Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:27
Alles was existiert ist Gott

Es kommt halt darauf an wie man Gott definiert

Für mich ist Gott die eine und einzige
Blinde ziellose und sinnlose Kraft
Welche nichts anderes tut als sich selbst aus sich heraus zu gebären

Gott ist ein blinder Wahn zur Existenz

Du und ich und alles andere sind dieser blinde Gott in seiner manifestierten Form

Alles Seiende ist somit dein spiegelbild und daher nichts anderes als du selbst

Im Grunde ist alles ein einziges Wesen bzw eine kraft

Es kann nicht nichts geben das Ergebnis daraus nennen wir Universum

Aber nur weil es nicht nichts geben kann bedeutet das noch lange nicht das Seiendes daher einen Sinn haben muss

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:29
... also manchmal, wenn ich den einen oder anderen Post hier lese, komme ich mir vor, wie im Mittelalter und als würde so mancher noch auf dem Kenntnisstand dieser Zeit sein, ohne irgendwas dazugelernt zu haben :( .


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:31
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Du könntest gefallen sein und infolge eines Schocks/Traumas Dich nicht mehr erinnern
Kannst du mir das bitte näher erklären, was du damit meinst? So verstehe ich das nicht.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:35
@nemo
Ward ihr an diesem Ort denn nur zu zweit oder waren in naeherer Umgebung noch andere Leute dort ?
[/ZITATIch stand mitmeinem mann alleine an der Treppe. Ich ganz vorne, und er einen Schritt hinter mir.



melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:36
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... also manchmal, wenn ich den einen oder anderen Post hier lese, komme ich mir vor, wie im Mittelalter und als würde so mancher noch auf dem Kenntnisstand dieser Zeit sein, ohne irgendwas dazugelernt zu haben :( .
Nur manchmal?
Ich beneide dich... ;)


PS:
Dein Avatar ist nice! :Y:


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:39
@morgenrot37

Du bist auf den Kopf oder die Brust, eventuell auf das Nervenzentrum das Solarplexus genannt wird, gefallen, ohne eine Beule oder Blutung zu sehen, und erinnerst Dich nur noch wie Du fällst und dann wieder stehst. Diesen Stoß den Du gespürt hat war eventuell der Aufprall.

Wikipedia: Solar Plexus

daraus
Ein Schlag auf den Solarplexus kann zu Schwindel oder Bewusstlosigkeit führen. Auf Grund der heftigen Stimulation des Nervus vagus kommt es zu erweiterten Gefäßen im Bauchraum, der Blutdruck und venöse Rückstrom zum Herz fällt ab, deshalb steht nicht mehr genug Blut zur Versorgung des Gehirns zur Verfügung, was den Schwindel oder die Bewusstlosigkeit auslöst.



1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:40
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Nur manchmal?
Ich beneide dich... ;)
Ja, nur manchmal - ich lese ja nur da mit (vor allem bei derlei Themen), wo ich auch etwas gepostet habe, ansonsten tue ich mir das nicht an ;) .

OT:
Zitat von LepusLepus schrieb:Dein Avatar ist nice! :Y:
Meins vom vorigen Jahr war genial - hat aber Maßstäbe gesetzt ;) .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:46
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Du bist auf den Kopf oder die Brust, eventuell auf das Nervenzentrum das Solarplexus genannt wird, gefallen, ohne eine Beule oder Blutung zu sehen, und erinnerst Dich nur noch wie Du fällst und dann wieder stehst. Diesen Stoß den Du gespürt hat war eventuell der Aufprall.
Nein, das kann überhaupt nicht sein. Ich stand ja ganz vorne an der Treppe. Wenn ich gefallen wäre, dann die ganze Treppe runter( Ungefähe 15-17 Stufen.
Du musst bedenken, ich war hochschwanger. Selbst wenn ich den Sturz überlebt hätte, was wahrscheinlich sogar so gewesen wäre, mein Kind hätte das nicht überlebt. Dafür war die Treppe viel zu lang.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:48
Ausserdem, bin ich ja gegen meinen Mann geflogen, und nicht auf die Erde gelandet.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 17:54
@1.21Gigawatt
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Es gibt vieles was wir uns nicht vorstellen können. Solange wir es mathematisch beschreiben können ist das aber kein Problem.
Ah ja, interessant, man muss es also berechnen können. Finde ich ulkig. Da gibt es, nur mal so als Beispiel, eine "Zahl" die nennt sich Pi, man weiß zwar wie man sie berechnet, man weiß auch, dass sie eine sehr wichtige Naturkonstante ist, man kann sie aber nicht vollständig berechnen. Irrationale unendliche Zahl, hm. Es gibt Savants die Pi quasi sehen können, wenn man nur eine Stelle verändert, sehen sie es auf den ersten Blick, einfach so, ohne zu überlegen. Mathematik ist KEINE WISSENSCHAFT, es ist ein Hilfsmittel der Wissenschaften!

