Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:13
@snafu

du bist sehr driekt aber wertvoll kann es sein für kayla

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:13
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich verstecke mich in keiner blase:) aber ich denke du tust das, wieso hast so ein profilbild?
Das verstehst du aber völlig falsch. Das ist ein Symbol aus dem Schamanismus und bedeutet die Atmosphäre der Erde, welche unsere Schutzhülle ist. Wir alle befinden uns darin und sollten aufpassen, das sie nicht zerstört wird.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:15
@Kayla

da stimme ich dir zu:)


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:15
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:offenbar nicht so
Das heißt ganz einfach das es ihnen mit den ganzen falschen Glaubensmustern besch....geht. Aber es ändert sich bereits.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:16
@Daig
Lernen ist seit 73 Jahren mein Hobby in dieser Inkarnation, also seit ich geboren bin, in der vorigen Inkarnation war ich ein Beobachter, ich hoffe, daß ich das Lernen nie aufgeben brauch, aber etwas weis ich, was ich nie erlernen werde, das Sterben....denn nur der Unwissende stirbt, der Wissende trennt sich vom Körper, ich wiederhole mich gerne, denn Grundsätze werden oft vergessen....
Also es lebe das Lernen, was rastet rostet ja, nicht wahr?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:18
@Kybalion7

K.A. ich wollte hiernach eigentlich wieder verschwinden, ist nicht so ganz mein Ding, aber du darfst natürlich bleiben.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:du bist sehr driekt aber wertvoll kann es sein für kayla
Eigentlich eher nicht, dazu habe ich oben schon was geschrieben.:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:21
@Kayla

wenn du mal die sieben hermetsichen gestetze in dich einfließen lässt, gedanklich, wird dir da wirklich garnichts bewußt?
allein im buch vom prof murphy die macht des unterbewußtseins, da wurde mir so klar, für das ganze ünglück bzw gewisse dinge war ich immer schon selber verantwortlich..kein gott außerhalb von mir..sondern ich alleine!


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:33
http://www.aor-hermetik.com/bibliothek/corpus-hermeticum/das-kybalion/sieben-hermetischen-prinzipien.html (Archiv-Version vom 15.11.2013)

Tabula Smaragdina

1. Wahr, wahr, kein Zweifel darin, sicher, zuverlässig!
2. Siehe, das Oberste kommt vom Untersten, und das Unterste vom Obersten; ein Werk der Wunder von einem Einzigen.
3. Wie die Dinge alle von diesem Grundstoff durch ein einziges Verfahren entstanden sind.
4. Sein Vater ist die Sonne, seine Mutter der Mond; der Wind hat ihn in seinem Bauch getragen, die Erde hat ihn ernährt.
5. Er ist der Vater der Zauberwerke, der Behüter der Wunder, vollkommen an Kräften; der Beleber der Lichter.
6. Ein Feuer, das zu Erde wird.
7. Nimm hinweg die Erde von dem Feuer, das Feine von dem Groben, mit Vorsicht und Kunst.
8. Und in ihm ist die Kraft des Obersten und des Untersten. So wirst du zum Herrscher über das Oberste und das Unterste.
Weil mit dir ist das Licht der Lichter, darum flieht vor dir die Finsternis.
9. Mit der Kraft der Kräfte wirst du jegliches feine Ding bewältigen, wirst du in jegliches grobe Ding eindringen.
10. Gemäß der Entstehung der großen Welt entsteht die kleine Welt, und das ist mein Ruhm.
11. Das ist die Entstehung der kleinen Welt, und danach verfahren die Gelehrten.
12. Darum bin ich Hermes der Dreifache genannt worden.[11]


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:33
@georgerus
Ja, jeder ist teilweise seines Glückes Schmied....teilweise, bis er Herr und Meister seines Seins geworden ist, dann führt er die Zügel und sagt wie und wo es langgehen soll, ich meine immer was ihn selber betrifft, sicher kann er auch andere daran sich beteiligen lassen, wenn sie....guten Willens sind.
Aber wenn sie sogar einen Avatar verschmähen, dann wird ihnen wohl nicht zu helfen sein.
Sie werden solange im Schlamm sitzen, bis sie erkennen, daß sie sich selber dorthin gesetzt haben und dann den Stolz ablegen müssen und jede Hand die sich nähert ergreifen....ansonsten müssen sie auf die nächste Widergeburt warten....daß sich alles ändert....


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:37
@Kybalion7

ja das buch von murphy war damals ein schock für mich, weil es mir zeigte, siehe du bist zum großen teil dafür verantwortlich, für deine situation, das will man erst mal nicht wahrhaben...aber wenn man es dann begreift, sieht man was für eine macht man hat über das eigene sein!

u dann kommen die nächsten schritte, der herr über das eigene sein zu werden bzw die suche danach wie werde ich das


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:47
@Kybalion7

Inwieweit geht es um die Individualität? Sorry, aber das verstehe ich nicht, so weit komme ich nicht runter.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:49
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Inwieweit geht es um die Individualität?
Wa meinst du genau damit?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:51
@Kybalion7

Du schreibst über dich, wie weit deine Entwicklung ist etc.. Wie differenzierst du das Innen und Außen, dich und deine "Feinde"?


