Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

404 Beiträge, Schlüsselwörter: Bibel, Lehrer, Vortrag, +, Predigt

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

28.11.2014 um 22:12
BibleIsTruth schrieb am 24.11.2014:von Frauen welche erst in der Esoterik verstrickt waren dann zu Jesus Christus gefunden haben
Und wo ist da jetzt der Unterschied?


melden
Anzeige

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

25.12.2014 um 00:31
Youtube: Predigt - Wilhelm Busch - Wozu bin ich auf der Welt? - Was ist der Sinn des Lebens?

Wilhelm Busch, ein sehr bekannter Prediger der alten Schule, der haut noch ordentlich auf den Tisch und erhebt seine Stimme, so das niemand in der Kirche einschlafen kann ^^ Er hält eine Predigt über die Frage was der Sinn des Lebens ist, sehr gute geistliche Nahrung.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

25.12.2014 um 01:38
@BibleIsTruth
ich kannte bis jetzt Wilhelm Busch immer nur als Buchautor bzw. Humorist. :)

Die Predigt finde ich sehr gut.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

25.12.2014 um 01:53
@Optimist
Dieser Wilhelm Busch ist ein anderer, als du ihn im Sinn hast. ^^
Ein Namensvetter vom bekannten Autor Busch (Max und Moritz).

Der Busch hier war Prediger.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

25.12.2014 um 11:01
@Lepus
Ja, dachte ich mir, das war auch mehr als Scherz gemeint von mir. ;)
Aber trotzdem Danke für deine Aufklärung. :)

Dass es einen Namensvetter gibt, das wusste ich nun wirklich noch nicht.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

25.12.2014 um 15:04
@Optimist
Ich habe aber zuerst auch an den Autor W. Busch gedacht. :D


melden
Idu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

27.12.2014 um 17:30
BibleIsTruth schrieb:Wilhelm Busch, ein sehr bekannter Prediger der alten Schule, der haut noch ordentlich auf den Tisch und erhebt seine Stimme, so das niemand in der Kirche einschlafen kann ^^
Nach der Ankündigung fiel mir auch sofort Wilhelm Busch als Autor ein.
Seine Zeichnung zeigt den Weg der Seele nach dem Leibestod.

helene


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

02.01.2015 um 04:25
https://www.youtube.com/watch?v=4VICZyvLhxo

Alexander Seibel, ein ex-Charismatiker hält hier eine Aufklärungspredigt über die immer größer werdende Pfingst- und Charismatikbewegung. Ist zwar nur Audio mit Standbild aber sehr hörenswert!

"Geliebte, glaubt nicht jedem Geist, sondern prüft die Geister, ob sie aus Gott sind!" 1.Johannes 4,1


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.01.2015 um 16:52
Ich habe hier mal was anderes, und zwar geht es hier um die Christenverfolgung .

https://www.youtube.com/watch?v=rScLiabI6B4


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

03.01.2015 um 16:56
Ein Vortrag von Roger Liebi, über die Rockmusik

Youtube: Roger Liebi - Rockmusik, Rock'n'Roll


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

04.01.2015 um 02:39
Hans Peter Royer hält eine Predigt darüber warum es gut ist als Gläubiger auch immer gewisse Zweifel zu haben. Nicht wenige Christen trauen es sich nicht es zuzugeben wenn sie mal zweifeln, weil sie fürchten sich vor Gott zu disqualifizieren oder ähnliches aber Royer räumt damit auf und ermutigt dazu auch mal Zweifel zuzulassen. Wirklich mal wieder sehr gute geistliche Nahrung, wie vieles von ihm.

Youtube: Hans Peter Royer: "Glaube und Zweifel" (Predigt)


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

15.01.2015 um 22:54
Youtube: Thomas Lieth: "Wenn ihr betet..." (Predigt)

Thomas Lieth in einer Predigt über die Gesinnung beim Gebet, er stellt das Vaterunser hierbei ins Zentrum aber nicht ohne zuvor einen kleinen Exkurs über die göttliche Natur Jesu Christi zu machen.


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

15.01.2015 um 23:22
@BibleIsTruth


wie kriegst du eigentlich die unlogische grätsche hin ,dass jesus angeblich gott sei , "sich dann selbst sandte ( ....) , sich selbst opferte ( ...? ...) und zugleich sich von seinem vater unterscheidet . achja: und auch noch zu sich selbst betete dann.

widersprüchlicher geht das doch gar nicht.
ich hoffe für dich aus dieser irrlehre nochmal zu entkommen.

kann ich mir nicht zuende anhören sowas , hab aber mal 8 minuten reingehört... zum haareraufen....


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

16.01.2015 um 11:56
Einen gesegneten guten Morgen @pere_ubu und alle anderen hier, ich bin heute morgen während ich beim frühstücken durch Youtube geklickt habe, zufällig auf diesen Abdul gestoßen, er ist ein ex-Muslim der sich zu Jesus bekehrt hat und legt nun meist für Moslems die Bibel aus, was er meines Erachtens auch sehr gut hinbekommt, er ist ein gesalbter Mann. Hier habe ich ein Video von ihm gesehen wo er die Gottheit Jesu Christi und die Wichtigkeit dieser Erkenntnis anhand der Bibel erklärt, zugeschnitten für Zeugen Jehovas und es drängte mich deshalb doch nochmal heute kurz online zu kommen um es hier zu verlinken.

