Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 00:15
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Am Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott
und Gott war das Wort.

Diese Aussage beinhaltet das größte Geheimnis der kabbalah,
und nicht wie viele meinen es sein ein Christlicher Satz.
Elia, Hennoch kannten die Kabbalah, aber in einer anderen Begriffserklärung wie heute....
Dem Johannes wurde das Wort (kabbalah) von Jesus geoffenbart.
Hier tuen sich leider auch nur Fragezeichen auf, das Wort ist die für mich die gesamte Schöpfung*, wie kann das jemanden offenbart werden?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer Ohren hat höre.... und wer Augen hat sehe....
Heißt das nicht, genau das* zu erkennen?

Anzeige
melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 02:03
@Kayla
@snafu
Ohne Beleidigung, aber ihr wißt wohl wer und wie der Lebensbaum so definiert wurde, wie es nun in den meisten kabbalistischen Schriften mehr oder weniger veschiedenartig interpretiert wurde, ich meine so auch mit dem Tarot, den 22 hebräeischen Buchstaben usw.

Ihr sprecht von Theorien und nicht von Erfahrungen.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Eigentlich ist diese Aussage etwas widersprüchlich. All-Bewusstsein ist nichts weiter als auf die Akasha-Chronik zugreifen zu können und das auch nicht im vollen Umfang, sondern in unterschiedlichen Details, welche zum eigenen Ich-Bewusstsein irgendwie im Zusammenhang stehen. Dabei kann der Irrtum entstehen, Einblick in eigene vergangene Leben zu haben, was natürlich nicht stimmt, es sind Eindrücke von Leben, nur eben nicht vom eigenen Ich, das sich über mehrere Leben fortsetzt. Deswegen kann auch Niemand vollständig in die Vergangenheit sehen und auch nicht vollständig in die Zukunft, weil beides sowohl individuell als auch kollektiv aufeinander bezogen ist. Wer also möglicherweise glaubt er könnte z.B. etwas aus dem Leben von Herrn Meier aus dem Jahre 1735 wissen und berichten kann nur einer Illusion aufsitzen und wahrscheinlich dabei auf Fantasiereisen gehen
habe deinen ganzenn Text hier wiederholt, damit man manches klarer sieht....

Antwort auf die ersten deiner zwei Zeilen:
Ein Avatar hat es nicht nötig auf die Akasha-Chronik zuzugreifen, da er sie selber ist, da gibt es dann keine unterschiedliche Details.

bei deinen weiteren Sätzen...

also es kann kein Irrtum entstehen, weil ein Avatar mit dem kosmischen Bewußtsein eins ist, also die Allgegenwärtigkeit erreicht hat.

Aus ihm spricht die Gottheit selbst.
deshalb schrieb ich, daß er dasselbe sagt wie Jesus;
"Mir ist alle Macht gegeben im Himmel wie auf Erden"
ich denke ihr versteht daraus, daß er dadurch den Freunden erklärte, daß er alle Macht aller gesitigen Ebenen und aller Materie damit meinte.

Ich denke das was einen Avatar betrifft, nicht ganz klar in dieser Evolutionsphase ist.
Leider wird nun Jesus symbolisch dargelegt, fehlt nur noch, daß es auch die Römer nicht gegeben hat....
Sagen wir mal ein Magier steht schon himmelhoch in der Verschiedenheit eines sterblichen Menschen und keiner von diesen kann einen wahren Magier erfassen.
Magier, Genien, Urvorsteher, alle Kräfte des Universums sind wie seine kinder zu betrachten, damit habt ihr einen Teil der Erkenntnis was ein Avatar ist und was Jesus mit seinen Worten seinen Jüngern zu verstehen gab als er sagte:
mir ist alle Macht.....usw.

und auch den Ausspruch;
nach mir werden andere kommen und werden größere Werke tun als ich getan habe....

da kommen sofort jene welche sagen, ja aber, es werden falsche Propheten usw. kommen und viele in die Irre führen....
Leider wird von all diesen die Bibel wohl auswendig gelernt abe nicht innerlich....

Glücklich jene welche Jesus leiblich als Lehrer hatten, viele Propheten sahen es nur in ihren Visionen....
ganz gleich ist es bei einem Avatar in unserer Zeit, man würde ihn nie erkennen wenn er sich nicht zu erkennen gibt, und das macht er auf praktischer weise in Fülle für jene welche er eine Aufgabe übernommen hat.

Vergesst nicht, daß bei einem Avatar die Göttlichkeit spricht und daß er in der Allgegenwärtigkeit alles sein kann.....

langsam mit dem Lesen
langsam mit dem Besen, sonst wird viel und wichtiges übersehen.......


