Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:01
Gibt es Engel und Schutzengel? (Seite 7) (Beitrag von morgenrot37)

Hier @GiusAcc

Anzeige
melden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:01
@zidane

Du erwartest hier allen Ernstes etwas Ernsthaftes? Ist doch gar nicht Deine Abteilung. Du bist mit Dawkins gekommen. Als nächstes kommt dann ein Youtubevideo von Lesch. Um den Unfug auf die Spitze zu treiben. Oh halt, das gabs hier schon.

Du verstehst den Unterschied zwischen Fernsehunterhaltung und wissenschaftlicher Arbeit? Was beweisen die 2 Idioten da außer daß sie 2 Stunden mit heißer Luft füllen können?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:03
@Lepus
Danke @ Lepus


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:04
@zidane
@Mailo


also so ein wenig hab ich mich ja am rande auch mal mit physik beschäftigt.
wenn da etwas beobachtet und untersucht wird ,dann verändert es sich auch zugleich ,abhängig vom beobachter.
somit wird jedes nichts automatisch zu einem "etwas".
ich glaub das ist aber höhere phuisik :troll:
jedes etwas aber ist in kausalitäten gebettet und bedarf einer weiteren ursache ,so dass dieses physikalische paradoxon per se wohl auf ewig unlösbar bleiben wird.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:07
@morgenrot37
Bitte, gerne geschehen. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:09
@Til

Ich verstehe den Unterschied durchaus gut, arbeite ja selbst wissenschaftlich in meinem Studium, wobei ich zugegebenerweise 'nur' Linguist bin.

Was Dawkins, Hitchens, Krauss und co da machen ist unglaublich wertvoll. Ja, sie stechen dadurch hervor, ja, sie sind dadurch in den Medien präsent und verlieren dadurch wohl bei Leuten wie dir an... was auch immer. Aber! In ihren jeweiligen Feldern sind sie anerkannte Wissenschaftler, die Theorien und Artikel die sie veröffentlichen werden von der Wissenschaftlichen Gemeinschaft anerkannt. Und durch ihre Öffentlichkeitsarbeit und ihre vereinfachten Bücher machen sie das Wissen auch einer breiten Mehrheit zugänglich. Sie durchbrechen diese elitäre Mauer, auch als nicht-Physiker kann man Krauss lesen und verstehen - wenn ich ein Fachbuch der Physik zur Hand nehme verstehe ich ohne tiefgehende Recherche nur Bahnhof.

Von daher finde ich deine Kritik einfach nur unangebracht. Das was diese Leute derzeit tun ist schon lange überfällig. Religion kann nur durch Wissen überwunden werden, und sie machen dieses Wissen verständlich und zugänglich, engagieren sich in Diskussionen mit Fundamentalisten und zeigen die Schwächen derer Argumente auf.


3x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:12
Zitat von zidanezidane schrieb:Was Dawkins, Hitchens, Krauss und co da machen ist unglaublich wertvoll. Ja, sie stechen dadurch hervor, ja, sie sind dadurch in den Medien präsent und verlieren dadurch wohl bei Leuten wie dir an... was auch immer. Aber! In ihren jeweiligen Feldern sind sie anerkannte Wissenschaftler, die Theorien und Artikel die sie veröffentlichen werden von der Wissenschaftlichen Gemeinschaft anerkannt. Und durch ihre Öffentlichkeitsarbeit und ihre vereinfachten Bücher machen sie das Wissen auch einer breiten Mehrheit zugänglich. Sie durchbrechen diese elitäre Mauer, auch als nicht-Physiker kann man Krauss lesen und verstehen - wenn ich ein Fachbuch der Physik zur Hand nehme verstehe ich ohne tiefgehende Recherche nur Bahnhof.

Von daher finde ich deine Kritik einfach nur unangebracht. Das was diese Leute derzeit tun ist schon lange überfällig. Religion kann nur durch Wissen überwunden werden, und sie machen dieses Wissen verständlich und zugänglich, engagieren sich in Diskussionen mit Fundamentalisten und zeigen die Schwächen derer Argumente auf.
:Y:
Kann ich so unterschreiben.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:12
Zitat von zidanezidane schrieb:Ich verstehe den Unterschied durchaus gut, arbeite ja selbst Wissenschaftlich in meinem Studium, wobei ich zugegebenerweise 'nur' Linguist bin.

