Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 13:52
@Suchhund
Dann sag mir doch: Wer oder was ist Gott?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 13:52
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Du weißt doch genau, daß Dir weder ich, noch irgendein Astrophysiker die Antwort geben kann. Warum dann die Frage?
Das ist der Punkt! wieso vertrittst du dann die Meinung wenn es nicht beweisbar ist, und noch das Eine oder das Andere wiederlegt werden kann, oder hat es was mit dem Glauben zu tun?
wenn der Mensch alles wissen würde wäre er somit Gott, aber du kannst dich natürlich auch als Hans bezeichnen. Wieso sagst du immer das ein Gläubiger keine wissenschftliche Interessen hat und nur von seinem Glauben denkt? hallo wovon und wie rede ich hier die ganze Zeit. Im Gegensatz zu dir weis ich was Göttliches ist und bin meiner seele und Bewusstseins das außerhalb Materie existiert bewusst.
Wie kommst du drauf das ich was weis und das Glaube mich für mehr nicht interessiere?
Deine ganze verwirrte Meinung zeigt nur auf mangelnde Information und abweisen von anderen Meinungen die deiner nicht entsprechen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 14:01
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Deine ganze verwirrte Meinung zeigt nur auf mangelnde Information
Kannst Du so nicht sagen. Ich habe mehrere RSS-Feeder laufen, die mich teilweise täglich oder wöchentlich auf den neuesten Stand bringen.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:und abweisen von anderen Meinungen die deiner nicht entsprechen.
Nein, es ist nicht die Meinung, sondern der Glaube, der mir nicht entspricht. Denn ich will nicht glauben wie etwas ist, sondern wissen, wie und warum es so und nicht anders ist.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 14:06
@Bekannter
nochmal deine Wissenschaft die du vertrittst basiert auf Hypothesen und Theorien denen du nur Glauben schenken kannst, den Wissen was du ansprichst wäre dann keine Hypothese oder Theorie.
Und in wie fern unterscheidet sich dein Glaube von meinem? Ich weis dass es Bewusstsein gibt außerhalb mit der Ganzheit, du aber Glaubst das der Wissenschftler mit der Hypothese oder Theorie recht haben könnte, weil das Wissen wie gesagt wäre keine Theorie oder Hypothese!


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 14:14
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb: Dann sag mir doch: Wer oder was ist Gott?
habe ich schon öfters erwähnt,unser Vorfahre,wir sind dass göttliche Geschlecht,nach seinem Ebenbild sind wir geschaffen,steht in der Bibel.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 14:16
@Bekannter
Bleiben wir auf dem Boden. Du bist ein Mensch welcher als ein Individuum gesehen wird.
Beweise mir ohne die Möglichkeit zu haben wie genau dein Körper und dein Bewusstsein funktioniert, wo genau ist den dein Ich und wie funktioniert es?
Wenn du nicht 100% das beweisen, nachweisen kannst, heißt es das es dich nicht gibt, oder sollte ich glauben das du real bist?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 14:29
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und in wie fern unterscheidet sich dein Glaube von meinem? Ich weis dass es Bewusstsein gibt außerhalb mit der Ganzheit, du aber Glaubst das der Wissenschftler mit der Hypothese oder Theorie recht haben könnte, weil das Wissen wie gesagt wäre keine Theorie oder Hypothese!
Hier liesse sich nun sicher erläutern ob es eine Rechtfertigung für den glauben geben könnte.
Im Falle von Gott kannst du ja gerne schreiben warum du weisst dass es Bewusstsein gibt, und es nicht nur glaubst.
Welcher Grund war für dich ausschlaggebend an einen Schöpfer zu glauben?

Für mich stellen bisher die Wissenschaftlichen Theorien die besten Modelle dar wie unsere Welt funktioniert.
Wie ich finde habe ich z.B. bei der Evolutionstheorie einen guten Grund daran zu glauben, denn es liegen ja auch überprüfbare Beweise für die Theorie vor.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 14:34
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:deine Wissenschaft die du vertrittst
Es ist nicht MEINE Wissenschaft, sondern das was wissenschaftliche Arbeiten im Allgemeinen aussagen. Ich selbst bin ja kein Wissenschaftler, kann also nur das widergeben, worüber ich mich Informationen habe.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:denen du nur Glauben
Glauben tue ich schon mal gar nichts. Ich kann die Theorien aber mit Theorien anderer Wissenschaftlern validieren. Und wenn da ein Konsens besteht, sehe ich die Theorie für mich als bestätigt. Ich brauche den natur-physikalischen Gesetzen keinen Glauben schenken oder ihnen vertrauen. Ich weiß um deren Gültigkeit.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Und in wie fern unterscheidet sich dein Glaube von meinem?
Wie gesagt, ich bin glaubensfrei.
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Ich weis dass es Bewusstsein gibt außerhalb mit der Ganzheit
Nein, Du glaubst es. Würdest Du es wissen, sollte es kein Problem für Dich darstellen dieses ad hoc zu belegen. Da Du das aber nicht kannst, bleibt es bei deinem Glauben, das es Bewußtsein auch außerhalb (von was eigentlich?)

@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:habe ich schon öfters erwähnt,unser Vorfahre,wir sind dass göttliche Geschlecht,nach seinem Ebenbild sind wir geschaffen,steht in der Bibel.
Dann besteht das göttliche Geschlecht aus Lehm?

@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Bleiben wir auf dem Boden. Du bist ein Mensch welcher als ein Individuum gesehen wird.
Beweise mir ohne die Möglichkeit zu haben wie genau dein Körper und dein Bewusstsein funktioniert, wo genau ist den dein Ich und wie funktioniert es?
Auch hier wieder eine Frage, die Du SO nicht stellen kannst.
Selbstverständlich könnte ich Dir die Frage beantworten, doch dazu wäre die Antwort zu komplext und hat dann mit dem Thema
    Wo ist denn der sogenannte GOTT?
rein garn nichts mehr zu tun.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 14:43
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:1. Frage am besten Gott.
Tja, würde ich ja gerne, aber er lässt sich nicht blicken. Gib mir doch mal seine email... Fazit: Etwas dass nicht existiert kann man nicht fragen...
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:ich weis nicht aber solche fragen sind mir zu einfallslos sry.
Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme (bzw. einfallslose) Antworten... aber ehrlich gesagt habe ich befürchtet, dass keine befriedigende Antwort kommt.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 14:43
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Dann besteht das göttliche Geschlecht aus Lehm?
das ist eine Metapher,der materielle Körper besteht aber tatsächlich aus Bestandteilen der Materie Erde


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 14:54
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:der materielle Körper besteht aber tatsächlich aus Bestandteilen der Materie Erde
Das weißt Du HEUTE, das alles um uns herum Materie ist. In der Bibel steht aber zweifelsfrei. LEHM (zuweilen auch Erde).

Und da wir ja heute wissen, das alles aus Materie ist, wir vom "göttlichen Geschlecht" stammen, besteht auch das "göttliche Geschlecht" aus Materie. Da wir aber mittlerweile Meßgeräte haben um jedwede Materie zu erkennen, waren subatomare Bausteine aber noch nicht dabei.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 15:03
Edit:
waren subatomare Bausteine aber eines Gottesgeschlechts noch nicht dabei.



melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 15:19
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Zu 2.
Gott schafft ununterbrochen Welten und Erden,die Erde ist da keine Alleinschöpfung
Du bist also der Meinung, Gott hat das ganze Universum erschaffen? Ziemlich beschäftigt, der arme Kerl... ich habe ein bisschen Mitleid. Hast Du mal einen Taschenrechner zur Hand? Wievele Sterne hat unsere Milchstrasse? geschätzte 400 Mia. x ca. 100 Mia. Galaxien ergibt die Gesamtsumme der Sterne im Universum. Und das sind nur die Sterne. Dazu kommen noch etliche Planeten. Nehmen wir an, die Hälfte der Sterne hat durchschnittlich 5 Planeten.... Das Universum ist ca. 14 Mia. Jahre alt. Ich befürchte, Gott hatte seit 14 Mia. Jahren keine ruhige Nacht, kein freies Wochenende, geschweige denn Ferien... Und für die Erde allein hat er 6 Tage gebraucht? Da stimmt doch was nicht...

