Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:36
@shadowscape
Du kennst das doch von anderen Themen :) es bleibt nie ON Topic

Anzeige
melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:37
@Citral

Das stimmt ^^


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 14:44
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Angenommen es gibt einen Gott... und jeder von euch weiß es,
dann gibt es es kein Grund "es" zusuchen!

Es sei den "es" versteckt sich ^.^
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:würdet ihr euch auf seine Seite schlagen?
Heißt das das es eine andere "Seite" gibt die man wählen kann? :}

Braucht "es" meine wenigkeit damit seine Seite in der Statistik besser aussieht? :}

Um was zu tun an seiner Seite?

Um es Kurz zu machen; solche fiktive Wesen braucht man net suchen geschweige diese bestechen zu versuchen um iwelchen Belohnungen zu erhalten bzw. iwelche Bestrafungen zu vermeiden!


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 15:00
@Keysibuna
Ja angenommen es gibt 2 Lager... der Teufel "so wie du jetzt lebst, darfst alles machen was du willst" und das Göttliche Lager "Wo es keusch und liebevoll zugeht".

Übrigens dürft ihr jetzt auch voten

Wenn Gott sichtbar und existent ist, würdest du ihm Folgen ?


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 15:02
@Citral

Also 2 fiktive Wesen spielen ein Spiel in dem der mehr Menschen an seiner Seite hat gewinnt ^.^

Und dafür wird einiges versprochen bzw. auch angedroht :}

Dann lasse ich sie spielen ohne meine Beteiligung :}


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 15:04
@Keysibuna
Schön das du alles nocheinmal zusammenfasst :)

Entweder spielst du mit oder enthälst dich, womit du wie in der Politik deine Stimme trotzdem gezählt wird und du dem Teufel zugeschrieben wirst :)


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 15:05
@Citral

Wenn sich so mächtige (fiktive) Wesen solche Menschliche Methoden bedienen müssen dann tun sie mir beide leid :}

Dann denke ich das dieser "Gott" verlieren wird :P:


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 15:10
@Keysibuna
Ich bin nicht der Anwalt oder Pressesprecher der göttlichen Partei und enthalte mich deshalb der Diskussion :)


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 15:13
@Citral

Na ja, nach dem du bestimmt hast das der Teufel bei der Enthaltung der Stimme automatisch begünstigt wird scheint es mir doch das du parteiisch handelst.
:D


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 21:10
@Kayla

Alles was Du schreibst hat immer so einen zynischverbitterten Beigeschmak für mich ;)

Nun ja, Du hast wie immer recht^^, hehe und ich bin einfach nur herrlich durchgeknallt!

Lebe fröhlich, quitschig in meiner Seifenblase vor mich hin und behandel die Menschen freundlich und mit Respekt, was bei Dir ja oft hinten runter fällt.

Und bitte, bitte nicht gleich wieder über mich herfallen :*


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 21:16
@Citral
ich würde ihn nicht suchen gehen wozu auch? um ihn umzubringen? um mir etwas von seiner macht zu hohlen? umw ie ein höffling um ihn herum zu schlawenzeln und mich einzuschleimen damit er seine macht für mich einsetzt? Ich würde eher das gegenteil tun so weit von ihm fern bleiben wie möglich um ein verantwortungsvolles selbstbestimmtes und freies leben zu führen


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 21:24
Sischa datt. Denn, ich fände das interessanter als alles, was es auf Erden gibt.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 21:25
P.S.: Eigentlich bin ich davon überzeugt, dass es so etwas wie einen Gott gibt. Und ich suche ihn. Der Konjunktiv war demnach unangebracht. Zur Zeit suche ich ihn in mir.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 22:06
Wieso suchen, habe ihn bereits gefunden. :)


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

14.07.2013 um 23:48
Will nicht jeder wissen, woher wir kommen und warum wir hier sind? Manche nehmen sich alte Schriften und glauben daran, andere leben ihr Leben, ohne sich großartig mit einem potentiellen Gott zu beschäftigen und wieder andere, wie ich, suchen..

Aber alleine der Begriff Gott ist mir zu schwammig. Bei der Größe aller Dinge, hat wohl selbst Gott einen Gott und der Gott unseres Gottes hat auch einen. Vermutlich handelt es sich dabei auch gar nicht um eine Gestalt, sondern eher um eine Masse, die im Kollektiv agiert.

Ich denke, es liegt in jedem Menschen, auch wenn es viele nicht bewusst wahrnehmen, dass wir auf der Suche nach unseren Wurzeln sind. Jeder Mensch sucht, aber die, die es wirklich tun, verzweifeln irgendwann. Ablenkung durch diverse, individuell konstruierte Sinnhaftigkeiten oder den Fokus auf veraltete Glaubensmodelle zu legen, gibt Sicherheit und stoppt die Suche, die aber ohnehin nicht erfolgreich sein wird - zumindest bisher nicht.


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

15.07.2013 um 18:59
Die meisten Menschen haben je die Ohnmacht bzw. die Arschkarte gewählt ,warum nicht die Macht wählen. ;)


melden
Namah ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

15.07.2013 um 19:16
Zitat von KeysibunaKeysibuna schrieb: dann gibt es es kein Grund "es" zusuchen!

Es sei den "es" versteckt sich
eben!!!!!!!!!!


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

15.07.2013 um 21:36
@cucharadita
Zitat von cucharaditacucharadita schrieb:Alles was Du schreibst hat immer so einen zynischverbitterten Beigeschmak für mich
Ich bin nur realistisch und verbittert bin ich deswegen noch lange nicht. Diese Welt braucht für Vieles Lösungen und ob man die mit weichgespülten Ansichten findet ist eigentlich eher unwahrscheinlich. Wünsch dir aber trotzdem viel Glück noch in deinem "Wunderland."


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

15.07.2013 um 21:56
Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?
Ansich ist es keine neue Frage. Denn immerhin nehmen viele Milliarden Menschen an, das es einen Gott geben könnte... sie suchen ihn in den jeweiligen heiligen Schriften oder gar in sich selbst oder sehen das Wirken ihres jeweiligen Gottes in Naturphänomenen, blutenden Madonnen ect. pp. Notfalls gibt es "Weise" die von Kanzeln ect. herab den Willen erklären.

Somit ergibt sich ein gewisser Status Quo.


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

15.07.2013 um 23:36
Forrest Gump sagte, ach ich wusste gar nicht das ich ihn suchen soll ...


Anzeige

melden