Youtube: ABDUL - Ist Jesus Gott? Zeugen Jehovas/ Zeugen der Lüge! Johannes 1,1

Die Gnade sei mit euch allen!


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

17.01.2015 um 01:08
Gespräch Moses mit dem Herrn, er bedauert es, dass er nicht Gottes Gesicht sehen kann.
Er sagt: Lass mich doch deine Herrlichkeit sehen, aber Gott sagt "Nein", denn das würdest du nicht überleben.
Youtube: LASS DICH VERSÖHNEN MIT GOTT!!!


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

17.01.2015 um 01:30
Sehr eindrucksvoll dieser Abdul, muss ich schon sagen. Wie überzeugend er das alles sagt.
!


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

17.01.2015 um 23:39
BibleIsTruth schrieb:ich bin heute morgen während ich beim frühstücken durch Youtube geklickt habe, zufällig auf diesen Abdul gestoßen, er ist ein ex-Muslim der sich zu Jesus bekehrt hat und legt nun meist für Moslems die Bibel aus, was er meines Erachtens auch sehr gut hinbekommt, er ist ein gesalbter Mann
Abdul hat die Strasse gewechselt ,was er noch nicht weist ist das alle Strassen zu Gott führen.
Interessant ist das diese Wahl ihm neue Möglichkeiten eröffnet noch mehr zu schöpfen und erfahren um zu werden wer er ist.


melden

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

18.01.2015 um 00:46
Nein @Jupiterhead Du irrst Dich leider, Jesus Christus macht keinen Scherz wenn Er Dinge sagt wie "Niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" oder "Der Weg ist schmal und das Tor ist eng welches zum Leben führt aber der Weg ist breit und das Tor ist weit welches ins Verderben führt!"

Diese Aussage von Dir erinnert mich an einen Vortrag von Roger Liebi, wo er genau diese Frage behandelt.

Videobeschreibung:

«In jeder Religion steckt ein Funken Wahrheit. Letztlich spielt es keine Rolle, woran man glaubt, Hauptsache, man findet Hilfe und Halt darin.» Diese Meinung ist heute weit verbreitet. Auf der anderen Seite spricht Jesus Christus: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben! Niemand kommt zum Vater als nur durch mich!" (Bibel: Johannes 14,6)

Geht es in allen Religionen letztlich um denselben Gott? Gibt es Wahrheit auf dem Gebiet der Religion? Ist eine Religion besser als die anderen? Wie kann man Religionen beurteilen? Gibt es objektive Massstäbe, um Religionen zu überprüfen? Worin unterscheidet sich das Christentum grundlegend von allen anderen Religionen?

Youtube: Führen wirklich alle Religionen an das gleiche Ziel? - Dr. Roger Liebi


melden
pere_ubu
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

18.01.2015 um 02:43
@BibleIsTruth
BibleIsTruth schrieb:Worin unterscheidet sich das Christentum grundlegend von allen anderen Religionen?
worin unterscheiden sich sich denn innerhalb des christentums die verschiedenen richtungen der christenheit?
da geht es doch weiter.....
BibleIsTruth schrieb:Geht es in allen Religionen letztlich um denselben Gott?
geht es denn allen christen um denselben gott?


dass da nicht alle "gleichwertig" sind und dieselben früchte hervorbringen sollte nicht vergessen werden ,da das jesus christus deutlich anmahnte:

matthäus7
21 Nicht jeder, der zu mir sagt: ‚Herr, Herr‘, wird in das Königreich der Himmel eingehen, sondern wer den Willen meines Vaters tut,+ der in den Himmeln ist.+ 22 Viele werden an jenem Tag zu mir sagen: ‚Herr, Herr,+ haben wir nicht in deinem Namen prophezeit und in deinem Namen Dämọnen ausgetrieben und in deinem Namen viele Machttaten* vollbracht?‘+ 23 Und doch will ich ihnen dann bekennen: Ich habe euch nie gekannt!+ Weicht von mir, ihr Täter der Gesetzlosigkeit.+
BibleIsTruth schrieb: Wie kann man Religionen beurteilen?
an ihren früchten!

16 An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen+. Liest man vielleicht jemals Trauben von Dornsträuchern oder Feigen von Disteln?+ 17 Ebenso bringt jeder gute Baum vortreffliche Frucht hervor, aber jeder faule Baum bringt wertlose Frucht hervor;+ 18 ein guter Baum kann nicht wertlose Frucht tragen, noch kann ein fauler Baum vortreffliche Frucht hervorbringen. 19 Jeder Baum, der nicht vortreffliche Frucht hervorbringt, wird umgehauen und ins Feuer geworfen.+ 20 Ihr werdet also diese [Menschen] wirklich an ihren Früchten erkennen.+

und da hat sich ein grossteil der christenheit bereits mehrfach disqualifiziert. muss man leider nüchtern feststellen.


melden
Anzeige

Predigten, Bibellehren, Vorträge und dergleichen

18.01.2015 um 02:52
An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen.. Daran dacht ich auch mal kurz als mir auffiel wie sich Menschen hundertfach ja sogar manchmal tausendfach bekehrten wenn ein Billy Graham oder ein Werner Gitt evangelisierten aber sie den Zeugen Jehovas trotz mühevoller Kleinarbeit davonlaufen und vom Glauben abfallen.


melden
110 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt