Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 20:21
"Die Religion ist nichts als der Schatten, den das Universum auf die menschliche Intelligenz wirft."
Victor Hugo

Wie richtig er doch lag... .

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 21:28
Na, wo is er denn der sogenannte Gott? Gott? Hallooooooooooooo! Wo bist Du!?!

@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb am 24.12.2013:Gott ist der Wind, der mir durchs Haar streicht. ;)
1. Dann ist Gott auch der Wind der das Feuer anfacht in dem Unschuldige sterben...
2. Was ist denn, wenn man keine Haare hat? ;)

@Terror-Toast
"Die Religion ist nichts als der Schatten, den das Universum auf die menschliche Intelligenz wirft."

Victor Hugo

Wie richtig er doch lag... .
Wie falsch er doch lag.... allein schon die Worte "menschliche Intelligenz"... findest Du den Menschen intelligent? Findest Du sein Handeln intelligent? Ich hab da manchmal meine Zweifel... Menschliche Intelligenz = Quadratur des Kreises


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 21:32
Zitat von BruncheBrunche schrieb:1. Dann ist Gott auch der Wind der das Feuer anfacht in dem Unschuldige sterben...
2. Was ist denn, wenn man keine Haare hat? ;)
1.Woher weist du das es unschuldigen sind ? ;)
2.Unmöglich ,am Sack hast du auch Haare :D


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 21:34
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Wie falsch er doch lag.... allein schon die Worte "menschliche Intelligenz"... findest Du den Menschen intelligent? Findest Du sein Handeln intelligent? Ich hab da manchmal meine Zweifel... Menschliche Intelligenz = Quadratur des Kreises
Pass auf das Du es nicht beweist, mir Deiner etwas, nach meiner Meinung, zu verborten Art.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 21:39
Man, wie ich diese Zweifler an der Menschheit hasse. Als ob sie nichts anderes zu tun haben, als sich an ihren unendlichen Selbstmitleid zu ertränken... .


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 22:27
@Jupiterhead
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:1.Woher weist du das es unschuldigen sind ?
Es sterben viele Leute im Feuer "Schuldige" und "Unschuldige"...
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:2.Unmöglich ,am Sack hast du auch Haare
Du kennst mich besser als mir lieb ist... ;)

@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Man, wie ich diese Zweifler an der Menschheit hasse. Als ob sie nichts anderes zu tun haben, als sich an ihren unendlichen Selbstmitleid zu ertränken... .
Also, mit unendlichem Selbstmitleid kann ich leider nicht dienen... Ich finde ein anderes Wort treffender: Arroganz. Menschliche Arroganz. Wir Menschen = Krone der Schöpfung = intelligent. Alles andere = dumm und dämlich. Übrigens ist die "menschliche Intelligenz" drauf und dran alles zu vernichten und zu zerstören auf diesem Planten, einschliessich die "menschliche Intelligenz" selber. Wenn DAS nicht intelligent ist...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 22:45
@Brunche

Oh man, das ist ja ein unglaublicher philosofischer Erguss deinerseits. Extrapunkte für Dich.

IDEALISTEN BRAUCH DAS VOLK! *ironie.off*

Ich bewundere Deinen Enthusiasmus.

Nur musst Du begreifen, dass es dann doch nicht so schlimm ist.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 22:53
@Terror-Toast
Sagt wer? Du? Na dann, gute Nacht! Wenn es noch mehr Terror-Toasts gibt auf diesem Planeten, gebe ich der Menschheit keine 200 Jahre mehr... Die Erde wird sich freuen den Parasit Mensch los zu sein und eine neue Spezies wird sich daran machen, die neue Krone der Schöpfung zu werden. Halleluja!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 22:58
@Brunche

Dann fang bei Dir an und beseitige Dich. Dann sind wir einen "negativen" Aspekt los.

Und wenn es mehrere Terror-Toasts gäbe, dann wäre die Welt ein wenig pazifistischer und freundlicher und weniger negativ.

