Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:01
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Aber weil Gott volkommen und Ewig ist wird auch die Freude bei ihm Volkommen und Ewig sein.
Das musst du mir mal erklaeren.

Wenn in Gott die Freude volkommen und ewig ist, wieso blieb dann Gott nicht in sich selbst ? Wieso muss Gott sich noch in eine "Schoepfung" expandieren ?
Ist Gott sich selbst nicht genug ?

Das wir hier sind, ist meiner Meinmung nach ein Indix dafuer, das in Gott etwas Ungenuegsames herrscht. Und dort ist nicht die Freude volkommen.

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:01
@Snowman_one
Der Gott der Bibel ist aber der einzige Gott welcher einen Ausweg für uns Menschen zeigt und und schon allles für unsere Erlösung getan hat. Das ist einmalig

Dann bist du Heide, hast also deinen eigenen Glauben
Atheisten lehen jegliche vorstellung an eine höhere Macht vollkommen ab


@nemo
Es ist die Wahrheit.
Mann. Du willst jetzt nicht allen ernstes sagen das Wir mit unserem zufälligen verstand zufällig Moral empfinden können. Es ist doch eh dann alles Zufällig. Du siehst doch was in dieser Welt für ein Unheil ist weil wir nach unseren eigenen Idealen streben




So ich mache jetzt schluss. Ich habe nicht auf alle Fragen Antworten, aber ich kann euch sagen dass man Gott erleben kann.

@Windlicht
Oh ja das denke ch. Wie soll denn Aus Zufall was gutes Entstehen. Laut Evolutionstherorie sind wir ja sowieso nur eine Ansammlung von Atomen.

@neonbible
unsere Gesetze beruhen auf den 10 Geboten.


5x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:01
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Tja, aber du kannst die Sünde ja auch nicht bezahlen ,jesus schon und er tat es aus Liebe zu den Menschen.
Eigenartig, das der Vater seinen Sohn am Kreuz nicht hat schreien hören.
Auch das steht in der Bibel, das er nach seinem Herrn gerufen hat (...)

Und dann sollen wir "errettet" werden, wenn er seinen eigenen Sohn nicht
mal "errettet". Vielleicht sollte ich ihn mal direkt ansprechen @gott, damit
er meine Worte hier im Thread auch wahrnimmt.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:02
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:unsere Gesetze beruhen auf den 10 Geboten.
Nicht alle... Und außerdem sind das einfach nur Regeln für unser Leben, die aber in jeder Form vorkommen können. Ich wiederhole mich, aber: Dafür braucht man keinen Gott, dazu reicht es, normal denken zu können.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:02
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Oh ja das denke ch
Ich glaube du leidest an Realitätsverlust.


melden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:03
@neonbible
doch braucht man. wann kam was von Gott? wenn Menschen sich versklaven lassen etc. in der Not, warum kam es dazu? warum machen die Menschen so etwas?:-)sollte ja klappen, oder? tuts aber nicht, dafür kommen Propheten zu uns
lg


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:03
@abcd1

Ich brauche dafür keinen ''Propheten'' ich kann alleine Denken.

Meinungsbilderei ist das...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:05
@abcd1

In der Not spinnen sich Menschen immer mehr zusammen als sonst. Schau dir @Pilot2Gunner an, der hat seinen Glauben während der Depression entwickelt... ist nicht böse gemeint :)

Außerdem ist die Bibel sehr widersprüchlich, heuchlerisch. An der einen Stelle (10 Gebote) werden weitgehend vernünftige Ideen geliefert, an anderen Stellen wird der größte Mist aller Zeiten fabriziert (töte alle Frauen und Kinder!)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:06
@Pilot2Gunner
Moralische und Soziale Richtlienien
....
... mussten sich ueber jahrhunderte gegen die Kirche und Bibel hart erkaempft werden. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:06
@der-Ferengi
Er hat ja auch das was wir eigentlich hätten durchmachen müssen für uns ertragen!

@Windlicht
Beweise mir doch bitte Klipp und Klar das gegenteil, dann glaube ich dir
@abcd1

Also ih hab so oft schon persönliche Hilfe von Gott erfahren!

@Windlicht
Siehe doch was die mEnschen mit ihrem falschen denken anrichten!



