Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

17.06.2013 um 20:57
@Kayla

Du schriebst:
"Ich warte darauf, das zum Beispiel einer mal seine Behauptung beweist, das J.Chr. tatsächlich auferstanden ist und nicht ständig nur herum blubbert und mich hier runter machen will. Klappt nur nicht, weil es dazu schon intelligenterer Antworten bedürfte.:)"

Hast du dich mal gefragt..was es für Voraussetzungen eines Beweises bedarf?

DU bist JESUS..DU bist ICH..und bist der BEWEIS selbst..

Anzeige
1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 00:50
@Dhyana_dem
Entschuldige, ja ich hatte sie teilweise vergessen, ich antworte nebenbei auch andern in anderen Forum auf italienisch da komme ich oft durcheinander, dann bin ich auch wieder 4-6 Stunden anderwo beschäftigt, kannst du mir die Frage wiederholen?
Wenn du die Fragen wegen Shin Shiva Svayambhu und anderen Avataren meinst oder Weltverbesserer, dann kann ich dir nur sagen, daß jeder eine Aufgabe oder ein Ziel wählt.

Auch Sai Baba hatte sich eine Aufgabe gewählt, mehr als 60 millionen Anhnäger.
Duchr ihn wurden circa 55 millionen Personen die Augen geöffnet.
ich schrieb schon öfters, alles hat einen Sinn, das Gue und Böse eben auch.

Es geht im Grunde um die Entwicklung jedes Einzelnen, ich stelle keine mystischen Wege auf, sonder mit den Füßen am Boden zeige ich die Realität der sachen also ist Kundalini eine reale Energie.

Aber warum nimmt man diese Ausdrücke her "Kundalini" warum nicht in der Muttersprache ich meine nun deutsch.
Bei meinen italienischen Freunden habe ich dieser Energie auch einen italienischen Begriff gegeben, damit es jedem klar wird, aber hier wird ja vieles symbolisiert dargelegt und aufgenommen....was real existiert und eyistiert hat....

Ich werde genau mit deutschen Worten versuchen zu erklären was die kundalini ist, die Silberschnur, die Lebenskraftenergie, was alles so gerne mystifiziert wird

Deshal schrieb ich auch, daß bald auch der Blutkreislauf gar nicht mehr existiert, sondern nur eine symbolische Darstellung ist.
Ich werde versuchen die avatarische Sprache etwas deutlicher zu gestalten, ich danke für jeden Hinweis wo es um Rechtschreibung und unverständlichen Worten geht....

Ich verwende wohl sehr einfache Worte, da mein deutscher Wortschatz auch mangelhaft ist....aber einfache natürliche Personen werden mich sicher gut verstehen, so wie ich es bis jetzt erfahren habe, aber jeder nimmt dann gemäß seiner Bewußtseinsentwicklung gewisse Wahrheiten verschiedendlich auf.
Die Jünger Jesu waren wohl auch sehr einfache Menschen, Jesus hat mit ihnen auch klar verständlich gesprochen, außer wenn es um Gleichnisse und Parabel galt, dann nahm er sie beiseite von den Pharisäern und erklärte ihnen den tiefen Sinn.

A pro po, die Pharisäer waren gesculte Schriftgelehrte, sicher mit hohen IQ %, warum verstanden sie ihn nicht?
Jesus sagte es ja ich wiederhole es, sehend werden sie shauen aber....hörend werden sie hören abber auf keinen fall den Sinn davon verstehen weil ihr Herz dick geworden ist....
Alle Gottmenschen haben eine symbolische Sprache er sagt aber nicht daß das Herz nur etwas Symbolisches ist daß es wahrhaft im Körper existiert.
So ist es dasselbe mit allerlei Energien, welche in unserem Asltralleib ihren Sitz haben....


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 01:00
@Dhyana_dem
ist lasse es anderen als Genugtuung nun meine gewissen Worte auszubessern, aber ich weis, daß man es verstanden hat lach...

meinen Kindern gab ich mal diese Aufgabe, so um die 15 Zeilen... es war überhaupt kein Problem:

Mrogen gnhen wir ein sher gorßes Eis esesn, aebdns, dnan pzzia für alle....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 01:44
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Aber warum nimmt man diese Ausdrücke her "Kundalini" warum nicht in der Muttersprache ich meine nun deutsch.
Du kannst auch Schlangenkraft sagen. :)

tTgEax5 kundalini

Kundalini Arousal Sush
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Ich werde genau mit deutschen Worten versuchen zu erklären was die kundalini ist, die Silberschnur, die Lebenskraftenergie, was alles so gerne mystifiziert wird
Ich weiss nicht ob die "Siberschnur" das Gleiche wie die Kundalini ist,
Bezweifel ich ehrlichgesagt. da sich eine Schlange anders verhält, als eine Schnur. :)

(Antwortest du mir noch? :)
Beitrag von snafu (Seite 40) )


Wiki:
Kundalini (Sanskrit, f., कुण्डलिनी, kuṇḍalinī, Shakti, eine Form der Devi, Kundalini-Schlange, „Schlangenkraft“) bezeichnet eine in tantrischen Schriften beschriebene ätherische Kraft im Menschen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 01:48
@Kayla
@divinitus279
@Daig
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:@Kayla

Du schriebst:
"Ich warte darauf, das zum Beispiel einer mal seine Behauptung beweist, das J.Chr. tatsächlich auferstanden ist und nicht ständig nur herum blubbert und mich hier runter machen will. Klappt nur nicht, weil es dazu schon intelligenterer Antworten bedürfte.:)"

Hast du dich mal gefragt..was es für Voraussetzungen eines Beweises bedarf?
Denkt mal etwas nach... und ich werde es klar machen...
Wer das Akashaprinzip auf der grobstofflichen Welt in allen Daseinsformen
erkennt und beherrscht, kann den Dichtigkeitsgrad auf unserer grobstofflichen Welt nach Belieben ändern.
Daher wird der Gottmensch durch diese Fähigkeit in die Lage versetzt, seinen Körper zu dematerialisieren und auf die größte Entfernung in wenigen Augenblicken wieder zu materialisieren. Es ist ihm also möglich nicht nur mentalisch und astralisch, sondern auch grobstofflich auf jede Entfernung Zeit und Raum zu überbrücken.
Noch viele andere Fähigkeiten kann sich der Gottmensch aneignen, der es fertig bringt, diese
Schwingung zu beherrschen.
Viele in der Bibel zitierten Wunder, die von Eingeweihten aller Zeitalter
vollbracht wurden, bestätigen die Wahrheit was ich hier schreibe.

Also so schnell kann man nicht Propheten nicht in die Tonne werfen....
Und ist Jesus nicht etwas mehr gewesen als ein Gottmensch, dann war es wohl ein leichtes, mit einer bestimmten Schwingung ein Tuch zu imprägnieren.....das macht heute schon fast jeder ausgebildete wahre Magier....
Daig

Jesus wahrhaftig auferstandengestern gestern um 18:33

@Kayla

Dann treten wir sie in die Tonne.



melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 02:09
@snafu
ja ich kenne alle diese Bilder in ihrer Vielfalt.

ich hatte mich vieleicht falsch ausgedrückt....
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Also ganz klar, ihr habt die Silberschnur nie gesehen geschweige wißt ihr was sie ist.
die Silberschnur fügte ich nur dazu um zu sagen daß diese sehr wenigen bekannt ist so auch die kundalini.
Die Kundalini, ich werde dann einen wahren deutschen Namen dazu geben, nicht heute, hat nicht direkt etwas mit der Silberschnur zu tun, indirekt schon, wenn die kundalini schwach ist so ist auch die Silberschnur nicht starpazierfähig, auch das wird erklärt werden, man muß mich aber daran erinnern, da ich momentan auch dutzende andere Antworten nicht nur hier gebe und keine Buchführung mache....

Nur ein paar Fragen:
was kann mam mit der "Kundalini" machen, oder ist sie total selbstständig?

Wenn ich sage bei mir ist sie nicht selbstständig weil ich diese Schlange, lach... gezähmt habe und sie das tut was ich will und sie zu dem Chakra gehen lasse welches ich will, dann?
Aber warum geht sie dann bei anderen automatisch von Chakra zu Chakra bis zum Sahasrara dem siebten empor?

Und wo sind diese kanäle von Sushumna, Pingala und Ida im phyisischen Körper, oder im Astralleib?
Und wie kann man sie sehen?
Und warum haben viele so traumatische Erfahrungen?
danke....


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 02:16
Ich schreib dir morgen, muss jetzt schlafen. Gruß an dich. :) @Kybalion7


