Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:50
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Du möchtest deine Erfahrung machen.
Aus dem Stand 4Meter hoch. Wenn ich mich da geirrt haben soll.
Allein die Hoffnung möchte zu neige gehen.
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich hoffe doch, wenn nicht frage ich nach, bei dir.
Das ist schön, und auch wichtig.
Erfahrungsgemäß muss ich sagen, ich weiß was ich schreiben will.
Das hat zuweilen mitunter überhaupt nichts mehr mit dem Verstandenen zu tun.

Andersrum kommt das auch vor.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:56
Zitat von MailoMailo schrieb:Allein die Hoffnung möchte zu neige gehen.
Möchte? Weil du einen "Punkt" im Leben brauchst, suchst?
Dazu brauchst du keinen Gott, das sage ich dir als Gläubige, dazu brauchst du Dich und deine Zuversicht und wenn die flöten geht, dann bist du dran etwas zu ändern, natürlich nur wenn du möchtest.

Ich habe die leise Vermutung, dass du auf Etwas wartest.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:59
@Agnodike
Sicher.

Schöne Vorstellung, nur scheint die Welt eine recht Grausame zu sein.

Soviel Leid was Wesen ertragen müssen, wo ich keine Schuld erkennen kann.

Soviel Schmerz, produziert von Wesen, die Spaß daran haben.

Gerechtigkeit geht anders.

Nur über Reinkarnation vermag ich mir da noch ein ausgleichendes System vorstellen können.

Und dann ist man bei dem Schöpfungsding schon mal gleich außen vor.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 20:59
Also für mich gibt es keinen allmächtigen Gott...
Manche gehen davon aus, gerade in der Esoterik-Szene, dass Gott "alles" ist und in jedem steckt...
Wenn wir also zumindest davon ausgehen, dass jede "Seele" ein Stück oder "kleines Licht" Gottes ist, dann ist Gott wohl nicht nur gut und er kann natürlich nicht nur Partei für eines Seite ergreifen, was auf der anderen Seite dann Gott als "ein Wesen" oder was auch immer, quasi "überflüssig" machen würde...
Auf der anderen Seite kann man Gott auch als "Herrscher" definieren oder als "Gemeinschaft"...
Meiner Meinung nach herrscht über unsere Welt der Satan/Teufel/Luzifer(-Gott) und dieser sieht uns als sein Eigentum...so etwa wie manche Tiere sehen und behandeln, und Jesus' Gott ist ein Gott der Gemeinschaft, dessen Reich aber nicht in dieser Welt begründet liegt...wir aber vielleicht positive Ausläufer im Laufe der Zeit mitbekommen und angenommen haben...
Warum kam so ein Wesen (Jesus) als Botschafter in den letzten 2000 Jahren nur ein mal in unsere Welt?
Weil es nicht seine Welt ist und er sozusagen nur die Genehmigung vom Satan hatte in diese Welt zu kommen, da Satan uns Menschen von anderen (guten) Wesen isoliert!!! hält...
Deswegen haben wir auch keinen Kontakt zu anderen weiter- und gut entwickelten Außerirdischen!
Jesus ist nicht für uns am Kreuz gestorben, sondern durch uns...alles eine Verdrehung vom Satan/Luzifer oder was auch immer...die ganzen Texte im Internet...alles gequirlter/generierter Mist um uns kirre zu machen...
Wir sind quasi Gefangene/Geiseln und merken es noch nicht mal...Jesus' Gott ist sicher kein Gott der Geheimhaltung, sondern er würde mit uns kommunizieren wenn er könnten...sucht doch nicht immer nach ausreden, seht es doch mal klar...
Der menschliche Körper ist schon von Anfang an ein Konstrukt in dem die Seelen/Geister oder feinstofflichen Körper (als Vorstufe?) inkarniert sind und es ist doch schon darauf angelegt, dass man von Krankheiten heimgesucht wird...manchmal mehr, manchmal weniger schlimm...außerdem ist es ja klar, dass bei sooo vielen Individuen es zu Katastrophen kommen muss in so einer Welt...
Und die Seelen/Geister können sich mit ihrem Restgeist nicht mehr vom Körper befreien, selbst wenn dieser zum Gefängnis wird....

