Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:18
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Alles Zufall, oder Ein verstand der sich das alles ausgedacht hat?
Na gut, lass es mal einen Verstand sein, der alles hervorgebracht hat.
An diesen verstand wird es jedoch eine Vergewaltigung werden, was den Inhalt der Bibel betrifft. :)

Anzeige
melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:19
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Natürlich gibt es Dinge die ich ach nicht weiß und verstehe, aber diese Dinge sind alles Folgen der Sünde. Bedenke Gott hat den überblick über ALLES. Ich als Mensch muss und kann nicht alles verstehen. Esw hat mit Vertrauen zu tun.
Vertrauen ist gut, aber nach dem Wissen streben noch besser.
Gott will, dass wir verstehn was er von uns will.
und er verlangt eine Entscheidung von uns, und da kann man nicht so tun, als ob man nicht weiß um was es geht.
wenn Jesus von liebe etc.spach, wie kann man mit dem Gewissen vereinbaren, dass er serben musste wegen Sünden(die wir machen)? ne das geht nicht, wenn man Gewissen hat.

@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:a widerspricht du dir aber selbst. Wenn Gott will, dass wir uns aus freiem Willen entscheiden, warum bestraft er uns? Das wäre ja so wie: "Du kannst an mich glauben, wenn du willst. Es ist deine Entscheidung. Wenn du es aber nicht tust, schmorst du in der Hölle." :D
man würde sich selber bestrafen, weil man sich für diesen Weg entschieden hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:21
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Du gibst deinen Gästen alles was sie begehren,
Es hat in der Menschheitsgeschichte nur sehr Wenige gegeben, welche alles bekommen haben was sie begehrten. Deshalb funktioniert dein Beispiel nicht. Die Menschheit bekommt nicht das, was sie begehrt, und das hat es auch noch nie gegeben.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:22
@nemo
wenn der Gast die Frau von Gastgeber begehrt, dann kriegt er die:-) gell @Pilot2Gunner!?:-) nicht schlecht....


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:23
@neonbible
Siehe doch was die Sünde anrichtet. Wir sind voll und ganz mitschuldig. Da ist eine Umkehr das mindeste.

@abcd1

Hmmm, Merkwürdig warum ich nur bei Gott ein neues Leben gefunden habe nachdem mein Weltliches in Teich gegangen war.


@abcd1
Tja, aber du kannst die Sünde ja auch nicht bezahlen ,jesus schon und er tat es aus Liebe zu den Menschen.

@nemo
Sie bekommen es durch die Sünde nicht mehr.
Adam und Eva hatten alles bei Gott.


Leute, ich sage euch, wenn euer Herz nicht offen ist, dann mach die Diskussion keinen Sinn

@abcd1
Gott hat aber keine Frau, aber ich bin überzeugt das es in Eden sowas wie Liebeskummer garantiert nicht gab. Weil es Dort kein Leid gab


6x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:24
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Gott ist Allmächtig. Maria (jesus Mutter) empfing den Samen Gottes. Für Gott ist NICHTS unmöglich.
`

Wie um alles in der Welt funktioniert das? Agressive flugbesamung?
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:"Du kannst an mich glauben, wenn du willst. Es ist deine Entscheidung. Wenn du es aber nicht tust, schmorst du in der Hölle."
Ja eben genau das finde ich auch so widersprüchlich,das ist doch einfach Quatsch. Und für mich ist solch eine Erklärung einfach ein Beweis dafür dass es nur leeres geplapper von gläubigen ist, die nich wahrhaben wollen dass es eben keinen Gott gibt.

Augen verschließen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:24
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Siehe doch was die Sünde anrichtet. Wir sind voll und ganz mitschuldig. Da ist eine Umkehr das mindeste.
Sorry, aber: Preis für die sinnloseste Antwort ever :D
Gott hat die Menschen doch so gemacht?


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:27
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Tja, aber du kannst die Sünde ja auch nicht bezahlen ,jesus schon und er tat es aus Liebe zu den Menschen.
du erklärst mir, wie die Bibel es macht. aber ich will von Dir wissen, wie vereibarst du es mit Deinem Gewissen und was Jesus uns gesagt hatte?:-) ist ja nicht schwer.
Meine Sünden gehören zu mir, und mein Kreuz werde ich selber tragen, denn Jesus muss das nicht für mich tun! ich könnte nicht damit leben, dass man jemanden gefoltert hat, der Liebe vermittelt, damit ich mich von meinen Sünden abputze!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:28
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Sie bekommen es durch die Sünde nicht mehr.
Adam und Eva hatten alles bei Gott.
Nein, sie hatten einen schoenen Park um sich herrum und das war es auch schon.

Adam hat z.B. nicht das erhabene Gefuehl mit nem Lamborghini 300 Sachen ueber die Bahn zu brettern.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:31
@Windlicht
ALLMACHT...

