles heller.

Das erste was ein Mensch erfährt ist, daß nicht das Gehirn dachte sondern er, jeder sieht sich aber in einer anderen Farbfüllung was Aura genannt wird, welche individuell ist wie Fingerabdrücke, keiner gleich.
Aber nicht alle sehen die Welt, das hängt auch wieder von der Entwicklung ab, die meisten fallen in einen Tiefschlaf oder in Traumhaluzinationen bis zur neuen Wiedergeburt....
Entwickelte Personen sehen eine gewisse weile, wie die Hinterbliebenen weinen, sie wandern ein paar Tage umher.
Das einzige verschiedene ist, daß man keine Dunkelheit sieht, also gibt es die Nacht nicht, auch ist der Schatten durch das Licht anders.
Was nacher kommt ist auch eine andere Geschichte....
Wie soll ich das beweisen?
Wenn du deinen Behälter verlassen mußt, dann könnte ich dich begleiten und sagen, nun siehst es selber, aber würdest vieleicht vor so vielen Begebenheiten überascht sein und in einen Tiefschlaf fallen....ist jemand da der dich aufwekt, dann wirst allerlei Erfahrungen in der Astralwelt machen, sonst schläfst bis zur neuen Wiedergeburt....


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:39
@Daig

es gibt keinen menschen der mir das gefühl der trennung nehmen kann. ich hatte eine freundin u liebte sie wirklich sehr, dennoch war immer die trennung vorhanden.

wer meint liebe u zusammen sein beseitigt die trennung macht sich was vor! man fühlt sich vielleicht nicht alleine, ist aber dennoch getrennt vom anderen..

das gefühl das beherrscht mich schon mein ganzes leben. in diese welt denke ich werde ich niemals erfüllt. ich will zurück zur quelle, zu gott


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:39
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:@Dhyana_dem

Du findest es also in Ordnung, das jeder Dinge behauptet, die er nicht beweisen braucht.

Kannst du dir ungefähr vorstellen wo das hinführt?
...lach, das tun doch alle Menschen in jedem Moment ihres Lebens, oder etwa nicht?
Du zum Beispiel behauptest, das du Daig bist, was sind deine Beweise?

Wo das hinführt, brauche ich mir nicht vorzustellen, sondern das sehe ich, wenn ich mir die Welt anschaue!


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:42
.....du berührst mich@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:@Daig

es gibt keinen menschen der mir das gefühl der trennung nehmen kann. ich hatte eine freundin u liebte sie wirklich sehr, dennoch war immer die trennung vorhanden.

wer meint liebe u zusammen sein beseitigt die trennung macht sich was vor! man fühlt sich vielleicht nicht alleine, ist aber dennoch getrennt vom anderen..

das gefühl das beherrscht mich schon mein ganzes leben. in diese welt denke ich werde ich niemals erfüllt. ich will zurück zur quelle, zu gott
...du bist dabei!!!


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:43
@Daig

So und jetzt predige ich mal...wer das rationale über das irrationale erheben will..der ist meiner Meinung nach genauso fanatisch wie der irrationale..
und das was du da als vermeintliche Verwirrung gelesen hast..war die Summe..der Spiegel eurer Weltbilder, eure Kontrukte, eure Verwirrung..ich schrieb es mal

"oh Herr..den Seinen schenke es im Dornröschenschlaf...den Nichtseinen im Erwachen
lass doch den Demütigen den Hochmut, lass doch den Hochmütigen den Demut
und den Mutigen die Entmutigung.
Lass sie doch Kirche spielen, dich anbeten, für dich in den Tod gehen
und erfreue dich an ihrer Kreativität..dir damit huldigen zu dürfen..mit einem Lächeln auf den Lippen..dass SIE es SELBST sind dem sie da huldigen
und falls sie es nicht selbst sind dem sie da huldigen..so huldigen sie dir dennoch
eine neue Kirche lässt du durch einen neuen Glauben entstehen..und dieser Glaube ist Dogma..ist Gesetz..
mich aber täuscht du nimmermehr..mich kannst du nicht biegen nicht beugen nicht brechen
denn ich bin das Spiel, das Gesetz, der Durst nach des Lebens(ausdruck) selbst"

Dein Geist hat Durst nach sich selber..meiner..nach der Reinheit des Herzens;))

dank der Fantasie..hatten wir geniale Forscher wie Einstein
dank der Kreativität..bedeutende Künstler wie da Vinci
dank der Intuition..


2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:44
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ich habe versucht, meine Wahrheit, jenseits dieses Menschsein zu ergründen, mit dem Werkzeug, auf das du baust und stieß immer nur auf NICHTS!
Wenn du auf Nichts stößt, dann liegt das daran das es für dich existiert, so einfach ist das. Du hast dir dein Weltbild so selbst erschaffen. Die Wahrheit aber ist, das etwas wird und das permanent, auch dann, wenn es mit deiner vergänglichen Individualität nichts zu tun hat. Du denkst es sei Nichts, weil deine Persönlichkeit vergänglich ist.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

24.06.2013 um 22:45
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:das gefühl das beherrscht mich schon mein ganzes leben. in diese welt denke ich werde ich niemals erfüllt. ich will zurück zur quelle, zu gott
Vielleicht hilft Dir das Zitat aus der Bibel; NT, Johannes @georgerus

Das hohepriesterliche Gebet.
Kapitel 17
17,1 Dies redete Jesus und hob seine Augen auf zum Himmel und sprach: Vater, die Stunde ist gekommen; verherrliche deinen Sohn, damit der Sohn dich verherrliche, 17,2 wie du ihm Vollmacht gegeben hast über alles Fleisch, daß er allen, die du ihm gegeben hast, ewiges Leben gebe. 17,3 Dies aber ist das ewige Leben, daß sie dich, den allein wahren Gott, und den du gesandt hast, Jesus Christus, erkennen. 17,4 Ich habe dich verherrlicht auf der Erde; das Werk habe ich vollbracht, das du mir gegeben hast, daß ich es tun sollte. 17,5 Und nun verherrliche du, Vater, mich bei dir selbst mit der Herrlichkeit, die ich bei dir hatte, ehe die Welt war.
17,6 Ich habe deinen Namen den Menschen offenbart, die du mir aus der Welt gegeben hast. Dein waren sie, und mir hast du sie gegeben, und sie haben dein Wort bewahrt. 17,7 Jetzt haben sie erkannt, daß alles, was du mir gegeben hast, von dir ist; 17,8 denn die Worte, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, und sie haben sie angenommen und wahrhaftig erkannt, daß ich von dir ausgegangen bin, und haben geglaubt, daß du mich gesandt hast. 17,9 Ich bitte für sie; nicht für die Welt bitte ich, sondern für die, welche du mir gegeben hast, denn sie sind dein 17,10 - und alles, was mein ist, ist dein, und was dein ist, mein -, und ich bin in ihnen verherrlicht. 17,11 Und ich bin nicht mehr in der Welt, und diese sind in der Welt, und ich komme zu dir. Heiliger Vater! Bewahre sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast, daß sie eins seien wie wir. 17,12 Als ich bei ihnen war, bewahrte ich sie in deinem Namen, den du mir gegeben hast; und ich habe [sie] behütet, und keiner von ihnen ist verloren als nur der Sohn des Verderbens, damit die Schrift erfüllt werde. 17,13 Jetzt aber komme ich zu dir; und dieses rede ich in der Welt, damit sie meine Freude völlig in sich haben. 17,14 Ich habe ihnen dein Wort gegeben, und die Welt hat sie gehaßt, weil sie nicht von der Welt sind, wie ich nicht von der Welt bin. 17,15 Ich bitte nicht, daß du sie aus der Welt wegnimmst, sondern daß du sie bewahrst vor dem Bösen. 17,16 Sie sind nicht von der Welt, wie ich nicht von der Welt bin. 17,17 Heilige sie durch die Wahrheit: dein Wort ist Wahrheit. 17,18 Wie du mich in die Welt gesandt hast, habe auch ich sie in die Welt gesandt; 17,19 und ich heilige mich selbst für sie, damit auch sie Geheiligte seien durch Wahrheit. 17,20 Aber nicht für diese allein bitte ich, sondern auch für die, welche durch ihr Wort an mich glauben, 17,21 damit sie alle eins seien, wie du, Vater, in mir und ich in dir, daß auch sie in uns eins seien, damit die Welt glaube, daß du mich gesandt hast. 17,22 Und die Herrlichkeit, die du mir gegeben hast, habe ich ihnen gegeben, daß sie eins seien, wie wir eins sind 17,23 - ich in ihnen und du in mir -, daß sie in eins vollendet seien, damit die Welt erkenne, daß du mich gesandt und sie geliebt hast, wie du mich geliebt hast. 17,24 Vater, ich will, daß die, welche du mir gegeben hast, auch bei mir seien, wo ich bin, damit sie meine Herrlichkeit schauen, die du mir gegeben hast, denn du hast mich geliebt vor Grundlegung der Welt. 17,25 Gerechter Vater! - Und die Welt hat dich nicht erkannt; ich aber habe dich erkannt, und diese haben erkannt, daß du mich gesandt hast. 17,26 Und ich habe ihnen deinen Namen kundgetan und werde ihn kundtun, damit die Liebe, womit du mich geliebt hast, in ihnen sei und ich in ihnen.




Anzeige

1x zitiertmelden