Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

62.170 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geist, Bewusstsein, Wissen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:03
@Daig
Zitat von DaigDaig schrieb:Wie kann ein Mensch mit einer Formel heil/ganz gemacht werden? Was ist, wenn er nicht daran glaubt, wirken sie dann trotzdem?
Weil du nicht weist was eine kabbalistische Formel ist.

Wie hat Jesus einen Blinden geheilt indem er etwas Erde nahm, darauf spukte, einen Brei machte und ihn auf die Augen eines Blinden strich?
Wie heilte er einen anderen welcher zu Hause war und Jesus auf der Straße mit anderen Menschen sprach und gar kein Wort laut aussprach?
Wie verandelte er Wasser in Wein?
Wie machte er die Fisch und Brotvermehrungen, aber warum fragte er vorher ob einige Fische und Brote da waren????
!!!! :)

Anzeige
2x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:07
Wie kann ein Mensch mit einer Formel heil/ganz gemacht werden? Was ist, wenn er nicht daran glaubt, wirken sie dann trotzdem und wird das Karma durch die Formel auch aufgelöst?

@Kybalion7


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:07
und warum bist du nicht in der Lage nur eine Frage zu beantworten?

@Kybalion7


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:11
@Daig
bei den Shaolin gibt es speziale Übungen, welche erst so nach zehn Jahren Übung gelingen, dann gibt es einige, welche in einer Inkarnation nicht zu vollenden sind, sondern in der nächsten Inkarnation nach ein bestimmtes Älter weitergemacht werden.

Auch ich hatte in anderen Inkarnationen gewisse hermetische Wissensgebiete durchgemacht, in dieser Inkarnation mit 14 Iahre wieder weitergemacht....es kommen auf einmal die Erinnerungen, aber wem konnte man es damals im Jahr 1955 anvertrauen.... meiner Mutter alleine....
Solche Menschen gibt es mehrere, nicht alle haben aber den gleichen Mut....oder sind nicht gewillt die Konsequenzen zu tragen....


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:19
@Daig
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Weil du nicht weist was eine kabbalistische Formel ist.
Wenn du darin nicht die Antwort siehst, kann ich dier nicht helfen, wieso haben sie viele andere verstanden?
Ich gebe die Speise, kauen und verdauen mußt du sie selber...
Es geschehe nah deinen Glauben.... ich bin nicht in der Lage ware dein Wort....
Also hättest du dich als Freund von Jesus damals sehr schwer getan.

Bsp.
Den Stein den die Bauleute verworfen haben ist zum Eckstein geworden, nun wird dieser auf sie fallen und sie erdrücken....

Das war eine Antwort von Jesus als sie ihn fragten, was er mit den Pharisäern vorhatte....

:D


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:22
@Kybalion7

Wie kann ein Mensch mit einer Formel heil/ganz gemacht werden? Was ist, wenn er nicht daran glaubt, wirken sie dann trotzdem und wird das Karma durch die Formel auch aufgelöst?


Es liegt daran, weil du keine Antworten geben kannst und dich hinter deinen Esokram versteckst.

So kompliziert ist die Antwort nicht und wer sagt, dass ich sie nicht kenne?

Also, was passiert mit dem Karma/Sein?


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:32
@Daig
Als man Jesus so ählich fragte wie du es tust schwieg er, ich tue das Gleiche....
Zitat von DaigDaig schrieb:So kompliziert ist die Antwort nicht und wer sagt, dass ich sie nicht kenne?
Wenn du die Antwort kennst, wo liegt dein Problem.
da andere Mitleser auf weiteres Wissen warten, will ich deinen Satzverdrehungen nicht folgen....tut mir leid aber nicht weh....


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:36
@Daig
Und da du es als Esokram betrachstest, sind wir geschieden....lach....
ciaooo


1x zitiertmelden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:37
@Daig
Als freundlichen Abschluß, such dir ein anderes Restaurant....


1x zitiertmelden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:39
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Wenn du die Antwort kennst, wo liegt dein Problem.
Was passiert mit den Karma? Du sagst ein Mensch kann durch eine Formel von Außen geheilt werden, aber auch, er ist abhängig von seinen Karma/Gedanken in seinen Inkarnationen.

