Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:11
@Windlicht
Du steckst nct in mir drin.
Du kannst mir glauben, oder es sein lassen.

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:12
@Pilot2Gunner

Es gibt weltweit etwa 1,2 Milliarden Agnostiker und Atheisten. Nachzulesen hier:

Wikipedia: Atheismus#Demographische Merkmale


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:12
@neonbible
Gut, aber keine Milliarden.
Der Großteil der Welt glaubt an was


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:14
@Pilot2Gunner

Mit stark abnehmender Zahl. Die Aufklärung setzt sich endlich durch, vor allem in Europa... schau dir nur Skandinavien und die baltischen Staaten an, da gibt es immer weniger Gläubige. Religionen werden irgendwann der Vergangenheit angehören. Gott sei Dank :D


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:15
@neonbible
Das liegt daran dass man in der Wissenschaft davon ausgeht das es keinen Gott gibt.
Man baut also auf einer Therorie
Bewiesen ist das aber nicht!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:15
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Ich sagte ja das niemand etwas beweisen kann. Beide Seiten nicht
Aber es hat eben die Seite die Beweispflicht die die Behauptung aufstellt das ein Gott existiert.

Würde ich sagen dass du mir 100Euro schuldest müsste ich Beweisen das dies auch so ist und nicht du müsstest mir Beweisen das es nicht so ist.

Aber die Beweise bringen uns in der Tat nicht weiter.

Meine Frage wäre warum du an den Gott aus der Bibel glaubst?
Was hat dich überzeugt?
Dieser Grund ist sicher nachvollziehbar und würde mir vermutlich helfen besser zu verstehen. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:16
@neonbible
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Religionen werden irgendwann der Vergangenheit angehören
.

Seh ich genauso, und ich finde es ehrlich gesagt eine befreiung. Dadurch werden viele Probleme endlich aufgelöst, und dieser Druck der auf den "Gläubigen" lastet ist dann auch weg.

Der "drohende" Finger sozusagen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:17
Religionen werden irgendwann der Vergangenheit angehören. Gott sei Dank
Ist das eine Vermutung oder ein Wunschdenken oder beides ?
Realität wird das nie. Gott sei Dank.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:17
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:Er hat ja auch das was wir eigentlich hätten durchmachen müssen für uns ertragen!
Die paar Stunden am Kreuz haengen ist nun wirklich nicht so hart. Da haben Menschen schon Haerten von ganz anderem Kaliber durchmachen muessen.
Es hat in der Menschheitsgeschichte sicherlich einen gegeben der das haerteste durchgemacht hat, Jesus war dies jedoch nicht.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:17
So jetzt ist es raus, geht es dir denn nun besser ? ^^


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:18
@Pilot2Gunner

Beweisen können wird man das auch nie. Solange es noch Religionen gibt, wird es immer Diskussionen wie diese hier geben, die letztendlich keinen Sinn und kein Ergebnis haben. Ich nehme nicht an, dass so Atheisten gläubig werden oder umgekehrt.

@GiusAcc

Überspitzte Vermutung ;) Ganz ausgelöscht werden Religionen sicherlich nie. Aber ihre Bedeutung wird immer geringer, wie gesagt, schau dir die Zahlen (vor allem für Europa) an.

@Windlicht

Und der Druck, den Gläubige auf Atheisten ausüben. Wir sind schon schlimme Menschen :D


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:19
@hornisse
Zitat von hornissehornisse schrieb:So jetzt ist es raus, geht es dir denn nun besser ? ^^
So ziemlich :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:22
Zitat von neonbibleneonbible schrieb:Aber ihre Bedeutung wird immer geringer, wie gesagt, schau dir die Zahlen (vor allem für Europa) an.
Was glaubst du, woher kommt das ?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:23
@GiusAcc

Aufklärung. Und es wird immer mehr Menschen klar, dass Religionen überholt, veraltet und kontraproduktiv sind.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:23
@Snowman_one
Ich habe mein Leben völlig in den teich gefahren, ich war kurz davor mir die Kugel zu geben. Gegen die Depressionen half nichts auf langer Sicht. Mir viel aber nach vielen Monaten auf das während dem Beten meine Depressionen spuhrlos verschwanden. Ich fing mir an Gedanken über Gott zu machen weil er mir half. Ich sah auch das Unrecht in der Welt und das leiden und wollte dagegen was tun. Ich fing an Gott in meinem Herzen su suchen. Tja, du würdedst es Zufall nennen. Diese ''Zufälle'' führten mich zu Christen. Ich hörte Gottes Wort aus der Bibel und eines Tages erzählte mir ein Christ die Erettende Botschaft: Der Mensch ist duch Sünde von Gott getrennt und die gemeinschaft mit Gott ist kaputt. Wir müssen alle in die Hölle zur ewigen bestrafung. Aaaaaber Gott liebt uns und er will die Ewigkeit mit uns verbringen. Also Schickte er seinen sohn auf die Erde damit dieser als Shnung unserer Sünden für uns Gekreuzigt wird Jesus starb, stand aber am 3. Tag wieder auf nd fuhr in den Himmel zu Gott zurück. Jeder der das Glaubt und Ihn als Erlöser annimt wird am Tag des Zorns erettet werden und bei Gott in ewiger Herrlicjkeit leben dürfen. Ich nahm Gott an, bekehrte mich, und Siehe da: Von diesem Tag an waren meine Depressionen und Ängste spuhrlos verschwunden.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:23
Also ich glaube an Gott! Und Jesus natürlich weil ohne Gott wären wir ja nicht hier um zu fragen ob es den Gott gibt oder nicht?. Der Gott hat auch den Himmel erschaffen und es gibt das ewige Leben. Und wer nicht an im glaubt der kommt für immer in der Hölle.


5x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:24
@MysteryXY3
Zitat von MysteryXY3MysteryXY3 schrieb:der kommt für immer in der Hölle.
:cry: Jetzt hab ich aber Angst ~ *vorsicht ironie*


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:25
@neonbible
jaja sehr Kontraproduktiv wo wir von einem Krieg in den nächsten schlittern
W die Ungerechtigkeit und das Leid immer größer wird.

Und ich bin Blind, oh ja!

Sieh dich um in der Welt


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:25
@Windlicht
solltest du


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

06.11.2013 um 22:25
@Pilot2Gunner
Zitat von Pilot2GunnerPilot2Gunner schrieb:solltest du
Ne kein bisschen :D Wovor auch?!


Anzeige

melden