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 02:17
@snafu

Guten Schlaf... und beobachte die Träume, lach....
Auch schönen Gruß :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 08:45
Zitat von snafusnafu schrieb:Er kam/fiel auf die Erde. die Weisheit kam auf die Erde, als das Licht, das die Dunkelheit der Inkarnation erleuchtet.
Christus ist nicht gleich Luzifer, der fiel weil er gestürzt wurde, weshalb es heißt: Christus verus Luzifer!
Es wird Zeit daß man unterscheidet, denn es ist richtig, daß Sophia die Schwesternseele zurückblieb und sich aufsparte als zweiter Adam.
Diese verkörperte sich im Jesusknaben des Lukasevangeliums.
Christus als göttlich ewig gezeugtes Wort brachte sie hervor und steht darüber...in ihr hat er den eigenen Abstieg irdisch vollzogen. Hier erhält auch diese (Weisheit -Sophia) ein neue höhere weit hinausreichende Qualität. Denn nun wird ALLES verwandelt!
Von oben nach unten geht hier die Entwicklung des: et incarnate est .
Aus den höchsten Höhen des Geistes efolgt er, aus welchen Sophia folgend voranschreitet!
Christus kehrt dann die Entwicklung wieder um, soweit ist aber der Mensch lange nicht. Er folgt den Spuren die Auferstehung ermöglichen.
Weisheit ist Luzifer-( Gnosis). Wahrheit ist Christus, als menschheitlich im Ich des Menschen wiedergeborene Weisheit, die zur Liebe wird. >Von oben nach unten verwandelnd.< Paulus: "Nicht ich, sondern der Christus in mir!"
Der Mensch baut sich auf, irdisch aus Kräften der Erde, geistig aus den Kräften des hervorbringenden Geistes, dem er sich in sich selbst wieder anschließen soll.
Christus selbst ist auf der Erde als Mensch geschritten und hat sein Blut in diese als Antidot vergossen, weshalb der Mensch den Geist so wieder in sich selbst auffinden kann.
Er verbindet sich mit den irdischen Kräften aufbauend über den Geist, der schöpferisch den Grundstein legte für den menschlichen Verstand, das Denkvermögen, welches nun an sich als geistigen Vorgang wieder anzuknüpfen vemag um den Christus zu finden, der allein im Geist und der Wahrheit anbetbar ist..


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 08:53
@Kybalion7

Ich richte mich gegen die Esoteriker und spirituellen Lehrer, weil es alles viel einfacher in dieser Welt ist. Dabei sehe ich folgende Irritation, das Bewusstsein sollte sich in das Jetzt transferieren, darin wird alles genau zu dem Weltbild, das esoterische Menschen vom "Namen" her lehren, aber das in seinen Funktionen nicht gleich ist, also eine Illusion. Es wird in eine Illusion versetzt und mit linearen Ansichten gemischt. Spiritualität/Esoterik ist oftmals der Unwille genau das zu tun, das man predigt. Ich schreibe hier gegen diese Illusion, weil niemand brauch sie und sie machen unser Sein uneins.


Erst wenn der Sohn erkannt wurde kann der Vater erkannt werden. Ich kann leider nicht erkennen, dass du den Sohn in dieser Welt erkannt hast. Aus meiner Sicht müssen alle Welten übereinander liegen und nur dann erkennt man sie, gibt es Differenzen dazwischen, ist alles unwahr.


1x zitiertmelden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 09:04
Christus ist selbst alle (zu erreichende) Erkenntnis, weshalb der Baum der Erkenntnis zum Baum des Lebens wird.
Der Menschensohn kehrt zukünftig tatsächlich die Entwicklung wieder um, denn für den Menschen ist dies die höchste zukünftig zu erreichende Stufe.
Auferstehung ist ohne Geist nicht machbar,wer sagte, daß man den dritten Schritt vor dem ersten tun muß?
Dadurch würden die Lotosblumen künstlich verändert, also mißgebildet . Ganz zu schweigen von den karmischen Konsequenzen des hervorbringenden Anweisers, der keinerlei Berechtigung mitbringt in die freie Entwicklung eines Menschen einzugreifen.
Kosmisch ist die Schuld abgetan, aber wer will bei solcher Einsicht dies dem Christus übergeben ohne sich der eigenen Verantwortung voll bewußt zu werden. Und dies gilt ja für jedes gemachte Wort, auch das welches wahr ist.
Wer geistig nicht insoweit sich entwickelte praktisch, daß er Wahres auffindet und dieses lebendig im Denken ergreifen kann, wird zukünftig nicht zum Geistesmenschen oder Atman reifen, weshalb es einigermaßen beruhigend ist, daß wir hinsichtlich eines esoterischen Christentumes noch ganz am Anfang stehen und was unsere Entwicklung anbetrifft, zumindest hinsichtlich der eigenen, ich will ja nicht verallgemeinern, noch gar kleine Würmchen sind.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 09:09
Zitat von DaigDaig schrieb:Erst wenn der Sohn erkannt wurde kann der Vater erkannt werden. Ich kann leider nicht erkennen, dass du den Sohn in dieser Welt erkannt hast. Aus meiner Sicht müssen alle Welten übereinander liegen und nur dann erkennt man sie, gibt es Differenzen dazwischen, ist alles unwahr.
Geistig sind es nicht Differenzen sondern Qualitäten. Diese kann man erkennen und diese können die Differenz in einer echten Erkenntnis sogar aufheben.