Eins geht nur, was ist nun richtig?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:40
@Kybalion7
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Als freundlichen Abschluß, such dir ein anderes Restaurant....
Ist schon klar, Fragen sind nicht willkommen.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:46
@LeRave
@Dhyana_dem
@georgerus

Nimtrix: Von diesem hohen Initiator der Magie lernt der Magier durch geeignete Methoden einen jeden Gegenstand zu entmaterialisieren - zu entdichten - und dort, wo er ihn erscheinen lassen
will, wieder zu materialisieren - zu verdichten. Der Magier kann eine Entmaterialisierung und
Wiederverdichtung auch durch Wesen durchführen lassen, die ihm von Nimtrix zur Verfügung gestellt werden, falls ihm dies wünschenswert erscheinen sollte.

Möchte hinzufügen, daß dies auch mein Freund Avatar, der Allgegenwärtige, mir öfters vorführte, nicht als Neugier oder Sensationslust die ich nicht hatte, sondern als Lehre....

Das sind nun wirklich Speisen welche ich für Mnschen die guten Willens sind, geschrieben habe....


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:50
@Kybalion7

Du schreibst das aus Büchern ab und sagst, du hättest es geschrieben?


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:53
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Radina ist ein besonderer Kenner der Theurgie - Kabbalah - dem sämtliche theurgischen Heilmethoden auf diesem Planeten unterliegen. Er weiß Bescheid, auf welche Weise durch
Kabbalah die schwersten Krankheiten ausgeheilt werden können. Einem Magier vertraut dieser Vorsteher viele kabbalistische Formeln für die Ausheilung schwerer Krankheiten an, so daß sich der Magier ein ganzes Formelbuch anlegen kann. Erscheint es dem Magier wünschenswert, so wird er von Radina dahingehend ausgebildet, daß er imstande ist, Wunderheilungen mittels der Kabbalah zu vollbringen.
Wo ist eigentlich der Ansatz einer Diskussion, du schreibst (ab), andere müssen glauben oder sind einfach zu "blöd".


melden
Daig ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 15:57
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Und da du es als Esokram betrachstest, sind wir geschieden
Dein Wille geschehe.


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 16:05
@LeRave
@georgerus
Charonthona bringt dem Magier verschiedene magische Praktiken mit dem Akashaprinzip bei.
Auf Grund besonderer Methoden zeigt Charonthona dem Magier, wie direkt im
Akashaprinzip verschiedene magische Arbeiten ihre Ursachen haben und somit Wirkungen auslösen.
Charonthona ist ein hervorragender Kenner der Gesetze von Ursache und Wirkung, somit Kenner des Karma.

Wenn ich das hier niederlege, so habe ich auch ein bestimmtes karma, aber was ist karma?
Ein Buch genügt nicht.
Also ist ein Allgegenwärtiger auch Herr übers Karma eines jeden Menschen.

Als Jesus die Jünger betrachtete, fragten sie ihn was er gerade dachte.

Er sagt:

Viele Propheten hätten diesen Tag erleben wollen den ihr erlebt....und sahen in nur in Visionen.... viele Hellseher Hellhörer hätten direkt mich sehen und hören wollen, wie ihr es jetzt wahrnehmen könnt, sahen es nur durch ihre Fähigkeiten....

das gleiche kann ich von Allgegenwärtigen sagen, viele Magier hätten diese Presenz erleben wollen, die ich erlebe, sahen sie nur in ihrer Hellsichtigkeit.... viele Hemetiker und Meister wünschen sich so eine Begegnung, denn sie wissen davon...

Es gibt eben immer Ausnahmen, und nur ein Mensch, welcher so dumm war wie ich, oder für dumm gehalten wurde, weil er so einfach war, wie es einfacher nicht mehr geht, hatte dieses Glück.... vieleicht Hans im Glück?

