Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.11.2013 um 18:35
@Eya

Hmmm, ... zu was haben wir eigentlich die freie Wahl ?

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.11.2013 um 18:43
@nemo

ob wir uns verleiten lassen oder nicht


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.11.2013 um 19:28
Wer glaubt, dass Gott auf der Erde alles regelt und Gebete erhört, der müsste den Eindruck bekommen, dass es dieses Wesen nicht besonders gut mit uns gemeint hat.
Wenn es auch einen Teufel geben sollte, dann bestimmt wohl eher der, was auf diesem Planeten vor sich geht, allerdings z.T. so geschickt, dass uns das an uns selbst nicht immer auffällt, wohl aber - und das ist Berechnung dabei - an anderen. Bei manchen Menschen richten sich diese bösartigen Kräfte vor allem stark gegen sich selbst.
Zwar gibt es viele Menschen, die mich überzeugen wollen, dass in unserem Unbewußten die emotionale Seite nichts bösartiges an sich hat, ich glaube aber trotzdem, dass sie bewußt boshaft ist. Krönung der Schöpfung am Menschen ist nur ein Bewußtsein, dass sich vom Tun und Fühlen des Unbewußten distanzieren kann und das Talent, sofern man eines erhalten hat.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

11.12.2013 um 06:47
Wir Menschen können entscheiden zwischen gut u bös, diese welt ist ungerecht, Der Glaube an Gott und eine gesunde moral ist GUT, mit Gott kann man Berge versetzen, es ist besser mit Gott zu sterben und in das andere Reich einzutreten als ohne.

Vielleicht ist für Gott unsere Zeit, belanglos, er lässt alles erstmal so mies wie es ist und dann räumt er auf........

vielleicht ist seine Zeit die Welt nur eine 1sek., und solange darf hier passieren was passiert, aber

wenn seine 1 sek. vorbei ist macht er das was er will....

Vielleicht.....ich hab gelernt ist schöner mit Gott, den Gott mit den man leben kann also ohne

einen Gott, man muss selbst heraus finden, welcher Glaube zu einen passt und zu der moral usw zum

chatakter usw........wenn jemand nicht glaubt, dann is das halt so, das leben geht weiter.

Die Sonne scheint für jeden hier auf dieser Erde, für dich und mich, und danach weiß nur allein Gott was kommt......entweder er offenbart sich, oder nicht, entweder er sagt dir was da ist oder nicht.

manche wissen es manche nicht......es scheint es wäre für manche egal, und für manche nicht...

ja die rätsel des lebens





https://www.youtube.com/watch?v=Ju9mp02c95I


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

11.12.2013 um 08:14
Glaubt MIR es gibt MICH.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

11.12.2013 um 12:25
Jemand postete in diesem Thread,dass die Ungläubigen zu Gott beten,wenn sie in absoluter Not sind.
Dem stimme ich zu.Ich bin inzwischen total unschlüssig,was die christliche Religion angeht. Nach meiner Vorstellung ist/sind Gott Wir.
Und WIR lernen unsere ganzen vielen Leben.Also ist die Erde "der Spielplatz"bzw."das Spielbrett" von
uns Menschen.
Und dass die Menschen all die negativen Adjektive verkörpern ist ziemlich traurig.
Vielleicht ist diese,unsere Erde ja auch die in der Bibel viel zitierte Hölle....


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

11.12.2013 um 13:21
Zitat von FrauKekseFrauKekse schrieb:Jemand postete in diesem Thread,dass die Ungläubigen zu Gott beten,wenn sie in absoluter Not sind.
Dem stimme ich zu.
Ich nicht.
Wenn ich bisher in Situationen war die ich für lebensbedrohlich hielt ist mir Gott noch nie in den Sinn gekommen.
Die Gedanken gingen eher in die Richtung "Scheisse, Fuck, Fuck, verdammte Scheisse, das soll aufhören, FUCK, argh, neineineineinNEIN, ...."