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 09:17
Zitat von korekore schrieb:Geistig sind es nicht Differenzen sondern Qualitäten. Diese kann man erkennen und diese können die Differenz in einer echten Erkenntnis sogar aufheben.
Das wäre doch toll, wenn die Differenzen, z.B. hier im Thread aufgehoben werden, dann müssten sich die Menschen tatsächlich mit ihren Aussagen und Positionen auseinander setzen und nicht nur Maulhelden sein, wie sich z.B. @Kybalion7 so schön beschreibt.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 09:25
@Daig
vor den "Erfolg" haben die Götter bekanntlich den Schweiß gesetzt. Glücklicherweise gilt das für alle.. :)


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 10:11
@kore

Ja und nein, es ist für mich ein Unterschied, ob ich behaupte die Dualität hinter mir gelassen zu haben und von dem Sein "dahinter" schreibe, obwohl das Weltbild dual ist oder einen Menschen klar ist, meine Standpunkte sind dual, ich bewege mich mit einer Aussage in einer differenzierten/linearen Ansicht.

Das würde ich niemanden wirklich vorhalten, nur wenn er diese Ansicht zur alleinigen Wahrheit/Gott macht, dann hört meine Toleranz auf.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 10:20
@Daig

Wie kommst du zu der Annahme @Kybalion7 sei ein "Maulheld"???

Er tut doch nichts anderes als wir hier alle... von seinen Erfahrungen berichten
und/oder von seiner Sicht der Dinge..oder die des Avatars zu schreiben


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 10:35
@divinitus279

Er hat diesen Ausdruck benutzt. Ich sehe es ähnlich wie du, hier lassen sich nur Ansichten austauschen, wenn überhaupt lässt sich nur anhand der Positionen, in denen man sich bewegt, das Sein beurteilen, nicht am Inhalt der Worte. Die Position ist dabei entscheidend. Die meisten Menschen haben ein lineares Verständnis, ich will mich dabei auch nicht ausnehmen, allerdings sollte man dann nicht behaupten, es wäre nicht so und man ist schon viel viel weiter.

Dann gibt es eine Differenz zwischen den Inhalten und der Position, die der Inhalt darstellen will.


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 10:41
@divinitus279


und wenn du die Diskussion verfolgt hast, warum stellt du dann nicht die Frage an @Kybalion7?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 10:41
@Daig
@Kybalion7


ok..mache ich hiermit:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

18.06.2013 um 10:51
@Kybalion7
Laut indischer Philosophie elementarische Zentren im Astralkörper,welche durch das höchste Zentrum Sahasrara (tausendblättrigen Lotus) geleitet werden.Und die miteinander durch das Sushumna (Akashaprinzip)verbunden sind.

Ida- ist das elektrische Fluid (bspw.sauerstoff reiches Blut,rechte Seite im Körper?)
Pingala-ist das magnetische Fluid (Sauerstoff armes Blut,linke Seite im Körper? kann auch anders rum sein...?!)

Beide gehen mittels Akashaprinzip in Sushumna durch (höchstes elementarisches zentrum Sahasrara,über den Scheitel des Kopfes) entlang der Wirbelsäule,durch alle anderen e-.Zentren bis Muladhara.

Ida und Pingala stellen somit im Prinzip den vierpoligen Magneten dar (in seiner Doppelpolarität).Und kräftigen die die entsprechnden Zentren im Astralen Körper.Zusammen mit Akasha bilden sie die Lebenskraft.

Wie man diese sehen Kann?Nun,im Prinzip gibt es da min.mehrere Möglichkeiten.Die beste wäre eben die Hellsichtigkeit.Entweder die angeborene oder die entwickelte respektive Veranlagung,Reife des Magiers.

Zur "Schlangenkraft";-)...nun der Trieb ist nicht beherrscht,bzw sehr schwer zu zügeln.Wir bestehen ja zur hälfte daraus...Man muss seinen Willen schulen,aber den trieb nicht abtöten,denn das wäre einseitig und eben nicht harmonisch.Doch kann man diese Kraft nutzen.Im Sinne von "Hochziehen"
;-)..!Kraft nutzbar machen.Gedanken beherrschen lernen.Ist ja eine Schöpferkraft.Die niedrigste Form der Liebe ist Sexualität, die höchste Liebe aber ist befindet sich im Glaube an Gott.

Nun im Plexus Solaris (Akasha Tiefenpunkt und Mitte des Körpers,Zwischen Wirbelsäule und Herzgrube).

Das silberne band -Schnur etc,(lege mich nicht auf einen Begriff fest,da es sowieso Haarspalterei wäre,manch eine Sache hat eben mehrere Namen...:-) Will auch keinen Definitionen festlegen hauptsache man weiß was gemeint ist bzw.was ich darunter verstehe) verbindet den materiellen Körper mit seinem Astralen.Ein Lebensband. Wenn es reißt ist schlecht,weil dann ist Osrail nicht mehr fern...!


Anzeige

melden