Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 09:29
Alles nur Zufall ?

http://www.oekosystem-erde.de/html/erde_leben.html

Anzeige
melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 09:59
Gott sieht die guten Seiten und es glaubt an den freien Willen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 10:05
Weil er selber die Schnauze voll hat und sagt: Leckt mich am... Und ich sehe nur noch zu, wie ihr Euch selbst zerstört!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 10:39
@Windlicht

Kann dich irgendwo verstehen, weil ich das selbst nicht verstehe. Aber da gäbs ja vielleicht auch noch ein paar Möglichkeiten mehr, warum das so ist wie es ist, als ausschließlich zu meinen: Dann kann es keinen Gott geben...

Könnte sein, dass es gar keinen Gott gibt?

Könnte sein, dass Gott gar kein Lieber Gott ist und Spass dran hat, zuzusehen, wie wir uns hier gegenseitig alle fertig machen und alles kaputt machen?

Könnte sein, dass er gar nicht so allmächtig oder allwissend ist, wie wir so annehmen und also gar nicht wusste, was da mal aus seiner Schöpfung werden würde und nun hat er den Salat und weiß nicht was er machen soll?

Könnte sein, dass er gerne eingreifen würde, es aber aus irgend einem uns unbekannten Grunde nicht kann oder nicht darf, weil das irgendwelche Folgen hätte für Ihn oder uns, die wir nicht wissen?

Könnte sein, dass alles einem höheren Zweck oder Ziel dient und Gott das so will, dass wir auch das Leid und das Böse kennen lernen sollen.damit konfrontiert werden sollen. Denn was wären wir für Wesen, wenn wir gar nicht wüssten, was das Leid ist, was Böse ist, was Schmerz und Tod ist?

Könnte sein, dass Gott sich von seiner Schöpfung längst abgewandt hat und alles einfach laufen lässt?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 10:56
Es denkt sich, Hauptsache es funzt :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:03
Ja stimmt,wo ist Gott??


Der hat die Menschheit schon für weit weniger bestraft.

Adam und Eva wurden wegen einem Apfel aus dem Paradies geschmissen! Wegen einem APFEL!!!

Zur Zeiten von Noah wurde die Erde geflutet,wegen weit weniger schlimme Sachen wie sie heute passieren.

Scheinbar sind wir heute richtige Gutmenschen und nur die armen Menschen sind böse.
Die werden nämlich heute ständig von Wirbelstürmen,Überflutungen,Erdbeben,Hungersnöten,Kriegen und Seuchen heimgesucht.

Laut Gottes Meinung sinds halt diese Menschen die es verdient haben zu leiden,denen alles weggenommen wird,die zusehen müssen wie ihre Angehörigen reihenweise sterben,die jeden Tag um ihr Futter kämpfen sollen.

Die Leute,die die Erde und ihre Bewohner ausbeuten,leben hier doch wie im Paradies.

Aber hey,Gott hat bestimmt nen Masterplan.



Es ist doch immer schon so gewesen.Die Armen klammern sich an irgendwas.Und dieses Irgendwas heißt halt Gott.
Er wird irgendwann dafür sorgen,dass es den Armen gut geht und die Reichen werden für ihre bösen Taten bestraft.

AUFWACHEN!!!
Das Spiel geht immer so weiter.Ich halts da mit nem Songtext von Seeed aus dem Lied "Deine Zeit",auch wenn ich kein Fan von denen bin:

Das Licht geht an, der Thron ist leer Keiner kommt und teilt das Meer Niemand sagt uns, wie es geht Niemand weiß den geraden Weg!


Gott war früher dazu da gewesen,Dinge die man nicht erklären kann,zu "erklären".
Woher kommt die Sonne? Gott!
Woher das Feuer? Gott!
Sterne? Gott!
Steine,Natur,WIR??? Gott!! Frag nicht so blöd!!

Heutzutage haben wir für diese Fragen eine Antwort.Wissenschaft!!

Schonmal überlegt,ob wir nicht die Götter sind?
Wir entscheiden über Leben und Tod,wir erschaffen neues Leben,wir haben die Genetik entschlüsselt,wir können uns selbst neu erschaffen.

Kling für mich nach Gott.Vielleicht kein guter Gott,aber der in der Bibel scheint es ja auch nicht zu sein!!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:06
Ich glaube nicht an irgendwelche götter! Wenn es einen gott geben würde, dann wäre der ein unmensch/unwesen wie auch immer! Ein ach so toller Gott würde NIEMALS wollen, dass ein 58 jähriger mann ein 6 jähriges mädchen vergewaltigt. Es gäb keine kriege, keine armut, diese scheissselt wäre perfekt. Wir zerstören die welt doch immer mehr. Wir menschen sind es. Gott hätte keibe atomkraftwerke oder anderen schädliche dinge geschaffen. Wie könnt ihr euch so nen rotz aus der nase ziehen? Ihr merkt doch nicht, dass wir mit so ziemlich allem was wir tun, die welt mehr zerstören! Wir dind daran schuld. Gott würde doch wahrscheinlich niemals das zerstören wollen, was er selbst geschaffen hat. logisches denken undso... Wie wollt ihr euch gott vorstellen? Wie solln der irgendwas geschaffen haben, wenn überhaupt nix da war? Dann hätte der sich ja voll selbst geschaffen?!WTF!!??


