Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

1.646 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gott, Mensch, Atheismus ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 17:03
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Das weißt Du HEUTE, das alles um uns herum Materie ist. In der Bibel steht aber zweifelsfrei. LEHM (zuweilen auch Erde).
Nein das weis die Bibel schon seid ihrer Entstehung,über den materiellen Körper sagt die Schrift ,Staub bist du zu Staub wirst du zur Erde zurück kehren.
Lange vor der Wissenschaft existiert diese Erkenntnis,
Und da wir ja heute wissen, das alles aus Materie ist, wir vom "göttlichen Geschlecht" stammen, besteht auch das "göttliche Geschlecht" aus Materie. Da wir aber mittlerweile Meßgeräte haben um jedwede Materie zu erkennen, waren subatomare Bausteine aber noch nicht dabei.




Wo ist denn der sogenannte GOTT?

Edit:
waren subatomare Bausteine aber eines Gottesgeschlechts noch nicht dabei.
Natürlich besteht das göttliche Geschlecht aus Materie Körper und Geistmaterie.

Anzeige
melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 17:09
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Nein er hat die Menschen erst auf die Erde gesetzt nachdem alles vorbereitet war für die Menschen
ja was denn nun? Hat er die Erde und den Menschen in 6 Tagen erschaffen oder in ca. 4.5 Mia. Jahren? Wäre schön, wenn Du dich auf was festlegen könntest...


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 17:19
@Brunche
Der Mensch wurde auf diese unsere Erde am 6.Tag geschickt.Das geschied mit allen Erden im Universum so.Der ganze Prozess kann durch aus schon 4,6 Milliarden Jahre bestehen.


3x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 17:27
@Suchhund

aha und wo war Gott als Menschen noch an lächerlichen Krankheiten starben die heute ohne weiters geheilt werden können? reformiert sich der heilige Geist stetig?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 17:34
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Der Mensch wurde auf diese unsere Erde am 6.Tag geschickt.Das geschied mit allen Erden im Universum so.
Und das weißt Du woher? Steht in der Bibel denn auch, die wie vielte Erde Wir sind?


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 17:37
@Eya
Das ist ohne Zweifel eine geschickte Frage,welche mit der Frage zusammenhängt weshalb gibt es überhaupt nicht selbst verschuldete Krankheiten,dazu reichen meine Kenntnisse leider nicht aus um dir das zu beantworten.Mir fehlen da die nötigen Informationen


@psreturns
Der Bericht der Bibel beschränkt sich, mit wenigen Ausnahmen , auf DIESE Erde.
Daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten, weil mir selber die nötigen Informationen fehlen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 17:40
@Suchhund

heißt es dann nicht immer Gottes Wege seien unergründlich? :) geschickt eingefädelt.. ja nicht nachfragen :D


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 17:40
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Der Bericht der Bibel beschränkt sich, mit wenigen Ausnahmen , auf DIESE Erde.
Daher kann ich dir diese Frage nicht beantworten, weil mir selber die nötigen Informationen fehlen.
Aber erst einmal behaupten kannst Du es schon. Dann die nächste Frage:
Wo ist Platz für die Dinosaurier in der Schöpfungsgeschicht?


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 17:50
@psreturns
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Aber erst einmal behaupten kannst Du es schon
Sagen wir es ist ein Prophezeiung
Ich bin mir sicher ,die Wissenschaft wird es im Nachhinein,(soweit ihr noch die Zeit gegeben wird) bestätigen.Ist nur eine Frage der Zeit.
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Wo ist Platz für die Dinosaurier in der Schöpfungsgeschicht?
Falls sie in den sechs Tagen der Schöpfung geschaffen wurden,dann wohl am sechsten Tag.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 18:02
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Sagen wir es ist ein Prophezeiung
Ich bin mir sicher ,die Wissenschaft wird es im Nachhinein,(soweit ihr noch die Zeit gegeben wird) bestätigen.Ist nur eine Frage der Zeit.
Ja genau. Wenn der Hahn kräht auf dem Mist... Du :troll: ;)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 18:04
@psreturns

Ja ich sehe schon den Schrei der durch die Wissenschaft geht wenn sie es entdecken :)


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 18:39
@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Der Mensch wurde auf diese unsere Erde am 6.Tag geschickt.Das geschied mit allen Erden im Universum so.Der ganze Prozess kann durch aus schon 4,6 Milliarden Jahre bestehen.
Ich geh dann mal davon aus, dass die 6 Tage nicht 6 Tage sind, sondern 6 Zeitepochen oder Zeitperioden. 4.5 Mia. Jahre / 6 ergibt dann ca. 770 Mio. Jahre für eine Zeitepoche. Daraus folgt: Gott brauchte 770 Mio. Jahre um Licht zu machen, 770 Mio. Jahre um die Sonne und den Mond zu erschaffen etc. und eben auch 770 Mio. um den Menschen zu erschaffen. Scheint nicht der Schnellste zu sein...


