weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Imam predigt in evangelischer Kirche

458 Beiträge, Schlüsselwörter: Gott, Religion, Glaube, Kirche, Imam

Imam predigt in evangelischer Kirche

17.11.2013 um 15:32
@Charlytoni
Charlytoni schrieb:Wenn das Konvertieren von islamischen Gläubigen zum Christentum mit dem Tode bestraft wird, dann liegt ein Verstoß gegen dt. Verfassungsrecht vor
Das Grundgesetz interessiert den fundamental islamischen Moslem nicht. Für ihn zählt nur, was der Quran, die Hadithe und die Scharia empfehlen.


melden
Anzeige
Charlytoni
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

17.11.2013 um 15:35
@Gwyddion

Verstanden - deshalb sollte man sich vorher klar darüber werden in welches Land man siedelt.

Irgendwann muss man für alles bezahlen.


melden
_Themis_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

17.11.2013 um 19:39
@GiusAcc

Ganz einfach weil ich wenn ich in die Kirche gehe, dann will ich eine Predigt aus dem Christentum hören und nicht aus dem Islam. Wenn ich etwas aus dem Islam hören will, dann werde ich Moslem und gehe in die Moschee.
Wenn ich ein Schnitzel bestelle, dann will ich ja auch keine Currywurst serviert bekommen mit der Begründung dass die ja auch schmeckt und beides einen gleichen Ursprung habe.


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

17.11.2013 um 19:45
@_Themis_
Jedoch, wird das im Gemeinde Blatt, Wochen vorher bekannt gegeben,
und man hat die Möglichkeit hin zu gehen oder nicht.


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

17.11.2013 um 22:57
@GiusAcc
Heißt das nun dass ich einfach damit rechnen muss etwas in einer Christlichen Kirche zu hören bekomme womit ich nicht rechne? Stelle du dir doch mal vor du gehts in eine Mosche und mit einmal spricht dort ein Pfaffe. Echt lustig. :D


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

17.11.2013 um 23:00
@pokpok
pokpok schrieb:Heißt das nun dass ich einfach damit rechnen muss etwas in einer Christlichen Kirche zu hören bekomme womit ich nicht rechne?
Genau.
pokpok schrieb:Stelle du dir doch mal vor du gehts in eine Mosche und mit einmal spricht dort ein Pfaffe.
Wird vermutlich nie statt finden.
pokpok schrieb:Echt lustig.
Finde ich nicht.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.12.2013 um 12:54
in neustadt-hambach ist auch ein imman in der dortigen evangelischen pauluskirche "aufgetreten".

18 euro eintritt kostete der "spass".
die evangelische kirche hat offenbar nicht mehr alle tassen im schrank.


melden
Gorgarius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.12.2013 um 14:51
@pere_ubu
Eintritt in eine Kirche? o.O
Was zur Hölle....


melden
GiusAcc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.12.2013 um 14:54
Das wird ja immer toller mit dem Ayatollah. :D


melden
Ela-gözlü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.12.2013 um 16:14
Was soll daran nicht in Ordnung sein, wenn ein Imam in einer Kirche predigt?
Ich finde das zeigt, dass er auch den christlichen Glauben respektiert, außerdem Glauben Muslime das es nur einen Gott gibt und dieser ist der gleiche Gott wie von den anderen Religion auch.

Ich würde es auch nicht schlimm finden wenn ein Pastor in die Moschee geht.
Solange nicht von irgendeiner Seite missioniert wird sehe ich bei solchen Sachen kein Problem. :)

Ich kenne selber Muslime die in die Kirche gehen, wenn bspw christliche Bekannte gestorben sind.
Das ist alles eine Ausdrucksweise des Respekts vor anderen Religionen und Menschen.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.12.2013 um 16:18
@Ela-gözlü
also um nen katholischen pfarrer zu seheb der in ner moschee vor muslimeb predigt würde ich auch 18 euro zahlen. sag mir bescheid falls das mal passiert.


melden
Ela-gözlü
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.12.2013 um 16:20
@interrobang

haha ich hab sowas selbst noch nie mitbekommen, aber wer weiß, vielleicht kommt das ja noch :D
Ich glaube das könnte lustig werden :D


melden
pokpok
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

07.12.2013 um 17:54
18€? Na für eine Sondervorstellung würde ich die Kohle auch ausgeben. Unbedingt Bescheid geben. ;)