LG


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:07
@Agnodike
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Ich habe die leise Vermutung, dass du auf Etwas wartest.
Tun wir das nicht Alle.

Im traurigsten fall auf den Tod.

Mit bisschen Harmonie, Freude und Spaß. Sachen die Bund sind und sich drehen.


Hätte (und Habe) ich denn aber doch noch gerne.

Hm.

https://www.youtube.com/watch?v=Y-O71xfwzGg


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:10
Es klingt für dich jetzt bestimmt schlimm, aber so ist „das Spiel“ was wir oder besser unsere Seele sich ausgesucht hat, um diese Erfahrung zu leben, um zu wissen wie es ist.
Wir/man möchte dort „Oben“ „mitreden“ können, ohne körperliche Erfahrung kann dieses nicht geschehen.
Ganz ehrlich, wenn ich dieses „Spiel“ durchschauen könnte wäre ich nicht hier, oder was meinst du?
Ich weiß, frag mich nicht warum, war in meiner Kindheit schon so (ohne gläubige Erziehung), dass es mehr gibt, als wir Uns vorstellen können.

Wir, Du und Ich sind am Zug um die Welt besser zumachen, nicht Gott, Gott hat nur erschaffen, so wie unsere Eltern uns erschaffen haben und was haben sie gemacht wenn sie gute Eltern waren, sie haben Uns frei „fliegen“ lassen, in der Hoffnung, dass etwas gutes aus uns wird (was/wie immer das auch ist, oder aussehen könnte). :) @Mailo


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:13
@nooom
warum berufen sich Christen in aller Welt noch auf die 10 Gebote?


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:15
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:warum berufen sich Christen in aller Welt noch auf die 10 Gebote?
Nur mal so ein kleiner Gedanke von mir, weil diese Gebote nicht nur für den Gläubigen gut sind. :)
Oder möchtest du töten, klauen....?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:20
@Agnodike
nein, aber ich finde nicht das Mord auf einer Stufe mit Gotteslästerung oder dem angehören einer fremden Religion stehen sollte


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:20
@Agnodike
Ich als Nicht-Gläubige brauche aber die 10 Gebote nicht, um nicht zu töten etc....


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:24
Nur 2 der 10 Gebote sind tatsächlich auch Gesetze, und ich behaupte mal auch ohne die Gebote macht es Sinn nicht zu klauen und nicht zu töten...

Ob man fremdvögelt, lügt oder andere Götter hat - das geht niemanden was an.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:27
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich als Nicht-Gläubige brauche aber die 10 Gebote nicht, um nicht zu töten etc....
Das ist ja der Witz, ich bräuchte sie weder als Gläubige, noch als Ungläubige.
Es ist nur so, hast du kein "Gesetzt" benimmst du dich wie ein Schwein. (Entschuldige mir das Schwein). :)
Du als Ungläubige hast das DG und der Gläubige halt seine 10 Gebote.
Im Grunde ist das fast das Selbe, aber nur fast. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:29
@Agnodike

Joa, nur das im GG zum Glück nicht von Sklaven die Rede ist...
Du sollst nicht nach dem Haus deines Nächsten verlangen. Du sollst nicht nach der Frau deines Nächsten verlangen, nach seinem Sklaven oder seiner Sklavin, seinem Rind oder seinem Esel oder nach irgendetwas, das deinem Nächsten gehört.
*gähn* wer braucht den Mist?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:29
@Agnodike

Nö, schlimm klingt das nicht.

Wie schreibe ich es?

Wir machen liebe Menschen aus Unseren Kindern. Verantwortungsvoll und Gerecht.

Und dann noch.
Halte die rechte Wange auch noch hin.