@abcd1
@neonbible
@der-Ferengi
@nemo
@Snowman_one
@GiusAcc
@Sidhe
An Alle: Die Diskussion macht nun keinen Sinn mehr weil am Ende keiner was beweisen kann!

@neonbible
Entwickelt ist völliger Blödsinn. Ich habe davon erfahren und wurde durch Gott geheilt!

Leute, ohne glauben geht's wirklich nicht!


4x zitiertmelden
abcd1 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:06
@Windlicht
kann sein, dass bei Dir so ist, aber du siehst ja die Welt, da läuft doch nicht alles glatt, oder?:-) sollte aber funktionieren, tut es aber nicht, leider!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:07
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Dann bist du Heide, hast also deinen eigenen Glauben
Atheisten lehen jegliche vorstellung an eine höhere Macht vollkommen ab
Atheismus ist kein Glaube.
Sonst wäre doch Nicht-Rugby spielen auch ein Sport.
Aber insofern hast du mit dem zweiten Teil recht, das Atheisten die Vorstellung der Theisten an eine Höhere macht ablehnen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:07
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Der Gott der Bibel ist aber der einzige Gott welcher einen Ausweg für uns Menschen zeigt
Und was ist mit dem Gott der Juden, Biddisten, Hinduisten,
der Papua neu Guineganer, der Zulu, etc....?
Was ist mit diesen Göttern? Alle falsch und nur der christ-
liche OK...?

reichlich arrogante Einstellung, die die Christen da zu Tage
führen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:08
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Entwickelt ist völliger Blödsinn. Ich habe davon erfahren und wurde durch Gott geheilt!

Leute, ohne glauben geht's wirklich nicht!
Jetzt mal ehrlich, trollst du nur rum? ^^ Milliarden Menschen leben ohne jede Form von Glauben und sind sehr zufrieden damit. Ich könnte mir nichts schöneres als den Atheismus vorstellen (also im Bereich Glauben oder Nichtglauben)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:08
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Leute, ohne glauben geht's wirklich nicht!
Also bei mir läufts ohne Glauben gut,ich brauch das nicht.

UPS, dein Weltbild zerstört.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:09
@der-Ferengi
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:reichlich arrogante Einstellung, die die Christen da zu Tage
führen.
Des sind nicht nur die Christen die so denken.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:09
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:An Alle: Die Diskussion macht nun keinen Sinn mehr weil am Ende keiner was beweisen kann!
Aber du willst von den Atheisten einen Beweis der nicht-Existenz.
Deine Seite hat es einfacher. Sie müsste nur beweisen das Gott existiert. :)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:10
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Es ist die Wahrheit.
Mann. Du willst jetzt nicht allen ernstes sagen das Wir mit unserem zufälligen verstand zufällig Moral empfinden können. Es ist doch eh dann alles Zufällig. Du siehst doch was in dieser Welt für ein Unheil ist weil wir nach unseren eigenen Idealen streben
Von mir aus beschreib doch das Universum als Schoepfung. Jedoch hat dies nicht zu bedeuten, das dieser Schoepfer, dem beschrieben Schoepfergott aus der Bibel entspricht.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:10
@nemo
Lies doch bitte mal die Bibel!
Das ist nun echt schwachsinn!

@abcd1
Jetzt sind wir wieder am Anfang

Sünde!

@der-Ferengi
Guck dir die Religionen an!
Informier dich mal über die Inhalte
Im Buddhismus z.b. geht es darum Göttlichkeit zu erlangen

@neonbible
Milliarden Menschen ist Falsch, das ist Hauptsächlich in Europa so

@Windlicht
Ich meinte damit das es mit der Verständnis dieser Dinge ohne Glauben nicht geht

Arrogant?
Ich bin dankbar das mir Gott diesen Ausweg gezeigt hat

@Snowman_one
Ich sagte ja das niemand etwas beweisen kann. Beide Seiten nicht


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:11
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb:Sie müsste nur beweisen das Gott existiert
Ja und das geht eben nicht indem man mit soetwas wie : Ich wurde von Gott berührt faselt, auch wenn er das gerne als Beweis für Gott sehen möchte.


Anzeige

melden