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

11.12.2013 um 19:55
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Ich nicht.
Wenn ich bisher in Situationen war die ich für lebensbedrohlich hielt ist mir Gott noch nie in den Sinn gekommen.
Die Gedanken gingen eher in die Richtung "Scheisse, Fuck, Fuck, verdammte Scheisse, das soll aufhören, FUCK, argh, neineineineinNEIN, ...."
^^ FUCK,argh ist cool...
Ich könnte mir trotzdem vorstellen,dass die meisten Menschen,selbst wenn sie es nicht zugeben wollen zum biblischen Gott beten,wenn sie denn in Not sind.Will dir aber unter keinen Umständen unterstellen,dass du es machen würdest.Aber vielleicht eines Tages?Sag niemals nie.. ;-D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

11.12.2013 um 20:21
@FrauKekse
Zitat von FrauKekseFrauKekse schrieb:dass die Ungläubigen zu Gott beten,wenn sie in absoluter Not sind.
Also bei mir ist das auch nicht so. Lieber tue ich alles in meiner Macht stehende um aus der bedrohlichen Lage zu kommen. Da hilft mir zu Gott beten leider nicht weiter.

Vor längerer Zeit habe ich einmal eine Geschichte einer Pilotin der US Army gehört. Ich zitiere hier aus dem Gedächtnis und leider kann ich dazu keine Quelle liefern.

Die Pilotin drohte mit dem Kampfjet abzustürzen. Während ihre Co-Pilotin wegen der vermeintlichen Ausweglosigkeit der Situation Anfing zu beten, gelang es der Pilotin das Flugzeug wieder unter Kontrolle zu bringen.
So überlebten beide das Flugzeug konnte gelandet werden.

Mit dieser Erzählung möchte ich nur unterstreichen was ich im ersten Absatz umschrieb.
Wie ich im Angesicht des Todes aber reagieren würde, weiss ich nicht genau,
da mir der glaube an Gott aber fehlt, denke ich nicht das ich dann zu ihm finden würde. :)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

11.12.2013 um 20:34
@Snowman_one
Zitat von Snowman_oneSnowman_one schrieb: Da hilft mir zu Gott beten leider nicht weiter.
JA, bei mir war so ähnlich mit vieleicht einem anderem Ausgang, ich betete, ich schrie Gott an, ich stand kurz davor meinen Glauben loszulassen ich sah mich in den Spiegel, hatte Trännen in den Augen und begriff etwas, etwas was ich nicht beschreiben kann was es war und ich denke es war Glaube das mich zu einer Erkenntnis führte die ich suchte.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

11.12.2013 um 20:40
@FrauKekse
kann jetzt auch nur für akute Notsituationen sprechen, wenn drei glatzköpfige junge Männer um einen rumstehen und mit jeder Menge Elan versuchen die eigene Nase zum Hinterkopf rauszudrücken fasst man eher wenige klare Gedanken.
Wie das in einer andauernden Bedrohungssituation aussähe kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen, aber ich hab trotzdem so meine Zweifel das ich da an irgendeinen Gott denken würde.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

11.12.2013 um 21:14
@AtheistIII
Ach du meine Sch.....!Kann ich gut nachvollziehen,dass in der angegebenen Situation von dir,kein
klarer Gedanke gefasst werden konnte.
Ich wünsch dir und auch anderen,dass so etwas nie wieder passieren wird.
Ich würde mich nicht als gläubig bezeichnen,aber als meine Tochter eine schwierige OP
überstehen musste,habe ich gebetet und gesagt:Bitte lass sie überleben.
Ich könnte mir vorstellen,dass wir es selbst garnicht so mitbekommen,wenn wir unseren Wunsch/
Wünsche an Gott-Allah-Jesus ect.äussern.Vielleicht müssen wir unsere Ängste mit dem bezüglichem
Wunsch einfach nur aussprechen um ein besseres Gefühl zu bekommen,um unsere Not zu lindern.
So empfinde ich es für mich.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

