Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 17:03
@martialis

Weiß ich nicht und interessiert mich ehrlich gesagt nicht die Bohne ... Für mich nur ein Instrument der Angst mache... Belohnungs und Bestrafungsprinzip, nichts weiter als um die Masse zu fügen. Haben wir heute mondenen Menschen mit den Gesetzen usw. Meiner Meinung nach waren die Beichtstühle die ersten Abhörmechanismen unserer Zeit, da die Pfaffen immer gut mit dem König waren, so konnten sie etwaige Ketzer oder Anti König Menschen beseitigen, kurz gesagt die NSA von damals :D

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 17:07
@Eya


Nein da ist schon was wahres dran. Zumindest hat das Johannes so gesehen, was auch immer er vorher genommmen hat. Man muss es nur zu deuten wissen. Die vier Pferde wirst du niemals sehen, das ist alles nur symbolisch gemeint.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 17:08
@martialis

Natürlich behaupten die Christen, daß die Bibel Gottes Wort ist und weil in der Heiligen Schrift steht, daß Gott existiert, glauben sie es :) . Das ist die reinste Argumentation im Kreis :D .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 17:09
Natürlich behaupten die Christen, daß die Bibel Gottes Wort ist und weil in der Heiligen Schrift steht, daß Gott existiert, glauben sie es :) . Das ist die reinste Argumetation im Kreis :D .
Die Nordmänner hatten Odin als Gott, bis die Christen kamen, warum?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 17:27
@martialis

... weil das Christentum angeblich der einzig wahre Glaube ist, es angeblich nur einen wahren Gott gibt und Odin es versäumt hat, sowas wie die Heilige Schrift zu diktieren :D .
Da hatten die Nordmänner eben im Zuge der Christianisierung das Nachsehen :D .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 17:31
@Thalassa

Schon klar, aber warum kamen die erst nach paar tausend Jahren mit der Sprache raus?
Vor angeblicher Jesu Geburt haben die Menschen auch ihre Götter gehabt. Ich bin froh, Atheist zu sein. Soviel Dummheit wäre bestimmt hinderlich ins Paradies zu kommen.^^


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 17:35
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Vor angeblicher Jesu Geburt haben die Menschen auch ihre Götter gehabt.
... angeblich ist ja das Christentum die reinste Menschenliebe :) . Ich frage mich, ob die Indios, die auf brutalste Weise bekehrt wurden, das auch so sehen - vor allem die, die von den damaligen christlichen Verkündern umgebracht wurden, weil sie nicht freiwillig konvertieren wollten :D .

Ob das auch alles so wirklich Gottes Wille war? ;)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 17:38
Zitat von ThalassaThalassa schrieb:... angeblich ist ja das Christentum die reinste Menschenliebe :) . Ich frage mich, ob die Indios, die auf brutalste Weise bekehrt wurden, das auch so sehen - vor allem die, die von den damaligen christlichen Verkündern umgebracht wurden, weil sie nicht freiwillig konvertieren wollten :D .
Haben ja noch nicht mal ein ordentliches Foto von Jesus. Was in Israel bzw. in Nahost abgeht gibt mir noch den Rest, an einen Israeli zu glauben!!!!!!!


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 18:25
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Is nicht dein Ernst oder? Was die Dinos wirklich trieben und wie kann man doch nur Mutmaßen, spekulieren schließlich haben wir keine lebenden Dinos mehr anhand welcher wir ihre Herangehensweise messen können. :D

You made my day :D
Klar, kann man das nicht genau belegen, wie kleinere Dinos vorgegangen sind um ein größeres Tier zu erlegen. Man kann aber die wahrscheinlichste Variante herannehmen und diese war dann nun mal so.
Die schnelleren kleineren Dinos haben wohl bestimmt keine Audienz beim größeren Tier beantragt oder haben abgestimmt wie man es nun genau erlegen darf.
Wie also sollen die sonst den größeren Dino erlegen, wenn dieser flüchtet und sie ihm hinterherjagen müssen?
Man kann sich da schon sicher sein, dass die ihrem Beutetier auf den Rücken sprangen und ihm Fleischfetzen herausrissen, bis es dann zu schwach war um weiterzulaufen und hinstürzte.
Wie glaubst du tun das Löwen , die einen Büffel erlegen wollen ?
Da springen auch mehrere Löwen auf und reissen dem Stücke heraus bei lebendigem Leibe.Glaubst du das Tier lebt nicht mehr , wenn es dann hinfällt und die Löwen fallen dann alle über es her?

