Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus wahrhaftig auferstanden

2.751 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Ostern, Auferstehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 01:03
@Dhyana_dem

Zur Erklärung, frag einen Psychologen, was er von Psychiatern hält.

Soll natürlich keine Verallgemeinerung sein, sind nur meine Erfahrungen.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 01:04
@Daig

dein Wunsch ist mir Befehl..Schöpfer:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 01:06
@divinitus279
Zitat von divinitus279divinitus279 schrieb:dein Wunsch ist mir Befehl..Schöpfer:)
:), Ich stell mir gerade vor, wie es wäre, wenn mein Intellekt das realisieren würde, mit mein "ADS", überall Löcher. ähhhh


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 01:08
@Daig

wäre mit sicherheit was schönes..wünsch dir eine gute Nacht:)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 01:10
@divinitus279

Danke, dir und den anderen auch.

Vielleicht habt ihr ja morgen Antworten, auf all eure Fragen. :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 01:10
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:@Dhyana_dem

Zur Erklärung, frag einen Psychologen, was er von Psychiatern hält.

Soll natürlich keine Verallgemeinerung sein, sind nur meine Erfahrungen.
Ich kenne einen Psychologen, der hält keinen Deut von seinem Beruf und seinen Kollegen, er sagt klar, die alle brauchen selber Therapeuten, darum üben sie diesen Beruf aus.

Ich habe viele Therapeuten im Laufe meines Lebens kennengelernt und kann im nach hinein sagen, wirklich eine verlorene Zeit für mich!


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 01:18
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ich kenne einen Psychologen, der hält keinen Deut von seinem Beruf und seinen Kollegen, er sagt klar, die alle brauchen selber Therapeuten, darum üben sie diesen Beruf aus.
Das sollte aber jeden guten Psychologen bewusst sein, ok, ich habe auch schon von vielen negativen Erfahrungen gehört.

Allerdings scheint er sehr pauschal an die Sache heranzugehen, solche Menschen betrachte ich wiederum mit kritischen Augen.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 01:47
@Dhyana_dem

und es hat auch alles nichts mit meiner Aussage zu tun, ob wir die Ärzte mit zu den Patienten hinzu zählen oder nicht und und und ....


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 05:24
.....siehst du Therion, warum sagst du mit aller Gewissheit, so ist es nicht? Für mich zeigt es sich anders, willst du mir damit sagen, das ich zu dumm bin oder lüge?
ich sage es mit aller gewissheit weil es gewissheit darüber gibt wie diese aussage zu verstehen ist !
wer weiss muss nicht glauben oder annehmen ....

aber anscheinend willst du mir etwas unterstellen denn ich sage weder das du dumm bist noch das du lügst, ich kläre dich lediglich darüber auf wie diese bibelstelle zu deuten ist.

Redensart/Redewendung
Perlen vor die Säue werfen

Bedeutung
jemandem etwas Schönes oder Wertvolles geben/darbieten, das dieser nicht zu würdigen weiß - Unwürdigen etwas Wertvolles anbieten - etwas verschwenden

http://www.redensarten.net/Perlen.html (Archiv-Version vom 15.03.2013)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 05:39
Du bist also der Meinung, es existiert ein objektive Meinung, die für alle gleich gültig ist und gleich gesehen wird.
Stelle einmal 10 Leute vor ein Objekt und lass dir anschließen berichten, was sie gesehen haben, du wirst dich wundern-lach-!
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein eindeutiges objekt wie zb. ein ball nicht auch als solcher gsehen wird - wer in einen ball etwas anderes sieht als er darstellt der sollte sich wirklich gedanken über seine psyche machen :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 10:04
@georgerus
u wie erreicht man das? erzählst du es mir?
wie wird man eins mit dem vater? so dass man hier her nicht mehr sein muss wenn man es nicht will, u dort für imemr bleiben kann wo es vollkommen ist
So wie sich das mir darstellt, musst du das alleine finden. Niemand erzählt dir das.

th.ev22

Wenn ihr aus zwei eins macht und wenn ihr das Innere wie das Äußere macht und das Äußere wie das Innere

Wie ist das, wenn ein Mensch ein Weltbild hat, in dem die meisten Menschen eine geringe Reife haben, sein Sein nicht verstehen, das aus Hierarchien besteht, sind dann diese auch im Inneren vorhanden?

Ich würde sagen, das ist alles ein Spiegel, der das Innere darstellt, das Ego was sich klein fühlt und so gerne groß wäre, es aber nicht kann, die Trennungen sind die getrennte Teile des eigenen Seins, das was zwischen Innen/Außen getrennt wird, sind die getrennten Strukturen im Inneren.

Solange alles in Hierarchien strukturiert wird, solange ist auch das eigene Sein so, keine Einheit, kein Jesus, kein Vater.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 11:48
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Ich habe viele Therapeuten im Laufe meines Lebens kennengelernt und kann im nach hinein sagen, wirklich eine verlorene Zeit für mich!
das glaube ich dir aufs wort :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 12:46
@Daig

Ich gebe dir Recht, es geht um die Grundsatzfrage der Therapie. Aus meiner heutigen Sicht gibt es zwei Möglichkeiten bei der Wahl der Therapieform.

Die erste ist die, in der ich mich ausschließlich nur auf das Mensch sein reduziert habe und sie als die meine einzigste Wahrheit anerkenne.... dann suche ich mir einen Psychologen.
Der wird versuchen, die das Menschsein etwas erträglicher zu machen und dich weiter darin unterstützen, dich ausschließlich darauf zu begrenzen!

Die zweite Möglichkeit besteht darin, das du über deine Reduktion, auf das nur Mensch sein, hinaus gehst und erkennst, wer du wirklich bist!
Wenn du dich auf dieser Ebene erkannt hast, wirst du über die 1. Form der Therapiemöglichkeit lachen, denn dann hast du erkannt, das dieser Jemand, der Du glaubst zu sein, gar nicht wirklich existiert, nur eine Gedankengebilde aus der Vergangenheit ist!


2x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 12:59
@-Therion-

Kannst du dir nicht vorstellen, das selbst ein Ball unterschiedlich wahrgenommen wird, natürlich bleibt dennoch der Begriff Ball!?

Kannst du dir nicht vorstellen, das wir bereits in dem Moment, als wir den Begriff "das ist ein Ball" gelernt haben, aufgehört haben die Schönheit zu sehen, die da wirklich ist, jenseits der Begrifflichkeit?
Wir schauen nur noch die Bilder, die wir uns gemacht haben, seit diesem Moment, als man uns die Begrifflichkeit lernte....lernten, was Dieses und Jenes ist....., wurden wir blind für die eigentliche Schönheit dieser Welt!


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 12:59
@-Therion-
Dhyana_dem schrieb:
Ich habe viele Therapeuten im Laufe meines Lebens kennengelernt und kann im nach hinein sagen, wirklich eine verlorene Zeit für mich!


das glaube ich dir aufs wort :)
...lache, gerne, für dich immer! :)


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 13:55
@Dhyana_dem
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Wenn du dich auf dieser Ebene erkannt hast, wirst du über die 1. Form der Therapiemöglichkeit lachen, denn dann hast du erkannt, das dieser Jemand, der Du glaubst zu sein, gar nicht wirklich existiert, nur eine Gedankengebilde aus der Vergangenheit ist!
Das ist dann ein Trauma?
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Die zweite Möglichkeit besteht darin, das du über deine Reduktion, auf das nur Mensch sein, hinaus gehst und erkennst, wer du wirklich bist!
und das ist? Ein rosa Einhorn, weil sich xyz für ein rosa Einhorn hält?


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 14:04
Zitat von Dhyana_demDhyana_dem schrieb:Wenn du dich auf dieser Ebene erkannt hast, wirst du über die 1. Form der Therapiemöglichkeit lachen, denn dann hast du erkannt, das dieser Jemand, der Du glaubst zu sein, gar nicht wirklich existiert, nur eine Gedankengebilde aus der Vergangenheit ist!
richtig weil unser gedanken unseren körper und seele beherrschen - daher ist es so wichtig akzeptieren zu lernen damit die gegenwart und zukunft nicht von der vergangenheit bestimmt wird.
aber das ist ein reine psychologischer vorgang für den man innerlich bereit sein muss um diesen weg des bewusstwerdens seines "ichs" gehen zu können.

kein therapeut wird zu jemanden durchdringen können der das nicht wirklich verstanden hat und innerlich wirklich bereit/reif dafür ist.

du kannst also nicht wirklich die schuld den therapeuten geben wenn es rein um die inner einstellung/sichtweise geht die einfach gegeben sein muss.