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 14:47
in den evangelischen kirchen werden zudem sowieso die skurillsten ansichten vertreten:

Unlängst hat es der ehemalige Bonner Superintendent Burkhard Müller in einer Radioandacht des Westdeutschen Rundfunks gesagt: "Ich glaube nicht, dass Jesus für unsere Sünden gestorben ist"

Hamburg predigte Propst Horst Gorski vor einigen Jahren am Karfreitag: "Der Tod Jesu war nicht notwendig, damit Gott sich mit uns versöhnt und uns vergibt."

In Nürnberg kritisiert der Pfarrer Claus Petersens seit langem die These vom Opfertod und bekräftigte im Oktober 2007: "Die Botschaft Jesu war unabhängig von seiner Kreuzigung, und daher glaube ich nicht, dass das Kreuz eine Heilsbedeutung hat."

Petersens oberster Chef, der EKD-Ratsvorsitzende Bischof Wolfgang Huber, hat in seinem jüngsten Buch "Der christliche Glaube" ähnliche Gedanken, wenn auch deutlich moderater, formuliert: "Jesu Kreuzestod ist nicht eine zwangsläufig geschuldete Sühneleistung zur Besänftigung eines zornigen Gottes, sondern eine aus Freiheit um der Liebe Gottes vollzogene Selbsthingabe." Der "umfassende Sinn von Kreuz und Auferstehung" dürfe nicht "auf eine rechtsförmige Satisfaktionsvorstellung reduziert werden".

Nikolaus Schneider, Präses der großen rheinischen Landeskirche, glaubt nicht, dass Jesus am Kreuz stellvertretend die Strafe der Menschen auf sich genommen hat. Gott brauche kein Sühneopfer, "denn es muss ja nicht sein Zorn durch unschuldiges Leiden besänftigt werden", sagte Schneider kürzlich. Auch der berühmte katholische Theologe Eugen Biser erklärte, ein "Gott der bedingungslosen Liebe wird durch Opfer nicht versöhnt, ganz davon zu schweigen, dass er gar keine Opfer will".


http://www.welt.de/kultur/article3449058/Warum-Theologen-am-Suehnetod-Jesu-zweifeln.html

da können die eigentlich auch gleich zum islam wechseln.....


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 15:20
@pere_ubu
Derlei Verleugnung des Glaubens hört man leider auch aus Freiburg, von "Seiner Exzellenz Erzbischof" Robert Zollitsch. Das ist sehr bedenklich. Solche Leute wiederum tragen ganz selbstverständlich das Prädikat "römisch-katholisch", während man Gemeinschaften, die den Glauben unverkürzt vertreten, wie die FSSPX, dieses abspricht.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 15:36
@pere_ubu
@Helenus

Und genau deswegen sind evangelen auch cooler als katholiken.
Mein konfirmationspfarrer hat auch gesagt, er glaube nicht, dass in jesus was göttliches gesteckt hat, sondern er ein mensch war, der gott sehr nahe stand.


melden
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 15:43
shionoro schrieb:Und genau deswegen sind evangelen
... auch nur noch unter äußersten Magenschmerzen überhaupt als "Christen" zu bezeichnen.


melden

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 15:45
@Helenus
Why?
Die sind am ursprünglichen christentum wohl näher dran als katholiken


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 15:47
wohl kaum, denn das ursprüngliche "christentum" ist nunmal eine zutiefst römisch griechische Nummer, die paar Juden die Jesus als Messias folgten sind doch nur noch eine randnotiz der Geschichte, wenn überhaupt.


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Imam predigt in evangelischer Kirche

18.01.2014 um 15:48
@shionoro
Wer leugnet ( unzweideutig leugnet ), dass Jesus von Nazareth Sohn Gottes und Gott selbst war, ist per definitionem kein Christ mehr.

Wäre mir neu, dass die Urchristen die Gottheit Jesu Christi nicht geglaubt hätten. Da empfehle ich einen einfachen Blick ins NT und auf die Entscheide der ersten Konzilien.


melden
258 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden