Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:56
@Kayla

wer bestimmt die Fakten..und wie wird etwas zum Faktum?

Anzeige
2x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:57
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:sry ich wusste nicht, das dies dein religionsbuch ist:)
das erklärt zumindest einiges...
Du bist ja noch nicht mal in der Lage zu erkennen, wenn Beispiele angeführt werden oder was ein Beispiel ist. Und nein, H. u. G. ist nicht meine Religion, die ist eine ganz andere.:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:58
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:wer bestimmt die Fakten..und wie wird etwas zum Faktum?
Wenn ein Sachverhalt unbegrenzt wiederholbar ist, ohne das sich das Endergebniss ändert.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 12:59
@Kayla

wollen wir es anhand eines Beispieles mal durchspielen?

z.B. Spinne:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:00
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:z.B. Spinne
Es geht um Naturwissenschaft und nicht darum ob sich die Spinne verändert oder deren Standort oder ihr Netz.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:02
@geschliffen

interessanter link, danke

ist es nicht so, dass gerade der glaube den menschen beruhigt, ihm eine innere harmonie beschert?

u ist es nicht so, dass angst u furcht, wie es in dem link beschrieben wird, eigentlich eine prüfung ist, da ja da herausgefunden wurde, dass der mensch sich in diesen siutationen gerade sehr stark der wissenschaft zuwendet, obwohl er eigentlich den weg der harmonie u ruhe gehen sollte, u den glauben in sich beibehalten sollte

also ist es ein zeichen dass viele menschen noch nicht so weit sind

es gibt ja den user keyvil, der mich immer wieder angreift, u wirklich fanatisch jedes erlebnis von mir od anderen mit wissenschaft erklären will, woran er aber scheitert meiner meinung nach

ich hab das schon oft gehört, gesehen wie menschen einen/mich als lächerlich/verrückt darstellen wollen, nur weil sie sich nicht dinge vorstellen können, die sie in der wissenschaft nicht erklärbar wiederfinden


2x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:02
Zitat von snafusnafu schrieb:Ich sehe in Lucifer den auferstandenen Christus.
Für mich ist Luzifer der Bruder Christi der weil er den Menschen versuchte, was richtig vermutet, zu dessen Freiheit führen konnte, aber dennoch Konsequenzen beinhaltet, durch den Menschen selbst erlöst wird, insoweit er sich Christus anschzuschließen in der Lage ist und somit selbst göttlich wird.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:04
@kore

meinst du damit die inneren dämonen? u indem man sie auflöst, erlöst man lucifer damit?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:06
@Kayla

in der Biologie werden Spinnen beobachtet..:)

wenn dein Hirn eine Spinne beobachtet...hat dein Hirn so vieles schon getan..es hat ein kleines schwarzes bereits..kategorisiert..

..ach..spiele es selbst durch..intelligent genug bist du ja dazu..um dann drauf zu kommen, dass Objektivität nicht unbedingt absolut objektiv ist:)

lg


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:08
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb: dass Objektivität nicht unbedingt absolut objektiv ist:)
Das ist richtig, im Unterschied zur Subjektivität welche das immer ist. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:10
Alles was Objektiv erscheint, ist eine subjektive Perspektive. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:11
@snafu

darum sind wir wohl unsterblich:)
und brauchen auch nicht auferstehen..da wir nie untergegangen sind:)

liebe Grüße


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:15
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:darum sind wir wohl unsterblich:)
und brauchen auch nicht auferstehen..da wir nie untergegangen sind:)
wir kommen und gehen, weil wir es können:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:28
:) zeitlos und raumlos ....
ich geh jetz was essen um die sterbliche Materie aufrechtzuerhalten... :) bis dann @Koman
@divinitus279


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:nur weil sie sich nicht dinge vorstellen können, die sie in der wissenschaft nicht erklärbar wiederfinden
Die Wissenschaft erklärt die vorliegenden Beweise.


Lieder deutet bis heute nichts auf eine Auferstehung von den Toten hin.
Wohl könnte es sein, das es einen Jesus, den Menschen, mal gab, aber der übernatürliche Teil wie z.B. die Auferstehung, ist bis dato nicht belegt.

Man kann sich aber natürlich durchaus vorstellen, dass es so gewesen sein könnte. Dies ist aber Spekulation.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:33
@Snowman_one

genau das ist der punkt, gab es sie, wie muss ich mein denken ab nun verstehen, ändert sich mein weltbild. od habe ich angst, dass es verschwindet. suche ich deshalb in der wissenschaft meinen halt.

der link von geschliffen hat das ja ganz gut erklärt


melden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:40
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich hab das schon oft gehört, gesehen wie menschen einen/mich als lächerlich/verrückt darstellen wollen, nur weil sie sich nicht dinge vorstellen können, die sie in der wissenschaft nicht erklärbar wiederfinden
Ich finde es äußerst seltsam das man "nur" das annimmt was die Wissenschaft bestätigt und alles andere quasi als bekloppt darzustellen versucht .

Ich nehme doch mal an das es unendlich vieles gibt was die Wissenschaft nicht erklären kann .
Die Wissenschaft/ler sind nun mal nicht allwissend .

Lieben Gruß dir @georgerus :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:45
@Nesca

danke dir:)
lieben gruß züruck

ja so sehe ich das auch. wie ich mal als metapher sagte, wissenschaftler sind wie fische einem see/teich. das was sie erklären können ist wenn übrhaupt alles ind em see/teich. aber dass es darüber hinaus auch dinge außerhalb des teiches gibt, boden auf den pflanzen wachsen, andere tiere leben. ja wie will der wissenschaftler das tun, wenn er nicht einen blick aus dem teich heraus wirft

ich sehe uns als menschen wie diese fische. wir sind in etwas viel größerem eingebettet, u sehen aber nur diese realität hier, wo wir denken wir könnten alles was ist, mit wissenschaft beurteilen u nachweisen. was aber nicht funkitonieren wird.
denn hier beginnt der geist mit seiner arbeit, nur durch den geist u die gedanken kann man höhere wahrheiten erfahren


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:47
@georgerus
Ich sehe einen Grundlegenden Unterschied. Die Wissenschaft versucht etwas so zu erklären dass man es auch versteht. Man hat dann eben auch einen guten Grund etwas zu glauben.

Trost spendet die Wissenschaftliche Methode auch nicht gerade.
Glaubst ich fände es nicht schön, wenn Angehörige die ich in meinem Leben verlor, nach meinem ableben im Himmel, in einem Leben nach dem Tod auf mich warten?

Wenn man die Wissenschaft in der Medizin anwendet, heilt man Menschen, wendet man die Wissenschaft auf Flugzeuge an, fliegen diese.

Deshalb ‚glauben‘ die Menschen auch daran, das ist aber ein anderes
glauben, als der Glauben an Gott ;)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

14.06.2013 um 13:53
@Snowman_one

glaubst an ein elektron? hast schon mal eins gesehen? ich nicht..ich fragte das mal meinen lehrer wieso ich das alles in diesem chemiebuch glauben solle?
der wurde dann sauer u wollte mit mir nicht mehr darüber diskuiteren..es sind doch auch nur alles annahmen.
sicherlich kann man mit wisschenschaft gewisse dinge erklären, auf einer basis zu etwas größerem gelangen.

aber wenn es um dinge geht wie die auferstehung, od das was du sagst, um verstorbene. den sinn hinter dem universum zu erklären/erkennen

da versagt die wissenschaft meiner meinung nach

man kann auch mit dem geiste medizinisch menschen heilen, sicher bei einem beinbruch braucht man einen gips u artzt der einem einen anlegt. aber die meisten erkrankungen sind geistiger natur


Anzeige

1x zitiertmelden