Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Meditationen des Alltags

635 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Meditation, Meditieren ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

27.08.2015 um 01:37
@Dr.Manhattan

Wenn du jetzt noch die Konzentration von deinem Kopf auf die Körpermitte verschiebst, hast du zwar noch nicht wirklich Ruhe, bist aber am besten Weg.
Ich kann mir vorstellen, dass du zumindest schon eine winzig kleine Ahnung von Ruhe erreichen kannst.

Anzeige
melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

27.08.2015 um 01:40
@Ilvi

manchmal schon ... letztens hab ich die chakra atem Meditation gemacht ... und dann war ich den ganzen abend total tiefenentspannt


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

27.08.2015 um 01:48
@Dr.Manhattan

Wenn dich Meditation so sehr interessiert, denk ich wäre ein Buddhistisches Kloster für dich ganz gut. Es gibt denk ich in jeder etwas größeren Stadt eines dort kannst du soviel ich gehört habe eine Zeit lang die Stille üben.

Ich hatte das einmal vor, is aber iwie nie dazu gekommen.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

27.08.2015 um 01:51
@Ilvi

hab ich mir auch schon überlegt ... hab die auch mal angeschrieben und war bei denen in soner meditationsgruppe

aber ein richtiges kloster ... da müsst ich kucken obs hier sowas gibt

ich bin ja zufrieden mit meiner Entwicklung

aber ich weiss was du meinst ... diese stille die du meinst hab ich noch nicht erreicht

hast du denn innere stille ? das muss schön sein :)


melden

Meditationen des Alltags

27.08.2015 um 01:59
Fernöstliche Methoden der Meditation (sollen ) dazu führen das man sich entleert.

Soaking Prophetic Worship, soll dazu sein sich mit Gott im Einklang, sprich auf ihn zu hören, sich von ihm füllen zu lassen.
Youtube: Soaking Prophetic Worship~ Cory and Anna Ashbury
Soaking Prophetic Worship~ Cory and Anna Ashbury
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

27.08.2015 um 01:59
@Dr.Manhattan

Ich schaffe ab und an fast den ganzen Tag und dann wieder nur paar Sekunden.

Man muss fast ständig an sich arbeiten....muss das ganze Leid das man ertragen oder ausgeteilt hat gründlich verarbeiten und muss sich bewusst machen was Gedanken eigentlich sind.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

27.08.2015 um 02:04
@Ilvi

schöne musik ... das hör ich jetzt noch

ja es ist ein stetiger weg

ich denke mir stille ist ja auch nur eine der seiten ... ich finde wenn man raus geht ... im wald herumrennt ... auf bäume klettert ... mit Hunden spielt ... und dabei absolut rein ist ... dann ist das auch meditativ

das ist dann eben Yang ... das dynamische ... das lebendige

auch dabei kann man frei von ego sein ... und sich verlieren in Gedankenlosigkeit

ich mach mir halt Gedanken , ob ich als schizo diese ruhe überhaupt erreichen kann ... manchmal zweifel ich daran

wenn du sie manchmal so lange halten kannst ... find ich das echt toll ... da ich weiss wie wunderbar es ist :)


melden
Ilvi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

27.08.2015 um 02:10
@Dr.Manhattan

Am Anfang ist die Ruhe im Kopf beängstigend weil wir Lärm gewohnt sind. Dann plötzlich ist so als sei man nur Zuschauer, (ich hab tatsächlich mal einen Freund gefragt ob er von mir träumt oder ob ich tatsächlich lebe :D) wenn man also nur Zuschauer ist, ist's so als wäre man Tod. Später fühlt man sich wie total frei.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

27.08.2015 um 02:15
@Ilvi

ja viel zu überreizte Gehirne

ich denk immer an Naturvölker wie sie ums feuer sitzen und zusammen schweigen ... die kannten diese stille bestimmt als etwas ganz natürliches

ja es ist ja auch wie ein traum ... fast schon andächtig

ich geh mal pennen

thx 4 Input :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

02.09.2015 um 18:22
eine gute Übung ist ... wieder ein Baby zu sein

sich hinlegen und schmollen ... es gibt VIEL zu schmollen ... das alles muss erst mal weggeschmollt werden ^^

irgendwann fingen wir in jungen jahren an rollen zu spielen

und diese rollen geisseln uns

denn wir verteidigen diese rollen

darum ist es gut wieder Baby zu sein ... ein Kleinkind ... sich einfach gehen lassen

das tut ungeheuer gut ... wenn man nichts mehr beweisen muss ... wenn man einfach ein Baby ist

und vielleicht ... kann man dann WIRKLICH erwachsen werden ... ohne rollen ... ohne schmerz


1x zitiertmelden

Meditationen des Alltags

03.09.2015 um 12:53
@Dr.Manhattan

Auch Babyspielen ist eine Rolle, vielleicht sogar eine Rolle rückwärts :)


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

03.09.2015 um 13:30
@Nicolaus

stimmt ... iwie ist es auch eine rolle


melden

Meditationen des Alltags

03.09.2015 um 21:04
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:eine gute Übung ist ... wieder ein Baby zu sein
Du hast bereits eine Identität bekommt ,alles anderen währe nur lächerlich. :D


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

03.09.2015 um 21:11
@Jupiterhead

ist nicht so dass ich das erfunden hätte :D

diese Methode hat zb osho gelehrt

und auch ähnliche ... bei gibberish brabbelt man einfach irgendein kauderwelsch

aber an eurer Reaktion seh ich , dass es wohl nicht so ok ist

ich muss lernen auf die menschen zu hören ... sie sind genauso teil des ganzen ... oder vielleicht nicht hören ... aber sie beobachten


2x zitiertmelden

Meditationen des Alltags

03.09.2015 um 21:27
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:aber an eurer Reaktion seh ich , dass es wohl nicht so ok ist
es ist OK , mir lag es nur an die Reaktion.Ein Baby identifiziert sich nicht mit sein Körper oder Dingen.Wenn er zu sprechen gelernt hat ,spricht er in der dritte Person.Erst wenn seine Elten sein Name oft sagen beginnt eine Identität zu entwickeln.Erst durch die Identifikation mit dem Körper und Verstand wird das Ego ermöglicht und dann das Rollenspiel die man in eine Gesellschaft bekommt.


melden

Meditationen des Alltags

03.09.2015 um 21:55
@Dr.Manhattan

Was findest du an den verschiedenen Rollen die wir so einnehmen im Leben eigentlich so schlecht? Sieh es doch mehr als ein Spiel, so wie ein Schauspieler eine gewisse Rolle auf der Bühne spielt.


melden
Dr.Manhattan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Meditationen des Alltags

03.09.2015 um 21:58
@Nicolaus

rollen per se nichts ... sie sind teil der menschlichen Natur ... ich mag nur keine Künstlichkeit

aber im grunde kann es keine Künstlichkeit geben

ob mit oder ohne rollen ... es wird alles so geschehen wie es geschehen soll


2x zitiertmelden

Meditationen des Alltags

03.09.2015 um 22:01
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich mag nur keine Künstlichkeit
Ok, musst du auch nicht. Da unterscheiden wir uns wohl. Ich mag gerade das gekünstelte besonders :)


melden

Meditationen des Alltags

04.09.2015 um 10:47
In bestimmten Rollen kann man bestimmtes und sich in Bestimmtem erfahren. Es dient zur Entwicklung. Solange man sich dessen bewusst ist, kann man auch austreten und von aussen betrachten (Objektivität) oder wechseln, es unterliegt dem freien Willen. -


melden

Meditationen des Alltags

04.09.2015 um 16:00
@Dr.Manhattan
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:ich muss lernen auf die menschen zu hören ... sie sind genauso teil des ganzen ... oder vielleicht nicht hören ... aber sie beobachten
Und wieso denn Müssen ?
Mein Tipp: Tu lieber etwas, zu das was du auch Lust hast.
Zitat von Dr.ManhattanDr.Manhattan schrieb:rollen per se nichts ... sie sind teil der menschlichen Natur
Und wie findest du die Rolle von dir Selbst.
Bist gerne du Selbst ?


Anzeige

melden