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 19:33
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:770 Mio. Jahre um die Sonne und den Mond zu erschaffen etc.
Nicht ganz. In den 770 Mio. Jahren erschaffte er ca. 100 Mio. Sonnensysteme in unserer Galaxie (Milchstraße) x ca. 100 Mrd.Galaxien x durchschnittlich 5 Planeten je Sonnensystem = ca. 50.000.000.000.000.000.000 ~ 50 Tillionen Himmelskörper + die Myriarden an Asteroiden Gase und Staubpartikel.


@Suchhund
Zitat von SuchhundSuchhund schrieb:Der Mensch wurde auf diese unsere Erde am 6.Tag geschickt.
Was erzählst Du denn da? kennst Du die Genesis nicht? Der mansch wurde nicht auf die Erde geschickt, sonder Gott formte ihn aus Lehm (Erde) und bließ ihm seinen Odem (Gottest lebenshauch) ein.

Wie kommst Du also darauf, zu behaupten, der Mensch wurde auf die Erde geschickt, wo es doch in der "heiligen Schrift" anders steht.
Kennst Du das 8. Gebot? Dagegen hast Du nämlich gerade verstoßen.


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 19:39
@Bekannter
Was erzählst Du denn da? kennst Du die Genesis nicht? Der mansch wurde nicht auf die Erde geschickt, sonder Gott formte ihn aus Lehm (Erde) und bließ ihm seinen Odem (Gottest lebenshauch) ein.
das ist nur eine Metapher,ich finde es lustig ,dass immer wieder Leute meinen Gott hätte ein Lehmklumpen geformt und dann irgendwie den beatmen wollen.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 21:42
@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Nicht ganz. In den 770 Mio. Jahren erschaffte er ca. 100 Mio. Sonnensysteme in unserer Galaxie (Milchstraße) x ca. 100 Mrd.Galaxien x durchschnittlich 5 Planeten je Sonnensystem = ca. 50.000.000.000.000.000.000 ~ 50 Tillionen Himmelskörper + die Myriarden an Asteroiden Gase und Staubpartikel.
Auch nicht ganz. Es sind wohl 100 Mia. Sonnensysteme in unserer Galaxie und nicht 100 Mio. Wobei in der Genesis nichts davon erwähnt wird. Da wird nur von 2 großen Lichtern gesprochen... das grössere für den Tag, das kleinere für die Nacht.

Erklärt außerdem immer noch nicht, warum er um Licht zu machen 770 Mio. Jahren braucht. Und da er zuerst Licht gemacht hat und später erst die Sonne und den Mond, frage ich mich, womit er Licht gemacht hat... Ein Feuerzeug? Ein Streichholz? Eine Taschenlampe???

Auch für die Erschaffung des Menschen scheint mir 770 Mio. Jahre recht viel. Ich hätte das schneller hingekriegt... ;)


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 21:54
@Brunche
Zitat von BruncheBrunche schrieb:Ein Feuerzeug? Ein Streichholz? Eine Taschenlampe???
Ein Laserpointer natürlich. :D

Aber Du hast recht. Am ersten Tag sagte er ja:"Es werde Licht ...", am 3. Tag aber hat er erst Sonne und Mond erschaffen. Daran sieht man doch schon, daß sie nut von 12 bis Mittag gedacht haben, als sie aus anderen Schriftrollen abgeschrieben haben.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 21:56
@Bekannter

Wie kann Gott außerdem sprechen? :D


1x zitiertmelden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 22:00
@Eya @Brunche
Zitat von EyaEya schrieb:Wie kann Gott außerdem sprechen?
Und warum oder zu wen?
Naja, wenn man die Ewigkeit "lebt", kann das schon zu Selbstgesprächen führen. Allerdings bleiben selbst die eigenen Wort ungehört, da ja noch kein Medium da ist, welches den Schall übertragen könnte.


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 22:11
Gott ist da wo auch die Liebe ist: Im Herzen. Nicht nachweisbar, nicht für jeden erlebbar aber wer es spürt, der spürt es deutlich und voller Wärme


melden

Wo ist denn der sogenannte GOTT?

23.01.2014 um 22:23
@_Themis_
Liebe ist Liebe. Gott ist Gott (falls er existiert). Du vermischt da 2 Sachen. Ich liebe auch, im Herzen, nicht nachweisbar, aber ich spüre es, deutlich und voller Wärme. Hat mit Gott allerdings nichts zu tun, sondern mit Liebe...


Anzeige

1x zitiertmelden