Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:43
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Ich kenne Hermetik und ich kenne auch die Einseitigkeit dieses Konzeptes, welche auf Dauer nur Schwierigkeiten macht und außerdem wirr im Kopf.:)
Wenn es für dich einseitig erscheint und wirr im Kopf macht, hattest du vllt unqualitative Infos darüber. So dass du es in dir nicht integrieren konntest, im Verstehen , was in praktischer Weise damit gemeint ist.
Du kannst dir deine Welt formen, wie du es WILLST. :)

Anzeige
1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:44
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:dann verstehst du nicht den sinn dahinter!
Danke für den 50.ten Hinweis darauf, das ich begriffsstutzig bin. Kommst du eigentlich auch mal auf die Idee, das deine angebliche Wahrheit nur deine ist und die von denen welche diesem Unsinn hinterherrennen, weil sie sich göttlicher fühlen müssen, als der Rest der Welt ? Das ist reiner Egotrip und Besserwisserei. Wenns für dich ok. ist, muss es das für Andere noch lange nicht sein.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:45
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Du kannst dir deine Welt formen, wie du es WILLST.
Gut, dann belasse es auch dabei und versuche nicht das für mich zu übernehmen, indem du mir nahelegst das ich falscher Ansicht bin. wir leben hier und nicht in irgendwelchen Fantasiewelten, das wird immer wieder vergessen.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:57
Zitat von KaylaKayla schrieb: indem du mir nahelegst das ich falscher Ansicht bin.
Tu ich gewiss nicht. ich schreibe bloss meine Gedanken zu deinen Gedanken.... ;)
@Kayla


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:58
@Kayla
hallo, kayla, langsam mit dem Besen, langsam mit dem Lesen, langsam mit dem Schreiben, ich bin der Busenfreund von niemanden auch nicht von meinem Freun Allgegenwärtigen, wenn du mehr Einsicht haben möchtest....
Zitat von KaylaKayla schrieb:Einseitiges Denken nenne ich das was du und dein Busenfreund @Kybalion7
das worüber du wegen dem "nur" positiven denken schreibst, bin ich Teilweise einverstanden, aber
Günter Scheich hat das nicht ganz klar geschildert, er hätte hinzufügen müssen, daß der negative pol auch seine Berechtigung zum Verständnis des Positiven hat.
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, du begreifst nicht worum es geht. Wenn jeder sich die Welt so machen würde wie sie ihm gefällt gibt es noch mehr Probleme, weil Jeder unterschiedliche Vorstellungen davon hat, was für ihn positv oder negativ ist. Was für den Einen positv ist, ist für den Anderen negativ, weil der Eine etwas Anderes will als der Andere und schon gibt es Zoff ohne Ende.
das verstehe ich gut wie "Du" es meinst und geb dir in der Version deiner Vorstellung recht, denn der andere sieht es vieleicht negativ, was der andere Positiv sieht, da bin ich voll mit deiner Meinung einverstanden.

Und daß nur das positive Denken ohne dn gegenpol zu kennen ein Eilullen ist, da bin ich mir auch bewußt.
deshalb gab ich georgerus zu verstehen, daß das was als negativ betrachtet wird auch beachtet und verstanden werden muß.

Murphy hätte somit mehrere Bände gebraucht, aber er dachte, daß die Leser sicher mit der Meditation darüber es verstehen, logisch faßt jeder eine Wahrheit oder einen Rat auch anders auf.

Aber am Ende hast du recht und auch Murphy, denn was würdest du vorziehen?
Lieber über Mord, Haß, Gier, Neid, Trauer, Armut, Krankheit dich mit Suggestionen beeinflußen, oder haben die Energien vom positiven Denken doch mehr Einwirkungen auf die Psyche und die Körperzellen, was schon genügend bewiesen wurde....
Man weis ja daß durch Gier und Neid, mache Krankheit sich stark entwickelt, alle anderen liefern auch dazu ihre Energie, also ist das positive Denken trotzdem besser, ich meine so wie du es als Unterschied betrachtest.... oder?


2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 22:25
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast mein Spiel nicht durchschaut, so auch das nicht von Jesus, ohne Beleidigung, denn das muß man ja jedesmal schreiben, sonst....und was ist dir durch den Kopf gegangen, als du da Wort "Spiel" gelesen hattest?
Meistens kommt auf diese meine Zeilen die Antwort, Jesus spielte nicht, dann frage ich, wie kannst das behaupten, kennst ihn ja nicht, ich kenne ihn da ein Allgegenwàrtiger eins mit Jesus und dem Vater ist, und ich den Allgegenwärtigen al Freund habe....
Wenn Jesus sagte, wer mich gesehen hat hat den Vater gesehen, das gleiche gilt für einen Avatar oder Allgegenwàrtigen, auch er kann sagen wer mich gesehen hat Jesus gesehen oder meinst du, und andere Mitleser, er meinte sein Gesicht, seinen Körper?

