Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 10:53
@Schrotty
Hallo du ;)

Warum ich den Menschen schlecht finde, kannst Du gerne in meinem Blog nachlesen :) und wenn man die täglichen Nachrichten sieht, besonders was Klima, Umwelt, Kriege und Idiotienen manigfaltiger Art angeht, werde ich nur immer weiter in meiner Haltung, Eremitisch zu leben bestärkt.

Du bist selber einer, du gehörst dazu.
Bist du besser als andere, weil dem Einsiedler da sein frönst ?

Der Mensch ist nicht perfekt, es liegt aber im Auge des betrachters u. man Lebt um sich zu verbessern, aus fehlern zu lernen u. um das Geschenk Gottes, die Erde zu bewahren.
Ein Eremitisches leben ist eine Art u. weise den geringsten wiederstand zu gehen.
Ja, andere Menschen leisten wiederstand ob klugen oder dummen.

In den Spiegel schau ich schonlange nichtmehr.

Brauchst du auch nicht wenn du jeden Tag dein Ava hier siehst :)

Auch ich hab Fehler gemacht und auch ich habe versagt, wenn auch ungewollt, als es auf mich ankam.
Ich war nicht in der Lage, den Auslöser der Kette, die mich heimsucht rechgtzeitig zu bannen.
Aber... stell dich mal gegen deinen Familienklan, ohne unterzu gehen.
Ich tat damals den Ersten Schritt zu meinem Untergang.


Das ist schade, das es für dich u. deine Familie so gelaufen ist.
Jedoch hast oder hattest du die möglichkeit es besser zu machen.
Eventuell hättest du dir eine eigene Familie Gründen können.

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 11:12
Das finde ich so geil an der Menschheit, abgesehen von unwiderruflichen Naturkatastrophen, sucht der Mensch Hilfe bei Gott, in einer Kette von Ursache und Wirkung, die er meist selber zu verantworten hat.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 11:35
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Aber bevor es dazu überhaupt kommt, werden all die, die sagen, dass es Gott und das Paradies nicht gibt, auf den Scheiterhaufen befördert.

Eigentlich müsste man die Religionen verbieten und alle, die in der Öffentlichkeit behaupten, es gibt einen Gott, in den Knast werfen, wegen Blasphemie an der physikalischen Realität. Wenigstens für einen kurzen Moment damit diese Psy..., ähm Verzeihung, Gläubige das zu spüren bekommen, was sie selbst der Menschheit und der Vernunft angetan haben...
Beachtenswerter Post

Das hat man sogar schon gemacht, zB. unter der Diktatur Stalin und in Albanien wurde jegliche Religion verboten.
Was dabei raus kam wissen wir ja.
Du bist ganz nahe an der Realität. Das gilt aber für beide Seiten.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 13:50
@Suchhund
Was dein Post mit der Aussage der Atheisten zu tun hat, die ja nicht an Gott glauben, mit Stalins Diktatur zu tun haben soll, erschliesst sich mir leider nicht. :ask:


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 14:09
@Snowman_one

Das war ein Beispiel für das Verbot jeglicher Religion. In dem Post oben steht nichts von Atheisten.
Du verwechselst da sicher was


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 15:35
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb:Kein Tier tötet um des Tötens willen. Kein Tier fügt Leid zu um Jemanden Leid zuzufügen.
Was macht der Mensch?
Großwildjagten, Treibjagten vom hohen Ross aus, Stierkämpfe wo Leid und Tod erst den Reiz ausmachen, eine Spezies (Büffel) beinahe Ausrotten um einem Menschenvolk die Existenzgrundlage zu nehmen,die Liste ist beliebig erweiterbar.
Das einzige Gegenargument was bisschen zieht ist, Tiere tun Dieses nicht weil Sie es nicht können.

Der Mensch, „die Krone der Schöpfung“. Ja nee, is klar.
Billiger kann man sich keinen in die Tasche lügen. Gibt Es irgendeinen realen Grund, der Dich zu solch an Größenwahn grenzenden Vermutungen treibt?

Hier wäre eine Liste der Weisungen die von dem Mr. Gott sein sollen Unabdingbar.

Abgesehen davon, dass die Sache mit dem freien Willen auf sehr wackeligen Beinen steht, ist die Kreation eines Überwesens das die eigene Wesenheit dann über alle Anderen stellt doch irgendwie…..

