Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 18:00
@schorsch22

Dazu musst du einfach nur mal dein Denkapparat benützen. Wie soll das denn möglich sein?

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 18:19
Gott begegnest du und hast den Beweis wenn du Erleuchtung erlangst egal wie ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 18:53
@Bublik79

Erleuchtung in Hinblick auf was?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

29.12.2013 um 19:02
Zitat von EyaEya schrieb:Erleuchtung in Hinblick auf was?
In Hinblick auf unser Leben, Existenz und Realität.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

01.01.2014 um 09:04
@Bublik79

was denn für ne Erleuchtung? Das es keinen Tod gibt sondern nur einen anderen Aggregat Zustand?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

01.01.2014 um 10:30
@Eya ZB. das!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

01.01.2014 um 10:37
@Bublik79

Die sogenannte Erleuchtung ist ziemlich ernüchternd würde ich mal sagen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

01.01.2014 um 10:46
@ Eya was meinst du mit ernüchternd? hattest du sowas und hast dabei was Anderes vorher vorgestellt? wir reden nicht um die Definition von Gott, sondern das es ihn gibt, denn ich rede nicht von einem Gott mit weißem Bart auf dem Thron, obwohl das auch möglich wäre wenn es noch weitere Dimension gibt.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

01.01.2014 um 10:49
@Bublik79

nö würde nicht meinen dass ich erleuchtet bin, sondern die Dinge einfach von weitem betrachte, aus der Perspektive eines Zuschauers und nicht des Akteurs.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 14:45
Bei den Heute üblichen Energiesparlapüchten, ist das mit der Erleuchtung dann etwas Schwierig.

Ein frohes Neues zusammen.

Gruß
Mailo


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 15:09
Es gibt eine Gott weil

1.Aus Nichts kommt Nichts,per Definition besteht kein Nichts. Astrophysiker meinen Raum und Materie eintstand aus dem Nichts

2.Materie,Atome,Elemente usw können nicht denken,da wir aber denken,gibt es etwas Höheres.

3.Leben entsteht aus Leben,da es wegen 1. und 2. etwas Höheres geben muß existiert Gott


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 15:14
@Windlicht

Ich kann dich beruhigen, er ist da.
Nur wenn der Mensch meint, Kopfkino spielen zu müssen, dann ist Gott auch nicht
der Spielverderber.
Bleibt jedem die Freiheit, seine Zeit nach seinem Gusto zu verbringen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 15:17
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:1.Aus Nichts kommt Nichts,per Definition besteht kein Nichts. Astrophysiker meinen Raum und Materie eintstand aus dem Nichts
Nein, das tuen Sie bestimmt nicht. Astrophysiker sollten wissen, das es sowas wie ein Nichts nicht gibt.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:2.Materie,Atome,Elemente usw können nicht denken,da wir aber denken,gibt es etwas Höheres.
Dieser !!! Lodik? mag ich nicht folgen können.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:3.Leben entsteht aus Leben,da es wegen 1. und 2. etwas Höheres geben muß existiert Gott
Und wenn es schon immer Leben gab, wozu braucht Es dann einen Gott?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 15:19
@saba_key

Glaube an einen Schöpfergott ist kein Kopfkino?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 15:23
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Und wenn es schon immer Leben gab, wozu braucht Es dann einen Gott?
weil es für diese Welt ein Anfang gibt,siehe Genesis 1 1-2


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 15:25
Ich les mir echt gern die Diskussionen über Gott durch...
Aber eines verstehe ich nicht an den Gläubigen. Wo bleibt das logische Denken?
Also ich war früher auch gläubig. Bin sogar Katholisch...
Aber als ich angefangen habe, mir so n bisschen Kopf darüber zu machen, wurde mir irgendwie klar, dass Gott ne Erfindung der Menschen sein muss und sonst nix.

Das beste Beispiel dafür finde ich die Tatsache das es früher für jeden Mist nen Gott gab. Also eigentlich für alles was man sich nicht erklären konnte. Sonne, Regen, etc... Und wenn irgendwann geklärt ist, wie das Universum entstand, und ich hoffe dass das irgendwann passiert, wirds auch dafür keinen Gott mehr geben.

Ich finds auch schrecklich, dass "Gott" für so viele Dinge Schuld gegeben wird.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 15:25
@Suchhund

Ach weil Es in einem Buch steht.

Na denn...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 15:29
@Mailo
Nein , nicht weil es in einem Buch steht,sondern weil es der Anfang der Welt ist.
Gott war der Baumeister und Lebenspender. Ergibt sich aus 1. und 2.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 15:35
@Suchhund

Mal ganz davon Abgesehen, das diese Schöpfungsgeschichte ausgemachter Dummfug ist.

Warum sollte der Urknall oder was auch immer, der Anfang gewesen sein?

Vieleicht war es nur ein Neustart. So nach der Hypothese des pulsierenden Universums.

Da gibt Es einige Möglichkeiten.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 15:46
@Mailo

Doch ist Kopfkino

Aber die die nicht an Gott glauben, machen ja alle geistigen Vorgänge an Materie fest.
Ich meine aber damit, dass quasi alles, was sich nicht im persönlichen Erfahrungsbereich abspielt,
nur in der Phantasie existiert.
Hinter zahllosen Geschichten ist keine Substanz und sie weisen inhaltliche Widersprüche auf.


Anzeige

3x zitiertmelden