Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

22.01.2014 um 23:58
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:sag mir genau wer von denen gesagt hat das es keinen Gott gibt für das Ganze?
Keiner von ihnen sagt, das es keinen Gott gibt, er ist nur vür die Entstehung des Universums mit allem darin befindlichen nicht erforderlich, da z.B. die Entstehung von Sternen und Sonnensystemen auch ohne "ihn" funktioniert.


@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:das bestätigt jede archeologische Ausgrabung.
Archäologie und Biologie/Biochemie ist aber ein himmelweiter Unterschied. Denn Archäologen stellen nicht die Abstammung und Art der jeweiligen Funde fest, so ordnen sie in die Zeitleiste ein.

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:00
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Der Glaube an die Schöpfung ist elementarer Bestandteil des Glauben an einen Gott.
Und da hast Du schon das erste Problem. Ich glaube nicht an die Schöpfungsgeschichte,
gibt es doch mehr Widersprüche, als zur Evolutionstheorie.
Das können Wir jetzt gerne als unterschiedliche Meinungen dahinstellen, aber dann kam
von Dir der erste Stein.
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Mit gefallen hat das nichts zu tun, der Spruch erkennt ein Mangel an , nämlich die Unfähigkeit Gott in der Welt und Universum zu erkennen.
Der Bibelgläubige erkennt demnach etwas was der Atheist nicht erkannt hat.
Wenn Du hier diskutieren möchtest, dann solltest auch Du mal über Deine Ausdrucksweise nachdenken und nicht jammern, wenn mal eine gegenteilige Meinung auftaucht. ;)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:08
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wenn Du hier diskutieren möchtest, dann solltest auch Du mal über Deine Ausdrucksweise nachdenken und nicht jammern, wenn mal eine gegenteilige Meinung auftaucht.
Jetzt machst du das was du mir vorwirfst. :)
Schönen Abend noch .


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:09
@Bekannter
na wie soll es den sonst ablaufen, Licht an, Licht aus? na das wäre ja wirklich zu einfallslos, ich meine vielleicht ist es schon fast so, aber wer tätigt und startet es den? Kannst du als Sims-Figur aus dem Monitor schauen und nicht nur deine Umgebung erklären wie da Alles abläuft? kannst du uns erklären wenn sich das Universum ausdehnt, in was dehnt er sich den aus und was ist hinter den Wand? wenn du aus Energie bestehst wie erklärst du uns das du überhaupt existierst in deinem Körper?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:10
@all nachti


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:11
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Jetzt machst du das was du mir vorwirfst
Ich habe Dir vorgeworfen, Du hättest die Welt nicht erkannt?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:15
@Suchhund
Wie war das mit Kritikfähigkeit? Ist mir in anderen Fäden aber auch schon aufgefallen, daß, wenn die Argumente ausgehen, Du Dich aus dem Staub machst.
Und ich bleibe nun wohl auf eine Bestätigung für
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:es entstehen neue Arten spontan und plötzlich
sitzen ...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:19
@psreturns
@Bekannter

ich denke nicht dass sich einer von euch die Mühe gemacht hat meine Seite und die Videos zu lesen und zu schauen. Wozu dann überhaupt noch diskutieren? hi Argumente aus, naja,

nachti


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:22
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ich denke nicht dass sich einer von euch die Mühe gemacht hat meine Seite und die Videos zu lesen und zu schauen.
Nein. Bin zu spät eingestiegen. Aber komm gut durch die Nacht. ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:29
@Bublik79
Was Du damit
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:na wie soll es den sonst ablaufen, Licht an, Licht aus?
sagen willst, verstehe ich im Moment gerade nicht.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Kannst du als Sims-Figur aus dem Monitor schauen
Ganz schlechtes Beispiel, da das keine Figur ist, sondern nur farblich angeordnete Bildpunkte, die das Aussehen eines Menschen darstellt. Die Bildpunkte bewegen sich nach einem festgelegten programmierten Algorythmus.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:kannst du uns erklären wenn sich das Universum ausdehnt, in was dehnt er sich den aus und was ist hinter den Wand?
Das Universum hat weder eine Wand, noch dehnt es sich IN ETWAS aus. Wenn Du mit dem Finger einen Ball umrundest, stößt Du dabei gegen irgendeine "Wand"? das Ganze stell Dir nun 4-dimensional vor.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:36
@Bekannter
Was Du damit
bublik79 schrieb:
na wie soll es den sonst ablaufen, Licht an, Licht aus?
sagen willst, verstehe ich im Moment gerade nicht.
na deinen Ablauf der Welt.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Ganz schlechtes Beispiel, da das keine Figur ist, sondern nur farblich angeordnete Bildpunkte, die das Aussehen eines Menschen darstellt. Die Bildpunkte bewegen sich nach einem festgelegten programmierten Algorythmus.
Bitte wenn du weiter diskutieren möchtest informiere dich wenigsten auf der Seite die ich gepostet hab. Dann würdest du sowas gar nicht sagen.
das trifft auch auf deine untere Erklärung zu.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:42
@Bublik79
Aus welchen Grund willst Du mich und andere ständig auf diese "Holoversum"-Seite locken?
Und was Du dazu geschrieben hast
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ob es Bewusstsein oder Computer ist ist nur Ansichtssache, es geht hier Alleine um Gott
gibt mir nur noch weniger Anreiz da drauf zu klicken.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:45
@Bublik79
Wolltest Du nicht schon vor einer 3/4 Std. an der Matratze horchen?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:47
@Bekannter Also, versuche dann auch nicht hier weiter zu diskutieren wenn du auch Beweise und Forschungen der Wissenschaft nicht anerkennst die du selber so hoch gelobt vertrittst.
Du widersprichst dem Ganzem was du hier von dir gibst. Es macht überhaupt keinen Sinn!
Ich will dich nicht mit einer Religion bekehren sondern habe dir lediglich eine aktuelle Wissenschaftliche Seite genannt.

von da her cuuu bei deinem Weltbild ;)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 00:53
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Also, versuche dann auch nicht hier weiter zu diskutieren wenn du auch Beweise und Forschungen der Wissenschaft nicht anerkennst
Bitte WAS?

Ich habe lediglich den ersten Absatz gelesen und da steht:
Folgende stellt eine hypothetische Annahme auf Basis der vorangegangenen Einleitung dar. Alles Folgende ist nur eine hypothetische Annahme dessen, wie ein holographisches Universum funktionieren könnte.
(Hervorhebung durch mich)
Da denkt sich einer was aus und Du nennst es Beweise? Forschung der Wissenschaft?

Ich denke Du legst Dich nun wirklich so langsam mal auf's Ohr, bevor es noch peinlicher für Dich wird.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 10:54
@Bekannter
Folgende stellt eine hypothetische Annahme auf Basis der vorangegangenen Einleitung dar. Alles Folgende ist nur eine hypothetische Annahme dessen, wie ein holographisches Universum funktionieren könnte.
Ach komm, die Aussagen der Wissenschaft sind doch im Kern auch nur Hypothesen und Theorien.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 10:55
@Bekannter was hast du den für Beweise? gib mir mal wie schon mehrmals gesagt wurde eine klare Antwort mit glaubwürdiger Quelle und Namen für das wie ein Universum entstanden ist, keine Theorie und keine Hypothese!
Als chemische Evolution bezeichnet man eine Hypothese zur Entstehung organischer Moleküle aus anorganischen Molekülen (Abiogenese) im Hadaikum zwischen der Entstehung der Erde vor etwa 4,6 Milliarden Jahren und der Entstehung des Lebens, dem Beginn der biologischen Evolution, vor etwa 4,2 bis 3,8 Milliarden Jahren.
Der Ausdruck Biogenese bezeichnet in der Biologie die Entstehung einer biologischen Struktur oder eines neuen Organismus – unter der Grundvoraussetzung, aus existierenden Lebensformen zu entstehen.
also muss es was bereits gegeben sein.
Die Theorie der Evolution durch natürliche Selektion wurde erstmals ausführlich von Charles Darwin in seinem 1859 erschienenen Buch The Origin of Species dargestellt. In den 1930er Jahren wurde die von Darwin herausgestellte natürliche Selektion mit den mendelschen Regeln zur Vererbung verbunden. Hieraus entstand die Synthetische Theorie der Evolution. Die synthetische Evolutionstheorie definiert Evolution als die zeitliche Änderung der relativen Allelhäufigkeiten (Allelfrequenzen) in einer Population.[1] Durch ihre deskriptiven und kausalen Aussagen wurde diese Theorie zum zentralen organisierenden Prinzip der modernen Biologie und liefert eine fundierte Erklärung für die Vielfalt des Lebens auf der Erde.
Theorie!

Quelle Wiki.

komm ich warte ;)


3x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:08
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Die Theorie der Evolution durch natürliche Selektion
Selbst wiki verschweigt die zufällige Mutation,welche notwendig ist um was zu selektieren.
Auf so ein System kann man keine Theorie aufbauen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:10
@Bublik79
Da wirst du aus wissenschaftlicher Sicht wohl nichts finden. Denn diese Arbeitet ja mit Hypothesen für die sie Beweise sammelt. Daraus resultiert dann manchmal eine Theorie wie z.B. die Evolutionstheorie.

Die Wissenschaftler meinen mit Theorie also etwas anderes als wir Laien.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 11:13
@Suchhund
ich glaube unser Freund @Bekannter hat da viel mehr Wissen als die Wissenschaft die er vertritt.

@Snowman_one

ach was, ne wirklich? sag das unseren Freunden die nur ihre Meinung akzeptieren und nicht mal sich Mühe machen Argumente der anderen Seite anzushen, den Ihrer Standpunkt ist genau so begründet. Bei Wiki steht auch nur Hypothese und Theorie.


Anzeige

1x zitiertmelden