Ich will dir mal erklären, was da ein ernsthaftes Problem ist, von mir aus kannst Du GLAUBEN was Du willst, aber Du solltest deinen GLAUBEN, nicht dafür nutzen andere als naiv oder Phantasten hinzustellen. Poltergeistphänomene sind anerkannte Phänomene, unerklärlich, aber es gibt sie, es gibt zu viele gut dokumentiert Fälle. Erklärung? Unbewusste Telekinese ist wohl am wahrscheinlichsten, aber das ist ja unmöglich, also wird es in den Skat gedrückt, weg damit.

Telepathie, unmöglich, geht einfach nicht, aber es geht halt doch. Wer das nicht kennt und nicht daran glaubt, der hört Stimmen und landet in der Psychiatrie. Man glaubt halt nicht daran, weil es nach gängiger Sichtweise nicht möglich ist. Die sind halt schizophren, kann man Schizophrenie mathematisch belegen? Wahrscheinlich nicht.

Ich habe letztlich erst Fälle erlebt, bei denen sich die Augenfarbe von Menschen innerhalb kurzer Zeit geändert hat, geht ja schließlich auch nicht. Also denken wir auch gar nicht weiter drüber nach und machen weiter wie bisher, setzen uns ins Labor und rechnen irgendwas zusammen, so lange bis es passt, was nicht passt, darf halt auch nicht sein, man könnte sein Weltbild verlieren.

Mir ist es mittlerweile egal, soll jeder glauben was er will, ich bin froh darüber, dass ich nicht durchgeknallt bin und werde mich in Zukunft hüten, mit den falschen Leuten darüber zu reden, warum auch, man wird einfach nur abgestempelt oder schlimmsten Falls - Gott bewahre - behandelt. Wenn ich das alles einen Psychologen erzähle, bekäme ich bezahlten Urlaub auf Lebenszeit und kostenlose Drogen. Leidensdruck entsteht bei mir nur dadurch, dass man es nicht ernst nimmt und auf Grund von Nicht-Glauben URTEILT.

Als ich mal einen Rippenbruch hatte, meinte der Arzt (ich war nur zum Röntgen dort) ich würde mindestens 6 Wochen Heilungszeit brauchen und Schmerzen haben, da habe ich nur müde gelächelt und bin gegangen, nach zwei Wochen war ich fertig damit. Und da muss man erstmal daran glauben, nämlich daran, dass der Geist über dem Körper steht, sonst wird das nichts. Nach 20 Jahren Übung darin, klappt die Heilung mittels Gedanken schon ganz gut. Es kann massiv stören, wenn andere nicht daran glauben.

Kann man berechnen was Geist ist, wie Bewusstsein oder Intelligenz zu Stande kommt?

Was ich bei der Wissenschaft sehr stark vermisse, ist eine Ergebnis offene Herangehensweise, wenn solche scheinbaren Unmöglichkeiten auftreten. So wird man nie dahinter kommen und dann potentiell Schaden anrichten, mit seinem GLAUBEN.

PS: Nimm es nicht persönlich.


1x zitiertmelden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 18:27
@1.21Gigawatt
Du bist ja schon ein wenig billig. Desshalb lass ichs mal Dein ganzen Post zu lesen und empfehle Dir Dich mit dem Bruno Vollmert http://www.kathpedia.com/index.php?title=Bruno_Vollmert zu beschäftigen nicht mit der Seite auf dem ich seine Aussagen aus dem Buch "Das Molekül und das Leben" gefunden habe. Billigstes Ablenkungsmanöver. Gemäss Naturgesetzen ist das was die Evolutionstheorie beschreibt schlicht weg nicht möglich. Aber kannst das weiter Ignorieren und es die Kreationisten Ecke verschieben. Vollmert erzähl davon auch schon in seinem Buch im Vorwort davon das dies die Masche zu sein scheint nur weil man irgendwelchen Evolutionsgläubigen aufzeichnet das dies was da behauptet wird gar nicht möglich ist.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das ist wieder typisch...
Ich hab dich gefragt was da ist, wenn da keine Materie ist. Und du kommst jetzt mit sowas.
Du hast gemerkt, dass du falsch liegst und jetzt versuchst du davon abzulenken indem du sagst ich wüsste nicht was da ist.
Erklär mir doch was da ist wenn du es weißt. Ist es der heilige Geist?
ich glaub ich habe hier nicht die Zeit und die Muse dazu Deine Leseschwäche weg zu kompensieren. Wenn ich schreibe das Universum besteht aus Materie, dunkler Materie und dunkler Energie dann brauchst Du wohl mich kaum nochmals zu fragen ob der heillige Geist da anwesend ist.
Ich hoff Du kommst mit den drei Begriffen klar. Materie - dunkle Materie -dunkle Energie.
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das mag in der Schulmathematik so sein. Aber in der höhren Mathematik geht es nicht mehr um Ergebnisse sondern um Modelle. Eine Formel soll etwas beschreiben. Berechnung ist sekundär.
weisst Du wieviel Dein Model wert ist wenn es nicht aufgeht, die Gleichung nicht stimmt? Einen Furz unter der Bettdecke.