Ihr verschließt die Augen
außerdem hab ich das schon eben erklärt


@neonbible
Das habe ich auch bereits versucht zu erklären.
Ich weiß auch nicht alles, ich binerst seit einem Jahr bekehrt.
Ich kann als Mensch auch nicht alles Wissen.
Der Glaube muss in dein Herz kommen.
Es steht auch geschrieben: Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden ist's eine Gotteskraft.


@abcd1
Natürlich, aber wir als menschen können diese Schuld nicht tragen weil Gott unendlich Heilig ist und unsere Strafe dafür auch unendlich lang dauern würde.
Ich bin sehr dankbar das Jesus das getan hat.

@nemo
Was wissen wir schon über Eden?
Außerdem sind dies zum teil Weltliche freuden.


Gottes anwesenheit würde völlig Ausreichen um den Mensch mit Freude und Glück zu erfüllen.


5x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:31
@Windlicht
Zitat von WindlichtWindlicht schrieb:Wie um alles in der Welt funktioniert das? Agressive flugbesamung?
Genitalreinigung mit Weihwasser ! :)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:32
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich weiß auch nicht alles, ich binerst seit einem Jahr bekehrt.
Komisch, dabei hätte es so viele vernünftige Wege gegeben, aus der Depression zu finden...
Na ja, sei es drum, jedem seine Meinung, auch wenn ich deine beim besten Willen nicht verstehen kann :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:33
@neonbible
Welchen denn?

Da sind jetzt aber millionen von Depressiven sehr gespannt XD


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:33
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Was wissen wir schon über Eden?
Na das was die Bibel darueber berichtet. Oder sind die Inhalte der Bibel auf einmal nicht mehr ausreichend ?


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:34
@Pilot2Gunner
Gott will keinen Roborter, sondern Menschen. er weiß, dass wir nicht Fehlerfrei sind, und wir wissen es auch. also ich nehme an, dass es am ende keine Hölle geben wird, sondern das wir uns alle verzeihen werden.
es ist ja auch die Rede von Gottes Plan.

@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Natürlich, aber wir als menschen können diese Schuld nicht tragen weil Gott unendlich Heilig ist und unsere Strafe dafür auch unendlich lang dauern würde.
Ich bin sehr dankbar das Jesus das getan hat.
Jesus hat das nicht getan, sondern die Menschen haben ihm gekreuzigt.
wenn man ihm gefolgt hätte, dann hätte man ihm nicht getötet. hoffe du verstehst, was ich dir sagen will. Gott wollte nicht und Jesus auch nicht, sondern die Menschen.
lg


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:36
@Pilot2Gunner

Den Weg muss man für sich selbst finden, aber ich verstehe eben nicht, wie man den finden kann, indem man jede Verantwortung für sein Handeln und Denken ablegt.
Ich würde als möglichen Weg aus der Depression zu individuellen Beschäftigungen, Therapien, Freundschaften (also Menschen, die einen unterstützen), und im schlimmsten Fall Medikamenten tendieren ;) Ist aber OT


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:36
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Außerdem sind dies zum teil Weltliche freuden.
Bezugnehmend auf dein Beispiel das Gott Ihnen alles gab was sie begehrten, reihen sich auch die weltlichen Freuden zu den Begierden ein.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:36
@nemo
Zitat von nemonemo schrieb:Genitalreinigung mit Weihwasser !
:D :D :D

Aber da muss er doch dann vorher reingeömmelt haben oder? xD


melden
Sidhe ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:37
@abcd1
Zitat von abcd1abcd1 schrieb:Gott will, dass wir verstehn was er von uns will.
und er verlangt eine Entscheidung von uns, und da kann man nicht so tun, als ob man nicht weiß um was es geht.
wenn Jesus von liebe etc.spach, wie kann man mit dem Gewissen vereinbaren, dass er serben musste wegen Sünden(die wir machen)? ne das geht nicht, wenn man Gewissen hat.
Völlig richtig, und verliere es nie, dieses Gewissen, und lass' dir nichts gegenteiliges von Blindgläubigen einreden. Sie haben nie mit aller Empfindung geprüft.
Zitat von abcd1abcd1 schrieb:Jesus hat das nicht getan, sondern die Menschen haben ihm gekreuzigt.
wenn man ihm gefolgt hätte, dann hätte man ihm nicht getötet. hoffe du verstehst, was ich dir sagen will. Gott wollte nicht und Jesus auch nicht, sondern die Menschen.
Schön, daß doch noch nicht alle Menschen eingeschlafen sind.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:38
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Gottes anwesenheit würde völlig Ausreichen um den Mensch mit Freude und Glück zu erfüllen.
Hoffentlich erscheint er mir dann nicht als Mann !


Anzeige

melden