Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wer oder was ist Gott?

160 Beiträge, Schlüsselwörter: Evolution, Schöpfung
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:08
was tu ich .. du jammerst gleich! @silvao


melden
Anzeige

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:11
@tic
sorry ich habe es nicht böse gemeint aber man kann doch nicht immer so negativ denken!Denke darüber nach in aller Ruhe und ohne das du dich angegriffen fühlst.Habe ich nicht Recht? vielleicht bist jetzt böse und sauer auf meine Äußerungen, aber nehm dir Zeit darüber nachzudenken.OK?


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:17
schon ok, bin grad etwas "abgelenkt" @silvao

meine nur das jeder Mench eine Grenze hat und wenn diese überschritten wird dann is man zb auch dazu bereit sich selbst zu erlösen .. sei es durch Psychische Krankheit oder wer weiß was..

und dann wird erzählt
Haret schrieb:Egal wieviele ueber mich drueber trampeln, es wuerde mir nie nie in den Sinn kommen, mur die Adern aufzuschneiden!
Nie!
ich finde das resultiert nur darauf das die Grenze noch nicht überschritten wurde und das Leid immer erträglich blieb und/oder man was hat wie zb nen Partner, Kinder, Freunde etc die da sind und helfen und/oder einfach dafür sorgen das man den Sinn nicht verliert da etwas da ist was dem Leben Sinn gibt..

ich steh nur noch da weil ich nicht leidend/mit Schmerzen abtreten will, ne Knarre aufbohren kann weil das Equitment dafür zu teuer is oder ich es einfach nicht schaffe zu springen.. doch der Gedanke is da und zwar fast täglich seit zich Jahren..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:24
ich erzähl nur meine Sicht und da hab ich das Recht zu.. genau so wie die anderen hier die den ganzen Tag über schöne Sachen schreiben..

wenns negativ is heißts gleich "Jammern"

und ich verallgemeinere, das nicht alle so sind is klar .. jeder verallgemeinert..


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:25
@tic
wenn ich jetzt zurück denke, kann ich mich errinern, das es gab bei mir persönlich viele Situationen , wo ich an die Grenze stand.Und auch diese Grenze überschritten haben. Ich habe damals gesagt "ich würde NIE dies und jenes machen "... Jetzt weis ich man darf niemals sagen "nie".Ich werde über mein Leben jetzt nicht öffentlich diskutieren, aber ich versichere dir ich stand mehrmals am Abgrund..
Der da oben weis schon was er tut und das habe ich auch erst mit Jahren verstanden.Ich hoffe das wirst du irgendwann auch verstehen.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:29
verstehn tu ichs halte es jedoch einfach für Quatsch.. kein Gott @silvao
und wenn ich zurückblicke allein schon das Berufliche.. da ist ne Klare Linie an Chansen zu sehen.. wurd alles zu nichte gemacht wegen meim Psychoscheiß.. und das setzt sich weit über das Berufliche fort..


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:31
@silvao
silvao schrieb:gibt genug andere Menschen deren noch schlimmer geht alls dir,versuche DICH mit deren zu vergleichen, dann merkst du vielleicht das DIR doch ganz gut geht.
Einer der Sprueche die ich so richtig liebe !!
Sorry aber man sollte den Massstab nicht dort ansetzen, wo es immer noch schlimmer zugeht.
Das es ueberhaupt immer noch schlimmer geht, ist eher ein Armutszeugnis oder das Versagen eines etwaiigen goettlichen Schoepfers.


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:32
@tic
da kann ich dir was "ermunterndes" sagen alls ich nach Deutschland kam musste ich 10 - 12 Stunden am Tag arbeiten und dafür bekam ich 600€ im Monat.Habe nicht geklagt.
@nemo
schlimmer geht's immer,nicht vergessen. :).


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:34
@silvao
silvao schrieb:Tag arbeiten und dafür bekam ich 600€ im Monat.Habe nicht geklagt.
Respekt, aber mach das mal wenn du psychisch und physisch im Keller bist, .... dann kommen Klagen hoch.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:35
jetz lässt sich dein Leben "etwas erahnen" (ganz ganz grob zumindest ;) @silvao .. ok

aber du hattest doch immer noch Hoffnung in dir oder? die hat dich doch dorthin geführt wo du jetz bist... ?