Auch wenn so Schweinereien (sorry an das Borstenvieh) wie Sklaverei und noch paar Niedertrachten erst in der überarbeiteten Fassung revidiert werden, lässt Tief blicken.
Dass Tiere sich gegenseitig kein Leid zu fügen stimmt so nicht. Es lassen sich da in der Tierwelt sicher viele Beispiele dafür finden.
In der Tierwelt gibt es zB auch Kannibalismus. Auch Tiere entwickeln Strategien , bei der man Vorsatz erkennen kann, ihre Gegner systematisch auszuschalten.
Das habe ich schon in sehr vielen Tierdokus gesehen. Selbst bei den Dinos gab es das schon. Ich habe mal in einer Doku gesehen , wie mehrere kleine schnelle Dinos einem großem Dino auf den Rücken gesprungen sind und angefangen haben , dem Fleisch herauszureissen, die haben ihn bei lebendigem Leibe gefressen.
Das schlimme daran ist, das Menschen oft unterschätzen zu was ein Tier fähig sein kann. So geht es oftmals Pflegern die ein Tier jahrelang gefüttert haben und sich nun in Sicherheit wiegen. So geht es Menschen , die denken, Bären seien ja nur Streicheltiere und fressen nur Honig.
Bei einem männlichen Löwen, könnte man sich retten , wenn man auf einen hohen Baum klettert. Ein Leopard allerdings holt dich selbst aus dem höchsten Ast noch herunter, nicht einmal ein Baum würde dir dort helfen.
Ein Braunbär kommt auch nicht ganz hinauf auf dem Baum. Ein kleinerer Schwarzbär allerdings, klettert ebenfalls bis ganz nach oben.
Ein Eisbär ist auch kein harmloses Geschöpf, der würde dich schon aus vielen Hunderten von Metern wittern, während du ihn noch nicht mal gesehen oder gehört hast , weiß dieser ganz genau , dass du da bist.

Ja, der Mensch ist die Krone der Schöpfung.
@Mailo , möchtest du denn lieber ein Tier sein , anstatt ein Mensch ?
Der Mensch wird eines Tages einem drohenden Weltuntergang entweder abwenden können , oder er siedelt um auf einen anderen Planeten. Ein Tier vermag das nicht, das wäre auf die Hilfe und auf Rettung durch den Menschen angewiesen.
Nätürlich ist der Mensch eine bösartige Kreatur. Gott aber wäre kein Gott wenn er ständig sich in das Leben des Menschen einmischt, dann wäre dieser nur ein Tyrann oder ein Rachegott.
Der Mensch begeht schreckliche Taten,aber Gott hier als Sündenbock darzustellen wäre sicherlich falsch.

MfG:
Mav


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:01
Zitat von Maverick119Maverick119 schrieb:Das habe ich schon in sehr vielen Tierdokus gesehen. Selbst bei den Dinos gab es das schon. Ich habe mal in einer Doku gesehen , wie mehrere kleine schnelle Dinos einem großem Dino auf den Rücken gesprungen sind und angefangen haben , dem Fleisch herauszureissen, die haben ihn bei lebendigem Leibe gefressen.
Is nicht dein Ernst oder? Was die Dinos wirklich trieben und wie kann man doch nur Mutmaßen, spekulieren schließlich haben wir keine lebenden Dinos mehr anhand welcher wir ihre Herangehensweise messen können. :D

You made my day :D


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:28
Zitat von EyaEya schrieb:schließlich haben wir keine lebenden Dinos mehr
Doch! Hab ich vor Jahren schon im mehrfach Kino gesehen - auf zwei Inseln in der Karibik gibts noch/wieder Dinos! ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:31
@Thalassa

Ahja ich vergaß, meine Schuld.. :D

Ich möchte den Thread nicht zuspämen.. wusste eigentlich auch nicht was ich dazu schreiben soll.. aber das mit den Dinos.. ich konnte es mir nicht verkneifen...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:36
Jesus gibt`s ja auch erst seit 2013 Jahren. Davor haben die Menschen wenigstens noch die Götter gehabt, die sie sich aussuchen konnten.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:38
@Eya

Naja, wie dem auch sei - solange mir keiner die Existenz eines Gottes, der uns angeblich nach seinem Ebenbild geschaffen haben soll, beweist, gibt es ihn nicht für mich!
Im übrigen ist der sogenannte "liebe Gott" - so er denn existiert - sehr wohl ein Tyrann und Rachegott, man muß sich ja nur mal das AT anzugucken, eine der blutrünstigsten Schriften, die ich je gelesen habe. Nur Mord und Totschlag, Inzest und was weiß ich noch!
Was ist das zum Beispiel für ein Gott, der einem Vater auferlegt, seinen eigenen Sohn als Opfer zu töten!
Was ist das für ein Gott, der seine eigene Schöpfung ins offene Messer laufen läßt?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:42
@Thalassa

Meiner Meinung nach hätte dies ein allmächtiger und allgegenwärtiger Gott nicht notwendig und schon gar keine Bauten die ihm zu liebe gebaut werden als eine Art Statussymbol. Glaube hat nichts mit Religion zu tun, das ist meine Meinung. Ich bin Agnostiker, würde mich freuen wenn alles hier einen höheren Sinn ergeben würde, wenn dem nicht so ist muss man sich auch damit abfinden.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:47
@Eya

Naja, Kirche ist sowieso so einThema für sich ...

Wenn dieser allmächtige Gott sowieso alles sieht, weiß und hört, wozu braucht man dann einen Vermittler und Vorbeter?
Wozu braucht dieser Gott dann einen - von Menschen gewählten - Stellverteter hier auf Erden?
Heißt es nicht: Mein Reich ist nicht von dieser Welt? Wieso mischt sich dann die Kirche in das Leben der Menschen ein, zumindest was alle möglichen und unmöglichen Vorschriften betrifft? Das ist reine Gängelei und mitunter menschenverachtend!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:48
Zitat von EyaEya schrieb:Meiner Meinung nach hätte dies ein allmächtiger und allgegenwärtiger Gott nicht notwendig und schon gar keine Bauten die ihm zu liebe gebaut werden als eine Art Statussymbol.
Das geht ja noch, aber Tiere opfern und sowas? Wer hat sich son Scheiss ausgedacht und wer hat`s geglaubt?? Man man man.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:50
@martialis

Keine Ahnung was sich der Mensch so alles eingebildet hat tun zu müssen um vom Gott geliebt zu werden, kommt davon wenn ein Schizophrener ein Buch verfasst und alle denken es sei so gewesen. Ich möchte keine Religion verunglimpfen, aber ganz dicht können die Verfasser ja nicht gewesen sein.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:52
Zitat von EyaEya schrieb:kommt davon wenn ein Schizophrener ein Buch verfasst und alle denken es sei so gewesen. Ich möchte keine Religion verunglimpfen, aber ganz dicht können die Verfasser ja nicht gewesen sein.
Wieso hat ein Schizophrener die Bibel geschrieben? Wie kommst darauf?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:54
@martialis

Weil es ein Widerspruch in sich ist... einerseits Liebe prädigen und andererseits Menschen abschlachten und allerlei Gräultaten rechtfertigen.. wenn es nicht der Verfasser war dann war es dieser "Gott" der Schizophren ist oder an einer Persönlichkeitsstörung litt.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:58
@Eya
@martialis

... ist die Bibel nicht angeblich Gottes Wort? Also hat er - selbst wenn es von gewöhnlichen und sterblichen Menschen aufgeschrieben wurde - alles zu verantworten, was da drin steht :D .


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 16:59
Zitat von EyaEya schrieb:Weil es ein Widerspruch in sich ist... einerseits Liebe prädigen und andererseits Menschen abschlachten und allerlei Gräultaten rechtfertigen.. wenn es nicht der Verfasser war dann war es dieser "Gott" der Schizophren ist oder an einer Persönlichkeitsstörung litt.
Hmm, da muss ich dir teilweise zustimmen. Manche Kapitel aus dem Alten Testament sind tatsächlich brutal. Allerdings ist das nur eine Auflistung von Geschehenessen und keine Aufforderung, sowas nach zumachen.

Man sollte sich da eher (wenn überhaupt) an das Neue Testament halten.
Warum ist Johannes`s Apokalypse so geheimnisvoll geschrieben? Na warum?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 17:01
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:.. ist die Bibel nicht angeblich Gottes Wort? Also hat er - selbst wenn es von gewöhnlichen und sterblichen Menschen aufgeschrieben wurde - alles zu verantworten, was da drin steht :D
Die Bibel ist nicht Gottes Wort. Die wenigsten Menschen waren fähig darin zu lesen.


Anzeige

melden