Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:24
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Für mich kann es nur eine positive Überraschung geben, da ich die Negative, wenn sie denn eintreten sollte, ;) nicht mehr gewahr werde.
Kommt darauf an:
Wenn du nach deinem Tod nicht vor deinem bevorzugten Gott stehst, sondern vorm Spaghettimonster oder Thor, dann ist das auch nicht so schön. ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:24
@Brunche
Ein Nachtrag.
Es geht aber mit dem Gebot weiter, es verschäerft sich sogar wenn man richtig liest.
hier z.b
"Wenn dich jemand auf deine rechte Wange schlägt, dem halte auch noch die andere hin
Das wird etwas schärfer ausgelegt aber dazu reicht mein verständnis und Menschliche nicht aus
zumindest noch nicht.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:28
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Denn es bezieht sich auf Polen.
Und in Amerika werden keine Strafftaten von gläubigen verübt ? (@Lepus ich bitte dich)
oder sind es doch Atheisten ?:)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:30
@threadkiller
Lies bitte meinen Beitrag nochmal. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:35
Zitat von threadkillerthreadkiller schrieb:bis ich vor einiger zeit dahinter kamm daß das
Gebot eingentlich ganz einfach "du sollst nicht töten" heisst.
Wie kommts dann das auf Bruch der 10 Gebote die Todesstrafe steht?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:39
Zitat von LepusLepus schrieb:Kommt darauf an:
Wenn du nach deinem Tod nicht vor deinem bevorzugten Gott stehst, sondern vorm Spaghettimonster oder Thor, dann ist das auch nicht so schön. ;)
Hör bloß auf, du machst mir angst. :D ;) Und fange mir jetzt nicht noch mit der Matrix an, sonst komm ich heute nicht in meinen Schönheitsschlaf, den ich dringend benötige.
Also, wenn ich schon nicht vor Gott stehen darf, dann muss ich mich halt mit dem Gedanken vom Spaghettimonster oder gar Thor anfreunden. Oh ha, siehst, das meinte ich mit, „erstens kommt es anders und zweitens....“. Da muss ich dann ganz stark sein und darf nicht weinen. :(
Wir sind das beste Beispiel, dass Gläubige und Atheisten viel Humor miteinander haben können, auch und gerade weil das Thema oft zu ernst genommen wird. :)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:39
@Lepus
Kann jetzt keinen Zusammenhang zwischen dem Diskutierten und den Bibelstellen sehen.



Wen sie moralische werte aus der bibel ziehen, müssten sie die ehebrächerin zu tote steinigen

Johanes 8, 7-8
http://bibel-online.net/buch/luther_1912/johannes/8/
Also nochmal.
Hier steht in Johannes 8 7-8
" Als sie nun anhielten, ihn zu fragen, richtete er sich auf und sprach zu ihnen: Wer unter euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein auf sie"
Also wenn Herr Richard Dawkins das neue Evangelium nicht kennt soll sich bitte aus Theologie
bitte raushalten.
jetzt werde dein beitrag nochmal lesen :)


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:47
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Du scheinst qualifizierter Experte zu sein. Dann lass mich doch an deiner Weisheit teilhaben.
würde ich gern wenn ich nicht so ein dumpfes Gefühl in der Magengegend hätte das es Dich eigentlich einen Dreck interessiert und es Dich in der Zukunft nur behindern würde Dich über Glauben und Gott auszulassen.
Ich denk es hätte mehr wert wenn Du Dir das selber erarbeitest. Fang mal mit muslimischen und christlichem Glauben an. Wenn Du dann noch lust hast wendest Du Dich dem Hinduismus zu und dann kannst wieder kommen und erzählen das Gottesgläubige alle an ein Paradies und einen Satan glauben. aber ich rechne nicht damit das dies dann noch der Fall sein wird.

@AtheistIII
Christen sind jene die den Lehren Jesus Christus folgen, also dem NT. Die 10 Gebote sind AT und Mose.
Aber selbst dann sind die 10 Gebote für die vorchristliche Zeit schon ziemlich fortschrittlich gewesen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:50
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Das bedeutet natürlich nicht, dass deswegen weniger Straftaten begangen werden - anscheinend ist das Gegenteil der Fall (siehe oben), aber dass es diese Methode der Einschüchterung in den USA gibt, kann nicht geleugnet werden.
Findest du nicht daß hier das gegenteil gesprochen wird was r. Dawkins von sich gibt ?

Hoffe alles gelesen zu haben, wenn nicht sorry habe nicht mehr sehr viel zeit.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:51
@Lepus

So geht es mir auch immer. Wenn ich suche, bekomme ich immer nur Abhandlungen die einen Gegenteiliegen Effekt erkennen wollen.

Waran liegt das? Sind die Gläubigen auf dem Gebiet nich so aktiv?

Ich denke aber wir werden uns da nur gegenseitig Blumen schenken.