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:36
@tic
tic schrieb:wenn ich zurückblicke allein schon das Berufliche.. da ist ne Klare Linie
Darf man fragen, was das berufliche bei dir ist.
Bin eben mal auf deinem Blog unterwegs gewesen, es scheint mir das du im kuenstlerischen Bereich deine Berufschiene hast. (DJ/Producer) ?


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:40
@nemo
ja ihr Deutschen haben doch hier Beratungsstellen und so änl. ihr seid hier nicht verlohren wenn euch schlecht geht.In meiner Heimat muss man alleine mit eigenen Problemen zu recht kommen.
@tic
ich habe nie aufgegeben und habe in schlechten Situationen versucht die Guten seiten zu erkennen.Z.b. hat was nicht geklappt,ok vielleicht auch besser so !Positives Einstellung.
Ist klar gibt's auch das ich mal schlecht gelaunt und pesimistisch bin,bin auch ein Mensch,aber meistens versuche nicht aufzugeben.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:41
das war eher/ist eher und war schon immer "mein Hobby" hab früher nur ma auf Pivatpartys aufgelegt.. das is aber schon ewig her.. @nemo da hab ich mir auch nie Hoffnungen gemacht, gibt zu viele die den Scheiß machen und da Aktuell jeder mit nem PC alles mit 2x Mausklicken machen kann ist es nicht mehr das selbe wie früher..

Blog is gut, schau weiter mein Hauptberuf is auch da ;) bzw jetz grad ja nich mehr..


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:43
@nemo
@tic
ich freue mich das man doch mit euch vernünftig unterhalten kann.(Harte Schahle - weiches Kern so sagt man bei euch?:) ).


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:46
ich hab schon vor zu langer Zeit aufgegeben @silvao
ich leb mein Leben und gut.. ich kann nicht positiv denken, ersma is dann die entäuschung größer als wenns einem egal is und man verlernt es einfach.. was man nicht nutzt verlernt man.. klingt "seltsam" aber is so..

mit mir kann man sich immer vernünftig unterhalten, raste nur gern aus und heut is schon wieder nen Tag...
man muss nur nett sein und darf nicht persönlich werden..


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:46
@silvao
silvao schrieb:schlimmer geht's immer,nicht vergessen.
Ja ich weiss, und genau darin liegt eigenlich die Unfaehigkeit eines goettlichen Schoepfers, sofern es da einen geben sollte. Vielleicht ist er auch sadistisch veranlagt !? Kann ja sein das neben Liebe auch noch andere Eigenschaften in ihm schlummern, ein Rundumblick in der Welt laesst dies vermuten.


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:48
man kann ja nichs erschaffen wenn man es nicht kennt, von daher muss Gott ja alle Eigenschaften eines Menschen haben, gute wie schlechte..


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:52
@tic
tic schrieb:schau weiter mein Hauptberuf is auch da ;) bzw jetz grad ja nich mehr..
Hmmm, ist es Geruestebau ?


melden

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:53
@tic
tic schrieb:ich hab schon vor zu langer Zeit aufgegeben
das ist auch genau dein Problem.Dir fällt Lebensfreude und positive Einstellung.Du beschäftigst zur Zeit oder schön länger nur mit dir und deine Probleme....Manchmal hilft es einem um sich herum zu schauen,anstatt mit sich selbst zu beschäftigen...
@nemo
da haben wir doch ein Beispiel : schau mal @tic
an , keine Lebensfreude ,kein Hallt und keine Lust....Erst wenn er versteht was er von Leben will und fängt positive Gedanken aussenden,wird es berg ab gehen.


melden
Anzeige

Wer oder was ist Gott?

17.06.2013 um 22:54
tic schrieb:man kann ja nichs erschaffen wenn man es nicht kennt, von daher muss Gott ja alle Eigenschaften eines Menschen haben, gute wie schlechte..
@tic
falsch du kennst das nur du hast es vergessen.


melden
675 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt