Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wer oder was ist Gott?

160 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:18
@silvao
Zitat von silvaosilvao schrieb:ich glaube auch nicht wirklich an das was in der Bibel steht,ich rede auch nicht über "Biblischen" Gott.
Von welchen Gott sprichst du dann ?

Anzeige
melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:21
@silvao
Ja, Wunder passieren wohl ab und zu.
Nur ob diese von Gott gemacht wurden??

Schau, du sagst von dir, du hast gewisse Erlebnisse schon gehabt.
Im weiteren Sinn koennte man sagen, du durftest Bekanntschaft mit Geistwesen machen, oder?
Dann gibt es Menschen, die noch mehr als nur ein paar Erlebnisse hatten, diese Leute inkl. dir selbst, haben also schon alles Moegliche an anderen Wesen gesehen und erlebt.

Es gibt Millionen von Berichten ueber Geister und co. .
Aber nicht einen einzigen Bericht darueber, dass jemand Gott gesehen haette ;)

Findest du das nicht sonderbar?


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:23
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb:Aber nicht einen einzigen Bericht darueber, dass jemand Gott gesehen haette ;)
Und wie würdest du ihn erkennen daß Gott vor dir steht ?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:24
alles hat seinen Grund warum und weshalb.Vielleicht gerade dann wenn dieser Mensch in seine schlimmste Stunde immer noch an Gott zu glauben weiß, ist es seine Lebensaufgabe DAS zu erkennen.Manche erkennen das sein Leben lang nicht.
Stimmt alles hat sein Grund und zwar: Kausalität und Zufall = die Entstehung der Erde.. ganz ohne Zauberei..

schlimmste Stunde.. die meisten haben ihre schlimmste Stunde wenn sie 10 Euro verliehren oder ihr Partner sich von einem trennt, die "Schlimmste Stunde" erleben einige garnicht, andere leben 99% ihres Lebens ihren persönlichen Horror! und wenn du dir deine Adern aufschneidest is dir so ne Wunschfigur wie Gott scheiß egal!

ich hab mal geglaubt, jedoch wurd ich mehrmals eines besseren belehrt..



ja erkennt ihr ma auf dem leeren Tisch nen Glas ;) .. ich sag der leere Tisch ist leer, beweist mir das gegenteil..


1x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:24
@threadkiller
von dem an dem ICH glaube den Ich so vorstelle als Urkrafft/Schöpfung.Er ist so wie @Haret
sagte neutral und man trägt ihn im Herzen und im Glauben.Es kann sein irgend ein Teil der Bibel geschichte stimmen mag,aber vielleicht nur ein Tropfen.
@Haret
ja das hast du schön beschrieben :). Ja das heißt wenn der Geist existiert,dann existiert auch ein Gott, eine Krafft.Kann man eine Krafft sehen? Nein.
Warum müssen alle Seelen "ins Licht " gehen? Weil Licht ist Liebe, Krafft und unser Ursein.Da kehren wir zurück.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:29
@threadkiller
Man kann Gott in dem Sinn nicht erkennen, es sei denn, man versteht, was eigentlich einen Gott ausmacht bzw. ausmachen sollte.
Ein Gott sollte aus Liebe bestehen, aus Waerme, jemand, wenn wir schon beim menschlichen bleiben, der sich nicht versteckt hinter Kirchen und Religionen.
Einer, der jedem Menschen die gleichen Moeglichkeiten im Leben gibt.

Da es aber so einen nicht gibt, sollte man, wenn man wirklich auf der Suche danach ist, umdenken. Und vielleicht so irgendwann verstehen...

Unf zu deiner Frage noch: ich bin sicher, sollte Gott vor einem von uns mal stehen, gibt es keinen Zweifel mehr ;)
Wahrscheinlich wuerde es uns aus den Schuhen hauen.


2x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:31
@tic
Zitat von tictic schrieb:ich hab mal geglaubt, jedoch wurd ich mehrmals eines besseren belehrt..
Vielleicht Deine Lebens aufgabe ist die richtige Glaube zu finden Oder bei die Glaube was Du geglaubt hast zu bleiben.Vielleicht ist das eine Art "test" für Dich wie stark Dein Glaube ist?


1x zitiertmelden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:32
@silvao
Ein Kind, wenn es auf die Welt kommt, ist Licht, ist Liebe ;)
Und dieser Funken bleibt in jedem von uns erhalten, auch wenn wir ihn nicht mehr bemerken im Laufe der Zeit.

Also sagen wir mal, das Licht ist Gott, unser Ursprung ?!
So gesehen sind wir ja selbst ein bisschen goettlich ;)


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:32
@Haret
Zitat von HaretHaret schrieb: sollte Gott vor einem von uns mal stehen, gibt es keinen Zweifel mehr ;)
Glaube mir @Haret es gibt dann mehr Zweifel als du glauben kannst.


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:35
@threadkiller
Ich weiss nicht, wenn das deine Erfahrung ist, kann ich nix dagegen sagen ;)
Ich fuer mich bin sicher, den "wahren Gott" koennte man als Mensch nicht ertragen, ein Mensch kann nichtmal die Entfernungen im Universum verstehen, bzw. nachvollziehen, wie sollte er dann so etwas um Laengen groesseres verstehen?


