Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

3.544 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vision, Eins Mit Gott, Spirituelle Erfahrung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

03.05.2017 um 21:43
Zitat von LunataLunata schrieb:Damit würde man einen Grund dafür erstmal hineininterpretieren..aber vlt. ist das ja gar nicht der Grund.
Das wüsste nur der Maler..oder man zieht verschiedene Gründe in Betracht.
Angenommen man interpretiert es nicht hinein, dann wäre es immer noch eine Chance was zu lernen, wenn maqn möchte, wer nicht möchte kann es ja sein lassen und der Maler kann es auch. Doch der hatte ja eine Idee und das ist der Grund, weshalb Ideen halt den Weg nach außen suchen.
Zitat von LunataLunata schrieb:Das ist auch nicht gesagt.   Es kann als Gedanke oder Idee schon im Maler (dem Ursprung)  sein, ohne dass es schon in die Materialisation (Tat)  gegangen ist.   Somit wäre die Vielfalt im Ursprung schon unsichtbar enthalten.
Das kann sein, muss aber nicht. Ob und wann man eine bestimmte Idee hat und sie umsetzt, liegt am Anstoß, der Anregung und  der eigenen Erfahrung und Beobachtung, also nicht jede Idee ist vom Ansatz her unbewußt schon in der Einheit enthalten, jdeoch die Fähigkeit bestimmte Ideen umsetzen zu können sind meistens schon latent vorhanden.
Zitat von LunataLunata schrieb:Wenn Einheit nicht mit sich selbst stimmig ist, wie kann es dann eine Einheit sein..
Wenn sie mit sich stimmig wäre, müsste sie nicht nach außen gehen und könnte bei sich bleiben. Eine Einheit  enthält latente Möglichkeiten, aber nicht schon jede Erkenntnis, sondern die inhärente Fähigkeit Erkenntnis zu erwerben.
Zitat von LunataLunata schrieb:Wenn man denn diese Gründe als so gesehen nimmt. Wenn aber nicht, funzt die Begründung auch nicht.
Wie will man es denn dann sehen ? Alles hat eine Ursache ohne Ursache keine Wirkung und ohne Einheit keine Erkenntnis und Vielheit.
Zitat von LunataLunata schrieb:Was ist denn der "Anfang"? Der Anfang kann genauso eine Idee sein, eine Inspiration und nichts sichtbares.
Das ist doch völlig latte , Anfang ist Anfang, wann und wie, bestimmt der Zustand davor, welcher einen Anfang möglich oder notwendig macht.

Anzeige
1x zitiertmelden
AnGSt ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.05.2017 um 15:24
Ein Querverweis in ein anderes Thema wo ich eine Reihe geschrieben habe die auf den Zustand des alles seins hinaus geht: Habt ihr schon mal Erfahrungen mit dem Übernatürlichen gemacht? (Seite 6) (Beitrag von AnGSt)


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

25.05.2017 um 20:00
@AnGSt

Danke! Sehr interessant, werde mir das Ganze nochmal in Ruhe durchlesen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.05.2017 um 22:01
Ich bin gerade durch Zufall nochmal auf diesen Thread gestoßen.

Da ich jetzt auf meinem Weg ein bisschen weiter bin, kann ich auch mehr dazu sagen.

Solche "Ich bin alles - alles ist ich"-Erfahrungen sind alles andere als selten. Sie stellen eine tiefe Verbundenheit mit dem Universum dar, die in vielen Religionen vorkommt und in manchen - zum Beispiel dem Buddhismus - einen hohen Stellenwert einnimmt.

Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis mittlerweile auch.

Brad Warner beschreibt dieses Gefühl zum Beispiel in seinem Buch "Hardcore Zen".


2x zitiertmelden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.05.2017 um 22:08
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Solche "Ich bin alles - alles ist ich"-Erfahrungen sind alles andere als selten.
Das habe ich erst festgestellt als ich hier im Forum angekommen bin, zuvor in Büchern und trotzdem verstehen mich in meinem Umfeld nur wenige.
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis mittlerweile auch.
Was grösseres gibt's nicht oder?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.05.2017 um 23:03
@Bublik79
Eigentlich ist es nichts Besonderes. Jemand, der es erreicht hat, ist auch nichts Besonderes.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

27.05.2017 um 23:27
@CountDracula


Die Rolle zu wechseln, von ich bin Mensch hin zu ich bin Alles hilft einem nicht wirklich weiter. Es hat nur den Anschein, als würde man mehr wissen. Man steht am Anfang genau an der selben stelle, wie vorher. Natürlich macht jeder seine Erfahrung und natürlich ist jede Erfahrung da um zu lernen. Aber auch das Lernen kann einen ewiglich verdammen.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 00:42
@adeodata
Ja, man steht an derselben Stelle. Aber heißt das wirklich, dass es einem nicht weiterhilft?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 00:43
@CountDracula


Im persönlichem Sinne bestimmt. Im ganzem Sinne nicht ein Stück.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 00:46
@adeodata
Was verstehst Du denn unter "weiterhelfen"?


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 00:52
@CountDracula


Weiterhelfen im Sinne von Lösung, weiterkommen, weiter gehen. Das verstehen viele darunter. Ich verstehe unter weiterhelfen das, was es ist. Man hilft sich weiter.


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 01:00
@adeodata
Mir hat diese Erkenntnis dann aber sehr viel weitergeholfen


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 01:03
@CountDracula


Und wo stehst du jetzt? :)


melden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 02:37
@adeodata
Immer noch da, wo ich vorher auch war, aber ich nehme es jetzt gelassener und achte mehr auf meine Mitmenschen und die Wesen in meiner Umgebung :)


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 07:11
@KL21
Zitat von KL21KL21 schrieb am 03.05.2017:rosanesEinhorn schrieb:
Damit würde man einen Grund dafür erstmal hineininterpretieren..aber vlt. ist das ja gar nicht der Grund.
Das wüsste nur der Maler..oder man zieht verschiedene Gründe in Betracht.


KL21 schrieb:
Angenommen man interpretiert es nicht hinein, dann wäre es immer noch eine Chance was zu lernen, wenn maqn möchte, wer nicht möchte kann es ja sein lassen und der Maler kann es auch. Doch der hatte ja eine Idee und das ist der Grund, weshalb Ideen halt den Weg nach außen suchen.
Ja, nur ist die Frage, woher die Idee kommt. Ob sie aus dem Inneren kommt oder von aussen, ist auch individuell.
Zitat von KL21KL21 schrieb am 03.05.2017:rosanesEinhorn schrieb:
Das ist auch nicht gesagt.   Es kann als Gedanke oder Idee schon im Maler (dem Ursprung)  sein, ohne dass es schon in die Materialisation (Tat)  gegangen ist.   Somit wäre die Vielfalt im Ursprung schon unsichtbar enthalten.

KL21 schrieb:
Das kann sein, muss aber nicht. Ob und wann man eine bestimmte Idee hat und sie umsetzt, liegt am Anstoß, der Anregung und  der eigenen Erfahrung und Beobachtung, also nicht jede Idee ist vom Ansatz her unbewußt schon in der Einheit enthalten, jdeoch die Fähigkeit bestimmte Ideen umsetzen zu können sind meistens schon latent vorhanden.
Du meinst, wenn der, der Idee hätte, kein Maler wäre, z.B.? Also die Idee bildlich nicht umsetzen könnte?  
In diesem Fall könnte er es tun, ohne zu wissen, ob er es kann, also es ausprobieren und bestmöglichst wiedergeben.  Oder er beauftragt jem. anderen für die Umsetzung, sowas ist auch möglich und wird viel gemacht.   Die Frage ist auch die, ob jemand, der nicht die Möglichkeit hätte oder die Möglichkeit (er-)schaffen könnte, die Idee umzusetzen (sie zu materialisieren), die zu der Idee notwendig ist, die Idee überhaupt haben würde.
Zitat von KL21KL21 schrieb am 03.05.2017:rosanesEinhorn schrieb:
Wenn Einheit nicht mit sich selbst stimmig ist, wie kann es dann eine Einheit sein..

KL21 schrieb:
Wenn sie mit sich stimmig wäre, müsste sie nicht nach außen gehen und könnte bei sich bleiben.
Aber wenn sie nicht mit sich stimmig ist, ist es doch keine Einheit.  Eine Einheit ist es doch etwas in sich stimmiges, oder?  (vlt. liege ich ja falsch in dieser Annahme)

Inwiefern geht denn die Einheit nach Aussen?

Wenn alles ein dynamischer Prozess ist, dann wandelt es sich ständig, auch die §Einheit. Die Bewegung ist schon vorhanden.
Zitat von KL21KL21 schrieb am 03.05.2017:rosanesEinhorn schrieb:
Was ist denn der "Anfang"? Der Anfang kann genauso eine Idee sein, eine Inspiration und nichts sichtbares.

KL21 schrieb:
Das ist doch völlig latte , Anfang ist Anfang, wann und wie, bestimmt der Zustand davor, welcher einen Anfang möglich oder notwendig macht.
Es macht schon ein Unterschied, dieser ist die Sichtbarkeit.
Eine Idee/Eingebung kann man nicht sehen, -Tarotkarten schon.  
Es ist also eine Materialisation und das Dazwischen beschreibt einen Zeitvorgang.

Die Idee ist noch in der Zeitlosigkeit.





@Bublik79
@KL21
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 27.04.2017:KL21 schrieb:
Wo sollte dann aber bei diesem gemeinsamen Ursprung von Allem, der Unterschied zweier Tarotkarten zu finden sein ?

Bublik79 schrieb:
Das würde mich auch interessieren?
Der Unterschied liegt doch im Bild, das auf der Karte zu sehen ist, und das einen jeweils anderen Zustand beschreibt.  
Weil nicht alles gleichzeitig an einem Ort sein kann..



@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 27.04.2017:Aus Einheit wird Dualität
Was genau meinst du jetzt mit Einheit? Den Ursprungszustand oder einen inneren Zustand? Oder was genau?  :)
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb am 27.04.2017:und die Erkenntnis ist doch aus der Dualität die Einheit zu erfahren.
Die Erkenntnis von was?

Also dein Satz verstehe ich so:

Der Satz "aus Einheit wird Dualität"  führt zur Erkenntnis (?), dass man aus der Dualität die Einheit erfahren solle.    

Stimmt das, meinst du das so? (damit ich da was zu sagen kann, muss ich erstmal wissen, was du meinst :) )


4x zitiertmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 07:18
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Ich bin gerade durch Zufall nochmal auf diesen Thread gestoßen.Da ich jetzt auf meinem Weg ein bisschen weiter bin, kann ich auch mehr dazu sagen.Solche "Ich bin alles - alles ist ich"-Erfahrungen sind alles andere als selten. Sie stellen eine tiefe Verbundenheit mit dem Universum dar, die in vielen Religionen vorkommt und in manchen - zum Beispiel dem Buddhismus - einen hohen Stellenwert einnimmt. Ich hatte so ein ähnliches Erlebnis mittlerweile auch.Brad Warner beschreibt dieses Gefühl zum Beispiel in seinem Buch "Hardcore Zen".
Glückwunsch :)
Du hast dir eine neue Bewegungsdimension erschlossen und kannst diese jetzt kennen lernen. Du kannst beobachten und du kannst auch bewusst etwas tun. Arbeite mit Imagination, wenn es dich interessiert.


melden
Bublik79 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 13:43
Zitat von LunataLunata schrieb:Der Unterschied liegt doch im Bild, das auf der Karte zu sehen ist, und das einen jeweils anderen Zustand beschreibt.  
Weil nicht alles gleichzeitig an einem Ort sein kann..
Wiseo kann es nicht an einem Ort sein wenn es aus einem Ort kommt? und das ist in dem Fall der Erschaffer, die Einheit die eine Duallität erschaft.
Zitat von LunataLunata schrieb:Was genau meinst du jetzt mit Einheit? Den Ursprungszustand oder einen inneren Zustand?
Sowohl als auch.
Zitat von LunataLunata schrieb:Der Satz "aus Einheit wird Dualität"  führt zur Erkenntnis (?), dass man aus der Dualität die Einheit erfahren solle
Ja so in etwa.


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 14:32
@CountDracula
Zitat von CountDraculaCountDracula schrieb:Immer noch da, wo ich vorher auch war, aber ich nehme es jetzt gelassener und achte mehr auf meine Mitmenschen und die Wesen in meiner Umgebung
Das einzige was sich also scheinbar geändert hat ist deine Beobachtung. Was resultiert daraus, wenn nicht Beobachtung? Wie du etwas beobachtest ist zwar grundlegend für das erlebte, doch nicht erlösend für das eigene. :)


melden
Sarv ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 20:42
Zitat von LunataLunata schrieb:Weil nicht alles gleichzeitig an einem Ort sein kann..
22 Karten, insgesamt 78, alle sind gleichzeitig da...


1x zitiertmelden

Ich bin Alles = Alles ist Ich! Meine Erfahrung und Vision!

28.05.2017 um 22:14
@adeodata
Hm? Doch, für mich schon... solche Erkenntnisse nennt man bei uns im Zen manchmal Satori-Erlebnisse. Mit jeder Erkenntnis kommt man dem Ende des Leidens ein Stückchen näher. :)


Anzeige

melden