Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

03.01.2014 um 23:59
@Juvenile
Klingt nicht hart, sondern realistisch... ;)

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 00:03
@Juvenile

In 1.Mose 7:11 steht geschrieben das die Quellen der Meere aufbrachen und ab 1.Mose 8:2 wird beschrieben wie ein großer Teil des Wassers in einer Zeit die etwas länger als 1 Jahr dauerte, wieder dorthin zurückkehrte. Auch werden auf einigen der höchsten Bergspitzen heute noch Fossiien von Meeresgetier gefunden, wie zB dem Himalaya. Es gibt Menschen die behaupten das diese dort hinkamen, weil sich die Kontinentalplatten in einer Zeit von ungefähr einer Fantastilliarde aneinander schoben und sich so aufhäuften, andere meinen das diese Berge vor einigen Tausend Jahren unter Wasser waren.

@Brunche

Im Genesis wird beschrieben wie Gott am ersten Tag das Licht als solches schaffte, nicht die Himmelskörper die später dazu kamen. Diese strahlen zwar Licht aus aber haben es nicht "hergestellt" will ich mal sagen. Bevor man die Fackel erfinden kann, muß man erstmal das Feuer erfinden oder bevor man die Batterie erfinden kann, muß erstmal der Strom entdeckt sein. Von wo ging das Licht aus? Von Gott selbst. In 1.Mose 1:2 steht das Sein Geist über den Wassern schwebte und an vielen anderen Bibelstellen lesen wir das Gott selbst das Licht ist. Am 4 Tag schuf Er die Himmelskörper, welche uns Menschen zur Unterscheidung von Tag und Nacht und zur Bestimmung der Zeiten dienen sollte. Das im Grunde Gott selbst und nicht die Sonne der Urheber des Lichtes ist, wird auch deutlich wenn in der Offenbarung steht das es auf der neuen Erde (also Himmel oder Paradies, nenn es wie Du magst) keine Sonne geben wird, weil Gott selbst die Leuchte sein wird.

Aber warum genau Gott es sich selbst mit uns antat, da kann man nur spekulieren. Er ist halt eine Schöpferkraft und wird dies wohl hauptberuflich machen ;-) :-)


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 00:05
@BibleIsTruth
Was willst du mir jetzt sagen? Mal jetzt ohne das du mir erzählst wer was von irgendwem gehört hatte?
Es gibt klare Fakten die gegen eine Sintflut sprechen. Logisches denken hilft in der Hinsicht weiter.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 00:20
@BibleIsTruth
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Im Genesis wird beschrieben wie Gott am ersten Tag das Licht als solches schaffte
Wenn er das Licht selbst ist, was muss er denn noch erschaffen?
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:Aber warum genau Gott es sich selbst mit uns antat, da kann man nur spekulieren. Er ist halt eine Schöpferkraft und wird dies wohl hauptberuflich machen ;-) :-)
Meine Schlussfolgerung: Gott ist ein Masochist, außerdem auch ein Sadist. Er tötet gerne Ungläubige.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 00:22
@Brunche
Nur in diesem thread sind mir zu viele unrealistisch und verblendet. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 00:29
Ich möchte Dir gerne sagen, das es durchaus logische Fakten gibt die für eine Sintflut sprechen.

Schau Dir bitte einmal das Gestein in der Mitte von diesem Foto an http://www.nordfriesland-online.de/usa-fotos/grand-canyon-3.htm (Archiv-Version vom 30.10.2013) wie entsteht sowas, wenn nicht das eine mächtige Wasserflut kurz aber kräftig dort entlangfließt?

Wir müßten uns auch erstmal darauf einigen das Wissenschaft immer aus 2 Hälften besteht:

1.Fakten
2.Interpretation der Fakten

Weil nun eine Interpretation allgemein angenommen wird, muß das nicht bedeuten das dies automatisch der Wahrheit entspricht. Eine Interpretation ist auch niemmals objektiv sondern es fließt -grundsätzlich- das Weltbild von demjenigen ein der es interpretiert. Wenn nun jemand die Existenz eines Gottes ausschließt, bleibt ihm kaum etwas anderes übrig als zu behaupten das ganze wäre vor so und sovielen millionen Jahren passiert und keine Wissenschaft ist vor zielorientierten Denken gefeit.

Aber solche Diskussionen interessieren mich ehrlich gesagt wenig, ich dachte hier werden irgendwelche Fehler genannt die sich allein innerhalb der Bibel finden, also 1.Mose widerspricht 2.Mose oder dergleichen. Das der Mainstream der Wissenschaft versucht die Aussagen der Bibel zu widerlegen ist nichts neues und die Argumente sind ja auch logisch aber logisch kann es auch aus biblischer Sicht sein, wenn man es nur so möchte.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 00:31
Plattentektonik. Beschäftige dich mal damit. Innerhalb von 10 tausend Jahren entstehen keine Gebirgen usw.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 00:38
Ich bin der Meinung dass es Gott theoretisch geben kann, wie auch den Freien Willen, doch das ist alles was ich darüber sagen kann. Ich stimme Kants Kritik der Reinen Vernunft aus der ich schlussfolgere dass wir keine Erkenntnis über Gott haben können und alles nur leere Gedanken ohne Sinnlichkeit sind.

Die Bibel, den Koran und die Tora erachte ich persönlich für unsinnig und nicht glaubhaft


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 01:07
@Juvenile

Es gibt unzählige Dokus u. Wissenschaftliche Thesen darüber, das es die Sintflut sehr wohl gab.
Man sollte hierbei nicht ausser acht lassen, das sich das ganze wohl zum größten teil im Mittelmeerraum bzw. Schwarzem Meer abgespielt hat.
Da wo die Menschen diese Katastrophe miterleben mussten u. nach diese nach ihrem empfinden Geschichtlich weiter getragen wurde.
Es war alles so weitläufig überschwemmt das die Leute davon ausgehn mussten das die ganze Welt die Sie kannten überflutet war.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 01:13
@Lamm
Ja als die Landbrücke am Bosporus zerberstete kam es zu einer Überschwemmung im großen Stil. Aber viele interpretieren das die ganze Erde überflutet wurde und außerdem war die von Noah beschriebene Arche viel zu klein.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 01:18
Zitat von JuvenileJuvenile schrieb:Ja als die Landbrücke am Bosporus zerberstete kam es zu einer Überschwemmung im großen Stil. Aber viele interpretieren das die ganze Erde überflutet wurde und außerdem war die von Noah beschriebene Arche viel zu klein.
Ja da ist ja nichts schlimmes daran. Die Menschen von damals haben das eben so empfunden,
nicht erfunden.
Deren Kosmos schein halt kleiner gewesen zu sein. Was aber nachvollziehbar ist.
Das mit der Arche können wir nicht wissen. Wir können es aber Glauben. Denn Gott tut auch wunder


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 01:22
Ich könnte mir auch vorstellen, dass die Sintflut regional begrenzt war. "Auf Erden" (in der Bibel und im Koran) kann sowohl die ganze Erde als auch einfach den Boden meinen.
Mit "allen Tieren" sind wohl nur die Nutztiere gemeint, welche in Noahs Volk gehalten wurden, zumal im Koran einige davon explizit erwähnt werden.

Die weitere Geschichte (Sam und Ham und Japhet bevölkern die Erde neu) ist im Koran nicht überliefert und den Muslimen nur in Form nicht besonders wasserdichter Überlieferungen bekannt.
Und selbst wenn dies der Fall war, kann damit auch einfach ein Neuanfang der Familie Noahs gemeint sein.

Die Interpretation, dass sie die nach der Flut leeren Kontinente neu besiedelten, wird glaube ich nicht einmal in der Bibel explizit erwähnt.

Die Bibelgeschichten, dass Noah sturzbetrunken in seinem Zelt lag, von Ham entdeckt wurde und ihn dafür verfluchte, dass er es seinen Brüdern weitererzählte usw. sind natürlich Humbug.

PS: Ich weiß, dass sich viele den Kopf raufen, wenn Gläubige über Ereignisse streiten, welche man selbst bestenfalls für Mythen hält.

Thats life ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 02:23
Zitat von BibleIsTruthBibleIsTruth schrieb:andere meinen das diese Berge vor einigen Tausend Jahren unter Wasser waren.
Dann wüsst ich doch mal gern woher dieses ganze Wasser gekommen sein soll...
Und warum gibt es im Fossilbericht keinen einzigen Hinweis auf ein umfassendes Massensterben in den letzten paar tausend Jahren?
Wieso stammen die Meeres-Fossilien im Himalaya nachweislich aus einer anderen Zeit als die in anderen Gebirgen?

Plattentektonik und Gebirgswachstum sind hingegen mess- und nachweisbar.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 07:41
@muselhumanist

Ich denke noch einmal darüber nach.
Aber es sind nicht viele, die effektiv dagegen anrudern.


@Brunche

Das ist alles Verschwörungstheorie, aber solange nicht geklärt ist, dass die ganze Welt letztendlich eine Täuschung ist, macht es keinen Sinn, die absoluten Wahrheiten der Täuschung zu suchen.
Ich sehe Ereignisse wie der Brand der Caritas-Werkstatt in Titisee-Neustadt oder den Anschlag auf den Boston-Marathon, die meiner Meinung nach beide inszeniert sind (im zweiten Fall Upload von 500.000 Contra-Videos bei youtube*) und diverses anderes auch und hier muss es eine Koordination der Menschen geben, die sich meiner Wahrnehmung verschließt und die ich auch ablehnen würde, könnte ich daran teilnehmen, da sie mich meiner Individualität beraubt.

Ich sehe das große Bild. Mir wurde letztes Jahr ein vollkommen festsitzender Zahn gezogen, die Ärztin rannte wie ein Huhn in ihrer Praxis auf und ab und sie erklärte mir:
Der Zahn ist völlig locker, der kommt gleich raus, wenn ich etwas mit dem Finger daran wackle, soll ich ihn gleich ziehen?
Gezogen hat ihn dann am nächsten Tag ein Kieferorthopäde, er hat dafür über eine halbe Minute gebraucht. Eine Betäubung erhielt ich nur, weil ich intervenierte.
Das ist das Prinzip: Dir weh zu tun.
Leider habe ich den Fehler gemacht, nicht einmal mit dem Finger den Zahn zu prüfen.

=>Es ist unnötig, auch wenn es im Vergleich zu anderem Leid, wenig erscheint. Solche Touren fahre ich, wenn ich sicher bin, dass ich nicht bestraft werde, d. h. wenn mich andere Menschen decken.

Die Welt ist böse, siehe Titisee-Neustadt oder Boston, und dann werden von manchen Menschen noch solche Slapstickelemente eingebaut.

Es ist eine Frage des beharrlichen Arbeitens an dieser monströsen Verschwörung, aber ich bin sicher, in ein paar Jahren liegt das hinter mir, und diese Verschwörung und die mit ihr Verbundenen dürfen sich dann ganz mit sich beschäftigen und ihre Welt nach ihrem Maßstäben bauen.

Ich störe dann nicht weiter.

*hier sollte eigentlich mal ein Nachdenken bei den handelnden Staatsorganen einsetzen

Ich belüge niemand, es gibt eine Ausnahme das ist der Bereich Sexualität und Partnerschaft.
Ich habe im Moment drei Gläubiger, ich werde das jetzt aber in kurzer Zeit in Ordnung bringen.
Ich betrüge niemand monetär, der Staat erhält seine Steuern.

Wenn ich die im Moment offenen Rechnungen dazuzähle, habe ich in meinem Leben allenfalls fünf Menschen oder Institutionen geschadet.
Umgekehrt kenne ich leider keine Person, die mich nicht belügt oder betrügt.
Sie leihen sich Geld, dass sie für Luxus ausgeben, ohne es zurück zu bezahlen.
Wenn man ihnen etwas schenkt, wollen sie auch noch die Rechnung haben, obwohl sie das sonst nie wollen.
Sie erzählen einem an den Haaren herbeigezogene Fake-Storys etc.

Für diese Menschen gilt das Shakespeare gesagt haben soll:
"Die ganze Welt ist Bühne. Und alle Frauen und Männer bloße Spieler. Sie treten auf und gehen wieder ab. Sein Leben lang spielt einer manche Rollen."
Und ganz konsequent werde ich mich denen zuwenden, die die guten Rollen spielen.

Immerhin habe ich aktuell eine Person, die diesem Betrügen und Belügen nicht entspricht.
Sowas merke ich sofort.
Vielleicht lerne ich diese Person einmal genauer kennen, da ich aber einer der wenigen bin, die immer genau genug Zeit haben, und im Moment eh nicht fit bin, kann dies natürlich sinnvollerweise in zwei bis drei Jahren erfolgen.
Denn als ewiges Wesen habe ich natürlich genügend Zeit.

Nur einem hübschen Hintern laufe ich nicht mehr hinterher.
Und wenn sich das dann alles als Hirngespinst meinerseits erweisen sollte, dann werde ich eben weitersuchen.
Die Welt ist geordneter als es im Moment erscheint; weil es viele gibt, die einem das Leben regelrecht boykottieren.

So ist eine Existenzgründungsberatung einer Bank in Wirklichkeit eine Existenzgründungsverhinderungsberatung:

Du selbst musst deine Verkaufserfolge offenbaren, die du ja gerade durch die Existenzgründung maximieren möchtest, dein Bankberater muss aber nicht offenbaren, wie viele erfolgreiche Unternehmensgründungen er in den letzten drei Jahren durchgeführt hat.
Mir ist klar, dass die Zahl Null ist in diesem gewerblichen Sektor und mit dieser methodischen Arbeitsweise, sich Konkurrenz vom Leib zu halten.
Ein Arbeitseinsatz bis auf ein paar Lippenbekenntnisse habe ich nicht gesehen, die Unterlagen wurden von ein bis zwei Praktikanten in der Bank gehandelt.
Immer schöne Mädchenschrift auf den Umschlägen.

Es ist auch nicht so, dass hier irgend ein Schuldbewußtsein vorliegt oder eine Erkenntnisfähigkeit, diese Vorstellung ist völlig falsch, sondern solche Leute genießen das und kommunizieren dies mit ihresgleichen.
Außerdem ist es auch falsch zu glauben, dass wenn solche Menschen hysterisch werden, dass man ihnen irgend etwas angetan hätte.
Im Gegenteil ist diese Hysterie der größte Glückszustand für jene. Dies muss man erst einmal verstanden haben und ich habe das verstanden.
Um dies nicht zu füttern, werde ich in Zukunft mich eben noch mehr anpassen.

Ist jetzt mal einerseits Off-topic, andererseits auch mal so ein bißchen grundsätzlicher Kram,
vielleicht interessiert es ja jemanden und
der sogenannte Teufel, obwohl sich dahinter eine andere Gruppe oder ein Engel verbirgt,
sieht mein Denken sowieso.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 11:39
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb: keinen einzigen Hinweis auf ein umfassendes Massensterben in den letzten paar tausend Jahren?
Wieso stammen die Meeres-Fossilien im Himalaya nachweislich aus einer anderen Zeit als die in anderen Gebirgen?

Plattentektonik und Gebirgswachstum sind hingegen mess- und nachweisbar.
Es gibt da ein Zeitproblem.
Die sogenannten Zeit Nachweise beruhen alle auf Grundlagen heutigen Werte
Das sind alles theoretische Werte.
Ausserdem gibt es noch Zeitparadoxon
Möglicherweise ist gar nicht von unserer Erde die Rede.

Wo das Wasser her kam
Wenn der Kontinent früher flach war,gibt es das Problem gar nicht mit dem Wasser


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 11:55
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Wenn der Kontinent früher flach war,gibt es das Problem gar nicht mit dem Wasser
Was verstehst du unter "flach"?
Friesisch-flach, oder einfach nur weniger hohe Gebirge oder tatsächlich "flach wie ein Teller"-flach?
Im ersten und zweiten Fall würde das Wasser immer noch nicht ausreichen, und ein kompletter Kontinent ohne Erhebung ist einfach nur ausserhalb jeder realistischen Vorstellung.
Ein friesisches Eurasien allerdings auch.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Die sogenannten Zeit Nachweise beruhen alle auf Grundlagen heutigen Werte
Das sind alles theoretische Werte.
Selbst wenn man den absoluten Zahlen nicht vertrauen könnte, wenn man zwei verschiedene Fossilien mit derselben Methode überprüft, und immer wieder unterschiedliche Ergebnisse erhält, kann man davon ausgehen das sie auch unterschiedlich alt sind.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Ausserdem gibt es noch Zeitparadoxon
Möglicherweise ist gar nicht von unserer Erde die Rede.
???