12.12.2013 um 02:19
Kennt ihr das Gleichnis vom ungerechten Richter?
(Jesus sprach: Es war ein Richter in einer Stadt, der Gott nicht fürchtete und vor keinem Menschen sich scheute. Es war aber eine Witwe in jener Stadt; und sie kam zu ihm und sprach: Schaffe mir Recht gegenüber meinem Widersacher! Und eine Zeit lang wollte er nicht; danach aber sprach er bei sich selbst: Wenn ich auch Gott nicht fürchte und vor keinem Menschen mich scheue, so will ich doch, weil diese Witwe mir Mühe macht, ihr Recht verschaffen, damit sie nicht am Ende komme und mir ins Gesicht fahre.
Der Herr aber sprach: Hört, was der ungerechte Richter sagt! Gott aber, sollte er das Recht seiner Auserwählten nicht ausführen, die Tag und Nacht zu ihm schreien, und sollte er es bei ihnen lange hinziehen? Ich sage euch, dass er ihr Recht ohne Verzug ausführen wird. Doch wird wohl der Sohn des Menschen, wenn er kommt, den Glauben finden auf der Erde? Die Bibel Lukas 18, 2-8)

Selbst ein gottloser Richter wird Bitten erfüllen, wenn er ständig damit belästigt wird. Auch bei Gott ist es so, dass man viel und intensiv beten muss, um erhört zu werden. Ein kurzes Stoßgebet reicht nicht immer!


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

13.12.2013 um 09:17
Zitat von fabriciusfabricius schrieb:s war ein Richter in einer Stadt, der Gott nicht fürchtete und vor keinem Menschen sich scheute.
So ein Richter ist nicht ungerecht, sondern unabhängig.
eine der besten Eigenschaften die man sich von einem Richter nur wünschen kann.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

13.12.2013 um 17:46
Das glaub ich nicht @ fabricius,dass man intensiv beten muss um von Gott erhört zu werden.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

13.12.2013 um 19:27
@FrauKekse
Zitat von FrauKekseFrauKekse schrieb:Das glaub ich nicht @ fabricius,dass man intensiv beten muss um von Gott erhört zu werden.
Doch, @fabricius hat Recht. Wir müssen ganz intensiv beten, und nicht nur einmal, eventuel auch mehrere Male.
Ein einfaches Stoßgebet sagt nicht, das du aus dem Glauben heraus Gott um etwas bittest.
Selbst der ungläubigste Mensch, richtet in der Not ein Stossgebet zu Gott. Irgendwie geschieht das automatisch. Aber Gott reicht ein Stoßgebet nicht. Er möchte aus Liebe zu ihm um Etwas gebeten werden.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

13.12.2013 um 19:45
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Selbst der ungläubigste Mensch, richtet in der Not ein Stossgebet zu Gott. Irgendwie geschieht das automatisch.
Wie schon erwähnt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

13.12.2013 um 19:59
@AtheistIII
morgenrot37 schrieb:
Selbst der ungläubigste Mensch, richtet in der Not ein Stossgebet zu Gott. Irgendwie geschieht das automatisch.

Wie schon erwähnt, kann ich aus eigener Erfahrung nicht bestätigen.
Ok. muss ja nicht für jeden Menschen zu treffen.
Es gibt immer und überall Ausnahmen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

13.12.2013 um 20:15
@morgenrot37
Zitat von morgenrot37morgenrot37 schrieb:Es gibt immer und überall Ausnahmen.
Die immer oh Gott schreien wenn ihnen ein Missgeschick passiert.:)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

13.12.2013 um 20:25
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:Die immer oh Gott schreien wenn ihnen ein Missgeschick passiert.:)
Naja, wie schon Terry Pratchett festgestellt hat:
"Nur sehr hartgesottene Atheisten sind in der Lage sich mit dem Hammer auf den Daumen zu hauen und zu rufen "Oh du von einer unwahrscheinlichen imaginären Macht von deren Existenz nur leichtgläubige Narren ausgehen mit einem negativen Zauberspruch belegtes Fäkalienstück""

Gottverdammte Scheisse ist zugegebenermassen einfach griffiger.


Anzeige

melden