Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:13
@georgerus

Das ist Quatsch was @Kybalion7 schreibt, sorry, es mal so ausdrücken zu müssen. Die Sprachen griechisch, armenisch sind diesseitige Bilder, dadurch, dass er die Götzenverehrung angemahnt hat, aber zwischen den Götzen unterschieden hat, hat er sich selbst zum Unwissenden gemacht.

Anzeige
melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:13
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:und dennoch war der heutige Besuch "meines" Avatars..Gold wert.
Wenn´s dich glücklich macht. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:16
@Kayla

weisst du wie der Adler seine Jungen erzieht?

Sobald sie anfangen flügge zu werden..schubst er sie aus dem Nest..scheitert der Flugversuch holt er sie wieder zu sich in´s Nest zurück..nur um sie bald wieder aus dem Nest zu schubsen:)


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:17
@georgerus

In mt 10,34 geht es wohl um die Abstammung. Niemand ist unabhängig, wovon? Magst du uns nicht?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:19
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:Sobald sie anfangen flügge zu werden..schubst er sie aus dem Nest..scheitert der Flugversuch holt er sie wieder zu sich in´s Nest zurück..nur um sie bald wieder aus dem Nest zu schubsen:)
So ist halt der Lauf der Dinge, aber selbst der ungeschickteste Adler lernt irgendwann selbständig fliegen ohne das er dazu einen Avatar braucht.:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:20
@Daig

ich war schon als kind unabhängig, meine eltern haben das nie verstanden.

u genau aus der unabhängigkeit heraus, aus dem nicht erdrückt werden von eltern od umfeld usw..ums psychologisch zu erklären, kann ich anderen raum geben


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:22
@Kayla

Das wiederum ist mir zu dogmenhaft..
(Adler wie Menschen könnten sterben...)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:24
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:(Adler wie Menschen könnten sterben...
Ja und ? Das ist so. Das passiert mit und ohne Avatar.:)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:24
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u genau aus der unabhängigkeit heraus, aus dem nicht erdrückt werden von eltern od umfeld usw..ums psychologisch zu erklären, kann ich anderen raum geben
Ich würde es so ausdrücken, je weniger man auf sich schauen muss, desto mehr Raum zur Entfaltung kann man anderen Menschen geben.

Wenn wir das auf @Kybalion7 umsetzen, ist zwar jetzt hart, aber welchen Raum zum Lernen willst du haben? Er braucht Menschen die ihn "anbeten".


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:26
So Ende mit der Psychoanalyse, das tut weh. Sorry!


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:26
@Kayla

da differenziere ich:)


1x zitiertmelden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:32
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:da differenziere ich
Da gibt´s nichts zu differenzieren. Jeder Pschychopompos redet seinem Opfer irgendwelche fantastischen Vorstellungen ein, nur ändert das am Ende nicht´s an den Tatsachen. Der Vater einer Bekannten von mir z.B. hatte einen sogenannten Seelenbegleiter welcher ihm einredete das er fliegen können, als er es versuchte hat er sich das Bein gebrochen. Aber mir kann es egal sein womit sich Andere selbst belügen, es ihr Ding, nicht meines.:)


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:34
@Daig
ich habe schon sehr lange kontakt zu ihm, u ich habe niemals das gefühl dass ich ihn anbeten muss, od er das so will?? wie kommst denn du nur darauf?

ich lese seine beiträge mit großem interesse, u ich weiß nciht wo er sich höher stellen will als jem anderes?
er weißt jediglich daraufhin, dass hier manch einer nicht weiß was er schreibt, weil ihm seine erfahrungen fehlen u das wissen.


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:35
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:u genau aus der unabhängigkeit heraus, aus dem nicht erdrückt werden von eltern od umfeld usw..ums psychologisch zu erklären, kann ich anderen raum geben
Abgesehen davon, dass Du Dir schon zu schade bist, Wörter auszuschreiben, habe ich nichts Individuelles feststellen können. Wer sich schon bei Malerei zwingend von Vorgaben inspirieren lassen muß, kann bestimmt nicht objektiv urteilen.


melden
georgerus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:37
@psreturns

malerei? wie kommst du dazu? verstehe dich gerade nicht???


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:40
@georgerus
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:malerei? wie kommst du dazu? verstehe dich gerade nicht???
War etwas älter die Diskussion. Hast Du das aufgegeben?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:40
@Kayla

es geht hier nicht um irgendwelche persönlichen Vorstellungen und Wünsche..sondern um ein "SEHEN"

nur weil du nicht fliegen kannst..heisst das nicht dass es einen unter den zig Menschen gibt der es kann..
genauso ist es auch mit den sogenannten Heilungen..sie können spontan eintreten..


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:41
Zitat von georgerusgeorgerus schrieb:er weißt jediglich daraufhin, dass hier manch einer nicht weiß was er schreibt, weil ihm seine erfahrungen fehlen u das wissen.
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun frage ich mal, hatte Jesus Humor? Oder ist er so zu betrachten wie ihn die Religionen immer nur ernsthaft ohne ein Lächeln darstellen?
Schon mal nachgedacht?.... Kaum....
Ich bin überhaupt nicht religiös, dann schon mal darüber nachgedacht, kaum?

Sogar die Antwort wird mir vorgegeben.

Jesus erkenne ich nur im Jetzt, körperlich?

Das ist ist alles völliger Unsinn, eine Unterstellung nach der anderen.

@georgerus

Ok, so läufst du gegen die Wand.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:44
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:genauso ist es auch mit den sogenannten Heilungen..sie können spontan eintreten..
Ja sicher man nennt das Placeboeffekt.:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

27.06.2013 um 23:46
@Kayla

Ich nenne es das "Wirken des Geistes, des Göttlichen

die Wege des "Herrn" sind unergründbar;)


Anzeige

1x zitiertmelden