Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

277 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:33
@Hosea143


und ist sich gitt und du drüber klar ,dass das predigen von haus zu haus ,das verkünden der guten botschaft des königreichs ,eine grundlegende aufgabe eines "christen" dann ist ,so er sie überhaupt wahrgenommen hat?

verrat mir mal ,wer da selbiges vorzuweisen hat ,ausser den zeugen jehovas.

ich seh da nur eifersüchteleien ,weil nämlich niemand anderes gleiches bisher bewerkstelligen konnte.

Anzeige
melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:35
@pere_ubu
Ich habe heute morgen Traktate verteilt :) ein paar Geschwister waren gestern missionieren.

Die Christen machen das genauso wie die Zeugen, bilde dir da nix drauf ein ... Die Namenschristen tun natürlich nix dafür, denn sie sind keine echten Christen deswegen steht auch der Jakobusbrief in der Bibel " Der Glaube ohne Werke ist tot"


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:37
@Citral



weltweit ,und nicht in dem kleinen rahmen den du da nennst ,der in sich eh verstritten ist wenns drauf ankommt.
abgesehen von noch zu besprechenden INHALTEN.

aber nun gut ,respektiere deine "meinung". die inhalte wie du weisst: weniger


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:38
@pere_ubu
vor ca 2 jahren standen zwei männliche ZJ vor meiner Tür, einer zwischen 35-40, der andere ca 16-17, stellten sich brav vor und hilelten mir ne Wachturmliteratur entgegen
erzählten dann unter anderem, es gibt da ein Buch des Lebens
ich liess sie erzählen
dann war ich dran, und sagte, " ich steh in dem Buch des Lebens drin, ich weiß, wo ich hingehe, wenn ich hier meinen letzten Schnaufer getan habe
dann meine Frage, " wie ist es mit EUCH beiden, steht ihr auch in dem Buch des Lebens ?
anschliessend hatten es beide sehr eilig


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:39
@pere_ubu
Eure Sektengeschwister die Mormonen sind wesentlich fleißiger im missionieren.
und klar eine Sekte lebt von neuen Mitgliedern und Einnahmen.

Die Christen haben allerdings keine Zentrale sondern nur Gott alleine


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:40
@Citral


oh gott :D mormonen ,und nein ,fleissiger sind sie keineswegs. sind ja mit ihrer vielweiberei schon ausgelastet :D

sind auch gewiss keine brüder und schwestern.
wer rassismus im programm und auf der stirn stehen hat ,der wird dem nicht gerecht.


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:44
in der bibel ist aber nicht die red von traktete verteilen, sondern vom haus zu haus dienst, traktete verteilen ist nur ein hilfs mittel, tun die zeugen ja auch,
sie geben sich die demütigung, wie jesus sagte, um meinetwillen werdet ihr gehasst werden, keine anderen werden so gehasst wie die zeugen,
und das weltweit.

bevor das ende kommt wird das evangelium der liebe gottes weltweit verkündigt, wer tut das ?????
keine andere religion macht das.
natürlich stehen die zeugen im buch des lebens und sind sich dessen gewiss, nur können sie den geist unterscheiden der da fragt !!!!


2x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:49
@GiusAcc

JEDER Mensch steht in dem Buch des Lebens drin, klar, ABER wenn der Mensch unerlöst in SEINEN Sünden stirbt, ist der Name des Menschen in dem Buch gelöscht


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:49
@pere_ubu
Weißt du eigentlich was wirklich bei den Zeugen Jehovas abgeht ? Die Missionare bekommen eine bestimmte Stundenzahl auferlegt, wie viel sie missionieren sollen. Als ob die das aus freien Willen machen.

Zudem mehr Mitglieder, mehr Geld. Um was anderes geht es denen bei der Mission nicht.
Jesus oder Gott werden sie bei den Zeugen wie ihr auch nicht kennenlernen.

