Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

20.12.2013 um 22:48
@Maverick119

Kein Tier tötet um des Tötens willen. Kein Tier fügt Leid zu um Jemanden Leid zuzufügen.
Was macht der Mensch?
Großwildjagten, Treibjagten vom hohen Ross aus, Stierkämpfe wo Leid und Tod erst den Reiz ausmachen, eine Spezies (Büffel) beinahe Ausrotten um einem Menschenvolk die Existenzgrundlage zu nehmen,die Liste ist beliebig erweiterbar.
Das einzige Gegenargument was bisschen zieht ist, Tiere tun Dieses nicht weil Sie es nicht können.

Der Mensch, „die Krone der Schöpfung“. Ja nee, is klar.
Billiger kann man sich keinen in die Tasche lügen. Gibt Es irgendeinen realen Grund, der Dich zu solch an Größenwahn grenzenden Vermutungen treibt?

Hier wäre eine Liste der Weisungen die von dem Mr. Gott sein sollen Unabdingbar.

Abgesehen davon, dass die Sache mit dem freien Willen auf sehr wackeligen Beinen steht, ist die Kreation eines Überwesens das die eigene Wesenheit dann über alle Anderen stellt doch irgendwie…..

Auch wenn so Schweinereien (sorry an das Borstenvieh) wie Sklaverei und noch paar Niedertrachten erst in der überarbeiteten Fassung revidiert werden, lässt Tief blicken.

Gruß
Mailo

Anzeige
2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

20.12.2013 um 23:08
@Mailo Ein wenig muß ich Dir da wiedersprechen. In einer Doku, haben SChimpansen, nur so aus Langeweiile und Herdentrieb heraus, andere Tiere gejagt und gequält.

Ob esdamit zusammenhing, das die Herde in der Nähe einer Menschlichen Siedlung, am Urwaldrand Ihr Revier hatte, konnte ich damals leider nicht ersehen. Auch Tiere, scheinen einen Hang zur sinnlosigkeit zu haben.

Ich muß mal schaun, ob ich den Film im Inet finde, leider ists zulange her und ich weis den Titel nicht.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

20.12.2013 um 23:22
@Schrotty
Dachte ich mir, das mir der erste Satz das Genick bricht. ;)
Ich denke schon, das in der Teirwelt auch dafür Beispiele gefunden werden können.

Ich bin mir ja auch Sicher, das mein Hund wenn ich mal zügieg mit Ihm laufe, extra die Seite wechselt und stehen bleibt. Damit ich mich fast aufs Maul lege. Wenn Ich Ihn dann anschaue, bin ich der Meinung das ich Ihn lachen höhren kann.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

20.12.2013 um 23:31
@Mailo Jup Tiere sind halt auch nur Menschen ;) wenn ich die Storys meine Rasselbande ausbreiten würde... Oh Je... dat jibet Bauchwehvor Lachen.

Ich nehem sogar an, das, wenn es Gott gibt, Er die schaffung der Menschheit bereuht.
Wenn Ich ER währe, würde ich die Tiere vorziehen :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

20.12.2013 um 23:40
@Schrotty
Hamster sind auf jedenfall die besseren Menschen.
Die haben ein ausgezeichnetes Sozialverhalten und ne Beishemmung. :)

Wenn wir aber dort alle Für und Wieders Auflisten wollen, überlasten wir den Server von Allmy.

Gruß
Mailo


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

20.12.2013 um 23:45
@Mailo
Solch unbequemen Erkenntnisse über Tiere wurden auch schon früher "unterdrückt" ;)
http://www.welt.de/wissenschaft/umwelt/article106604087/Die-Wissenschaft-vom-abartigen-Sex-der-Pinguine.html
ich denk auch das viele eine zu romantische Beziehung zur Natur haben. Trotzdem anerkenne ich sie voll und ganz. Das Ganze sieht nach einem "Erfolgskonzept aus". Nur beim Menschen bin ich mir noch nicht so sicher ;) aber vielleicht ist er auch das einzige Wesen das Fähig ist über alles eine Moral zu legen. Was die Sache wiederum Sinnbringend macht aber jedoch nicht leichter :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 00:06
@nooom

Gottseidank habe ich das mit dem „weil Sie es nicht können“ nach geschoben. *schweisabwisch*
Das Tiere in der Position des Menschen besser Agieren würden, haben Sie auch noch nicht bewiesen.
Ich denke aber der Mensch ist da erstmal in der Bringschuld. ;)
Tiere bauen keine Atombomben.
Ob Sie das nun nicht machen, weil Sie so weit entfernte Ziele nicht verfolgen können, oder weis Sie Wissen das solche Ziele nicht Richtig sind.
Müsste dann noch geklärt werden. :D


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 00:08
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Tiere bauen keine Atombomben.
Wuerden diese aber einsetzen, wenn sie einen Vorteil daraus haetten. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 00:19
@nemo

Man sollte schon aufpassen, was man Ihnen an die Hand gibt.

https://www.youtube.com/watch?v=pGUjDky0zi4 (Video: Affe mit Ak47)

:D

Gruß
Mailo


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 00:31
Zitat von MailoMailo schrieb:Kein Tier tötet um des Tötens willen. Kein Tier fügt Leid zu um Jemanden Leid zuzufügen.
Was macht der Mensch?
Bist du auf diese Welt als Tier gekommen?
Nein!
Also, dann kann man keinen Vergleich erbringen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 00:35
Ich hatte mal ne liebe Katze/Hund und ich hatte mal ne Arschkatze/ Hund Was soll der Vergleich? @Mailo


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 00:35
@Agnodike
Eben.

