Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 12:14
Zitat von TilTil schrieb:Das wirst Du mir jetzt auch nicht "glauben". Beide Bücher, die Bibel und dein Wissenschaftsbuch sind von dem/r selben Kerl/Frau geschrieben.
Und wer soll das sein?
:)

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 13:43
@Nesca

Die Frau mit/von der Sonne bekleidet/begleitet und der Mond unter ihren Füßen, einen Kranz von 12 Sternen um ihren Kopf. Statuen findest Du zur Zeit in fast jeder katholischen Kirche. "Jesus", dieser Kerl am Kreuz, rückt so langsam aus dem Blickpunkt, und diese Dame wandert zur Mitte. Diese Sterne sind meißt Pentagramme, oder fünfzackig.

Venus wäre ein Name von dem/der der/die viele hat.

Einige wären "Antichrist", Satan, Europa, hier auch 12 Sterne, fünfzackig als Hoheitszeichen auf blauem Grund. Beachte hier den neuen 5 Euroschein. Angeblich eingeführt wegen des Wasserzeichens gegen Fälschungen. Dieses Wasserzeichen stellt eine Frau dar. Europa. Von wem wurde die entführt und geschwängert? Von einem "Gott".

Hm, wurde nicht "Maria" auch von "Gott" geschwängert?

Sie wird sich als "Gott" ausgeben beziehungsweise gab sich schon immer als "Gott" aus, und schreibt in ihrer Freizeit rätselhafte Bücher. Uns ErdenMenschen hat sie zum Fressen gern.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 16:08
@Til
Die Frau ist der Heilige Geist , die 12 Sterne ,die 12 Apostel,die von ihr geleitet werden.
Jesus der Christus sagte zu seinen Aposteln,der Tröster,der Heilige Geist wird sie nach seinem Ableben führen.
Die dritte Person in der Gottheit ist der Heilige Geist.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 17:06
@Agnodike
@psreturns
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Kann man Seele erklären?
Ich versuch es mal. Seele bzw. seelische Verletzung wird ja als Begriff durchaus verwendet, in der Psychologie und sogar vor Gerichten (die rechtsprechenden, nicht das Essen), damit meint man erlittene Qualen die nicht körperlich sind und dann psychische Probleme verursachen können. Probleme im Verhalten oder Empfinden haben oft solche "seelischen" Ursachen. Wenn jemand körperlich misshandelt wurde, sind die körperlichen Verletzungen meist viel weniger schlimm und einfacher zu ertragen, als das was es im Wesen verursacht, zB. Angststörungen. Mobbing kann auch die Seele quälen und nicht nur das Ego ärgern.

Seele meint also das gesamte Wesen mit allen Prägungen und Erfahrungen und nicht nur das Denken oder Fühlen, was im Moment daraus resultiert. Es ist - auch im spirituellen Sinn - der Teil der alles speichert, jedes Erlebnis hinterlässt da seine Spuren, auch wenn man bewusst keine Erinnerungen mehr daran hat. Dementsprechend kann man wohl sagen, dass die Seele das Unterbewusstsein und die Emotionen maßgeblich beeinflusst. Der Geist ist dann das Gegenstück, der mehr auf das Denken wirkt, im Zusammenspiel davon entsteht dann das erlebende und bewertende Bewusstsein.
Duncan MacDougall, Arzt aus Haverhill in Massachusetts, bestimmte in wissenschaftlichen Experimenten das Gewicht der Seele mit 21 Gramm. Davon berichtete die New York Times am 11. März 1907. MacDougall baute eine Präzisionswaage: ein an einem Gestell aufgehängtes Bett, dessen Gewicht samt Inhalt sich auf fünf Gramm genau bestimmen ließ. Die erste von sechs Versuchspersonen zeigte im Moment des Todes einen Gewichtsverlust von 21 Gramm: das Gewicht der Seele.
Wikipedia: Psychostasie


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 17:12
@Apocalypse2

Wenn Du das glauben möchtest. Wer leitet Dich an zu glauben oder zu wissen? Ich meine wer erzählt so etwas?