Zudem, wenn wir ihm soooooo wichtig sind, hätte er den Menschen wohl als erstes erschaffen und nicht die dämlichen Dinos...


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 15:24
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und wenn da ein Konsens besteht, sehe ich die Theorie für mich als bestätigt. Ich brauche den natur-physikalischen Gesetzen keinen Glauben schenken oder ihnen vertrauen. Ich weiß um deren Gültigkeit.
für Dich aber nicht für die Allgemeinheit, den dann würde es keine weitere Theorien oder Hypothesen benötigen wenn es eine Konstante wie du es sagst geben würde!
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Nein, Du glaubst es. Würdest Du es wissen, sollte es kein Problem für Dich darstellen dieses ad hoc zu belegen. Da Du das aber nicht kannst, bleibt es bei deinem Glauben, das es Bewußtsein auch außerhalb
nein ich weis es! weil ich gesehen hab und ausgerechnet habe und das beweisen schon die Beschreibungen Anderer die schon vor langer Zeit drauf kamen. Genau wie du mit deiner Theorie die auch nicht wissend nachweisen kann das es so ist und sein soll.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Auch hier wieder eine Frage, die Du SO nicht stellen kannst.
natürlich! beweise mir Chemisch, Physisch oder Mathematisch dein Ich so dass ich es anwenden und nachweisbar sagen kann das es hier um @Bekannter handelt.

@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Es gibt keine dumme Fragen, nur dumme (bzw. einfallslose) Antworten... aber ehrlich gesagt habe ich befürchtet, dass keine befriedigende Antwort kommt.
lerne richtig lesen und verstehen! wo stand das es Dumm ist?
Frage deine Eltern wieso die dich gezeugt haben und du hast die Antwort. Wenn es dich nicht befriedigt, dann können die Eltern nichts für.


2x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 15:27
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Und da wir ja heute wissen, das alles aus Materie ist, wir vom "göttlichen Geschlecht" stammen, besteht auch das "göttliche Geschlecht" aus Materie
Du musst doch wissen das die Materie nur Verbindungen sind und eigentlich das meiste aus leerem Raum besteht.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 15:30
@Brunche
Du kannst dir in einem Laptop einen Kreis entstehen lassen der größer als unser Universum sein wird und trotzdem ist er im Laptop des Universums. Was soll das mit der Größe den aussagen?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 15:39
@Bublik79
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: wo stand das es Dumm ist?
Nirgends. Das ist eine verbreitete Redewendung. Manche kennen sie, manche nicht. Soll bedeuten, dass man keine Angst haben soll eine Frage zu stellen, selbst wenn die Frage einem selbst dämlich erscheint...
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb: Was soll das mit der Größe den aussagen?
Wenn Du mich auf mein post an @Suchhund ansprichst... über die Grösse wollte ich eigentliche gar nichts aussagen, nur auf den Umstand, dass er arme Herr Gott ziemlich im Stress war all die Sterne und Planeten im gesamten Universum in ca. 14 Mia. Jahren zu erschaffen...
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:lerne richtig lesen und verstehen!
hat mir letzthin jemand geschrieben...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 16:53
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:. Das Universum ist ca. 14 Mia. Jahre alt. Ich befürchte, Gott hatte seit 14 Mia. Jahren keine ruhige Nacht, kein freies Wochenende, geschweige denn Ferien... Und für die Erde allein hat er 6 Tage gebraucht? Da stimmt doch was nicht...
Doch alle 7 Tage ruht er ein Tag.Was soll da nicht stimmen,Gott hat alle Zeit der Welt.
Wer sagt denn, das er nur das eine Universum geschaffen hat.
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Zudem, wenn wir ihm soooooo wichtig sind, hätte er den Menschen wohl als erstes erschaffen und nicht die dämlichen Dinos...
Nein er hat die Menschen erst auf die Erde gesetzt nachdem alles vorbereitet war für die Menschen


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 16:57
Zitat von Bublik79Bublik79 schrieb:Frage deine Eltern wieso die dich gezeugt haben und du hast die Antwort.
Dementsprechend ist die Menschheit ein göttlicher Unfall?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 17:00
@AtheistIII

hahaha eher Geilheit? oO :D


Anzeige

melden