Deswegen ist das Ding mit "Die Krone der Schöpfung" , ja auch so dummdreist.

Das Einzige was diese Aussage aussagt, ist das sich da einer gewaltieg was einbildet.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 00:43
Tja, Tiere und Kinder. Is schon ne komische Sache mit den.


Eigentlich halten Sie Uns nur einen Spiegel vor.
;)

Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 00:46
Mit der Einbildung ist es aber auch wieder so eine Sache. ;)
Wenn's hilft, lass machen. @Mailo


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 00:48
Zitat von MailoMailo schrieb:Eigentlich halten Sie Uns nur einen Spiegel vor.
;)
Jap, wobei mir Kinder wichtiger erscheinen, nur meine Meinung. Tiere lieben dich wegen Fressi. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 06:30
Es gibt keinen Gott weil...
...weil die ganze Vorstellung von Gott darauf ausgerichtet ist, dem Menschen einen übermächtigen Häuptling zur Seite stellen, der seine Interessen vertritt und "Böse" und Ungläubige, also die die wirklich nachdenken können, bestraft.

Ich meine man muss sich folgendes vorstellen, ein Gläubiger erfährt eines Tages, dass er doch nicht ins Paradies kommt, weil so etwas nicht gibt, dann hat der Arsch natürlich Kirmes. Aber bevor es dazu überhaupt kommt, werden all die, die sagen, dass es Gott und das Paradies nicht gibt, auf den Scheiterhaufen befördert.

Eigentlich müsste man die Religionen verbieten und alle, die in der Öffentlichkeit behaupten, es gibt einen Gott, in den Knast werfen, wegen Blasphemie an der physikalischen Realität. Wenigstens für einen kurzen Moment damit diese Psy..., ähm Verzeihung, Gläubige das zu spüren bekommen, was sie selbst der Menschheit und der Vernunft angetan haben...


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 07:29
Für manche gibt es kein Gott ,für die anderen gibt es nicht genug Gott :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 08:31
Jeder ist sein eigener Gott, wenn man es nur richtig anstellt. Selbst in der Bibel steht sinngemäß, dass Gott den Menschen nach seinem Ebenbild erschaffen hat. Man braucht also nur mal in sich zu kerren und das was da alles noch unentfaltet lagert mobiliesieren, schon spürt man das "göttliche" in sich , was uns Menschen alle mit dem Universum verbindet, wenn auch latent.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 09:43
Ich Frage mich oft warum viel immer wieder behaupten der Mensch sei sooooooo schlecht.
Was ist mit euch selbst, könnt ihr noch in den Spiegel schauen ohne zu behaupten bin selber schlecht?
Wenn Ihr das könnt kann er ja nicht so schlecht sein, den Ihr seit Mensch.
Ja manche Menschen sind schlecht.
Gott ist es nicht


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 10:16
@martialis Das ist sogar eine Lehre von Jesus gewesen, die aber in der Bibel, da für die Katholische Prunksucht zu unbequem, nicht aufgenommen wurde. Wie soviele nützliche Evangelien, welche die Kirche, mit Sicherheit in eine andere Bahn gelenkt hätten.

Irgendwo hatte es doch auch mal einer niedergeschrieben... Ich werde mal ungefähr aus dem Gedächtnis zittieren.
Jesus sprach...nd

Gott ist in uns allen, er istdie Liebe, Wärme Barmherzigkeit...
barmherzigkeit bedürfen.
Jetzt kommt der Teil, der nicht in der Bibel steht.
Ihr sollt Ihm keine Paläste bauen, keine Herrscher außer Gott ernennen und keine Reichtümer in seinem Namen anhäufen, denn alles ist Gottes Gabe und gehört allen.
Keine Kriege in seinem Namen fühen, denn Gott ist Vergebung und Barmherzigkeit.

Lebt Gottes Wort, handekt danach und helfet denenen, die Barmherzigkeit bedürfen.
War, wenn ich mich nicht irre, aus den Schriftrollen vom Toten Meer.

Wie gesagt, ist nur was, was ich mal, in irgendeinem Artikel gelesen habe und diese Worte, wenn Sie denn wirklich von Jesus stammen, haben meine Achtung, vor der Person Jesus nur gestärkt.

Für mich war Jesus ein großer Mann, den man durchaus achten soll, aber nicht verklären.

@Lamm Warum ich den Menschen schlecht finde, kannst Du gerne in meinem Blog nachlesen :) und wenn man die täglichen Nachrichten sieht, besonders was Klima, Umwelt, Kriege und Idiotienen manigfaltiger Art angeht, werde ich nur immer weiter in meiner Haltung, Eremitisch zu leben bestärkt.

In den Spiegel schau ich schonlange nichtmehr. Auch ich hab Fehler gemacht und auch ich habe versagt, wenn auch ungewollt, als es auf mich ankam.
Ich war nicht in der Lage, den Auslöser der Kette, die mich heimsucht rechgtzeitig zu bannen.
Aber... stell dich mal gegen deinen Familienklan, ohne unterzu gehen.
Ich tat damals den Ersten Schritt zu meinem Untergang.


Anzeige

melden