Weißt Du daß "Christ" ein Spottname ist? Daß derjenige der seinen "Kumpel" nach 2000 Jahren immer noch ans Kreuz hängt, diesen eventuell nicht besonders gut leiden kann?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 17:19
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Wenn Du das glauben möchtest. Wer leitet Dich an zu glauben oder zu wissen? Ich meine wer erzählt so etwas?
Das erzählt die Bibel, wenn man sie genau nimmt,Die ist auch ein Leitfaden.Man kann dem glauben oder nicht, Wenn man dem glaubt,dann sollte man auch den text nehmen und vergleichen.
Zitat von TilTil schrieb:Weißt Du daß "Christ" ein Spottname ist? Daß derjenige der seinen "Kumpel" nach 2000 Jahren immer noch ans Kreuz hängt, diesen eventuell nicht besonders gut leiden kann?
Ans Kreuz hängen ,oder hängen lassen tun die,die ihm in Kirchen oder privat ausstellen oder sich umhängen.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 17:29
@Apocalypse2

"Betest" du unter einem Kreuz? Dann tust Du genau dasselbe. Ein Folterinstrument anbeten an dem Menschen auf grausamste Weise getötet worden sind.

Nehmen wir mal den "Christus" der den Tempel "gereinigt" hat. Was denkst Du würde der sagen wenn er Dich oder mich sehen würde unter einem Kreuz das Haupt senken? Wäre dieser erfreut wenn wir seine Todesursache erhöhen würden? Könnte er annehmen wir wären seine Freunde?

Es wird eine Zeit kommen da ist es nicht besonders ratsam unter dem Kreuz Zuflucht zu suchen. Und nicht wegen "Christus".


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 17:32
Gott ist in den Herzen der Menschen, wenn dir jemand was gutes tut z.B. die Tür aufhält, dann hat Gott ihn dazu gebracht dies zu tun.

Deswegen tue gutes, dann wird dir gutes widerfahren.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 17:33
@Til
Zitat von TilTil schrieb:"Betest" du unter einem Kreuz? Dann tust Du genau dasselbe
Unpersönliche Betrachtungen wären mir lieber.Aus meiner Post geht eigentlich hervor,bei meinem Glauben lass ich das Kreuz in der Bibel.Die unter dem Kreuz beten erhöhen ihn sicher.


melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 17:35
@Crabman

Nein dann hat nur dieser Mensch in seinem Gegenüber sich selbst erkannt.

@Apocalypse2

Gut, bete ich unter einem Kreuz? Dann tue ich genau dasselbe. Besser? ;)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 17:37
@Til
Zitat von TilTil schrieb:Gut, bete ich unter einem Kreuz? Dann tue ich genau dasselbe. Besser?
Das wäre denn damit geklärt


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 18:48
@nooom
Ich hab schon öfter gehört das Christen die 10 Gebote als Grundlage für ihren Glauben bezeichnet haben


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 20:45
Bisher scheint Gott eher durch nichteingreifen ‚hervorzutreten‘.

Meiner Meinung nach ist dieser Gott im Falle das er Das Universum und alles, inklusive die Menschen, erschaffen hat, auch für diese seine Schöpfung verantwortlich.

Da noch kein einziges dokumentiertes Engreifen von Gott festgestellt wurde, ist ihm seine Schöpfung vermutlich mehr oder weniger egal.
Noch wahrscheinlicher ist aber meiner Meinung die Möglichkeit dass er nicht eingreift weil er gar nicht existiert, zumindest nicht Physisch.

In den Köpfen mag Gott aber durchaus existieren, ist aber dadurch nicht realer als andere Fabelwesen wie z.B. Feen. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 20:57
.Wenn der Glaube die Menschen stärkt und ihnen Halt gibt,finde ich das `ne gute Sache.Ich hätte nur etwas gegen Zwangsbekehrungen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 23:18
@psreturns

Als ich das Resümee geschrieben habe noch nicht.
Als ich deine Antwort gelesen habe aber schon. Deswegen hatte ich dann auch nicht mehr versucht was darauf zu Erwidern.
Das Nachrechnen war nicht gedacht, um Punkte zu verteilen. Mir war nicht klar, warum @Agnodike
„Angst“ Vermutete. Da dachte ich, ich rechne das mal gegen.
Denke das Geschreibsel mit @Agnodike
war ein gelungener Gedankenaustausch. Sollte ja auch der Sinn solcher Aktivitäten sein. Und da ist es dann wichtig, dass die Ausdrucksweisen vom Gegenüber vom Sinn her richtig verstanden werden.
Ich war angenehm Überrascht das Es mir so erschien. Is selten genug hier der Fall.