Ich wollte damit eigentlich nur sagen, dass Tiere ebenso brutal vorgehen können wie Menschen es tun.
Ich habe schon in vielen Tierdokus über Bären gesehen, dass die einen Menschen angefallen haben Bären zB fangen schon an zu fressen , obgleich das Opfer noch lebt.
Ausserdem ist der Thread hier über Gott und ich wundere mich eh , weshalb da dauernd von Tieren die Rede ist, wie das schon der Fall war im Eröffnungspost.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 21:45
@Eya
Zitat von EyaEya schrieb:Weil es ein Widerspruch in sich ist... einerseits Liebe prädigen und andererseits Menschen abschlachten und allerlei Gräultaten rechtfertigen.. wenn es nicht der Verfasser war dann war es dieser "Gott" der Schizophren ist oder an einer Persönlichkeitsstörung litt.
Das gibt es in anderen Religionen aber auch. Werden nicht heute noch in islamischen Ländern Frauen gesteinigt , wenn sie Ehe brechen ?
Werden Dieben nicht die Finger abgehakt , nur weil sie etwas gestohlen haben?
Ist es nicht so, dass in manchen islamischen Ländern Frauen noch nicht einmal Auto fahren dürfen ?
Was ist zB mit den Mayas, gab es bei denen nicht sogar Menschenopfer , obgleich sie in der Sternenkunde schon sehr fortschrittlich waren ?
Die Römer ließen die Gefangenen kreuzigen.
In der Zeit noch vor den Römern spießte man die Köpfe der Gegner auf.
Die Menschheit war schon immer brutal.
Jetzt zu sagen, es gibt keinen Gott , oder ihn sogar als Schizo zu bezeichnen, nur weil der solche Greueltaten zulässt ist doch wirklich Unfug.
Wie sollte er denn überall eingreifen und würden wir das überhaupt wollen ?
Er müsste sich dann wie ein Diktator geben. Er wäre damit Richter und Henker zur gleichen Zeit.
Stell dir vor du hast etwas gestohlen , oder ein anderes Gebot Gottes gebrochen und schon müsstest du mit Gottes Strafe rechnen.Wie also sollte er dich nun bestrafen und wärst du dann mit der Strafe einverstanden ?

Als welches Wesen würdest du ihn dann sehen, wenn du zur Strafe dafür die Finger verlieren würdest, oder dafür in die Hölle kämst ?
Würdest du dann nicht sagen: Was ist das nur für ein äusserst brutaler Gott , du würdest ihn dafür hassen, für das was er dir angetan hat.
Du siehst also , man kann es niemandem recht machen, auch Gott vermag das nicht.
Der Mensch hat nunmal einen freien Willen, was er daraus macht ist allein seine Sache.
Wenn dir aber Gott so ein Greuel ist, dann werde doch im nächsten Leben ein Tier ,dann hast du keinen freien Willen mehr.Vielleicht wirst du dann von einem anderen Tier aufgefressen, oder lebe als ein Mensch ohne Religion in grauer Vorzeit. Wenn dann einer deinen Kopf irgendwo aufspiesst , dann kannst du dafür jedenfalls nicht wieder Gott dafür die Schuld geben.
Gott gibt nur Verhaltensregeln vor, wenn der Mensch sich daran nicht hält ist das nicht Gottes Schuld, sondern die des Menschen .


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 22:00
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das hat man sogar schon gemacht, zB. unter der Diktatur Stalin und in Albanien wurde jegliche Religion verboten.
Ja aber meiner Meinung nach ging es leider dabei nicht wirklich um Religion, sondern um die Absicherung der politischen Macht. Die wollten nur sicherstellen, dass nur sie das Sagen hatten, deswegen war die Religion einfach nur verboten. Anderenfalls hätte es Aufklärungen geben müssen, wieso Religionen nichts weiter als Verzweiflung und Verderben sind.
Außerdem, lieber lasse ich mich von irgend so einer kommunistischen oder nationalistischen Diktatur bestimmen, wenn es eine wirklich sein muss, anstatt von irgendwelchen Märchenonkels irgendwelche unrealistischen Geschichten in die Haare schmieren zu lassen...

Dass in Albanien Religionen verboten waren, habe ich nicht gewusst, finde ich aber ehrlich gesagt geil...
Ja ich weiß, ist nicht gerade political correctness, aber alles was sich gegen die Religionen richtet, da kriege ich automatisch so ein Grinsen im Gesicht, ob ich es will oder nicht...