Nun muß ich für die Familie, 5 Personen, Pasticio al ragù machen....
:D


1x zitiertmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 16:08
Zitat von Kybalion7Kybalion7 schrieb:Nun muß ich für die Familie, 5 Personen, Pasticio al ragù machen....
Das habe ich heute auch gekocht und schon verputzt. Gutes Gelingen @Kybalion7 :)


melden
Kybalion7 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 16:41
@LeRave
ahaaa kennst du das auch....
Eigendlich nennen wir sie, Lasagne al ragù.

Heute darf meine Partnerin mal rasten....lach

Also habe ich schon alles fertig, ich gab sie eine Stunde in den Kühlshrank, so zieht alles schön durch
und um 19 Uhr kommen sie ins Rohr.
Dann machte ich gleich auch einen Tiramisù, auch dieser ist nun im Kühlschrank und wird dann als Nachspeise verspeist.

Also:
Lasagne al ragù mit gemischten Salat
Nachspeise....Tiramisù
Dann einen Eisbecher.

So, und nun der Famile ein paar Zaubertrick vorführen, etwas Parkluft, Abendessen, dann den Behälter aufladen und dann sehe ich hier wieder etwas nach, lach....


melden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 18:57
Was ist Schicksal?
@Kybalion7
@georgerus
...teil 2