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 02:55
@Daig
Hier tun sich leider auch nur Fragezeichen auf, das Wort ist die für mich die gesamte Schöpfung*, wie kann das jemanden offenbart werden?
Wie offenbart ein Trickillusionist einem Studenten sein Geheimnis?

Mit dem Schöpfungswort ist in der wahren kabbalah die Anwendung von Buchstaben mit Farbe Ton und Schwingung gemeint.
So werden verschiede Machtbuchstaben kabbalistisch ausgesprochen, welche dann das bewirken was beabsichtigt wird, was nur eine Meister übertragen kann.
Durch die paraktischen Erfahrungen wird der Student duch die Resultate belehrt....

Moses teilte das tote Meer mit eine kabbalistischen Formel.
Jesus verwandelte Wasser in Wein durch seine Absicht im Nu, ohne kabbalistische Formeln, so auch die Brot und Fischevermehrung.

Bei seinen Heilungen verwendete er verschiedene Methoden, so nahm er Erde mit Speichel um eine Blinden sehend zu machen usw.

Bei anderen Fällen verwendete er nur die Absicht, steh auf und gehe....
damit belehrte er seinen Lieblingsjünger Johannes, welcher die geheime Offenbarung niederschreiben durfte, welche nur von einem Magier oder Avatar erklärt werden kann.


Auch ein Avatar benötigt keine kabbalistischen Formeln sondenr nur seine Absicht, ..........

Mit diesen Beispielen wies er auf das goldenen Zeitalter hin, wo es keine Hungersnot mehr geben wird, wo der Lahme springt wie ein Hirsch, Blinde sehend werden und Taube und Stumme jauchzen werden....
Es steht geschrieben, sie werden alle von Gott belehrt werden.......
Ja, Magier und Avatare werden dann kein Blatt vor dem Mund halten....

Der Sinn der Lebensspiele wird dann allen geoffenbart werden.......

man vergesse nicht, daß im goldnen Zeitalter nur bestimmte Wiedergeburten, jene die guten Willens sind, einziehen können, allen anderen wird die neue Energie wie eine Blockade sein und sie werden auf anderen Realitäten sich weiter entwickeln....
Ein neues veredeltes Ego wird sich des Seins erfreuen, da Begeisterung und Phantasien unendlich zur Verfügung sind.......

ich wiederhole, dann wird buchstäblich sich der Satz erfüllen;
Tod, wo ist dein Stachel?.......

Mit wieviel Lebens-Jahren programmierten uns unsere Schöpfer?
Warum sollten wir nicht sein wie sie?

Und wieder, wiederhole ich mich....alles hat einen Sinn.

Genug Pfeffer, genug Salz?
Seid ihr eigendlich das Salz der Erde?
G.kybalion7


3x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 07:28
@Kybalion7

Deine Erklärung ist aber absolut widersprüchlich, wir kommen von der Aussage
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Am Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott
und Gott war das Wort.

Diese Aussage beinhaltet das größte Geheimnis der kabbalah,
und nicht wie viele meinen es sein ein Christlicher Satz.
Elia, Hennoch kannten die Kabbalah, aber in einer anderen Begriffserklärung wie heute....
Dem Johannes wurde das Wort (kabbalah) von Jesus geoffenbart.
dann kommen Aussagen wie
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Moses teilte das tote Meer mit eine kabbalistischen Formel.
Jesus verwandelte Wasser in Wein durch seine Absicht im Nu, ohne kabbalistische Formeln, so auch die Brot und Fischevermehrung.
dann bis du der Ansicht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch ein Avatar benötigt keine kabbalistischen Formeln sondenr nur seine Absicht, ..........
Joh 1,1

"Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. 1,2 Dieses war im Anfang bei Gott. 1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist."

und ohne dasselbe, wurde auch nicht eines.

Was ersetzt das Wort?

Welches Salz meinst du, Sand?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 10:27
@Kayla

Wäre schön von deinen Erfahrungen ein wenig lesen zu dürfen:)

lg


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 12:33
hallo @Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aus ihm spricht die Gottheit selbst.
deshalb schrieb ich, daß er dasselbe sagt wie Jesus;
"Mir ist alle Macht gegeben im Himmel wie auf Erden"
ich denke ihr versteht daraus, daß er dadurch den Freunden erklärte, daß er alle Macht aller gesitigen Ebenen und aller Materie damit meinte.
Es entspricht vllt auch dem Logion 2 des Thomasevagelium.
"Wer suchet der findet, und wenn er findet dann wird er erschüttert sein, dann wird er verwundert sein, und dann wird er König des ALL sein." :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich denke das was einen Avatar betrifft, nicht ganz klar in dieser Evolutionsphase ist.
Leider wird nun Jesus symbolisch dargelegt, fehlt nur noch, daß es auch die Römer nicht gegeben hat....
Ich sehe darin den inneren Meister, spirit, oder wie du es nennen willst, oder den inneren Gott.
Das innere Licht (Lucifer, Engel), -> das sich manifestiert in der Gestalt Jesus (Christos, Mensch), ist meiner Meinung aus der Lehre von Simon Magus ("Licht Gottes") entstanden, und wurde zu JesusChristus- geschichten transformiert.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Moses teilte das tote Meer mit eine kabbalistischen Formel.
Jesus verwandelte Wasser in Wein durch seine Absicht im Nu, ohne kabbalistische Formeln, so auch die Brot und Fischevermehrung.
Da sind Metapher die kabalistisch zu deuten sind. Und nicht wirklich geschehen sind, sondern innere Prozesse versinnbildlichen.
Das Meer zu teilen entspricht der Teilung Tiamat's, in "unteres und oberes Wasser". So dass eine Welt in diesem "Zwischenraum" entstehen kann. In uns, aus uns, und wir als die Sichtbarkeit dieses Gedanken in einer "zeitraumgedehnten Vorstellung", zwischen den "Wassern".... .

Im Koran wird von der "Spaltung des Mondes" geschrieben. was wohl das Gleiche bedeutet.

Man könnte darin die beiden H's aus der Formel YHVH sehen. Die beiden dunklen "Wasser" die das Licht der Welt (V) in sich einschliessen. und es darin sichtbar wird, durch die Gesamtheit dieser 'Vorstellung' .

Das wasser in Wein zu verwandeln, bedeutet, die "Wasser" des Lebens, das obere und das untere, in denen das Licht geborgen ist, zu vereinen, zu veredeln, zu "Wein" zu machen. Zu vermischen , doch nicht zu vermengen.
Wenn Süß und Salzwasser vermischt ist, ist es dann salziges Süßwasser oder süßes Salzwasser?
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Sagen wir mal ein Magier steht schon himmelhoch in der Verschiedenheit eines sterblichen Menschen und keiner von diesen kann einen wahren Magier erfassen.
Magier, Genien, Urvorsteher, alle Kräfte des Universums sind wie seine kinder zu betrachten, damit habt ihr einen Teil der Erkenntnis was ein Avatar ist und was Jesus mit seinen Worten seinen Jüngern zu verstehen gab als er sagte:
mir ist alle Macht.....usw.

Ein wahrer Magier weiss wohl, dass er selbst das Universum ist. Hast du schon mal von Simon Magus gehört? :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:ich wiederhole, dann wird buchstäblich sich der Satz erfüllen;
Tod, wo ist dein Stachel?.......
Ich wiederhole auch:
Das Leben ist der Stachel des Todes. :D ^^
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Mit wieviel Lebens-Jahren programmierten uns unsere Schöpfer?
Warum sollten wir nicht sein wie sie?
Es ist nur die materielle Darstellung , die sich der Geist selbst gewährt, in zeit/raum-bedingter Existenz.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und wieder, wiederhole ich mich....alles hat einen Sinn.

Genug Pfeffer, genug Salz?
Seid ihr eigendlich das Salz der Erde?
G.kybalion7
Ich weiss nicht ob wir das Salz der Erde sind.
Ich bin, was Salz gibt und Salz nimmt.

Gruß an dich :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 12:50
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Deine Erklärung ist aber absolut widersprüchlich, wir kommen von der Aussage
Stell dir vor, wenn Jesus jetzt auf diesem Planeten leiblich die Menscheit belehren würde, wie viele
tausende scheinbare Widersprüche es geben würde...da er die Symbolik und die Schrifterfüllung der Propheten einbeziehen würde....
Er würde aus seinem Sein sprechen ihr aus den gelesenen Schriften, oder den persönlichen Meinungen.
:D


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 13:41
@snafu
mal ne Frage snafu, wo hast du das her was du hier schreibst und auch was deine Meinungen entwickelt hat?

Ja es wird mit den Schriften direkt um den einzelnen Buchstaben gestritten....

Daß im Geschehen des Meisters Jesus alles "auch" mit Symbolik verbunden ist, da bin ich mit dir eins.

Aber, daß dasLeben auf diesem Planeten "nur" symbolisch zu sehen ist, da sind wir uneins.

