Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:36
@pere_ubu

Eine Amazonen Bewertung. *prust*

Das meinst Du nich ernst.
Hoffe ich mal.

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:36
Kurzbeschreibung des Buch amazon.de
Erscheinungstermin: 18. März 2013
Warum gibt es alles und nicht nichts?

Worüber sich Philosophen seit Jahrhunderten den Kopf zerbrechen, darauf weiß die Physik Antwort: Nach den neuesten Erkenntnissen kann durchaus alles aus dem Nichts entstanden sein. Und mit Lawrence Krauss ist das gar nicht so schwer zu verstehen. Ironisch, böse und zugleich mit einem Augenzwinkern weiß Krauss selbst die Erkenntnis, dass wir aller Wahrscheinlichkeit nach auch im Nichts verschwinden werden, höchst amüsant zu präsentieren, und schont dabei niemanden: weder Philosophen noch Theologen noch sich selbst.

Die Frage nach der Entstehung unseres Universums ist eine der bemerkenswertesten Erkundungsreisen, die die Menschheit je unternommen hat. Einstein, Hubble, Relativitätstheorie, Inflation und Quantenmechanik – kein Bereich der Kosmologie, über den Lawrence Krauss nicht verständlich und vor allem spannend zu erzählen weiß. Dabei fragt er immer auch nach den Quellen unseres Wissens: Wie hat sich unsere Vorstellung vom Ursprung aller Dinge entwickelt? Weshalb wissen wir, was wir heute wissen? Und warum können wir davon ausgehen, dass das auch stimmt? Mit Ein Universum aus Nichts hat er ein Buch geschrieben, das schlau macht – voller Seitenhiebe gegen die theologische Zunft und alle anderen esoterischen Welterklärungen. Ganz ohne Berechnungen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:38
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wer hat mir denn dann den Schlag vor dem Brustkorb gegeben, sodass ich nicht die Treppe runter fallen konnte?

Habt ihr alle vielleicht dafür mal eine Erklärung? Das hat ja nicht in meinem Kopf stattgefunden.
Das ist deine eigene Illusion ,dabei ist das ganze Leben eine Illusion und das ist auch dienlich für uns alle ,sonst geben es keine Erfahrungen mehr und sonst nichts zu tun :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:40
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hat wohl keiner eine Antwort drauf!?
Ich weis das du von mir keine Antwort willst,
aber verlinke doch mal bitte dein Beitrag wo du das geschrieben hast.
Würde mich mal interessieren. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:42
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Wer hat mir denn dann den Schlag vor dem Brustkorb gegeben, sodass ich nicht die Treppe runter fallen konnte?

Habt ihr alle vielleicht dafür mal eine Erklärung? Das hat ja nicht in meinem Kopf stattgefunden.
Warum ist das Ausgeschlossen?

Da gibt Es mehrere Möglichkeiten.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:42
ein physiker der das nichts erklärt bzw. "beweisen" möchte :D
nobelpreisverdächtig :troll:

@Mailo aber du hast es sicherlich schon gelesen :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:46
@threadkiller
Da ich keine Expertin bin, ist meine Erklärung bestimmt nicht so schön, wie gewünscht.
Ich versuche es mal. ^^


Die Theorie lautet, dass eine Singularität - in der der Bär steppte und dieser Bär war ziemlich dicht - alle Energie und Materie enthielt.
Diese Singularität ist irgendwann sozusagen "kaputt gegangen" und entließ die komprimierte Materie und Energie (und den Bären), die sich bis heute ausdehnen - was der Bär jetzt macht weiß ich nicht, vielleicht wurde er erschossen.

Ich persönlich kann damit leben, dass ich nicht weiß, woher diese Singularität kam.
Ich kann für mich sehr gut annehmen, dass sie schon immer da war, ohne Anfang - das anscheinend vorhanden gewesene Potential dazu reicht mir.



Na ja, zufrieden bin ich jetzt nicht, aber ich hab mal den Versuch gewagt es zu erklären. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:47
@pere_ubu

Nö.

Aber mein Urteil über ein Buch, würde ich nicht von Amazonen seiner Käuferbewertung ableiten.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:49
@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Ich weis das du von mir keine Antwort willst,
aber verlinke doch mal bitte dein Beitrag wo du das geschrieben hast.
Würde mich mal interessieren. ;)
Dauert etwas @GiusAcc, muss es erst wieder suchen, und du weisst ja, ich bin noch nicht so gut.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:52
@zidane

Einen gewissen Unterhaltungswert hat Dawkins ja. Nur keine 2 Stunden. Vielleicht wird Monty Phytons Flying Circus wieder aufgelegt. Da passt der rein. Ein ernsthafter Wissenschaftler sollte sich aber von diesem Selbstdarsteller und Dummschwätzer fernhalten. Und sich schon gar nicht mit ihm in einer Talkshow sehen lassen. Das macht aber nichts der gehört ja auch zur Familie. So wie alle Deine Vorbeter.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:52
Zitat von MailoMailo schrieb:Aber mein Urteil über ein Buch, würde ich nicht von Amazonen seiner Käuferbewertung ableiten.
ich hab da gar keine meinung zu dem buch ,ich zitierte nur spasshalber den kommentar.

allerdings hab ich logische schwierigkeiten wenn mir jemand einen unverursachten "knall" weismachen möchte.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:53
@GiusAcc
Hhttp://www.allmystery.de/themen/rs106706-6#id11140925 Hoffe es hat geklappt.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:53
@Til

Hast du auch was ernsthaftes zu sagen, außer dem Müll den du eben von dir gegeben hast?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:54
Nee, hat nicht geklappt, ich versuche es noch mal.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:55
@morgenrot37

Ich helfe mal. :)


Gibt es Engel und Schutzengel? (Seite 7) (Beitrag von morgenrot37)


melden
Idu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:55
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Hat wohl keiner eine Antwort drauf!?
Die Antwort mußt du in dir selber im Gebet mit Gott suchen


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:55
@1.21Gigawatt

Bei mir hat man mit Gehirnstrommessungen und CT nichts außergewöhnliches festgestellt. Allerdings hatte ich auch nur eine "Psychose, mit religiösem Wahn", ziemlich einleuchtend und voll wissenschaftlich, dabei bin ich gar nicht religiös, sondern habe völlig frei und unvoreingenommen danach gesucht. Naja, ich hab dann meine Hilfe da bekommen, wo ich auch richtig bin, nämlich bei Gaya. Der Psychodoc damals, war einer der surrealsten Menschen die ich je gesehen habe. So viel Entsetzen, soziale Inkompetenz und Unverständnis habe ich selten gesehen.

Was ich halt schade finde ist, dass ich so nur sehr eingeschränkt meine Aufgaben erledigen kann, denn es gäbe so viel zu tun. Gerade in der Psychologie könnte man mit gewissen Fähigkeiten Dinge bewirken, die man dringend bräuchte. Allerdings ohne den richtigen Glauben und vorherige Erklärung, wirken diese Methoden oft bedrohlich und daher kontraproduktiv. Leider stehen da handfeste wirtschaftliche Interessen im Wege und den meisten ist ihr Ansehen und ihr Job wichtiger, als ernsthaft zu arbeiten. So war es eigentlich schon immer. Es hat keinen Zweck mit Leuten, denen ihr kümmerliches Ego wichtiger ist.

Ich habe ehrlich gesagt gar keine Idee, wie ein wissenschaftlicher Nachweis über geistige bzw. seelische Zusammenhänge aussehen soll, es hängt stark von der eigenen Wahrnehmung und Interpretation ab und wenn Aussagen von Menschen keine wissenschaftliche Beweiskraft haben, sondern Messungen und Rechnung notwendig sind, wird es schwierig. Es ist auch nicht mein Problem oder mein Anspruch irgendetwas zu beweisen. Das müssen die Wissenschaftler tun, die danach fragen und wenn die nicht dazu in der Lage sind, ist das nicht meine Unfähigkeit.

Sollen sie es doch erstmal widerlegen. Gibt einen interessanten Artikel hier auf allmy:

http://www.allmystery.de/artikel/maharishi_effekt.shtml


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:57
"nichts" kann sich eh nur auf etwas nicht messbares beziehen.
wir konnten vor hundert jahren auch keine radioaktivität messen ,die es somit damals auch nicht gab ,

times are changing ;)

wenn wir hingegen irgendwann mal "nichts" messen können ,dann wird es ein etwas, dass dann aber leider auch einer ursache bedarf :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:59
der hat Urlaub, weil es ja weihnachtet


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:59
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Sollte man denken, ja.
Wobei, wie kann denn Nichts sein?
Das ist ein Wiederspruch in sich.
Nein ist kein wiederspruch, nichts ist nur existent im gegenteil von Wahr.


Anzeige

melden