Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

05.01.2014 um 22:48
Nun, wir haben ja sowas wie Teleskope. Wir waren auf dem Mond und haben Sonden die gerade unser Sonnensystem verlassen und schicke Bilder liefern.
Aus diesen Daten können Rückschlüsse kreiert werden. Wir haben ein recht gutes Bild davon, wie Planeten, Sonnen, Galaxien, schwarze Löcher und was da sonst noch so rumschwirrt entstehen.
Teilweise können Wir Das sogar direkt beobachten.

Das finde ich Toll. Macht mich aber auch etwas Traurig weil ich auch Erkennen muss, das Mailo das nur von weitem sehen kann aber als Mailo nicht dort hin kommt. :(

Aber darum geht es Hier ja nicht.
Es geht darum, dass die Erde irgendwie Anders entstanden sein soll. So nach Bibbi Blocksberg art.
Hex Hex.. und Plopp da war Sie.

So interessant wie die Vorstellung auch ist was passiert, wenn in Unserem Raum Zeit Gefüge einfach mal so ne Erde auf Taucht, käme ich mir dann von diesem Mr. Gott ziemlich verarscht vor.

Gruß
Mailo

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

20.01.2014 um 17:48
https://www.youtube.com/watch?v=vk0B0RQ0I3g


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

20.01.2014 um 17:52
@Mailo
Zitat von MailoMailo schrieb am 05.01.2014:Es geht darum, dass die Erde irgendwie Anders entstanden sein soll. So nach Bibbi Blocksberg art.
Hex Hex.. und Plopp da war Sie.
Wer sagt das denn???


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

20.01.2014 um 18:44
Er tummelt sich in diesem Forum :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

20.01.2014 um 23:29
lol ... Der war echt gut ^^ :D

@Halbedelstein


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.01.2014 um 14:10
@domitian
Danke :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

21.01.2014 um 14:17
Nirgends. Es gibt ihn nicht.

Grizzzly


2x zitiertmelden
Nesca ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 07:28
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Nirgends. Es gibt ihn nicht.
Woher weisst du das?
Nur weil du vielleicht nicht daran glaubst? :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 11:20
@Grizzzly1000
Zitat von Grizzzly1000Grizzzly1000 schrieb:Nirgends. Es gibt ihn nicht
tt

Weil du Gott nicht sehen oder "aufstöbern" kannst, gibt es ihn nicht?

Wie ist es denn mit der Liebe? Hast du die schon einmal gesehen oder angefaßt?
Was ist mit den Sternen, du siehst sie zwar, aber sie existieren schon seit Lichtjahren nicht mehr.
Nur weil man (die Wissenschaftler) dir sagt, daß sie einmal waren und dir die Umstände erklären, glaubst du das? Es ist nicht ganz so einfach ....


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 11:30
sehr interessant wie die Wissenschaft heute schon denkt.
Somit stehen wir aber vor einem Problem: Wenn Physiker anfangen, von der Rolle des Beobachters zu sprechen und der Beobachter Einfluss auf die Existenz von Materie hat, wenn es also Intelligenz und Geist erfordert, um Materie existent werden zu lassen, dann kann auch die Materie unseres Gehirns ohne Bewusstsein gar nicht existieren. Die Annahme, unser Gehirn (Materie) schafft Bewusstsein kann dann nicht stimmen, wenn erst die Beobachtung Materie schafft. Geist und Bewusstsein müssen dann auch außerhalb unseres Gehirns vorhanden sein.
http://www.holoversum.org/modules.php?name=Content&pid=9


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 14:19
O-Ton das Känguruh (Bezug zu @AtheistIII )

"Glaubst du an Schulden? ....Schulden sind ein wenig wie Gott, wenn man nicht dran glaubt muss man sie auch nicht fürchten"


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 15:41
@Bublik79
Wie schon im anderen Thread erwähnt, soweit ich weiss muss ein Beobachter im Quantenphysikalischem Sinn nicht über Intelligenz oder Bewusstsein verfügen, es genügt wenn er mit dem beobachteten Objekt interagiert.
In Quantenphysischen Experimenten die sich mit derartigen Phänomenen beschäftigen sind die Beobachter auch nicht die Wissenschaftler die die Messungen auswerten, sondern die Messgeräte selbst.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 16:34
@AtheistIII
Dann kommen Quantenphysiker wie z.B. Prof. Hans-Peter Dürr (ehemaliger Leiter des Max-Plank-Instituts) daher und sagen, ohne Geist gibt es Materie gar nicht.
Untermauert wird diese Aussage noch mit quantenmechanischen Experimenten, die zeigen: Materie existiert ohne Beobachtung nicht.
Ob es von einer Maschine oder einem Menschlichen Geist beobachtet wir ist nicht wichtig, wichtig ist die Beobachtung den auch Maschine die beobachtet wurde von Intelligenz erschaffen und eigentlich beweist es nur das unsere Umgebung Materie durch unsere Beobachtung existiert, ob UNSERE oder von UNS erschaffene Beobachtung. Es ist nur ein Werkzeug das hilft es zu verstehen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 16:37
Es gibt keinen Gott weil...
Es so viel leid gibt!


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 16:40
@Negev
Zitat von NegevNegev schrieb:Es so viel leid gibt!
Unsere Welt existiert durch Gegensätze.
Ohne Leid gäbe es keine Freude.
Wir würden beides nicht wahrnehmen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 16:42
@Bublik79
Meines Wissens ist nicht der Akt der Beobachtung entscheident, sondern die Interaktion mit einem makroskopischen Objekt die die quantenphysische Unschärfe aufhebt.
@Negev
https://www.youtube.com/watch?v=vk0B0RQ0I3g


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 16:44
Es gibt keinen Gott weil...

Es so viel leid gibt!
weil ich wenig Geld habe, weil ich nicht genug Gesund bin, weil es Tod gibt, weil es Hass gibt......
wie wär es mit Mensch sein und Leben? Wo es keine Gefühle gibt da gibt es Nichts.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 16:46
@AtheistIII
Danke, dabs grad angehört. Sehr geil.

Hatte auch bereits den Gedanken: wenn es einen Gott gibt ist er ein Sadist.

@Suchhund
Die Ying und Yang Nummer schmeckt mir nicht! Wieviel schlechtes Karma haben die Afrikaner angehäuft, damit es uns in Europa so gut geht?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 16:48
@Negev
Anstatt über das Leid klagen solltest du dich an den schönen Dingen des Lebens erfreuen.
Wenn ich ein gelernt habe ,Atheisten sind meist undankbar gegen Gott und wissen alles besser


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 16:51
@Suchhund
Achja ich vergaß die Leute in Afrika sind Heiden und verdienen Gottes güte nicht.


Anzeige

melden