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:10
Langsam platzt mir der Kragen, bei so einer Dösigkeit. Guckt mal in eurer direkten Umgebung und nicht am anderen Ende des Planeten. Gibt es nicht irgendwo auch Gutes? Hauptsache Katastrophe irgendwo, damit man sich dran aufgeilen kann. Ich kapier es nicht. Die Welt ist fraktal und jeder einzelne kann das Blatt wenden, aber schuld sind immer die anderen und/oder Gott.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:14
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:es glaubt an den freien Willen.
Steht in der Bibel was von freien willen?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:16
Was will der Mensch?

Einerseits ist er so stolz auf seine Unabhängigkeit und seine tollen Leistungen und den freien Willen, dass ihm das ja gefälligst kein Gott vermiesen möge, schließlich will der Mensch das vollkommen allein geschafft haben und natürlich auch frei leben.

Aber wenn`s wo Scheiße läuft, ja DANN soll Gott gefälligst mal alles richten - und sich im Anschluss wieder ruhig in die Ecke stellen, damit der Mensch weiterhin selbstgefällig seinen Errungenschaften und Leistungen frönen kann, ganz ohne Gott.

Welch Arroganz und Selbstgefälligkeit und Verantwortungslosigkeit...


Den Entwicklungsländern geht es nicht schlecht, weil Gott sie hat fallen lassen und weil er nichts für die Menschen tut.

Sondern weil viele Menschen in den so genannten Industrieländern, der so genannten ,,1. Welt" lieber das eigene Wohl im Sinne haben und sich deshalb nicht dafür interessieren, dass das Koltan für ihre Handies von Kinderarbeitern geschürft und hochgeschleppt wird oder die schicken Klamotten in Kambodscha für umgerechnet wenige Euros den Tag hergestellt werden.

Hauptsache, je nach Vorliebe, hier billig oder teuer zu kaufen.

Wen interessiert schon, woher das Produkt kommt und wie es entstanden ist?


Nicht Gott ist der Grund, warum es Menschen in Entwicklungsländern schlecht geht, sondern multinationale Konzerne, Raubtierkapitalisten, konsumorientierte, ignorante Gesellschaften der so genannten ,,1. Welt".

Aber entweder weiss das kaum einer oder er WILL es gar nicht wissen!

Und ab und zu wird mal wieder das Gewissen beruhigt, indem man auf die Werbung eines Unternehmens aus der Helferindustrie reagiert, bei der mit großen Augen ein schüchtern/hoffnungsvoll/trauriges Kind von der Reklametafel schaut... ;)


Statt rumzujammern:,,Warum macht Gott nicht gefälligst...", aber gleichzeitig stolz auf Unabhängigkeit und Freiheit zu sein sollten wir Menschen die menschgemachten und von Menschen zu lösenden Probleme der Welt angehen!


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:16
@Hans_Kaunitz
Ich habe nicht von der Bibel gesprochen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:24
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Ich habe nicht von der Bibel gesprochen.
Von was dann?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:26
@Hans_Kaunitz
Wenn du es nicht verstehst, war es nicht an dich gerichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:29
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Wenn du es nicht verstehst, war es nicht an dich gerichtet.
Du hast gesagt es glaubt an freien willen.Woher weisst du das?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:38
@Hans_Kaunitz
Etwas, das man Gott nennen kann, ist in mir.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:40
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Etwas, das man Gott nennen kann, ist in mir.
Ja und spricht er zu dir oder wie soll man das verstehen?


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:47
@Hans_Kaunitz
Es manifestiert sich durch Intuition.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:50
@dedux
Zitat von deduxdedux schrieb:Es manifestiert sich durch Intuition.
Und machst du was dafür oder passiert dir das einfach so?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:50
Nur weil ihr nicht an Gott glaubt heisst das lange nicht das er nicht exestiert.
Wenn ihr schon einen Sinnlosen glauben habt dann behaltet das doch für euch und versucht nicht andere menschen die an das wahre glauben nämlich das gott exestiert den glauben zu nehmen.
Bei manchen ging halt eben die erziehung ins leere.


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

02.11.2013 um 11:57
@Hans_Kaunitz
Ich hatte ein einschneidendes Erlebnis. Ich denke, diese innere Stimme hat jeder, doch sie ist über lagert durch den Alltagslaerm der Gedanken und Einflüsse. Manche finden die Stimme durch Meditation, oder Beten oder Erlebnisse. Die Stimme ist nicht laut und sie ist auch eigentlich keine wörtliche Stimme sondern eine Mischung aus Gedanke und Gefühl. Ich kann das nicht gut beschreiben, weil ich eher technisch denke, anderer können das besser. Ich empfehle dir z.B. Beiträge von soowie zu lesen.


Anzeige

melden