Nun Schicksal im Sinne der Bewusstseinsentwicklung bedeutet, dass dies im Rahmen der Wiedergeburt passiert.Das ist der ganz normale Weg hin zur Vervollkommnung.Nichts bleibt stehen.Alles entwickelt sich auf langer Sicht hin,vorwärts.Auch wenn es so scheint als würden manche Sachen stehen bleiben oder gar zurück geworfen.Auch dass zurück geworfen werden ist im weitesten Sinne wieder ein Schritt vorwärts.Ein Problem bleibt solange bestehen bis es gelöst ist,und das ist individuell.Schicksal...nun da denke ich vor allem an das Wort Schicksalsschläge...nun diese schmerzen sehr und auch kann man diesen nicht entgehen.So kann man schonmal erahnen das sich Karma und Schicksal die Hand reichen.Schicksal
im Sinne von Belehrungen.Schicksalhaften Ereignissen welche so graviernd sein können als dass sie ein Leben von jetzt auf gleich ändern...und das ist oft unaussprechlich hart,gemein und fies...So sieht und erlebt man es.Und ja ich empfinde es äußerst dreist als auch anmaßend wenn jemand da den Finger erhebt und auch da behauptet ...jaja Gott liebt Dich,und deshalb passiert dir das...Gott liebt dich und lehrt dich das...und auch Gott straft nicht er lehrt dich...es klingt auf den ertsen und auch auf den zweiten Blick pervers.Und soetwas würde ich mir auch nicht sagen lassen wollen.Es sei denn Ich bin selbst davon überzeugt,dass es so ist.Also rein auf mich selbst bezogen.Aber dass auf andere zu übertragen nun,dass spricht für sich selbst,wie eben oben beschrieben.Weil alle die da so den "Herrmann" machen,nun da würde ich denken ,zeige mal lieber auf dich selbst.Kehre vor deiner eigenen Tür.Ziehe du deinen Splitter aus dem Auge bevor du versuchst den Balken deines Bruders aus dem Auge zu ziehen willst,so sagte es jedenfalls Jesus,ich denke im Thomas Evangelium.(Ein blinder Blinden führer wenn man so will.Unabhängig davon ob es Kirchlich anerkannt ist oder nicht,das ist mir relativ.Auf die Botschaft kommt es an,nicht wo es unbedingt herkommt.Eben der Sinn ist wichtig.Niemand lässt sich gerne Ratschläge erteilen als wenn er nicht selbst drum bat.Ein Ratschlag ist oft gleichzusetzten mit einem Schlag ins Gesicht.So sollte man besser warten bis der entsprechnde Mensch von Selbst auf einem zugeht und fragt.Ist oder wäre als Indiez zu betrachten,dass der mensch nun für etwas neues sich geöffnet hat.(Siehe auch das Hagakure"der Weg des Samurai" von Tsunetomo ....?)So könnte man vielleicht schon verhindern das die Dinge in Unmut und Streit ausarten.Weil das passiert ja zwangläufig, ist die Hauptursache weil man eben sein Gegenüber für "unmündig"einstuft bzw hält.Egal von welcher Seite der "Protagonisten"..So mit wäre dann jeder "Gut" gemeinter Ratschlag für die Katz und zudem verschließt sich der andere umsomehr...Das meine ich mit Rückschritt.
Und außerdem wo kämen wir denn da hin wenn da jemand behauptet das passiert weil du im Vorleben dies oder jenes getan hast?So denke ich auf gar keinen Fall.Denn woher soll ich denn bitte schön wissen das es so sei?Das ist eine unhaltbare vermutung als auch in diesem Sinne eine ANSCHULDIGUNG,welche nicht gerade wertschätzend ist, bzw nix mit einer Wertschätzenden Grundhaltung zu tun hat.Seis drum,Karma häufen wir an durch unser tun,durch unsere entscheidungen,durch unseren freien Willen an.Schicksal hingegen gleicht dieses Karma unbeirrbar und hart aus,dinge eben aus denen wir von selbst aus nicht verstehen bzw von selbst drauf gekommen wären.Welchen Sinn der entsprechende Schicksalsschlag hat,nun dazu sollte sich keiner genötigt fühlen darüber nachzudenken ,lieber sollte man ausschließlich über sich selbst nachdenken.Und davon ab würde dass den Sinn machen?Wenn man bei sich selbst bleibt ja.Nun sich darüber gedanken zu machen welche einen runter ziehen,einen depressiv machen,die einem die Lebenslust stiehlt,nein niemals das geht finde ich zu weit.Das einzige was noch bleibt ist,das man froh sein kann wenn man es soweit möglich ist..hinter sich hat.Oft ist es ja so das dann alles ganz anders ist und sich in einer ganz anderen Lebenssituation befindet.Ja man steht im schlimmsten Fall vor dem nichts.Und dazu bedarf es Hilfe und zwar möglichst schnell.Helfen dann einem die vermeindlichen "Lösungen"einem weiter,also dass warum es passiert ist...nein,ich finde nicht,es ist in diesem Falle erstmal komplett Sinnfrei.So und wenn man da so drinsteckt,kommt jemand um die ecke und sagt das liegt da dran und dort dran...das will keiner und braucht keiner in dieser Situation!
Hilfe ist angesagt und zwar ganz Materiell in erster Linie,dem "Opfer"zuhören,hilfeplan erstellung usw.Mitunter Therapien,Psychologen...Arztbesuche.Zu schauen das eine Art Grundbedarf wieder den menschen zugute kommt.Ein Umfeld schaffen indem er sich nicht nur "körperlich"erholt sondern auch seelisch und Geistig.Erst dann besteht Möglichkeit sich zu erholen,wunden können verheilen,diese Zeit nutzen um neue Strategien zu entwickeln wenn auch mit hilfe.Und dort käme man nicht hin,wenn man den anderen verurteilt und sagt ja dass ist ja Karma oder auch Schicksal,das hat er ja verdient..(somit brauche ich ja nicht helfen....).!Also da hörts bei mir auf!Wozu um alles in der Welt heisst es denn LIEBE DEINEN NÄCHSTEN WIE DICH SELBST?Das heißt mitunter...mache dem anderen keine Vorwürfe,helfe bzw hilf!zeige Mitgefühl,sei barmherzig,verurteile nicht.So erspart man doch auch sich selbst Karma und man entscheidet sich selbst dafür ganz nach dem freien Willen!


1x verlinktmelden

Praktisches Wissen zur Bewußtseinsentwicklung

07.07.2013 um 19:10
@pagan
guter text. mir gefällt der gedanke, dass ich dinge aus früheren sachen mitgenommen haben soll. wäre das nicht unfair. u auch in einer art unmglich das hier wieder alles gut zu machen, da man ja nicht weiß wie vieles ist es an karma


ich denke daher eher, wir starten hier bei null. u hier läuft karma ab. sowie man die möglichkeit hat es aufzulösen..alles andere wäre ein widerspruch für mich..


Anzeige

melden