Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 01:20
@Daig
OK bis morgen... gute Nacht.

Anzeige
melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 01:21
@Daig
der morgige tag ist schon also kannst auch wach bleiben..bis zu dem tag wo du hin wolltest:)


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 01:24
@Kybalion7

Ich mag trennendes Bewusstsein nicht.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Im Grunde führte ich all meine Beiträge auf dieses Ziel hin, wenn ich auch absichtlich andere Gespräche und Fechtereien durchführte.
und dann schreibst du andere wären "Nörgler", wenn du es selbst sein wolltest?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 01:25
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:der morgige tag ist schon
geht nicht, bin immer 14 h unterwegs, dafür nur 3 Tage. so jetzt aber ...


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 01:28
@Daig
Du hast mein Spiel noch nicht durchschaut....


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 01:28
Zitat von DaigDaig schrieb:Ein kleiner Versuch, wir malen ein Bild, in das Bild kommen viele duale Pfeile, den geben wir Namen, das ist das individuelle Verstehen, wir entfernen aus den Bild die Pfeile, setzen dafür andere Namen die einen zusammenhängenden Sinn ergeben. Das gleiche Bild aber zwei Perspektiven. Ich will jetzt nicht behaupten mein Modell ist irgendwie ausgereift :D.
ok, verstehe ungefähr was du meinst.
Man könnte es vllt eher mit einer Landkarte und dem realen Gebiet vergleichen. was die zwei Perspektiven darstellen sollen.
Zitat von DaigDaig schrieb:Ich muss aber echt ins Bett, sonst wird der morgige Tag anstrengend. :)
Gute Nacht. :) @Daig


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 07:09
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Du hast mein Spiel noch nicht durchschaut....
Mt
"15,10 Und er rief die Volksmenge herbei und sprach zu ihnen: Hört und versteht! 15,11 Nicht was in den Mund eingeht, verunreinigt den Menschen, sondern was aus dem Mund ausgeht, das verunreinigt den Menschen. 15,12 Dann traten seine Jünger hinzu und sprachen zu ihm: Weißt du, daß die Pharisäer sich ärgerten, als sie das Wort hörten? 15,13 Er aber antwortete und sprach: Jede Pflanze, die mein himmlischer Vater nicht gepflanzt hat, wird ausgerottet werden. 15,14 Laßt sie! Sie sind blinde Leiter der Blinden. Wenn aber ein Blinder einen Blinden leitet, so werden beide in eine Grube fallen. 15,15 Petrus aber antwortete und sprach zu ihm: Deute uns dieses Gleichnis. 15,16 Er aber sprach: Seid auch ihr noch unverständig? 15,17 Begreift ihr noch nicht, daß alles, was in den Mund eingeht, in den Bauch geht und in den Abort ausgeworfen wird? 15,18 Was aber aus dem Mund ausgeht, kommt aus dem Herzen hervor, und das verunreinigt den Menschen. 15,19 Denn aus dem Herzen kommen hervor böse Gedanken: Mord, Ehebruch, Unzucht, Dieberei, falsche Zeugnisse, Lästerungen; 15,20 diese Dinge sind es, die den Menschen verunreinigen, aber mit ungewaschenen Händen zu essen, verunreinigt den Menschen nicht. "


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 07:10
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:ok, verstehe ungefähr was du meinst.
Man könnte es vllt eher mit einer Landkarte und dem realen Gebiet vergleichen. was die zwei Perspektiven darstellen sollen.
Wenn beides im "Unten" ist, dann ja.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 11:23
@Daig
Du hast mein Spiel nicht durchschaut, so auch das nicht von Jesus, ohne Beleidigung, denn das muß man ja jedesmal schreiben, sonst....und was ist dir durch den Kopf gegangen, als du da Wort "Spiel" gelesen hattest?
Meistens kommt auf diese meine Zeilen die Antwort, Jesus spielte nicht, dann frage ich, wie kannst das behaupten, kennst ihn ja nicht, ich kenne ihn da ein Allgegenwàrtiger eins mit Jesus und dem Vater ist, und ich den Allgegenwärtigen al Freund habe....
Wenn Jesus sagte, wer mich gesehen hat hat den Vater gesehen, das gleiche gilt für einen Avatar oder Allgegenwàrtigen, auch er kann sagen wer mich gesehen hat Jesus gesehen oder meinst du, und andere Mitleser, er meinte sein Gesicht, seinen Körper?

Nun frage ich mal, hatte Jesus Humor? Oder ist er so zu betrachten wie ihn die Religionen immer nur ernsthaft ohne ein Lächeln darstellen?
Schon mal nachgedacht?.... Kaum....
Erstens wird er ja überall auf dem Kreuz dargestellt, was gar nicht seine Meinung war, aber diejenigen welche die Bibel auswendig kennen, kennen sie eben nicht innwendig.

Seine letzten Anweisungen waren, ihn beim letzten Abendmahl sich zu erinnern und an die Auferstehung, als er sich dann nachdem er noch einige Unterweisungen gab vor seinen Freunden Auflöste, heute haben wir das Wort Entmaterialisierung....