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 14:43
@-Therion-
Zitat von -Therion--Therion- schrieb:richtig weil unser gedanken unseren körper und seele beherrschen - daher ist es so wichtig akzeptieren zu lernen damit die gegenwart und zukunft nicht von der vergangenheit bestimmt wird.
aber das ist ein reine psychologischer vorgang für den man innerlich bereit sein muss um diesen weg des bewusstwerdens seines "ichs" gehen zu können.
Dafür bekommt man in der Hermetik ein paar wunderbare Übungen:
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenbeherrschung....
Gedankenzucht....

Nach Absolvierung....

Gedankenleere, das Loslassen aller Dinge....
dann hat sich auch das Be - wußt - sein geändert.
:)


1x zitiertmelden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 15:03
@georgerus
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dafür bekommt man in der Hermetik ein paar wunderbare Übungen:
Gedankenbeobachtung....
Gedankenkontrolle....
Gedankenbeherrschung....
Gedankenzucht....
Das sind aber nur einige von vielen anderen welche die Be-wußt-seins-entwicklung fördern

Eine sehr interressante Übung ist die Bewußtseinsversetzung in Gegenstände, Tiere und zuletzt Menschen, wo man dann um Erlaubnis fragen sollte, wenn man dort den Willen einsetzen möchte....

Das gilt für den, welcher seinen Willen absichtlich geschult hat, und nun Experiemente für Lernerfahrungen.... mit dem Menschen machen möchte.


melden

Jesus wahrhaftig auferstanden

25.06.2013 um 15:23
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Dann machen wir es einfacher, ich führe dir einen Zaubertrick vor,
Danke, aber es ist ausreichend wenn du dir selbst ständig mit deinem doppelten Ich etwas vorgaukelst. Es gibt keinen Avatar, aber es gibt natürlich Bewusstseinspaltungen, wo dann solche Phänomene auftauchen können. Nein, das Universum ist weder auf deinen Avatar noch auf sonst irgendwelche Meinungen oder Ansichten angewiesen, es tut was es tut.

Die Entstehung der Realität

Wie das Bewusstsein die Welt erschafft

http://starkmuth.de/

Wenn du dieses Buch gelesen hast, würdest du vielleicht anschließend begreifen was für eine fatale Illusion du dir da selbst in´s Hirn gepflanzt hast. Wie sagte Goethe schon ? Die Geister die ich rief wer ich nun nicht mehr los.

Der Zauberlehrling:

Hat der alte Hexenmeister
Sich doch einmal wegbegeben!
Und nun sollen seine Geister
Auch nach meinem Willen leben.

Seine Wort’ und Werke
Merkt’ ich und den Brauch
Und mit Geistesstärke
Tu’ ich Wunder auch!




»In die Ecke,
Besen! Besen!
Seid’s gewesen.
Denn als Geister
Ruft euch nur, zu seinem Zwecke,
Erst hervor der alte Meister.«

Du hast diesen Avatar also solange in dir aufgebaut und gerufen, jetzt denkst du das er außerhalb von dir und in dir herrscht. Früher oder später wird er sich gegen dich wenden und dann kannst du nur noch beten, das er wieder verschwindet und wenn du Glück hast, dann macht er das, wenn nicht, dann bleibt dir nur noch die psychologische Couch. Doch auch dadurch wirst du nicht wieder zur Ruhe kommen. Aber ich drücke dir dennoch die Daumen, dass du jenen Herrscher der Welt, welcher sich über die Allmacht erheben will erkennst. In der Bibel nennt man diesen ich so viel ich weiß Satan oder auch das menschliche Ego.



1x zitiertmelden