Nach mir die Sintflut.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 23:15
@Terror-Toast
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Dann fang bei Dir an und beseitige Dich. Dann sind wir einen "negativen" Aspekt los.
Vielen Dank für deinen verbalen Terror! Du machst deinem Avatar alle Ehre...
Zitat von Terror-ToastTerror-Toast schrieb:Und wenn es mehrere Terror-Toasts gäbe, dann wäre die Welt ein wenig pazifistischer und freundlicher und weniger negativ.
Und naiver auch... Du willst wohl nicht sehen, dass dieser Planet dank den Menschen vor die Hunde geht. Ist auch eine Option. Es wäre theoretisch möglich, dass Ruder noch rumzureißen, aber die Chance stufe ich als gering ein.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 17:13
Ich kann dir genau sagen, wo Gott ist. Der sitzt feist und dreist im Himmel auf seinem Thron und gibt n dicken Schiss auf die Welt und was dort passiert. Er ordnet vergewaltigungen im Jenseits an und ist der wahre Teufel. Satan an sich, ist nur Deckmantel des ganzen, der Kern ist und bleibt Gott selber.

mfg, der schorsch


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 17:19
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Satan an sich, ist nur Deckmantel des ganzen, der Kern ist und bleibt Gott selber.
Schwachsinn. Weder sitzt irgendwo ein Gott, noch lauert der Satan im Untergrund. Das sind leider alles menschliche Erfindungen.

Werdet eins mit dem Universum, denn ihr seid Teil davon!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 17:24
@martialis

Teil von was? Von welcher Ordnung? Welchem Schema?

Du scheinst mir nicht richtig zugehört zu haben, der wahre böse ist nicht Satan, der wurde von Gott nur so geschaffen... Gott selbst ist das böse wie auch das gute, wobei für mich, das böse überwiegt.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 17:27
Es wird wohl kaum jemanden wirklich hier interessieren aber vielleicht ist ja einer hier den diese Frage ernsthaft interessiert, ich habe vor kurzem einen Vortrag gesehen der nachdenkenswerte Antworten zu dieser Frage liefert und das passt sehr gut hier rein:

Youtube: Wenn Gott wirklich existiert - warum spüre ich so wenig davon? - Dr. Roger Liebi
Wenn Gott wirklich existiert - warum spüre ich so wenig davon? - Dr. Roger Liebi
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Maranatha!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 17:29
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Du scheinst mir nicht richtig zugehört zu haben, der wahre böse ist nicht Satan, der wurde von Gott nur so geschaffen... Gott selbst ist das böse wie auch das gute, wobei für mich, das böse überwiegt.
Fahr mal bspw. nach Indien. Die werden son Quatsch wahrscheinlich so wenig verstehen , wie ich.
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:der wahre böse ist nicht Satan, der wurde von Gott nur so geschaffen... Gott selbst ist das böse wie auch das gute, wobei für mich, das böse überwiegt.
Falsch! Weder Gott , noch Satan ist böse. Der Mensch ist es oder [hoffentlich] nicht.^^


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 17:30
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Teil von was? Von welcher Ordnung? Welchem Schema?
Der Mensch ist "Teil" des Universums. Ist ne ganz klare Tatsache.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 17:40
@BibleIsTruth

Wollte mir gerade das Video ansehen, da sah ich, dass es um die Bibel geht und da ist für mich Ende... Die Bibel, ist der größte Bullshit, den es auf dieser unserer Erde gibt und für klar sehende MEnschen, ist sofort ersichtlich, dass sie vom Teufel stammt. Das ganze Konzept, geht einfach nicht auf...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 17:44
@schorsch22

Es gibt gar keinen Teufel. Meine Güte.. n Wesen dass irgendwo inner Hölle auf Seelen wartet. :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 17:50
@Eya

Und zu dieser Erkenntnis kommst du weil?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 17:58
Zitat von schorsch22schorsch22 schrieb:Und zu dieser Erkenntnis kommst du weil?
Hätte man dir im Rahmen der Religion von Kind auf an nicht die Geschichte von Gott und Teufel eingetrichtert, würdest du es wahrscheinlich auch etwas realistischer sehen.^^


Anzeige

melden