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 12:08
@AtheistIII

Das Wasser was heute in den Meeresbecken ist reichte allemal aus für einen Kontinent unter Wasser zu setzen
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb: immer wieder unterschiedliche Ergebnisse erhält, kann man davon ausgehen das sie auch unterschiedlich alt sind.
Das hängt davon ab wie viele Faktoren zu einer Zeit die Messung beeinflussen,muss nicht immer Gleich sein
???
Möglicherweise ist der Bibelbericht ein Zusammenschnitt verschiedener Ereignisse auch auf anderen Erden.

Albert Einstein vertrat als Folge des bekannten ‚Michelson-Morley-Experimentes’, ..wie zuvor schon Leibniz die Theorie, daß Raum und Zeit ohnehin nur relative Koordinaten sind, denen keinerlei objektive Realität zukommt, die Relativitätstheorie.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 12:15
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das Wasser was heute in den Meeresbecken ist reichte allemal aus für einen Kontinent unter Wasser zu setzen
Dann liegen aber die Ozeanbecken trocken...
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Das hängt davon ab wie viele Faktoren zu einer Zeit die Messung beeinflussen,muss nicht immer Gleich sein
Deswegen misst man ja mit mehreren voneinander unabhängigen Methoden, um genau so eine Beeinflussung nach Möglichkeit auszuschliessen.
Nochmal, warum haben wir im Fossilbericht keinerlei Hinweise auf dieses Massensterben?
Schon allein die Veränderung der Atmosphäre und der einhergehende Klimawandel müssten unglaublich sein, aber archäologisch gibt es einfach nichts was auf eine globale Katastrophe dieses Ausmasses hinweisen würde.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 12:22
@AtheistIII
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Dann liegen aber die Ozeanbecken trocken...
Heute ,ja
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Deswegen misst man ja mit mehreren voneinander unabhängigen Methoden, um genau so eine Beeinflussung nach Möglichkeit auszuschliessen.
Was ist wenn Umwelteinflüsse auf alle Methoden gleichermaßen wirken.
Zitat von AtheistIIIAtheistIII schrieb:Schon allein die Veränderung der Atmosphäre und der einhergehende Klimawandel müssten unglaublich sein, aber archäologisch gibt es einfach nichts was auf eine globale Katastrophe dieses Ausmasses hinweisen würde.
Diese Veränderungen und Katastrophen gibt es nachgewiesener Massen.
Ich belasse es damit mal.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

04.01.2014 um 12:39
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Heute ,ja
Wo kam dann das zusätzliche Wasser her?
Bzw, wohin ist es verschwunden?
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Was ist wenn Umwelteinflüsse auf alle Methoden gleichermaßen wirken.
Möglich, aber unwahrscheinlich.
Selbst wenn es einen Effekt gäbe der alle Methoden betrifft ist es äusserst unwahrscheinlich das sie dann noch alle übereinstimmende Ergebnisse liefern.
Zu erwarten wäre eher ein komplettes Chaos bei den Ergebnissen.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Diese Veränderungen und Katastrophen gibt es nachgewiesener Massen.
Klar, es gibt einige Massensterben in der Erdgeschichte, das letzte wirklich grosse war am K-T-Übergang, das war vor ca 66 Millionen Jahren eintrat und die Dinosaurier auslöschte.
Allerdings waren da zum einen keinerlei Menschen auf der Erde, zum anderen gab es keine Flut.
Um genau zu sein gibt es bei keinem einzigen Massenausterben der Erdgeschichte einen Hinweis darauf das eine grosse Flut eine Rolle gespielt hätte.


Anzeige

melden