@Brunche
was auf einen Kleingeist der nur menschlich sein kann zurückschliessen lässt. Menschlicher Kleingeist der nicht verstehen kann und nur das was er verstehen kann als richtig und gut einstuft.
Aber wenns so ist empfehl ich Euch doch allen diesem scheissleben in einer so scheisswelt ein Ende zu setzten. Am besten mit etwas was funktioniert nicht so wie diese dämliche Schöpfung. 9mm hat ein Mensch erfunden. also sollte es klappen damit.


3x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 18:29
@ExNihilo
Ein Savant kann dir auch nicht schneller irgendeine Nachkommenstelle Pi sagen als eine Computer.
Wenn du zig billionste Nachkommastelle willst, dann braucht der Computer einige Zeit und der Savant auch, falls er oder sie es überhaupt hinkriegen.

Pi ist unendlich. Es ist unmöglich Pi vollständige zu berechnen, da es immer weiter geht.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Poltergeistphänomene sind anerkannte Phänomene
Hört, hört!

"Für die Existenz von Poltergeistern fehlt jeder wissenschaftliche und damit glaubwürdige Beweis, zumal auch viele der vorgeblichen Erscheinungen als Betrug entlarvt werden konnten."
Wikipedia: Poltergeist

Anerkannt? Wohl kaum.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Unbewusste Telekinese ist wohl am wahrscheinlichsten
"Die Parapsychologie beschäftigt sich mit der Suche nach Belegen für die Telekinese. Ein wissenschaftlich nachvollziehbarer Nachweis oder Wirkungszusammenhang ist nicht erbracht worden."
Wikipedia: Telekinese
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Telepathie
"Die sogenannte Parapsychologie versucht unter anderem Nachweise für telepathische Wahrnehmungen zu finden. Für die reale Existenz solcher Wahrnehmungen gibt es keine wissenschaftlichen Belege."
und weiter:
"Telepathische Phänomene werden vielfach auf Fehleinschätzungen von Wahrnehmungen zurückgeführt. Es gibt Studien, aus denen geschlossen wurde, dass Personen, die paranormale Phänomene für möglich halten, auch für wissenschaftlich beschreibbare Phänomene eher paranormale Erklärungen befürworten und dass der Glaube an paranormale Phänomene einhergeht mit einer erhöhten Fähigkeit zum Phantasieren, einem geringeren Maß an kritischem Denkvermögen und einer verringerten Fähigkeit zur Abschätzung von Wahrscheinlichkeiten."
Wikipedia: Telepathie
Aha. Sehr interessant.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Wer das nicht kennt und nicht daran glaubt, der hört Stimmen und landet in der Psychiatrie.
Nein. Die Leute sind einfach psychisch krank. Manche von ihnen habe das Glück in Behandlung zu kommen bei manchen bleibt es unbehandelt.
Zitat von ExNihiloExNihilo schrieb:Die sind halt schizophren, kann man Schizophrenie mathematisch belegen?
Mathematisch nicht, aber mit einem CT-Scan kann man nachweisen, das bei einem Shizophrenen was schief läuft im Oberstübchen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 18:39
Zitat von nooomnooom schrieb:was auf einen Kleingeist der nur menschlich sein kann zurückschliessen lässt. Menschlicher Kleingeist der nicht verstehen kann und nur das was er verstehen kann als richtig und gut einstuft.
Aber wenns so ist empfehl ich Euch doch allen diesem scheissleben in einer so scheisswelt ein Ende zu setzten. Am besten mit etwas was funktioniert nicht so wie diese dämliche Schöpfung. 9mm hat ein Mensch erfunden. also sollte es klappen damit.
Du empfiehlst also, dass @Brunche und Co. sich eine Kugel in den Kopf jagen?
Sach mal, geht's noch?