@Agnodike

Ja, das Unvermögen an der Gesamtsituation etwas ändern zu können und die Entwicklung beeinflussen zu können, muss beinahe Jeder irgendwann erkennen.
Für mein persönliches Leben habe ich da aber genug „Macht“. Allein für das große Spiel sehe ich da keine Hebel die ich bedienen kann oder will.

Da muss ich dann meinen Hut vor diesem Jesus (wenn es sich dann um eine reale Person handelt) ziehen. Der hat dann an paar Hebel rumgespielt von denen ich gar nicht weiß wo Sie sind. Vielleicht würde ich mich auch gar nicht Trauen daran rum zu fummeln.

Naja, lass Dich nicht durcheinander Bringen. Ein Glaube braucht keinen wahren Hintergrund, Er muss nur Funktionieren.
Deswegen sind Religionen/Kirchen auch so versessen darauf zu Behaupten, das Sie auf wahrhaftigen Ereignissen basieren.
Weil Sie noch nie Funktioniert haben. :}


Gruß
Mailo


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

18.12.2013 um 23:36
@ExNihilo

Diese Sache mit dem Seelengewicht könnt Du knicken.
HOAX nennt man das glaub ich.
Das haben nun schon reichlich Leute versucht zu beweisen. Und die Strategen hatten Waagen die auf 10tel Gramm genau waren.
Nachweise konnte aber keiner Liefern, obwohl das doch ein leichtes wär.


Ich wüsste auch nicht, wenn es Seelen gibt, warum die ein Gewicht haben sollten.

Gruß
Mailo


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

19.12.2013 um 10:29
@AtheistIII
Ich habe auch schon oft gehört das Atheisten den Materialismus als begründung angaben.
Die 10 Gebote sind nicht Christlich denn auch die Juden und der Islam anerkennen das AT. Die 10 Gebote können Christen nicht für sich beanspruchen.
Und Christen ist auch ein ziemlich weiter Begriff. Schon der Unterschied von Katholiken zu Protestanten ist signifikant. Da alle in ein Topf zu werfen ist undifferenziert und diese Undifferenziertheit ergibt auch die Frage warum man so undifferenziert eine Aussage machen möchte.


3x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

19.12.2013 um 10:40
Zitat von nooomnooom schrieb:Ich habe auch schon oft gehört das Atheisten den Materialismus als begründung angaben.
Darf man erfahren was du in dem Zusammenhang unter "Materialismus" verstehst?
Zitat von nooomnooom schrieb:Und Christen ist auch ein ziemlich weiter Begriff. Schon der Unterschied von Katholiken zu Protestanten ist signifikant. Da alle in ein Topf zu werfen ist undifferenziert und diese Undifferenziertheit ergibt auch die Frage warum man so undifferenziert eine Aussage machen möchte.
Ich hab bisher nicht den Eindruck gehabt das sich die unterschiedlichen Splittergruppen in der Hinsicht irgendwie nicht grossartig unterscheiden, auf die 10 Gebote berufen sich Katholiken, Lutheraner, Calvinisten, Anglikaner, Freikirchler, etc.


melden
nooom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

19.12.2013 um 10:50
@AtheistIII
Nö, ich hab Dir geschrieben auf was sich Christen beziehen. Erklär mir mal eines. Wie kann man Jesus Christus als Erlöser betrachten werden um dann die zwei Gebote die er persönlich benannte hinter die 10 Gebote zu stellen? Im Bibeltext den ich Dir aus dem NT gepostet habe geht es genau darum wie Jesus zu den 10 Geboten stand. Er machte daraus zwei. Da kannst Du noch lange behaupten Christen beziehen sich auf die 10 Gebote. Entweder sprichst Du zu viel mit "komischen" Christen oder es soll einfach ein Teil Deiner Wahrheit sein das Christen sich auf die 10 Gebote beziehen.
Gemäss christlicher Schrift die den Weg Jesus Christus beschreiben sind es Zwei Gebote. Nicht mehr und nicht weniger.

Materialismus Wikipedia: Materialismus


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

19.12.2013 um 11:15
@nooom
Zitat von nooomnooom schrieb:Und Christen ist auch ein ziemlich weiter Begriff. Schon der Unterschied von Katholiken zu Protestanten ist signifikant. Da alle in ein Topf zu werfen ist undifferenziert und diese Undifferenziertheit ergibt auch die Frage warum man so undifferenziert eine Aussage machen möchte.
So etwas anprangern wollen und im selben Beitrag von "die Atheisten" schreiben.
Besser kehrst Du erst einmal vor der eigenen Tür... ;)


Anzeige

melden