Es sei zu bemerken, daß ihn die Freunde nach der Auferstehung von der Körpergestalt gar nicht erkannten, sondern nur als er mit ihnen sprach, durch seine Worte, nicht vom Ton, sondern als er sie an Begebenheiten mit ihm erinnerte, klaro?

Also ist mit der Gestalt von Jesus gar nichts zu holen...denn sobald ein Bild verehrt wird ist es Götzendienst und der Sinn der Lehren geht langsam verloren, wie es eben bei den Religionen passiert ist.

Also Daig, mach dir keine extra Sorgen, wenn ich in meine Diskussionen, Worte wie Nörgler usw. eingefügt habe, du weist nicht warum....

(Und merke dir, auch was in den Mund hineingeht verunreinigt den Menschen, sogar sehr vieles....
Zitat von DaigDaig schrieb:Mt
"15,10 Und er rief die Volksmenge herbei und sprach zu ihnen: Hört und versteht! 15,11 Nicht was in den Mund eingeht, verunreinigt den Menschen, sondern was aus dem Mund ausgeht, das verunreinigt den Menschen.
du sollst wissen, daß die Deutungen der Worte Jesus sehr verdreht wurden und auch falsch interpretiert, er sprach eine Art Arameisch Hebräisch.... ein Buchstabe anders, oder ein Ton mehr auf einen Buchstaben als auf den anderen und de Sinn war ein anderer.)
In Cesarärea und Samaria war auch das Grichische vorhanden, Latein war auch bei den Römern.
Auf jeden Fall sind sich die Gelehrten noch nicht ganz einig, der Allgegenwärtige schon, wäre ja sonst umsonst Allgegewärtig, lach....


3x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 11:37
@georgerus
@Daig
@snafu

Warum erkannten die Jünger Jesus nicht, nach der Auferstehung?
Maria dachte zuerst, der den sie sah wäre ein Gärtner. Erst als Jesus mit ihr redete, sie ansprach, erkannte sie IHN.
Ebenso sagten die Emmaus-Jünger im Anschluß an die Begegnung mit Jesus:

Brannte nicht unser Herz in uns, da er mit uns redete auf dem Weg, als er uns die Schrift öffnete?



melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 11:45
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Wenn beides im "Unten" ist, dann ja.
Nein. Es ist UNTEN, wie OBEN.
Eine Perspektive ist "von unten nach oben, eine von oben nach unten".

Anders gesagt, eine Perspektive ist Mikrokosmos, eine ist Makrokosmos.
Denn der Mensch ist Beides.
Er ist das Licht , welches die beiden Perspektiven "be-leuchtet", bzw in sich vereint.
Zitat von DaigDaig schrieb:Upps, was ist die Lehre der Entsprechungen?
Die Lehre der Entsprechungen ist, zu lernen, WAS im Kleinen, oder auch im Inneren seelischen, mit dem Großen, Äusseren , mit der Welt, sich in seiner Art und Weise als Gleichheit entspricht.

Wie es auch hier gesagt ist:


1. Wahr, wahr, kein Zweifel darin, sicher, zuverlässig!
2. Siehe, das Oberste kommt vom Untersten, und das Unterste vom Obersten; ein Werk der Wunder von einem Einzigen.

........

10. Gemäß der Entstehung der großen Welt entsteht die kleine Welt, und das ist mein Ruhm.
11. Das ist die Entstehung der kleinen Welt, und danach verfahren die Gelehrten.
12. Darum bin ich Hermes der Dreifache genannt worden.



1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 11:57
@Kybalion7

weil er nicht mehr so aussah wie vor der auferstehung:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:05
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Meistens kommt auf diese meine Zeilen die Antwort, Jesus spielte nicht, dann frage ich, wie kannst das behaupten, kennst ihn ja nicht, ich kenne ihn da ein Allgegenwàrtiger eins mit Jesus und dem Vater ist, und ich den Allgegenwärtigen al Freund habe....
Er ist im Inneren. In der Seele, das innere Licht.
Aussen ist nur die Hülle.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn Jesus sagte, wer mich gesehen hat hat den Vater gesehen, das gleiche gilt für einen Avatar oder Allgegenwàrtigen, auch er kann sagen wer mich gesehen hat Jesus gesehen oder meinst du, und andere Mitleser, er meinte sein Gesicht, seinen Körper?
Das meine ich. Ein innerer Zustand. :)
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also ist mit der Gestalt von Jesus gar nichts zu holen...denn sobald ein Bild verehrt wird ist es Götzendienst und der Sinn der Lehren geht langsam verloren, wie es eben bei den Religionen passiert ist.
Christus ist keine Person. Es ist ein anderes Wort für innere Erkenntnis, Christus' Tod am Kreuz ist der Tod eines jeden Menschen. Im Kleinen wie im Großen, in der Vergangenheit , so wie in der Zukunft, und im Inneren so wie im Äusseren. Das ist das Kreuz der 3 Dimensionen, verbunden mit der Erde, um die Zeit zu bewirken. Die gesamte Illusion aller Erscheinungen.