Denn diese Menschen von denen er sparch, daß sie nach ihm kommen werden und größere Werke tun werden als er getan hat, sind nun hier und bezeugen den Studenten die guten Willens sind, die so sind wie die kinder die er damals als Beispiel den Jüngern erklärte, weil sie dachten er würde davon gestört.... das ist auch nicht nur symbolisch zu betrachten sondern war real.
Zu den Jüngern sagte er buchstäblich:
wenn ihr nicht umdenkt und werdet wie "diese" Kinder, könnt ihr nicht....usw.
Buchstäblich "wie" diese Kinder welche vor ihm waren wärend sie mit ihm spielten.
Also er meinte jene Kinder und nicht alle, dies um die Begebenheit klarer zu verstehen.
Ich schrieb schon mal, daß in den Schriften 99% von dem fehlt was Jesus circa in drei Jahren mit seinen Freunden besprach....
Also kehren wir zum Avatar zurück, so wie Jesus seinen Freunden das geistige Auge öffnete damit sie seine projezierten Visionen von vergangenen Geschichten und die Gestalt der damaligen Propheten sehen konten, so macht es heute ein Avatar und läßt dich praktisch die reale Geschichten in Visionen wie in einem Film sehen.
Aber nicht nur das, vieleicht interessiert manchen wie er das Wasser in Wein verwandelte, die Vermehrung der Speißen, wo manches vorhanden sein sollte, nicht "mußte" (Klonung) was er theoretisch, dann auch praktisch den Freunden zeigt.

Auch ein Avatar legt und macht jede Sache mit symbolischer Bedeutung. Alles wird mit einem Sinn verbunden, später würde auch all dies nur als Symbolik betrachtet werden, aber im goldenen Zeitalter wird jede Geschichte der Vergangenheit klar getreu wie in einem Film vorgeführt.

Da werden wiede viele sagen, man kann doch nicht tausenxde Jahre so visuell vorführen?
Sie sind zu schnell mit dem Besen,
sie haben leider viel vorbeigelesen....
haben sie vergessen, daß man das eigene Leben wie in einem Film in Nullzeit abrollen sehen kann?
Aber auch das anderer Menschen, wen man etwas in der Hermetik fortgeschritten ist?

Nun mit diesen Begebenheiten kommt der Verstand logisch nicht mehr mit....
Das mit der Zeit und Raumlosigkeit ist eine ganz andere Geschichte, so auch was die Visionen der Zukunft betrifft welche ein Avatar auch als Belehrung aufzeigt.

Auch der Bereich von Entmaterialisierung und Materialisierung wäre ein Umfangreiches Gebiet
Hier kapituliert der Intellekt buchstäblich.... (Der Wissenschaft würden die Haare wohl zu Berge stehen, aber da Jesus nur symbolisch existierte können sie sich ja trösten)
Aber sie machen große Fortschritte, weil... und werden manches entdecken....

Auch ich kann hier nun sagen, viele frühere wahre Hellseher, hätten sich diese Tage sehnlichst gewünscht real zu sehen, welche ich und wenige Freunde zu sehen bekamen.

Eine Frage noch, für jene welche meinen Jesus sei auferstanden, (da wäre auch viel zu erklären nicht aus Bücherwissen)
warum waren es so wenige Personen die er belehrte, warum verstanden die Schriftgelehrten mit ihren sicher hohen IQ, ihn nicht und wunderten sich wie diese einfachen Fischer nach 2-drei Jahren so viel wußten und an Erkenntnissen zunahmen?

Das gilt vieleicht auch heute noch?
snafu, wie hat Johannes nach deiner Meinung die geheime Offenbarung erhalten?
Gruß kybalion


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 14:11
@snafu
@Daig
@Kayla
Wenn ihr mal in realen Visionen vergangene Geschichten sehen könnt, so auch Moses beim Meer teilen, mit all den Gereuschen ich meine realen Ton, so auch die Kriege, das klirren der Schwerter und das Gebrülle und schreien, die tausenden Kreuzigungen kilometerweise von den Römern usw.
dann wißt ihr daß nichts im universalen Gedächtnis verloren geht, daß man alles abrufen kann wie bei einem PC welcher nur ein winziges Beispiel ist und auch als Analogie in unseren Leben da ist und noch himmelhoch weitere Entwicklungen bringen wird....

Eine kleine Vorschau?
Mit dem Händy (welchem eine Rießenentwicklung bevorsteht) wird man an jedem Ort wo man sich befindet einen Monitor gleich welchen Ausmaßes in der luft oder wo man will erscheinen lassen und das sehen was man in koordinaten dem Händy eingibt, es werden keine Tasten sein....
Wie nennt ihr schon diese Bilder, Hologramme?
Auch wird man jedes dieser Hologramme jedem Freund senden können, wenn er sich öffnet.