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:39
@Haret
, wie sollte er dann so etwas um Laenfen groesseres verstehen?
Zitat von HaretHaret schrieb:gibt es keinen Zweifel mehr ;)
Findest du nicht daß du dich hier wiedersprichst ?


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:39
@Haret
das hast du sehr schön gesagt,da stimme ich zu!


Ihr lieben es war toll mit euch aber mein Bett rufft mich ganz laut schon.Ich wünsche eine angenehme Nacht und weiter toll disskutieren.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:43
Zitat von silvaosilvao schrieb:Vielleicht ist das eine Art "test" für Dich wie stark Dein Glaube ist?
nen Test wofür, für den Himmel? @silvao

halte ich für Blödsinn, kein Mensch kann etwas dafür was ihm widerfährt..

Beispiel:
eine 8 Jährige die an Gott glaubt vergisst Abends in der Schwimmhalle ihr Portmone und muss auf halben Weg kehrt machen um es noch zu holen ..

hätte sie es nicht vergessen wäre sie auf dem Heimweg nem Vergewaltiger übern Weg gelaufen, sie hätte ihre schlimmste Stunde erlebt und möglich das sie dadurch ihren Glauben verloren hätte ..

so, da sie aber ihr Portmone vergessen hat, zurück laufen musste und deshalb dem Typ nich übern Weg gelaufen ist, hat sie ihren Glauben auch nicht verloren..

hm.. wäre nen wirklicher Test nicht etwas was nicht blos auf Zufall beruht? und müsste dann nicht jeder im gleichen Maße getestet werden?

warum ist Gott so unfair und testet nur die die Psychisch Krank sind, die die Menschen verlieren oder schwere Schiksaalsschläge erleiden? ;) warum testet er nicht die die eh alles in ihren Arsch gestopft bekommen? die andere Vertig machen etc? solchen Menschen gehts immer gut .. seltsam nicht?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:46
@threadkiller
Nein finde ich nicht!
Sollten wir eines Tages vor ihm stehen, wird es keinen Zweifel geben!

Hier jedoch, in unserer Existenz als Mensch, in der unser Verstaendnis fuer Unbekanntes doch eher klein ist, wuerde wohl niemand damit zurechtkommen. Oder auch einfach durchdrehen, wer weiss.

Und dass (ein) Gott unvergleichlich und besonders sein muss, ist eigentlich klar!
Und uns aehnlich wird er bestimmt auch nicht sein, also unbekannt fuer uns.

Abgesehen davon, wenn man schon den biblischen Gott als einzigen Gott ansehen will, kann man das ruhig tun.
Nur sollte man dann von so einem zwiespaeltigen Wesen keine Hilfe erwarten auf seine Gebete ;)
@silvao
Danke... Dir eine gute Nacht, bin jetzt auch auf dem Weg ins Land der Traeume ;)


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:48
@tic
ein Test für dein Glaube,für dein Willensstärke und für deine Entscheidung. Man hat immer noch Entscheidungsrecht.Wir meistern unser Leben,mit willen Glaube und Entscheidungen.
Gute Nacht wir reden noch morgen,ok?


melden
Haret ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:49
@tic
Du alter Pessimist :D
Genauso viele Zufaelle aber gibt es, bei denen jemand einem Unglueck entgeht, weil er vielleicht nur den Schluessel hat im Cafe liegen gelassen.

Und Achtjaehrige haben abends nichts mehr allein draussen zu suchen....

Jetzt aber gute Nacht.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 00:58
ja nur was springt am Ende dabei raus? @silvao
irgendwann schwindet die größte Willensstärke ..

ich find die gesamte Vorstellung is komplett unfair/ ich glaubs nicht..

mir egal, bis denn..

-------------------------------

und eben der Zufall ist das was mich dran zweifeln lässt.. @Haret

Schlüssel gehören auch inne Tasche..


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 01:22
@RalphSaathoff
Wenn ich mir den Menschen „ansehe“ , ein negativ denkender Mensch wäre und dann die Frage beantworten müsste: „Wer oder was ist Gott“, würde ich stille verharren.

Aber so würde ich sagen, Gott kann man nicht erklären.


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 03:58
an die Gläubigen,
is zwar nich grad das richtige Thema jedoch, es gibt ja Straftaten ohne Opfer..
zb Nachts über ne Rote Ampel fahren wenn niemand in der Nähe is etc etc..

Gesetze sind ja vom Menschen gemacht, angenommen es gibt nen Gott, meint ihr er achtet darauf ob abgesehen von seinen "Regeln" er auch darauf achtet ob man die Gesetze auf Erden einhält selbst wenns keine Opfer gibt?

würd mich ja mal interessieren..


3x zitiertmelden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 07:46
@tic
Zitat von tictic schrieb:achtet ob man die Gesetze auf Erden einhält selbst wenns keine Opfer gibt?
Hehe, wohl eher nicht. Wuerde er, ginge es zum Teil um Geographie. In Holland ist nen Joint erlaubt, in anderen Laendern bluehen dir dafuer 100 Peitchehiebe, in manch ander Land sogar der Tod.


Anzeige

melden