Deshalb haben sie ihn nicht erkannt, weil sie IHN in sich selbst noch nicht erkannten. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:14
Die 12 Jünger sind das Jahr, das Menschenleben, das Jahrtausend, das Aeon. Welches erleuchtet wird.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:18
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:allein im buch vom prof murphy die macht des unterbewußtseins
Es gibt Bessere als Prof. Murphy.

Dr. Joseph Murphy, dem Begründer der Technik des so genannten "Positiven Denkens". Der Psychotherapeut Günter Scheich behauptet in seinem Buch jedoch: Positives Denken macht krank.

Stimmt, weil es eben in der Wirklichkeit nicht nur positiv gibt.

"Die Lehre vom ‘positiven Denken’ definiert sich" laut Psychotherapeut Günter Scheich "über die unreifen Ziele immerwährenden Glücks, immerwährender Harmonie und Gesundheit, sowie immerwährenden Reichtums. Dieses Heilsversprechen spricht besonders Menschen mit psychischen Problemen an, die durch die unweigerlich eintretenden Frustrationen und falschen Zielvorgaben noch weiter in ihre Krankheit getrieben werden".

"Eine pseudowissenschaftliche Verdrängungsmethode"?

Günter Scheich nennt das "positive Denken" deshalb eine "pseudowissenschaftliche Verdrängungsmethode". Unglückliche Menschen seien auf der Suche nach der Lösung ihrer Probleme. Und "zur Erfüllung dieses Ziels sind (leider zu viele) bereit, einfachsten Erklärungsmustern zu folgen und sich dabei einlullen zu lassen - statt sich den Problemen zu stellen ..."


http://www.das-weisse-pferd.com/97_10/positives_denken.html (Archiv-Version vom 11.03.2012)

Murphy ist längst out, weil er einfach den Leuten nur Schwachsinn verkündet. Auf Dauer ist seine Methode einfach nur schädlich.:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:22
@Kayla

dann hats du das buch von murphy nie richtig gelesen. er sagte ja selber, es wird menschen geben die von vorherein zweifelen, die können lesen soviel sie wollen, u werden sagen er erzähle quatsch
weil ihnen nichts gelingen wird

genau da trennt sich die spreu vom weizen, so wie du nicht meinen weg gehst od den von kybalion begreifst


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:29
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:genau da trennt sich die spreu vom weizen, so wie du nicht meinen weg gehst od den von kybalion begreifst
Nö, du begreifst nicht worum es geht. Wenn jeder sich die Welt so machen würde wie sie ihm gefällt gibt es noch mehr Probleme, weil Jeder unterschiedliche Vorstellungen davon hat, was für ihn positv oder negativ ist. Was für den Einen positv ist, ist für den Anderen negativ, weil der Eine etwas Anderes will als der Andere und schon gibt es Zoff ohne Ende. Einseitiges Denken nenne ich das was du und dein Busenfreund @Kybalion7 da veranstalten. Ich kenne Hermetik und ich kenne auch die Einseitigkeit dieses Konzeptes, welche auf Dauer nur Schwierigkeiten macht und außerdem wirr im Kopf.:)

Akzeptiere erst mal das es viele Wege gibt welche nach Rom führen, bevor du mich hier für dumm hinstellst.


3x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:35
@Kayla
Zitat von KaylaKayla schrieb:Nö, du begreifst nicht worum es geht. Wenn jeder sich die Welt so machen würde wie sie ihm gefällt gibt es noch mehr Probleme, weil Jeder unterschiedliche Vorstellungen davon hat, was für ihn positv oder negativ ist. Was für den Einen positv ist, ist für den Anderen negativ, weil der Eine etwas Anderes will als der Andere und schon gibt es Zoff ohne Ende.
Möglicherweise begreiftst du nicht worum es geht. :)

Denn genau aus diesem Grund ist die Welt voll Zoff ohne Ende, WEIL eben wenige denken, sie wüssten, WIE die MEisten leben sollten. :D

Dabei hat fast jeder Mensch nur einen Wunsch, sich die Welt so zu machen wie sie ihm gefällt, das ist meistens nämlich in Frieden und in Ruhe zu leben und mit dem ganzen Zoff, der absichtlich erzeugt wird, bzw dadurch bewirkt wird, in Ruhe gelassen zu werden.


1x zitiertmelden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:37
@Kayla

dann verstehst du nicht den sinn dahinter!
denn sicherlich kann jem egoistisches das buch von murphy lesen u dinge kreieren damit.

aber die wirklich wahrheit ist die dass du es einsetzt für das gute für dich u andere menschen


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 12:40
@snafu
Zitat von snafusnafu schrieb:das ist meistens nämlich in Frieden und in Ruhe zu leben
Ja, träum weiter. Unterschiedliche Vorstellungen bringen Ärger und der Mensch ist nicht auf Frieden und Ruhe gebürstet, wenn er seine Vorstellungen durch Andere blockiert sieht. Du kannst doch meine Vorstellungen auch nicht akzeptieren oder die anderen sogenannten Allwissenden hier und meinst mir deine überstülpen zu müssen. Frieden und Ruhe, das ich nicht lache. Weltfremdes Geplapper ist das, weiter nichts.


Anzeige

melden