Aber es wird auch nichts mehr Verstecktes geben, alles wird offenbar sein....
aber, aber höre ich..... es werden auch ganz andere Menschen diesen Planeten bewohnen, da erklären sich von selbst, tausende von Fragen, von Zweifeln und Widersprüchen....

Wer ist hier ein Kabbalist? (Ich nicht) aber er wird sich sicher einer perfekten Geist, Astral und Körperfunktion erfreuen, denn durch die Kabbalah ist er ja sicher Herr und Gott seines Seins geworden........... also hat er alle 10 Sephiroth in seiner Hand. ( das mit erfreuen war nur so ein Wort)

Schönen Gruß kybalion7


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 14:32
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:daß man alles abrufen kann wie bei einem PC welcher nur ein winziges Beispiel ist und auch als Analogie in unseren Leben da ist und noch himmelhoch weitere Entwicklungen bringen wird....
Alles, was du denken kannst, existiert. Jetzt.
Sonst könntest du es nicht denken. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber es wird auch nichts mehr Verstecktes geben, alles wird offenbar sein....
Alles IST offenbar. Jetzt. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:aber, aber höre ich..... es werden auch ganz andere Menschen diesen Planeten bewohnen, da erklären sich von selbst, tausende von Fragen, von Zweifeln und Widersprüchen....
Alle Antworten sind IN dir.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wer ist hier ein Kabbalist? (Ich nicht) aber er wird sich sicher einer perfekten Geist, Astral und Körperfunktion erfreuen, denn durch die Kabbalah ist er ja sicher Herr und Gott seines Seins geworden........... also hat er alle 10 Sephiroth in seiner Hand. ( das mit erfreuen war nur so ein Wort)
Nicht in seiner Hand. Er IST das.
Das "Abbild" des Universums, da das Universum im Mensch ist, wenn er es wahrnimmt und es aus ihm entsteht. Jeder Mensch ist Zentrum seines Universums..

Kabalah ist nur eine "Sprache", um wortloses zu 'vermitteln'. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 15:49
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ja es wird mit den Schriften direkt um den einzelnen Buchstaben gestritten....
Es geht wohl weniger, oder nicht nur, um die einzelnen Buchstaben, mehr um das Gesamte. Die Essenz aus der Vielfalt einer Geschichte, bzw, eines Bildes.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Daß im Geschehen des Meisters Jesus alles "auch" mit Symbolik verbunden ist, da bin ich mit dir eins.

Aber, daß dasLeben auf diesem Planeten "nur" symbolisch zu sehen ist, da sind wir uneins.
Es ist eine Perspektive. aus der Vielfalt der Perspektiven. :)
Könnte der Planet ein Symbol für einen Planeten sein, in deinem mind? Wo IST der Planet und wo ist dein Leben?
:lv:


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 15:58
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:snafu, wie hat Johannes nach deiner Meinung die geheime Offenbarung erhalten?
Er hatte wohl Visionen, nachdem er psychedelische Pflanzen (was auch immer) zu sich genommen hat.
Danach hatte er ein Jahr Zeit, dies mit seinen religiösen Vorstellungen zu verbinden, während er dies schrieb... :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 16:13
@snafu
Weil ich mich mit dem deutschen Wortschatz noch mehr befreunden muß, gibt es gewisse stop Positionen wo ich mich erst mit gewissen Wörtern eingewöhne, so zB.
Zitat von snafusnafu schrieb:Es ist eine Perspektive. aus der Vielfalt der Perspektiven.
Eben, Perspektiven....

das Wort "Aufgabe" bringt mich immer zum lachen;
dadurch, daß ich das Wort "Proplem/e ins Wort "Aufgabe/n" taufte, komme ich immer auf bestimmte Gedankenkombinationen.

"Aufgabe" ich verstehe den üblichen Sinn, aber dann zergliedere ich das Wort, dann kommt Auf....gabe, auf....geben, heraus, das Wort eine "Gabe die man auf-bekommt"
oder was aufgeben usw. lach. war nur mal so nebenbei.

Beim italienischen ist ja das Latein eine große Hilfe, nicht daß ich diese Sprache spreche, aber bei Wortdefinitionen schlage ich da oft nach, "Perspektive" müßte da ja auch dabei sein, mal sehen....
Perspektiv= it. Prospettivo
mal sehen ob im it. die gleichen Beispiele oder ähnliche angezeigt werden...

ops, jetzt trete ich wohl noch mehr ins Off-Topic?
:D


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 17:06
@snafu
snafu, wie hat Johannes nach deiner Meinung die geheime Offenbarung erhalten?

Er hatte wohl Visionen, nachdem er psychedelische Pflanzen (was auch immer) zu sich genommen hat.
Danach hatte er ein Jahr Zeit, dies mit seinen religiösen Vorstellungen zu verbinden, während er dies schrieb... :)
Also, um dies klar zu erfassen müßtest du wohl die Vision erhalten, was Jesus ihm beibrachte, was die anderen Jünger nicht bekamen, weil....

Da benötigte er sicher keine psychedelische Pflanzen oder was sonst als Droge zu verstehen ist.

Ich hatte nie Drogen genommen, konnte aber durch die Lehren der Hermetik Visionen erzeugen.

Also eine begebenheit von hunderten...
Es begab sich, im Jahr 1990, daß ich mal unbedingt sehen wollte was mein 19 jähriger Sohn gerde tut.
Ich erschaffte durch gewisse Gedankeneinstellungen die Vision und sah wie er in einer anderen Stadt in einem Bahnhof den ich erkannte, mit zwei Personen kleine Tüten austauschte.
Intuitiv wußte ich, daß es Drogen waren.

Ich nahm mein Motorad und in circa 30 Minuten war ich dort.
Sie waren immer noch in diesem Bahnhof un plauderten.
Ich sprach meinen Sohn und seine Freunde sofort an und sagte sie sollen das Zeug herauszufgeben, ohne daß ich Zwang anwenden müßte.
Sie waren veplüfft, aber mein Sohn wußte Bescheid, weil ich ihm manchmal einiges in dieser Hinsicht was Visionen galt, zeigte.
So sagte er etwas in die Ohren der Freunde, was ich wohl wußte....
Sie gaben mir zögernd die Tüten, welche ich in die Toilette warf.

Ich gab ihm 40 tausend Lire und sagte er soll nach Hause kommen, denn heute wäre für ihn ein besonderer Tag, wo er eine gewisse Freiheit vermissen würde.

Am Abend wurde er mit anderen Personen von der Polizei gefaßt und für 3 Jahre eingesperrt.

Dadurch, daß ich ihnen die Drogen nahm hatten sie sich ein paar Jahre erspaart.

Nun das war nur so nebenbei eine Erzählung... wegen der Visionen welche man erzeugen kann.

Daß ich keine Droge nehmen brauche um genau zu wissen wie der Zustand eines jeden Drogierten ist (bei jedem verschieden) kommt durch die Bewußtseinsversetzung.
Ein heißes Thema für nicht Erfahrene.
Auch die weiteren Entfernten Zukunftsvisionen sind ein heißes Eisen, da möchte man schon oft meinen, daß alles schon voraus programmiert ist....aber...

Nun Jesus hatte das mit der Auferstehung und anderen Dingen ja auch in Visionen gesehen, aber darüber zu schreiben ist fast unmöglich, bei direkten Gesprächen kommt meistens auch viel durcheinander wenn ein Student nicht die gewisse Reife erreicht hat....

Und wenn man ab und zu einen Beweis gibt, dann muß man auch die Reife des Studenten beachten, sonst könnte er den Rest des Lebens verwirrt sein....
Gott ist auch ein verzehrendes Feuer, da sind die Atribute von dem was man mit dem Wort Gott zu verstehen glaubt gemeint....
Bei mir war Wissn immer an erster Stelle.
Dann erfüllte sich der Satz, "In der Tat"

Wenn ich gewisse Dinge nicht gewußt hätte, würde sich der Avatar nicht geoffenbart haben.

Also umgekehrt wie bei Jesus Zeiten....hat auh einen tiefen Sinn..........


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 17:33
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ein Avatar hat es nicht nötig auf die Akasha-Chronik zuzugreifen, da er sie selber ist, da gibt es dann keine unterschiedliche Details.
Das ist ziemlich unwahrscheinlich, weil ein Avatar niemals Vergangenheit - Gegenwart - und Zukunft selbst repräsentieren kann, da er zweifelsfrei inkarniert ist und die Akasha-Chronik das Allgedächtnis ist, welches alles Leben speichert. Und ich spreche nicht aus Büchern oder sonst woher, sondern aus Wissen.:)

Avatare sind ganz eindeutig nicht das, was du hier als wahr beschreibst.

Warum folgen die Menschen Avataren oder Meistern, die nicht vollendet und von Gott beauftragt sind?

Die Entscheidung, sich einem bestimmten Meister anzuschließen oder nicht, liegt nicht bei der Seele. Denn die Seele wird auf Grund ihrer früheren karmischen Handlungen mit einem Meister verbunden.
Kann jemand auch auf dem spirituellen Pfad fortschreiten, wenn er von einem nicht vollendeten Meister initiiert wurde?