@GiusAcc
Du bist ein Held :) Drucker gab es vor 2000 Jahren noch nicht.
Es geht um die Wortverteilung, egal wie .... Missionieren im Internet ist auch schon missionieren... Klar ist ein persönliches Gespräch effektiver, das bestreite ich nicht.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:um meinetwillen werdet ihr gehasst werden, keine anderen werden so gehasst wie die zeugen,
und das weltweit.
Ob dus glaubst oder nicht, wir werden ebenso gehasst.
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:bevor das ende kommt wird das evangelium der liebe gottes weltweit verkündigt, wer tut das ?????
keine andere religion macht das.
Alle machen das, hör auf zu träumen, sogar die Muslime missionieren weltweit fleißig.
Auch Christen missionieren im Irak, Dritte welt usw.


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:51
ich geh raus , viel zu schön um mich länger mit dir rumzuärgern :P:
@Citral

schönen tag noch und gottes segen und einsicht ;)


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:52
@pere_ubu
Du weißt nämlich, dass bei mir nicht nur heiße Luft rauskommt ;) sondern Fakten, Fakten, Fakten ;)


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:52
@pere_ubu
ja, nimm die Beine unterm Arm und renn weg, der HERR JESUS schenke dir GNADE und LICHT


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 15:58
@Citral
Zitat von CitralCitral schrieb:Ich habe heute morgen Traktate verteilt :) ein paar Geschwister waren gestern missionieren.
das meinte ich und nicht vor 2000 tausend jahren, du held :)
Zitat von CitralCitral schrieb:

Alle machen das, hör auf zu träumen, sogar die Muslime missionieren weltweit fleißig.
Auch Christen missionieren im Irak, Dritte welt usw.
einige christen missioniern ? okay !!!

wie missionieren muslime ? indem man zwei türme mit flugzeugen runterholt ???
an ihren früchten werdet ihr sie erkennen !!!


1x zitiertmelden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 16:01
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:das meinte ich und nicht vor 2000 tausend jahren, du held :)
Du meintest vorhin in der Bibel steht nix von Traktate, um diese Zeit gab es diese Mittel auch nicht
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:wie missionieren muslime ? indem man zwei türme mit flugzeugen runterholt ???
an ihren früchten werdet ihr sie erkennen !!!
Ich hoffe so erfolglos wie möglich, damit nicht noch mehr Menschen in die Irre gehen


1x zitiertmelden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 16:04
@Hosea143
Zitat von Hosea143Hosea143 schrieb:@pere_ubu
ja, nimm die Beine unterm Arm und renn weg, der HERR JESUS schenke dir GNADE und LICHT
der rennt nicht weg sonndern legt sich ein paar stunden hin aus gesundheitlichen gründen ...

@Citral

muss doch bitten, nicht alle worte im munde umdrehen
natürlich steht es nicht in der bibel, es sind hilfsmittel, mehr nicht


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 16:07
@GiusAcc

Matthäus.28
Der Auftrag an die Jünger

→ Mk 16,15-18; Lk 24,44-49
16 Die elf Jünger aber gingen nach Galiläa auf den Berg, wohin Jesus sie bestellt hatte. 17 Und als sie ihn sahen, warfen sie sich anbetend vor ihm nieder; etliche aber zweifelten[1]. 18 Und Jesus trat herzu, redete mit ihnen und sprach: Mir ist gegeben alle Macht[2] im Himmel und auf Erden. 19 So geht nun hin und macht zu Jüngern alle Völker[3], und tauft sie auf den Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes 20 und lehrt sie alles halten, was ich euch befohlen habe. Und siehe, ich bin bei euch alle Tage bis an das Ende der Weltzeit! Amen.


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 16:07
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:in der bibel ist aber nicht die red von traktete verteilen
Zitat von CitralCitral schrieb:Du meintest vorhin in der Bibel steht nix von Traktate,
Wo ist da was verdreht ?


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 16:14
in der bibel ist aber nicht die red von traktete verteilen, sondern vom haus zu haus dienst, traktete verteilen ist nur ein hilfs mittel, tun die zeugen ja auch,

das schrieb ich

traktate verteilen tun die zeugen ja auch ...


melden
Citral Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 16:15
@GiusAcc
okay lassen wir mal so stehn...


melden

Wenn es einen Gott geben würde, würdet ihr ihn suchen?

20.07.2013 um 16:16
@GiusAcc
weißt du eigentlich, WIE christliche Traktate aussehen ?


Anzeige

melden