----

Ich denke, man kn das Problem mit paar Worten umschreiben. Man muss sich die nicht mal selber Ausdenken, wurde alles schon Gesagt.


Und weil der Mensch ein Mensch ist,
drum hat Er Stiefel im Gesicht nicht gern.

Er will unter Sich keinen Sklaven sehn
und über Sich keinen Herrn.


Is schon der ganze Zauber. Ihr könnt euch einen noch so tollen Herrn da im Himmel ausmalen.

Die Menschen werden Sich direkt unter Ihm sehen, und die Anderen noch eine Stufe tiefer treten.


Ich weiß nich warum Religionen erdacht wurden. Daran fest gehalten wurde aber, weil Menschen dann eine Obrigkeit akzeptieren. Das meine ich in den Kirchengewese erkennen zu können.

Es gibt Schlachtfeldpastoren. Hallo?

Die segnen Bomben.

Die verbrennen Hexen.
Alles im Namen des Herrn. Und der gute Mann sitzt da im Himmel, hält die Finger still und möchte das ich Ihn anbete?

Wenn ich dann mal vor Ihm stehen sollte, werde ich nicht drumhin kommen, Ihm zu sagen das ich mir ganz schön verarscht vor komme.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:52
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Wie kommts dann das auf Bruch der 10 Gebote die Todesstrafe steht?
Was meinst du damit, ist das in neuen oder alten Testament ?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:55
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Die segnen Bomben.
Einer wars ich denke, es ging um die Hiroshima Bombe, wer aber an den ganzen Vorgang
interessiert ist soll im net schauen wie das ganz zustande kamm.

Die verbrennen Hexen.

Mailo setzte dich besser damit aus, dann wirst du mehr erfahren daß hexen verbrennen
rein deutsches fänomen war.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:56
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Wir sind das beste Beispiel, dass Gläubige und Atheisten viel Humor miteinander haben können, auch und gerade weil das Thema oft zu ernst genommen wird. :)
:Y:

Ach ja, die Matrix hab ich ganz vergessen.
Möchtest du die rote oder die blaue Pille? ;) :D


@threadkiller
Ach so, jetzt habe ich den Faden wiedergefunden, danke. ^^

Nun ja, es sucht sich jeder aus der Bibel das raus, was ihm gefällt.
So gibt es eben auch viele Fundamentale in den USA, die die Gebote und Anweisungen des AT nicht durch das NT negiert sehen.
Zum Beispiel gibt es viele Freaks, die die Steinigung für Homosexuelle fordern und wieder andere, die dies nicht tun.
Da ist die These, dass alles vom AT durch Jesus umgewandelt wurde eh egal, darum geht es Dawkins wohl und deswegen macht er diese Einteilung nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 18:59
@Mailo
Scheint so.


@threadkiller
Hab schon einige Dokus gesehen, in der auch die Segnung von Bomben gezeigt wurde.
Gab es leider als Standardprogramm bei den Nazis, sowie auch bei den US-Truppen.
Es wurden auch Gewehre gesegnet mit Weihwasser.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:00
@threadkiller
Das machen die schon so lange wie es Bomben gibt.
Ja, sogar die Atombombe haben Die gesegnet.
Die Juden segnen Ihre Waffen. Im Mittelalter haben Sie Heere gesegnet bevor die dann, rauben, morden und vergewaltiegend fehrne Länder überfallen haben.

Das ist jetzt auch kein Geheimniss.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:01
@Lepus
@Mailo
@AtheistIII
@Brunche
So das wars ich wünsche euch alles gute, es war mein letzter Beitrag in diesem Forum und sage tschüss es hat spass gemacht.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:03
@threadkiller
Du willst komplett aus dem Forum aussteigen?
Darf ich fragen warum?
Vermutlich werde ich wohl leider keine Antwort mehr bekommen, falls du schon offline bist.

Dann sag ich dir aber trotzdem tschüss! :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:04
@threadkiller

Lese ich jetzt erst?!?

Was ist der unterschied zwischen einem deutschen und sagen wir türkischen Postor?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:10
Zitat von LepusLepus schrieb:Ach ja, die Matrix hab ich ganz vergessen.
Möchtest du die rote oder die blaue Pille? ;) :D
Ich stelle mich dann mal als Versuchsobjekt zur Verfügung und nehme Beide, mal sehen was bei diesem besonderen, bunten Mix unterm Strich raus kommt, vielleicht werde ich dadurch Gottes gleich, mal schauen. ;)
So, genug den Thread etwas aufgelockert, jetzt kommt wieder Ernst. :D


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 19:17
@Agnodike
Lese aber vorher die Pakungsbeilage.
Von wegen Neben- und Wechselwirkungen. ;)






Wegen den riesigen Nebenwirckungen,
Fressen sie die Packungsbeilage und erschlagen Ihren Arzt oder Apotheker.
:D


Anzeige

1x zitiertmelden