Wird jetzt wieder auf so einer Ebene diskutiert, weil alles andere nicht gefruchtet hat und unter anderem von @1.21Gigawatt in der Luft zerrissen wurde, weil eben nicht genug Fachwissen vorhanden ist?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 18:42
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Aber wenns so ist empfehl ich Euch doch allen diesem scheissleben in einer so scheisswelt ein Ende zu setzten. Am besten mit etwas was funktioniert nicht so wie diese dämliche Schöpfung. 9mm hat ein Mensch erfunden. also sollte es klappen damit.
Danke, vielleicht werd ich es irgendwann mal in Betracht ziehen. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 18:45
@nooom
Wieso sollte ich mich mit uralten Aussagen von irgendeinem Typ befassen die der gesamten modernen Biologie widersprechen. Er liegt falsch. Punkt aus.

Du findest immer jemanden der was anderes sagt, deswegen ist es wichtig zu sehen wer seine Position besser belegen kann und der Herr Vollmer kann das nicht besonders gut.
Zitat von nooomnooom schrieb:Gemäss Naturgesetzen ist das was die Evolutionstheorie beschreibt schlicht weg nicht möglich.
Wieso denn nicht?^^
Zitat von nooomnooom schrieb:Vollmert erzähl davon auch schon in seinem Buch im Vorwort davon das dies die Masche zu sein scheint nur weil man irgendwelchen Evolutionsgläubigen aufzeichnet das dies was da behauptet wird gar nicht möglich ist.
1. Es ist ein Buch und keine wisenschaftliche Arbeit die wissenschaftlichen Standards entsprechen muss.
2. Es ist von 1985. Das ist eine ewig her. Seine Standpunkte waren damals schon nicht richtig und die letzten knapp 30 Jahre Forschung haben nur noch mehr vorgebracht was gegen seine Ansichten spricht.
Zitat von nooomnooom schrieb:Ich hoff Du kommst mit den drei Begriffen klar. Materie - dunkle Materie -dunkle Energie.
Im leeren Raum ist weder dunkle Materie noch dunkle Energie. Wir können das beides messen. Der leere Raum ist leer.
Keine Materie, keine dunkle Materie und auch keine dunkle Energie.
Zitat von nooomnooom schrieb:Aber wenns so ist empfehl ich Euch doch allen diesem scheissleben in einer so scheisswelt ein Ende zu setzten. Am besten mit etwas was funktioniert nicht so wie diese dämliche Schöpfung. 9mm hat ein Mensch erfunden. also sollte es klappen damit.
109


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 18:51
Nun, es wurde ja nun schon viele Jahrhunderte versucht, den Unglaube durch einschlagen der Köpfe der Ungläubigen zu beseitigen.
Mit offensichtlich mäßigem Erfolg. :D

Ich denke mit der Methode, zum Selbstmord auf zu rufen, werden die Resultate auch nicht wesendlich verbessert.

Gruß
Mailo


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 18:53
@Lepus
Zitat von LepusLepus schrieb:Wird jetzt wieder auf so einer Ebene diskutiert, weil alles andere nicht gefruchtet hat und unter anderem von @1.21Gigawatt in der Luft zerrissen wurde, weil eben nicht genug Fachwissen vorhanden ist?
@Lepus übertreibe nicht, der @1.21Gigawatt
kann nicht mal erklären was er schreibt, und wenn er tut dann kommt:
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Glaubt ihr eigendlich selbst was ihr hier schreibt? Das ist wirklich lächerlich.



melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 18:53
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Wieso denn nicht?^^
:popcorn:


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 18:57
@threadkiller
Das habe ich geschrieben, weil du einerseits nicht akzeptieren willst, dass der Urknall ohne Ursache passiert sein kann, es andererseits aber kein Problem für dich ist, wenn Gott ohne Ursache einfach da ist.

Fällt dir das Problem da selber nicht auf?


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 19:02
Zitat von 1.21Gigawatt1.21Gigawatt schrieb:Das habe ich geschrieben, weil du einerseits nicht akzeptieren willst, dass der Urknall ohne Ursache passiert sein kann, es andererseits aber kein Problem für dich ist, wenn Gott ohne Ursache einfach da ist.
Und anders rum ist Unlogisch oder wie ?

Beim Urknall ist die Nicht-Vorhandene Materie also Zusammengeknallt und hat Materie ergeben,
unser heutiges Universum ?


Anzeige

2x zitiertmelden