Und dann, findet sich jemand, der mag da gerne hin Langen.


Oder mein Kind langt gene hin.

Und da hätte ich dann doch gerne, das Pappa da mal was klar spricht.

Weil bei meinem Bengel bekomme ich das hin. Verstehst Du?
Aber so im großen Spiel? Da könnte Er doch mal.....

Tut Er aber nich.


Deswegen, is Es eigendlich egal ob Es Ihn gibt.

Und da ich den Schriften nicht müssen wir uns wohl was anderes überlegen.

;)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:32
Zitat von zidanezidane schrieb:Joa, nur das im GG zum Glück nicht von Sklaven die Rede ist...
Wer die Bibel wortwörtlich nimmt als Gläubiger oder Atheist, ist selbst dran schuld. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:32
@Agnodike schrieb:
Es ist nur so, hast du kein "Gesetzt" benimmst du dich wie ein Schwein. (Entschuldige mir das Schwein). :)
Nein, würde ich nicht.
Das Schwein ist da noch harmlos - mir (und allen anderen Menschen) zu unterstellen, dass ich einfach mordend durch die Gegend ziehen würde, finde ich abscheulicher.


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:33
@paradoxyz1976

Es war wohl mehr ein Deal zwischen "Jesus" und dem "Satan". Es ging um uns Erdenmenschen. Bedenke die Schacherei um Lot in Sodom, nachzulesen in dem Buch das keiner liest.

Geiseln ist ein sehr gutes Wort. Unsere Waffen und Bomben sind wie eine Fliege wenn "Jesus" wiederkommt. Er könnte uns mit dem Absatz zertreten. Unsere Waffen sind nicht für eine Bedrohung von Außerhalb sondern gegen Uns. Wir sozusagen als Druckmittel.

Warten wir ab was kommt. Teuerung, Umweltkatastrophen, Erdbeben haben wir. Im nächsten Akt kommt der "Antichrist". Gut das wird auch sehr spektakulär. Hier werden sehr große "Schiffe" in unserer Atmosphäre auftauchen. Angeführt von einer "Frau". Diese "Flotte" kommt nicht von außerhalb. Das werden sie vorgeben. Tatsächlich sind diese "Schiffe" schon lange hier in unterirdischen Bunkeranlagen.

2/3 der Menschhheit sollen unter ihrer Herrschaft draufgehen.

Dann kommt "Jesus" an Bord des "neuen Jerusalem". Und bringt "Gott", was immer das ist, mit.

Gestorben ist "Jesus" doch für uns denn das war ein Teil dieses Deals. Erdenmensch werden, sein reines Erbgut mit unserem vermischen um zu sehen wie sich das anfühlt in unserem Körper. Durch seinen Tod, und viel wichtiger die sogenannte "Auferstehung" werden wir nachher geheilt, wiederbelebt und das ausnahmslos jeder Mensch der jemals auf der Erde war.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:35
@Agnodike

Was hat das mit wortwörtlich nehmen zu tun? Sklaven waren nunmal ein Bestandteil des Lebens damals und werden daher dort genannt. Würdest du also deine Gesetze und Moral auf einem Buch basieren das zu einer Zeit verfasst wurde in der es normal war Sklaven zu halten UND das seitdem nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht wurde? Null updates, immer noch der selbe Mist, verfasst von irgendwelchen Schafshirten aus der Bronzezeit des Mittleren Ostens.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:36
Haha, jetzt wird es aber Kunterbunt hier> Jesus, Satan, Aliens, etc .... :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

17.12.2013 um 21:38
@Til

Alter, was für Drogen nimmst du eigentlich, und aus welchem deiner 13 Finger saugst du den ganzen Mist den du hier verzapfst?

Quelle? Ich würde gerne sehen welche website sowas verbreitet. Oder warte, ist das alles in deinem Kopf?

Ich kann nur empfehlen einen Arzt aufzusuchen. Im ernst.


Anzeige

melden