Nun frage ich mal, hatte Jesus Humor? Oder ist er so zu betrachten wie ihn die Religionen immer nur ernsthaft ohne ein Lächeln darstellen?
Schon mal nachgedacht?.... Kaum....
Erstens wird er ja überall auf dem Kreuz dargestellt, was gar nicht seine Meinung war, aber diejenigen welche die Bibel auswendig kennen, kennen sie eben nicht innwendig.
Deine Post laufen immer nach den gleichen Muster ab, du hast keine Ahnung, ich kenne einen Allgegenwärtigen. Dann sehe ich Jesus als körperlichen Menschen an, bin ein verblendeter Religiöser.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also ist mit der Gestalt von Jesus gar nichts zu holen...denn sobald ein Bild verehrt wird ist es Götzendienst und der Sinn der Lehren geht langsam verloren, wie es eben bei den Religionen passiert ist.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:du sollst wissen, daß die Deutungen der Worte Jesus sehr verdreht wurden und auch falsch interpretiert, er sprach eine Art Arameisch Hebräisch.... ein Buchstabe anders, oder ein Ton mehr auf einen Buchstaben als auf den anderen und de Sinn war ein anderer.)
In Cesarärea und Samaria war auch das Grichische vorhanden, Latein war auch bei den Römern.
Auf jeden Fall sind sich die Gelehrten noch nicht ganz einig, der Allgegenwärtige schon, wäre ja sonst umsonst Allgegewärtig, lach....
Dann sagst du, es soll kein Bild verehrt werden, machst mich aber auf die Unterschiede in den Sprachen aufmerksam.

Ich mag das nicht einmal mehr kommentieren, würdest du verstehen, was die Sprachen mit den Bild zu tun haben, würdest du wissen warum.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 22:40
@Daig

Ein sehr einfaches Spiel.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gier, Neid



melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 22:43
@Kayla

Ich stimme dir zu..der hermetische Weg..zumindest das was ich von ihm so kenne..ist auch in meinen Augen nicht tief genug, denn er geht von einem Ich aus..das andere ICH scheint er nicht zu kennen

das ich..handelt
beim ICH ist man im NICHThandeln angekommen


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 22:44
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Gier, Neid
Die Verführung zur Teilung, etwas spirituell angehaucht.

@psreturns


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 22:47
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:Nein. Es ist UNTEN, wie OBEN.
Eine Perspektive ist "von unten nach oben, eine von oben nach unten".

Anders gesagt, eine Perspektive ist Mikrokosmos, eine ist Makrokosmos.
Denn der Mensch ist Beides.
Er ist das Licht , welches die beiden Perspektiven "be-leuchtet", bzw in sich vereint.
Du hast mich verkehrt verstanden, ich wollte das Oben außen vorlassen und verschiedene Relationen im Unten darstellen, ist mir vermutlich nicht gut gelungen. Ich versuche noch mal ein besseres Beispiel zu finden.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 22:50
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Die Verführung zur Teilung
Ist etwa gar @Kybalion7 der Keil, der uns entzweien soll?


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 22:53
@psreturns

ich denke kybalion ist der, der euch wachrütteln will


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 22:56
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:ich denke kybalion ist der, der euch wachrütteln will
Nach dem wievielten "Bierchen" ist Dir das aufgefallen?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 22:56
@psreturns

Das Bewusstsein ist ja eher Normalität in unserer Gesellschaft, einen anderen Sinn, als eine weitere einseitige esoterische Lehre kann ich nicht sehen.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:03
@psreturns

mt

10,34 Meint nicht, daß ich gekommen sei, Frieden auf die Erde zu bringen; ich bin nicht gekommen, Frieden zu bringen, sondern das Schwert. 10,35 Denn ich bin gekommen, den Menschen zu entzweien mit seinem Vater und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; 10,36 und des Menschen Feinde [werden] seine eigenen Hausgenossen [sein]. 10,37 Wer Vater oder Mutter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; und wer Sohn oder Tochter mehr liebt als mich, ist meiner nicht würdig; 10,38 und wer nicht sein Kreuz aufnimmt und mir nachfolgt, ist meiner nicht würdig. 10,39 Wer sein Leben findet, wird es verlieren, und wer sein Leben verliert um meinetwillen, wird es finden.

Meintest du den Vers?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:05
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:beim ICH ist man im NICHThandeln angekommen
Ja genau und das ist eben auch schon das eigentliche Problem mit diesen hermetischen Praktiken irgendwas bewirken zu wollen. :)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:07
@Daig
für mich klingt aus dem vers heraus dass man sich unabhängig machen soll. von den eltern dem umfeld u der materie..


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:08
@Kayla

ja..be-wirken ist kein wirken


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:09
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:ja..be-wirken ist kein wirken
Richtig.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:11
@Kayla


und dennoch war der heutige Besuch "meines" Avatars..Gold wert..-"das Geblubbere und pupertierende" du weisst schon;)


Anzeige

1x zitiertmelden