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 00:58
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:3. Das Prinzip der Entsprechungen oder Analogien
Wie oben - so unten, wie unten - so oben. Wie innen - so außen, wie außen - so innen. Wie im Großen - so im Kleinen.

Für alles, was es auf der Welt gibt, gibt es auf jeder Ebene des Daseins eine Entsprechung.

Du kannst darum das Große im Kleinen und im Kleinen das Große erkennen. Und so, wie Du innerlich bist, erlebst Du auch Deine Außenwelt, und die von Dir erlebte Außenwelt entspricht immer dem, was Du selbst innerlich bist: Die Außenwelt ist also immer Dein Spiegel. Bist Du also in HARMONIE mit Dir selbst, bist Du gleichermaßen in HARMONIE mit der Außenwelt. Wenn Du Dich veränderst, muss sich alles um Dich herum verändern.
Es ist eigentlich ganz einfach. :)
Innen wie aussen...

Das, was Innen ist, erschafft das, was Aussen ist.
Innen und Aussen ist eins.

und nur scheinbar getrennt, durch das Ego. (Ich - Nichtich)
ist die Grenze überwunden, ist die Erde der Körper, und das All die Seele.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 01:00
@snafu
danke dir, genauso erlebte ich es u vor allem die veränderung:) zum positiven..seitdem fließt alles..


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 01:08
Die Pharisäer und die Schriftgelehrten haben die Schlüssel zur Erkenntnis erhalten, und sie haben sie versteckt.

Damit sind alle Menschen gemeint, die die Bedeutung im "dualen" Vokabular verstehen, in den trennenden Wörtern/Sinn. Der Schlüssel ist in diesen Sinn nicht enthalten, es geht überhaupt nicht um einen Differenzierung zwischen diesen, das ist sie gerade. Wenn das Sein in der Art verstanden wird, dann ist man ein Pharisäer.

Gute Nacht :)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 01:12
Zitat von DaigDaig schrieb:die die Bedeutung im "dualen" Vokabular verstehen, in den trennenden Wörtern/Sinn.
versteh ich nicht. meinst du die "lehre der Entsprechungen"? @Daig


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 01:15
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Du schreibst über dich, wie weit deine Entwicklung
ich habe in den 1748 beiträgen nie direkt geschrieben wie weit mene Entwicklung ist.

alles was ich erzählte, hatte nur den Sinn andere anzuspornen, wen sie sich auf einen so ähnlichen Weg befinden, weiterzumachen....
das wegen dem lernen des deutschen Wortschates, was ich nebenbei tat, hat da direkt nichts zu tun.

Dann, ich habe keine Feinde, daß manche mir Feindselig gegenüberstehen ist normal, denn der neid bewirkt dies....da ich mit Erzählungen nicht geizig bin, wenn man mir es auch als Lüge anschreibt, so sind viele verwirrt.
Mein innen und Außen hat keine Differenz als Sein sondern nur als Ebene.
Da ich in 1747 Beiträgen nie ein Wort schrieb, (64 wurden wegen Off-Topic gelöscht) daß ich Probleme hätte, besagt auch, daß was dahinter steckt, manchen ist es aufgefallen.... haben es durchschaut.
Deshalb wiederhole ich mich absichtlich, wegen diejenigen welche wirklich ahnen, daß man Herr und Meister seines eigenen Seins werden kann.
Im Grunde führte ich all meine Beiträge auf dieses Ziel hin, wenn ich auch absichtlich andere Gespräche und Fechtereien durchführte.

Daß ih nicht missioniere wird wohl offensichtlich sein, aber überzeugen kann ich auch nur welche sich mit all dem was ich erzählte, teilweise ernsthaft beschäftigten....
Wenn viele mich der Angeberei beschuldigen, dann ist es ihre Ansicht, Meinung, dann schauen sie eben nicht auf das was ich gebe sondern wie sie es erhalten möchten....

Ich hätte auch am Anfang einfach groß Fragen können, hallo, wer möchte gerne Herr und Gott seines seins werden?
Logisch würden Pfeile geschossn werden, aber immer von einer bestimmten Sorte Menschen, andere nicht, da liegt das Plus und Minus....da gibt es keine Ausrede, entweder man hat es oder man hat es nicht....
Was? Die Gabe des sich Erkennens....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 01:19
Upps, was ist die Lehre der Entsprechungen?

Ein kleiner Versuch, wir malen ein Bild, in das Bild kommen viele duale Pfeile, den geben wir Namen, das ist das individuelle Verstehen, wir entfernen aus den Bild die Pfeile, setzen dafür andere Namen die einen zusammenhängenden Sinn ergeben. Das gleiche Bild aber zwei Perspektiven. Ich will jetzt nicht behaupten mein Modell ist irgendwie ausgereift :D.

Ich muss aber echt ins Bett, sonst wird der morgige Tag anstrengend. :)


Anzeige

2x zitiertmelden