Was Dawkins, Hitchens, Krauss und co da machen ist unglaublich wertvoll.
das ist schön und gut was die anderen behaupten ,leider mangelt es dir an deine eigene Kreative Gedanken zu dem Thema. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:14
@Jupiterhead

Wenn du meinst.

Habe mich zwar überhaupt noch nicht zu dem eigentlichen Thema geäußert aber gut, was auch immer dich glücklich macht. :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:14
diese physiker erkennen gar nicht ,dass sie göttliche gesetze beschreiben .... oder sind diese erkenntnisse dann menschliche gesetze?
naja.
die metaphysik ist darüber hinaus , und noch weiter ist die

Wikipedia: Pataphysik

;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:15
An den Threadersteller

Sieh mal aus dem Fenster dann siehst du Gott wenn du das verstanden hast dann hast du die Antwort


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:15
@William93

Was ein Argument! Wow, haha.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:17
Zitat von zidanezidane schrieb:Was ein Argument! Wow, haha.
Ich hab noch was besseres nur die toten wissen die antwort


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:17
Zitat von William93William93 schrieb:Sieh mal aus dem Fenster dann siehst du Gott wenn du das verstanden hast dann hast du die Antwort
Draußen ist es aber schon dunkel... :(


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:18
Zitat von LepusLepus schrieb:Draußen ist es aber schon dunkel... :(
In deinem Kopf auch wenn du nicht verstehst was ich damit meine verarsch mich nicht

ich ahne böses ich entschuldige mich bevor der post kommt


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:20
Zitat von William93William93 schrieb:Sieh mal aus dem Fenster dann siehst du Gott wenn du das verstanden hast dann hast du die Antwort
Zitat von William93William93 schrieb:Ich hab noch was besseres nur die toten wissen die antwort
Dann ist das mit dem aus dem Fenster gucken ja auch sinnlos, es sei denn, man ist tot. -.-


1x zitiertmelden
Til ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:20
@zidane

Gut dann sind wir uns wohl darin einig daß wir Beide Etwas wissen wollen. Ok ich zumindest.

Nur denkst Du wirklich ein Wissenschaftler der heute meinetwegen etwas gegen Krebs findet rennt damit durch jede Talkshow? Wenn er in der Wirtschaft Millionen machen könnte?

Hand aufs Herz, ich wäre sofort beim höchsten Bieter und der ist wahrscheinlich nicht die ARD oder die BBC.

Dawkins macht Unterhaltung, für die Dummen die das wissenschaftliche nicht kapieren, und das sollen sie auch nicht, deswegen für Alle verständlich. Da werden dann schonmal blöde Witzchen auf Kosten anderer gerissen, am besten noch irgendwas Peinliches aus der Kiste geholt, und immer wieder betont daß wer Etwas anderes behauptet sowieso weggeschlossen gehört. Das alles auf unterstem Stammtischniveau. Und ja das kann dieser Mensch. Heiße Luft verpacken und verkaufen.

Aber was Du und Ich wissen dürfen ist schon lange entschieden, und was anderes sagen diese Idioten mit Sicherheit nicht.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:21
@zidane
@Lepus
Zitat von zidanezidane schrieb: engagieren sich in Diskussionen mit Fundamentalisten und zeigen die Schwächen derer Argumente auf. ,
Ihr meint nicht Richard Dawkins damit oder, wo jeder gläubiger ihm wiedersprechen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:23
Zitat von LepusLepus schrieb:Dann ist das mit dem aus dem Fenster gucken ja auch sinnlos
Genau wie die ganze Frage jegliche Materie oda weis der Peppi was noch ist der Beweis für Gott

was ist Gott ?

ein alter mann ?

ein nebel ?

ich ?

du ?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

16.12.2013 um 20:25
@Til

Wir sind wieder zurück bei dem Müll den du von dir gibst. Klasse. 'Diskussion' mit dir ist hiermit beendet, haha. "Aber was Du und Ich wissen dürfen ist schon lange entschieden" was ein haufen bullshit. :)

Naja, was auch immer. Ich lasse es mal wieder bleiben, Fundementalisten kann man nicht überzeugen - hatte ich auch nicht vor.


Anzeige

melden