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 22:42
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Dass in Albanien Religionen verboten waren, habe ich nicht gewusst,
Ich weis ,es ist fast nicht bekannt. Interessant dabei ist ,es ist das einzige kommunistisch regierte Land gewesen und es war auch das meisten runtergekommene Land Wirtschaftlich und Moralisch.
Bekannt geworden ist es durch die albanische Mafia, eine besonders brutale Variante
Findest du das immer noch so geil


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 23:01
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:...es ist das einzige kommunistisch regierte Land gewesen und es war auch das meisten runtergekommene Land Wirtschaftlich und Moralisch.
Wie meinst du das, es gibt doch so viele kommunistische Länder?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Bekannt geworden ist es durch die albanische Mafia, eine besonders brutale Variante
Findest du das immer noch so geil
Die Religion ist auch eine Mafia, die sogar stattlich gefördert wird. Dass solche Sachen da sind und überall auftauchen können, ist leider so. Mir geht es darum, um es mal primitiv zu sagen, ich werde jedes Mal wuschig, wenn die Religionen aufs Maul kriegen, wie weshalb warum, egal, solange sie verlieren, ist die Welt für mich irgendwo in Ordnung. Wie schon gesagt, eigentlich sollte man sich von solchen Denkweisen aus Gründen der Vernunft distanzieren, aber ich würde andererseits Lügen, wenn ich sage, es würde mir keine emotionale Freude bereiten...


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 23:09
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:es ist das einzige kommunistisch regierte Land gewesen und es war auch das meisten runtergekommene Land Wirtschaftlich und Moralisch.
wann begreifen es die Menschen endlich, es gab noch nie irgendwo auf diesem Planeten den Kommunismus! Auch kann es kein kommunistisches Land geben, weil nach der Definition Staatsapparat und Landesgrenzen dann aufgelöst werden. Was du meinst war der Realsozialismus!
zusätzlich ist deine Bewertung wohl etwas übertrieben, die Sowjetunion unter Stalin oder Kambodscha unter Pol Pot waren doch bedeutend schlimmer.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.12.2013 um 23:13
@Mr.Palooza
Zitat von Mr.PaloozaMr.Palooza schrieb:Wie meinst du das, es gibt doch so viele kommunistische Länder?
Das meint man so , es sind sozialistische Diktaturen, zum Kommunismus hat es da keine geschafft.
Kommunismus ist noch eine Stufe weiter, die totale Abschaffung von Eigentum und Gleichheit aller.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

24.12.2013 um 03:23
Gott ist der Wind, der mir durchs Haar streicht. ;)


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

25.12.2013 um 15:31
Zitat von JupiterheadJupiterhead schrieb:Gott ist der Wind, der mir durchs Haar streicht. ;)
Sehr schön beschrieben:),
so sehe ich das auch.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 16:16
@Windlicht
Du hast recht dass wenn es die Götter gäbe sollten sie eigentlich allen helfen. Aber es wäre wahrscheinlich ein grosser Unterschied ohne Götter z.B. Sie sind ja sozusagen die Natur.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 16:29
Ich habe mal irgendwo eine verrückte Theorie über die Existenz Gottes gelesen, dass nur etwas existiert, wenn alle daran glauben bzw glauben zu wissen, dass es existiert. Wie z.B die Erde: Die Menschen wissen, dass es die Erde, auf der wir hier leben, da ist, deshalb existiert sie.
Da ein paar an Gott glauben, andere gar nicht, existiert er auch nicht. Es ist also nur etwas da, wenn alle menschliche Wesen daran glauben.

Ich suche das nochmal, weiss gar nicht mehr, wo ich das gelesen oder von wo ich mir das aufgeschnappt habe...

Ich selbst bin Agnostiker, da ich der Meinung bin, dass menschliches Wissen eben doch seine Grenze hat und es für solchen Sachen wie Geister, Gott, Dämonen etc. keine Antwort geben kann, weil das menschliche Wissen nicht ausreicht. Ob es einen Gott gibt: Keine Ahnung.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

27.12.2013 um 16:36
Gefunden! Und anscheinend habe ich das nicht gelesen, sondern gesehen und gehört von diesem Video :D

Youtube: 10 Gründe warum Du nicht existieren könntest!
10 Gründe warum Du nicht existieren könntest!
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Bei 1:52 "Konsens Realität"


Anzeige

melden