Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imam predigt in evangelischer Kirche

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube, Kirche, Imam

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.11.2013 um 19:58
@interrobang
Ja wer weiß...

So ?! (ich sag mal) merkwürdieges Verhalten wie dieser Mr. Gott an den Tag gelegt haben soll. Da lässt sich nur schwer eine Absicht oder ein Ziel erkennen.

Aber wir schweifen ab. ;)

Von mir aus kann auch marilyn manson in den Kirchen predigen.

OK, bei Adolf oder Erdogan hört meine Toleranz dann aber auf.

Gruß
Mailo


melden
Anzeige

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.11.2013 um 21:55
Ist doch sowieso der gleiche Kauderwelsch, den die da predigen.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.11.2013 um 22:17
@abschied
Was schätzt Du, wieviel % der Zuhöhrer das überhaupt verstehen was die da so verzählen?

Oder überhaupt zuhöhren. :D

Gruß
Mailo


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.11.2013 um 22:20
Man muss nur anwesend sein und es gerade so verstehen, dass es für eine vier minus reicht, um ins Paradies zu kommen.

@Mailo


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

12.11.2013 um 15:58
@Lemniskate meint:
Jeder der Muslim ist angehalten nach den Vorgaben der Gesandten zu handeln.
jeder Moslem ist angehalten zu beten zu fasten zu Spenden und nach Mekka zu pilgern. Und -die gesandten- sind fuer nicht extreme Moslems, erstma nur einer, und das ist Mohammed! Punkt!

Ich bin grad erst auf Seite 5 und musste das doch ma eben loswerden.
....................................................................................................................


Es ist dir entgangen, dass ich die Auswüchse des Korans aufzeige, die andere Menschen beleidigen, niedermachen, bedrohen, bekämpfen und zum töten freigeben.

Warum sollte ich gegen beten, spenden, pilgern etwas haben, im Gegenteil es ist eine Geste der Güte und Liebe, die von jeden verstanden werden und zur Nachahmung empfohlen sind.

Leider gelten diese Aussagen ausschließlich für Muslime, nicht für Menschen anderer Bekenntnisse.

Das Neue Testament schließt dagegen alle mit ein. Auch die ihnen feindlich sind!

Du sprichst selbst von Imame die den Muslimen durch ihre Handlungen schaden zufügen.

Aber woher haben sie diese Instrumentalisierung? DOCH nur aus dem Koran;

Selbst Mohammed ist mit gutem Beispiel vorangegangen und Khomeini versteigt sich zu der Aussage:

"Gegner des Tötens haben keinen Platz im Islam, unser Prophet tötete mit seinen eigenen gesegneten Händen!"

Eindeutiger geht es wohl nicht mehr.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

12.11.2013 um 16:14
@soowie
soowie schrieb:Es ist dir entgangen, dass ich die Auswüchse des Korans aufzeige, die andere Menschen beleidigen, niedermachen, bedrohen, bekämpfen und zum töten freigeben.
Das machen alle religiösen schriften. Es kommt darauf an wie die ienzelnen Menschen es leben.
soowie schrieb:Leider gelten diese Aussagen ausschließlich für Muslime, nicht für Menschen anderer Bekenntnisse.
äh.. nein? Gilt für alle Religionen.
soowie schrieb:Das Neue Testament schließt dagegen alle mit ein. Auch die ihnen feindlich sind!
hm... was sagt Jesus der olle kiffer den so...
(Mt. 5,29): "Wenn dich aber dein rechtes Auge zum Abfall verführt, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist besser für dich, dass eins deiner Glieder verderbe und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde."
Was sagt er zu drei Städten?
(Mt 11,23): "Und du ... wirst ... bis in die Hölle hinunter gestoßen werden."
(Mt 13,41-42): "Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht (früher hieß es an dieser Stelle: "das Gesetz Gottes nicht") tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein."
hm.. als eine Frau Jesus mal um Hilfe bat:
(Mt 15,24): "Ich bin nur gesandt zu den verlorenen Schafen des Hauses Israel."
:O Jesus weist Hilfesuchende ab? Weil sie die falsche Religion haben? Rassist...

jaja alle sind seelig..
(Mk 16,16): "Wer da glaubt und getauft wird, der wird selig werden; wer aber nicht glaubt, der wird verdammt werden."
achja die Bibel...
(Hebr 10,31): "Der Herr wird sein Volk richten. Schrecklich ist's, in die Hände des lebendigen Gottes zu fallen."
soowie schrieb:Aber woher haben sie diese Instrumentalisierung? DOCH nur aus dem Koran;
Nein. Aus Hadithe.
soowie schrieb: Khomeini versteigt sich zu der Aussage:

"Gegner des Tötens haben keinen Platz im Islam, unser Prophet tötete mit seinen eigenen gesegneten Händen!"
Und? Das ist einer von einer islamischen splittergruppe.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

12.11.2013 um 17:08
@soowie
Du schreibst hier schon so lang mit, kannst du bitte einmal ebenso akribisch wie du die "Schlechtigkeiten" des Korans rausgesucht hast, einmal die "zitier-Funktion" auf allmy suchen?!? BITTE!
[ ZITAT ] Text [ /ZITAT ]

Du sagtest:
soowie schrieb:Jeder der Muslim ist angehalten nach den Vorgaben der Gesandten zu handeln.
Daraufhin ich:
soowie schrieb:jeder Moslem ist angehalten zu beten zu fasten zu Spenden und nach Mekka zu pilgern. Und -die gesandten- sind fuer nicht extreme Moslems, erstma nur einer, und das ist Mohammed! Punkt
Nur der richtigkeithalber sei das korrigiert.

Dann hatte ich dich vor ewigen Seiten danach gefragt, ob du tatsächlich den kompletten Koran gelesen hast und höchstpersönlich die von dir zitierten Mord und Totschlag suren rausgesucht hast.
Das hab ich dich sogar 2 x gefragt...
Wuerdest du mir das bitte beantworten, ansonsten kann ich hier nicht weiter auf dich eingehen.
Danke!


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

13.11.2013 um 10:22
Pallas schrieb am 05.11.2013:Text
Du schreibst hier schon so lang mit, kannst du bitte einmal ebenso akribisch wie du die "Schlechtigkeiten" des Korans rausgesucht hast, einmal die "zitier-Funktion" auf allmy suchen?!? BITTE!

Du hast recht @Lemniskate ich werde es versuchen.

ZU DEINER FRAGE: Wie sonst könnte ich über den Koran schreiben, wenn ich diesen nicht auch gelesen hätte?

Den Koran zu lesen ist eine Qual,. weil die andauernden Wiederholungen und immer gleichen Aussagen die schon bekanntes und gebrachtes immerfort bringen, ist eine Nerv tötende Angelegenheit.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich die Aufforderungen zu kämpfen nicht auch mit aufnehme, vielleicht werde ich dies auch noch einmal machen.

Ein weiteres Kapitel ist die Auswanderung, man wird sogar Strafe bedroht, wenn man nicht auswandert


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

13.11.2013 um 10:25
Text
Du schreibst hier schon so lang mit, kannst du bitte einmal ebenso akribisch wie du die "Schlechtigkeiten" des Korans rausgesucht hast, einmal die "zitier-Funktion" auf allmy suchen?!? BITTE!


Nicht Schlechtigkeit, sondern Bedrohungen die zum fürchten sind!


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

13.11.2013 um 12:58
Bis auf ein paar Abweichungen unterscheidet sich die Geschichte aus der Bibel eigentlich garnicht von der aus dem Koran.
z.B. ist Luzifer nicht Iblis. Das sind zwei vollkommen verschiedene Wesen. Gabriel ist schließlich auch nicht Michael.


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

14.11.2013 um 11:36
@pokpok:

Ich ersuche euch um eine Information, über das Einschalten oder Aktivierung der Zitierfunktion.

Ist diese Funktion bei mir ausgeschaltet??
Egal welche Funktion ich aufrufe, es passiert nichts.

Wenn ich von euch da eine Hilfestellung haben könnte, so währe mir sehr geholfen, aber auch für euch ist es hilfreich meine Beiträge zu lesen.

Bedanke mich auf alle Fälle im voraus für eure Unterstützung.
Danke von soowie!


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

14.11.2013 um 12:13
@soowie
soowie schrieb:Ist diese Funktion bei mir ausgeschaltet??
Egal welche Funktion ich aufrufe, es passiert nichts.
Nein, hier ist nichts abgeschaltet. Ich hatte vor ein paar Tage ein ähnliche Problem, ich konnte keine PN mehr öffnen alles andere war in Ordnung auch in anderen Foren hatte ich dieses Problem nicht. Versuchs mal über einen anderen Browser. Seitdem ich über einen anderen Browser rein komme gehts wieder. Welchen Browser benutzt du gerade?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

14.11.2013 um 13:02
Also manche beweisen hier wieder einmal eindrücklich, dass sie weder von Theologie noch von Rechtschreibung den blassesten Schimmer haben.

Q. E. D. :Y: :D


melden
Namah
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

14.11.2013 um 13:14
Helenus schrieb:dass sie weder von Theologie noch von Rechtschreibung den blassesten Schimmer haben.
fällt dir auch was zum Thema ein? Oder einfach noch nicht genug Kaffee getrunken?


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

14.11.2013 um 13:16
Namah schrieb:fällt dir auch was zum Thema ein? Oder einfach noch nicht genug Kaffee getrunken?
Blättere doch ein paar Seiten zurück. Dort findest Du meine Meinung zum Thema.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

14.11.2013 um 15:57
Ich find's gut, dass das stattfand, allein schon wegen diesem Absatz, denn nicht nur die Islamisten sind so böse:
Dass es für eine solche interreligiöse Initiative Mut braucht, beweisen die über 70 teils hasserfüllten E-Mails von »christlichen Fundamentalisten und Rechtspopulisten«, so Frankenberger, die der Pfarrerin vor und nach der Predigt von Idriz in St. Lukas ins elektronische Postfach flatterten.
:troll:


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

14.11.2013 um 16:01
Außerdem kann sich keine Religion freisprechen, was dies angeht:
soowie schrieb:Es ist dir entgangen, dass ich die Auswüchse des Korans aufzeige, die andere Menschen beleidigen, niedermachen, bedrohen, bekämpfen und zum töten freigeben.


melden
Sarithiel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

15.11.2013 um 10:29
Seufz.... ist doch eigentlich wurscht ob der in dieser Kirche predigt oder ein anderer in einer Moschee..... wenn es denn wirklich einen Gott geben sollte ist es diesem wahrscheinlich schnuppe ob ein Imam in einer christlichen Kirche predigt, er wird sich wahrscheinlich eher darüber freuen dass es langsam mal geschnallt wird wie unsinnig es ist sich gegenseitig "im Namen Gottes" zu bekriegen weil der andere Glaube ja einen falschen Gott anbetet.


melden
soowie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

16.11.2013 um 11:03
@hipsterline
Pallas schrieb am 05.11.2013:Text
Außerdem kann sich keine Religion freisprechen, was dies angeht:
soowie schrieb:
Es ist dir entgangen, dass ich die Auswüchse des Korans aufzeige, die andere Menschen beleidigen, niedermachen, bedrohen, bekämpfen und zum töten freigeben.

...............................................................

"Cosmonova" schreibt, alle Religionen sind so, oder sind gleich??

Dein Standpunkt ist nicht richtig, wenn ja, so bitte Beispiele vom Neuem Testament, oder vom Buddhismus,

zum beleidigen, niedermachen, bedrohen, bekämpfen und zum töten andersgläubiger Menschen.

Man muss immer wieder feststellen, das mit Pauschalurteilen umgegangen wird.


melden
Anzeige

Imam predigt in evangelischer Kirche

16.11.2013 um 12:35
@soowie

Ich habe mich auf die monotheistischen Religionen bezogen. Mein Fehler, ich habe es nicht in meinem Text aufgeführt. Jedoch beinhalten auch Tora und Bibel gewalttätige Verse. Ein paar Beispiele aus der Bibel:


"So tötet nun alles, was männlich ist unter den Kindern, und alle Frauen, die nicht mehr Jungfrauen sind; aber alle Mädchen, die unberührt sind, die lasst für euch leben."

(4. Mose 31,17-18)


"Ach Gott, wolltest du doch die Gottlosen töten! ..."

(Psalm 139,19)

Wenn man es aus dem Blickwinkel betrachtet, kann sich also keine dieser Religionen von Boshaftigkeit freisprechen.


melden
255 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden