Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:40
@nemo
Da hast du recht. Ich hab mich da blöd ausgedrückt.
Damit meinte ich das man nicht jede einzelheit über das Leben von Adam und Eva weiß.

Aber weil Gott volkommen und Ewig ist wird auch die Freude bei ihm Volkommen und Ewig sein.


@abcd1
Das würde ich mir Wünschen, aber wer ihn ablehnt?
Du kannst ihn ja jederzeit annehemen.

Die ist z.b die Jüdische auffassung.
Jesus war aber Gott in allem Gehorsam, und er wurde auch im Alten Testament angekündigt. Es wurde auch angekündigt das er die Sünden der Welt wegnimmt


@neonbible
Doch nicht das denken und die verantwortung ablegen. Ich bin doch noch immer frei. Ich habe ein leben mit gott aus Freier Entscheidung begonnen. habe ich auch erklärt.

Die Therapien, Medikamente, Freunde, blah
Ist alles fürn' Arsch. Wenn das so gut funktionieren würde, dann würde sich ja wohl kaum einer Umbringen

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:40
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Was sagt dir dein Verstand?
was ist wahrscheinlicher?

Alles Zufall, oder Ein verstand der sich das alles ausgedacht hat?

Das kann ich dir so nicht beantworten.
Die Auswahl ist nicht logisch.
Du müsstest sagen das es entweder Zufall war oder das es kein Zufall war.
Oder das ein Verstand sich alles ausgedacht hat oder eben nicht.
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Z.B. wirst du nie in der In der Natur, oder von mir aus auf dem Mond eine Funktionierende Uhr vorfinden die dort rein Zufällig entstanden ist.
Das ‚Watchmaker Argument‘. -.-

Eine Uhr erkennst du aber sofort, weil es dafür Millionen Beispiele gibt und diese ganz klar von Menschen designt wurden.
An die Komplexität zu appellieren ist gar nicht notwendig.

Wenn du nun aber wirklich daraus schliesst das Gott das Universum das Leben und den ganzen Rest erschaffen hat,
dann wäre die logische Schlussfolgerung dass er auch den Mond und jedes Staubkorn darauf erschaffen hat.

In Wirklichkeit blickst du also wenn du nun auf dem Mond spazierst auf einen Ozean aus Uhren und nimmst dir einfach eine einzelne Uhr heraus.
Du blickst auf diese Uhr und sagst dir das sie sich so sehr von den Milliraden anderen Uhren unterscheidet das man daraus auf einen Designer schliessen könne.

Das ‚Watchmaker Argument‘ stärkt sich also dadurch selbst. ^^
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Und er zeigt dir hier ja einn Ausweg, er erwartet aber dass du mit deinem Gottgegebenen Verstand erkennst das es einen Schöpfer geben muss.
Sorry aber mir kommt es eher so vor als wäre Gott hier einem Mafiabos sehr ähnlich.
Mit dem Unterschied das man Gott mit seinem Glauben bestechen muss und nicht mit Geld, und so gewährleistet das er einem nichts antut


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:41
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Alles Zufall, oder Ein verstand der sich das alles ausgedacht hat?
Menschen haben sich diese Story zusammengesponnen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:42
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ist alles fürn' Arsch. Wenn das so gut funktionieren würde, dann würde sich ja wohl kaum einer Umbringen
Natürlich hilft das nicht bei allen Menschen, ist aber immer noch besser, als sich in den Irrglauben an irgendwelche erfundenen Gottheiten zu stürzen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:42
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Hmmm, Merkwürdig warum ich nur bei Gott ein neues Leben gefunden habe nachdem mein Weltliches in Teich gegangen war.
Es ist nicht Merkwuerdig. Es gibt verschiedene Gegebenheiten, welche Menschen als einen Neuanfang beschreiben. Hierunter unter vielen gliedert sich auch die Zuwendung zu einem religioesen Konstrukt ein. Es hat bei dir gefunzt, es ist aber nicht allgemeinverbindlich.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:44
@Snowman_one
Ja irgendwann werden wir sehen wer recht hat



@Windlicht
Es gibt viele Geschichten



@neonbible
Ja dann beweise mir doch das Gegenteil.
Du kannst die Existens Gottes genausowenig belegen wie ich es beweisen kann.
Das ist am Ende +-0

@nemo
Du steckst ja auch nicht in mir drinn, du weißt ja nicht was ich erfahren habe


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:46
@Pilot2Gunner

Gläubige behaupten, es gäbe einen Gott. Damit stellen sie eine These auf und müssen diese folglich auch beweisen. Da sind die Gläubigen diejenigen, die etwas belegen müssen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:46
@neonbible
Atheisten tun dasselbe! XD


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:47
@Pilot2Gunner

Das musst du mir mal erklären :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:48
@neonbible
Du behauptest es gibt keinen Gott.
Dann musst du mir beweisen das alles aus Zufall entstanden ist.
Kannst du auch nicht.

Atheismus ist der glaube an keinen gott, nicht das Wissen an keinen Gott


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:48
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Gläubige behaupten, es gäbe einen Gott. Damit stellen sie eine These auf und müssen diese folglich auch beweisen. Da sind die Gläubigen diejenigen, die etwas belegen müssen.
Atheisten behaupten das Gegenteil, es gibt kein Gott.
Damit stellen Sie eine These auf
Zitat von neonbibleneonbible schrieb: und müssen diese folglich auch beweisen.
:D


1x zitiertmelden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:49
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Die ist z.b die Jüdische auffassung.
Jesus war aber Gott in allem Gehorsam, und er wurde auch im Alten Testament angekündigt. Es wurde auch angekündigt das er die Sünden der Welt wegnimmt
und das bedeutet, dass Gott gewusst hat, was Menschen tun werden mit Jesus.
aber es bedeutet nicht, dass Gott es wollte, sondern das Menschen sich so entscheiden werden.leider.
überlege; was Jesus gesagt hat, und frag Dich selber ob Kreuzigung in ordnung ist. und wenn Gott es so wollte(was er nicht tat), was wäre er für ein Wesen? wenn der Tag kommt, und Gott sagt; dass er es wollte, dann gehe ich freiwillig in die Hölle. aber ich bin überzeugt, dass Gott es nicht wollte.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:49
@Pilot2Gunner

Die Christen waren aber die ersten, die überhaupt erst damit angefangen habe. Würdet ihr nicht behaupten, es gäbe einen Gott, hätten wir uns nie damit beschäftigen müssen.

Es hätte ja so schön sein können :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:52
@abcd1
@neonbible
Das war auch Gottes Plan als einziger Ausweg für uns Menschen.

Wenn alle von Anfang an Atheisten wären dann hätten wir keine Moralische und Soziale richtlienie und hätten uns wohl ganz früh selbst ausgelöscht.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:54
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ja irgendwann werden wir sehen wer recht hat
Ja und wenn Zeus nun der Gott ist der wirklich existiert, dann werden wir wohl beide die Konsequenzen zu tragen haben.
Du sicherst dich ja nur gegen einen Gott ab. Es gibt noch unzählige andere Gottesvorstellungen, Himmel und Höllen Vorstellungen die du völlig ausser Acht lässt.

@GiusAcc
Zitat von GiusAccGiusAcc schrieb:Atheisten behaupten das Gegenteil, es gibt kein Gott.
Damit stellen Sie eine These auf
Nein Atheisten lehnen den glauben der Theisten ab.
Das ist etwas anderes als zu sagen das es keinen Gott gibt.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:54
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Du steckst ja auch nicht in mir drinn, du weißt ja nicht was ich erfahren habe
Ich spreche dir nicht ab, das du religioese Erfahrungen bzw Gotteserfahrungen gemacht hast. Solche Erfahrungen bergen jedoch die Gefahr, das Diese so maechtig empfunden werden koennen, das man dadurch die Prozesse die zu diesen Erfahrungen fuehrten, als absolute Wahrheiten definiert.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:56
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Wenn alle von Anfang an Atheisten wären dann hätten wir keine Moralische und Soziale richtlienie und hätten uns wohl ganz früh selbst ausgelöscht.
Um Himmels Willen, das meinst du doch nicht im Ernst? Wir Menschen können aus unserem gesunden Verstand heraus eine moralische Vorstellung entwickeln, oder sollten das zumindest können! Jeder, der dafür ein göttliches Leitbild braucht, sollte sich mal bewusst machen, dass es dafür ganz logische humanitäre Gründe gibt. Hast du dir mal angesehen, was alles im Namen der Götter und Religionen geschieht?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:59
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Wenn alle von Anfang an Atheisten wären dann hätten wir keine Moralische und Soziale richtlienie und hätten uns wohl ganz früh selbst ausgelöscht.
Also nu is auch mal gut, du überschreitest gerade Grenzen.(!!)
Warum brauchen Menschen Religionen um Moralische und Soziale richtlinien zu haben? Denkst du echt ohne irgendwelches Religiöse gespinne, wüsste der Mensch nicht was Moral ist?!

Also jetzt hört sich alles auf.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 21:59
@Pilot2Gunner
genau um das geht es, was Gott von uns will.
so verstehe ich das. es sind Gebote für zusammenleben(soziales Leben), weniger egoistisch sein, aber am ende hat man recht viel von dem.

@Snowman_one
ob Zeus, a Buchstabe etc., es geht darum, dass man glaubt, dass es mehr gibt, als Erde und Himmel(was wir kennen).
keiner weiß von uns, wie Gott ausschaut, aber das verlangt Gott gar nicht von uns.

@neonbible
wir würden wie in einer Wildnis leben. schau Menschen an, wo kein soziales Verhalten gefördet wird.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:00
@abcd1

Zur Förderung dieses Sozialverhaltens braucht man aber keinen Gott.


Anzeige

melden