Wenn jemand auf den Pfad der Spiritualität initiiert wurde, aber nicht vom vollendeten Meister, dann kann er nur bis zu derselben Stufe fortschreiten, die sein Meister erlangt hat. So gibt es zum Beispiel Lehrer des spirituellen Pfades, die nur bis zur dritten Ebene führen können. Anschließend wird der Schüler durch innere Führung dem lebenden vollendeten Meister übergeben oder von seinem Lehrer an den vollendeten Meister weiter verwiesen. Dieser nimmt die Seele dann so an, als wäre sie von ihm selbst initiiert.


http://www.visionen.com/Rubriken/Spiritualitaet/Gibt-es-verschiedene-Arten-von-Meistern (Archiv-Version vom 22.05.2013)

Sie sind weitentwickelte spirituelle Seelen, aber ganz sicher nicht die Akasha-chronik persönlich. Ganz offensichtlich ist dir nicht bekannt, das Avatare sehr verschiedene spirituelle Weg beschreiten aber niemals alle auf einmal selbst sind und sein können.


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 17:39
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Wäre schön von deinen Erfahrungen ein wenig lesen zu dürfen
Hier geht es nur leider nicht um Biographien sondern um Diskussionen in einem Diskussionsforum.:) Und wenn ich nichts über das was ich schreibe erfahren hätte, dann würde ich nicht darüber schreiben.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 18:17
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Stell dir vor, wenn Jesus jetzt auf diesem Planeten leiblich die Menscheit belehren würde, wie viele
tausende scheinbare Widersprüche es geben würde...da er die Symbolik und die Schrifterfüllung der Propheten einbeziehen würde....
Er würde aus seinem Sein sprechen ihr aus den gelesenen Schriften, oder den persönlichen Meinungen.
Danke für deine weitreichenden Offenbarungen, wie löst du aber die Abwesenheit vom Wort, das durch Joh. beschrieben wurde "1,3 Alles wurde durch dasselbe, und ohne dasselbe wurde auch nicht eines, das geworden ist." Immerhin bist du in deinen Gedankengängen zu folgenden Aussagen gekommen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Am Anfang war das Wort,
und das Wort war bei Gott
und Gott war das Wort.

Diese Aussage beinhaltet das größte Geheimnis der kabbalah,
und nicht wie viele meinen es sein ein Christlicher Satz.
Elia, Hennoch kannten die Kabbalah, aber in einer anderen Begriffserklärung wie heute....
Dem Johannes wurde das Wort (kabbalah) von Jesus geoffenbart.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Auch ein Avatar benötigt keine kabbalistischen Formeln sondenr nur seine Absicht, ..........
Das würde bedeuten, ein Avatar könnte etwas erschaffen, ohne auf das Wort zurückgreifen zu müssen, vielleicht solltest du erklären, welche Ursprung er dann anwendet.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 19:42
@Kayla
@Daig
Also Kayla, nun geht es wieder um das formulieren der Buchstaben, jener ist Avatar, jener ist Universalmeister usw.
Ist er ein Avatar, dann hat er Begrenzungen, wer hat eigendlich dieses Wort in seiner Art erfunden und definiert? Sollte mein Freund Begrenzungen haben würde es mir nichts ausmachen, denn ich rief ja nur nach einem Avatar im Sinne wie es mir gelernt wurde, daß er das Ich Bin ist, mehr nicht.
Kann nicht das was man als Gott versteht der Avatar sein?
Kann Gott sich nicht begnügen nur als Avatar angesprochen zu werden um nicht durch sein Allsein
seine Studenten zu erschrecken?

Nun kayla du sagtst du hast gewisse Erfahrungen...
ich schreibe dir hier die Meinigen mal sehen was aus einem Avatar wird, ob es so ist wie ihn
Soami Divayand definiert.

Als sich dieser Mensch den "ich" als Avatar definierte offenbarte, wollte ich sicher mal so als Neugierde wissen welche Stelle er als Lehrer einnimmt.

Weil ich die Fragen mit meinen Gedanken an ihn richtete und er mir buchstäblich antwortete, war ich sicher überrascht, aber Meister können ja Gedanken lesen, nicht wahr?

Aber mit diesen kleinen Spielereien war ich logisch nicht zufrieden, sondern man kann sich es ja denken, machte ich hunderte von Fragen.
Alle bekam ich beantwortet, welche nicht in Büchern oder von Yogin erklärt wurden, so was ich erforscht hatte.
Logisch wußte er von meinem versteckten Gedanken ob er das was man als Gott versteh,t ist.

Seine Antwort: merke dir für immer, "Ich Bin" lies mich circa eine halbe Stunde weinen und ich wußte nicht warum....
Die Lehren, die zu Gott führen ließ er volkommen aus, denn er sagte, Gott ist Alles im Allen, du, alle anderen und alles um dich da braucht es keine die dich dahin führen, sonder die dich es sein lassen werden....

Dann nach einer gewissen Zeit, wagte ich die Frage ( die er auch schon wußte indem er sagte endlich....)
Also wenn du das Ich Bin bist also dann.... er nahm mir das Wort aus dem Mund und sagte, ja ich bin für dich das, was du willst was ich für dich sein soll....
Logisch war dies meine versteckte Frage, daß er also Gott sei.

Nun um der Sache Nachdruck zu geben erklärte er mal daß alles was man sieht nur Bilder sind, denke ich etwas weg dann ist es nicht mehr, man kann es aber auch wieder herdenken meinte er.

Damit erklärte er mir, wie wahre Magier und Kabbalisten mit dem Wort die Materie und alles andere beherschen können.
Er aber (Gott)macht es durch eine Absicht ohne allerlei dazu und alle Kräfte führen die Sache durch.
So zeigte er mir wie Materie entmaterialisiert und wieder materialisiert werden kann.
Er zeigte mir wie im neuen Zeitalter jede Krankheit von Magier und Avatare?! augenblicklich gelöscht werden.
Er erklärte wie große Meister aus der Akasha-Chronik die vergangenen Evolutionen vor dem Big Bang sehen können, und wie auch die zukünftigen sein werden, er aber, und alle die sind wie er dies nicht benötigen, da sie die Akasha-Chronik oder in einem Wort gesagt, Alles selber sind.

Er wußte genau was auf meinen CDs gespeichert war nicht nur das, er konnte sie auch löschen ohne daß ich sie mit dem PC formattierte, und sie auch mit Musik oder Gespräch mit seiner Absicht speicherte.
Bei jedem meiner staunhaften Ausdrücke sagte er immer nur, wo liegt das Problem, hast du damit nicht schon genügend Wissen gesammelt?
Glaubst du sonst wäre ich zu dir gekommen?

Er zeigte mir Vergangenheiten und Zukünftiges was ich mit allen möglichen Varianten erfahren konnte.
Jeden Gedanken, jedes Gefühl von jedem Menschen ob nah oder fern gab er mir bekannt,
er beschrieb mir genau die Person mit der ich im Sinne war zu telephonieren, wo er war was er gerade tat, und viele hunderte andere Beispiele.

Er weis genau was ich hier nun schreibe usw. .....wenn wir uns treffen sagt er immer was ich zuviel von den Erfahrungen schrieb.... aber....wer mich anschrieb und wie mich manche kitzeln , lach....

Ich benötigte kein Bücherkaufen mehr, weil er mir den Inhalt erklärte.
Wenn wir zur Gemeide gingen wegen einer Kartei für mich, sagte er wo sie sich genau befindet, er entschuldigte sich bei der Sekretärin und sagte er hatte es einfach erraten.

Nun was soll ich noch sagen?
Er gab mir Bescheid wie sich die wollenden Avatar-Meister mit ihren Einteilungen etwas verwirren, aber in der Tat nichts bewegen.
Er sagte zu mir, frag sie ob sie eine Blume erschaffen können, ob sie jeden beliebigen Gegenstand entmaterialisieren und wieder materialisierenn können, vielicht erinnern sie sich dann an die

Worte Jesu, nach mir werden andere kommen und werden größere Werke tun.....

Was war Jesus eigendlich, Avatar?! Oder sprach die Gottheit aus ihm selbst?
Wer kann sagen, mir ist alle Macht gegeben, ohne anzugeben? Lach....

Warum schreibe ich dies alles hier?
Bekomme ich dafür ein Bier?

Ja, ich habe einen kleinen Plan,
manche werdens erahnen, und fühlen, da ist was dran.......

Schöne Grüße kybalion7
PS. muß mal weg der Kaffee duftet schon....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 20:37
Dann trinken wir einen Kaffee. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

11.06.2013 um 21:22
Also Jesus lebt! Bin mir darüber sehr bewusst. Jesus ist kein Figur der Geschichte sondern ER ist irgendwie noch anwesend. So als ob ER einen berührt aus einer anderen "Dimension". Aber wie das alles funktioniert weiß ich auch nicht so genau.
In jedem Fall hat Luzifer eine "Höllenangst" vor dem Namen Jesus. Auch böse Geister reagieren auf diesen Namen sehr stark. Jeder kann es probieren und 100 mal den Namen "Jesus Christus" laut aussprechen.
Es geht vor allem darum negative geistige Bindungen/ Verbindungen aufzulösen. Wenn jemand dazu mehr weiß bitte per PN auf mich zukommen.


Anzeige

melden