Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muster durchbrechen

1.437 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hypnose, Muster, Individuation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 06:46
@Yoshi
Ich konnte auf dem rechten Auge nur noch verschwommen sehen, ueber die Jahre hatte sich das Auge sehr verschlechtert.

Anzeige
melden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 08:26
Krankheit ist eine der unausweichlichen völlig natürlichen Gegebenheiten, so wie Geburt, altern und Tod.
Niemals hat jemand den Alterungsprozess oder seinen Tod mit positiven Gedanken aufgehalten, wer genetisch Krank ist, oder durch Viren und Bakterien, oder oder, wird sich das ebenso wenig weg denken können.


melden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 11:01
Hare Krishna

@Lasker

@dunkelbunte

Ich habe bemerkt, das in meiner Umgebung - Leute sind, die zum Arzt gehen und wieder kommen und sagen der Arzt hat gesagt "ICH - bin krank". Nun der der Arzt ( meistens ein allgemeiner Arzt) der Schulischen Medizin - hat damit den ganzen Körper und das ganze Körpersystem als Krank erklärt.

Der Patient - fühlt sich dann Krank und das wird in den meisten Fällen sofort abstürzend schlechter . Das was eigentlich Krank war, war der Hals , die Ohren , die Knie , der Fuß , die Lunge , das Herz , oder der Magen, die Därme, aber nicht der ganze Körper und sein Körpersystem.

Diagnose Krebs - es ist in der Regel nur ein kleiner Teil des Körpers der befallen ist, nicht der ganze Körper, aber der Arzt sagt sie haben Krebs - Bums - da fällt man in ein tiefes schwarzes Loch - (ich weiß das von meinem Schwager der starb an Magenkrebs (28 Jahre alt) denn der Arzt wird als endgültige Autorität aufgefasst. Was er/sie sagt ist wie Gottes Wort - unabänderlich - welch eine Fehlinterpretation die oft genug zur Verschlimmerung - der gesamten Konstitution führt. Bis der Patient erfährt was für eine Art Krebs oder andre Krankheit er genau hat. Erst dann setzt der Patient auch sein positives Immunsystem "bewusst" in Gang mit alle seinen Gedanken gegen diese Krankheit - die dann die Schulmedizinnischen Maßnahmen oft sehr unterstützt so das auch oft ein Verbesserung ja sogar eine Heilung geschieht.

Dieser unverantwortliche Habitus von manchen Ärzten, ihre autoritative Unnahbarkeit Patienten gegenüber - kann schon auf die Psyche einiger vieler Patienten negativ, zu mindestens hämmernd wirken.

In Dänemark wo ich seit fast 40 Jahren lebe, hat man mit diesem Muster gebrochen, man duzt sich und man hat vertrauen, gegenseitiges vertrauen - man trifft sich auf einer neutralen ebene und lässt dann dem Arzt alles genauestens erklären - das dauert eine Zeit lang ca 20 - 30 Minuten - aber der Patient geht mit einem nicht depressiven Gefühl nach hause und vielleicht sogar mit Mut, um gegen diese Krankheit zu mobilisieren.

Mein Schwager in Deutschland - war sehr depressiv geworden, wer wird das nicht wenn er /sie nie von anderen alternativen und dem Bewusst Sein (Seele ) dem Über bewusst Sein (Überseele Gott im Körper ) Gehört hat und nicht der gleichen unternommen hat.

Ich erklärte ihm, das aus meiner Sicht, rotes Fleisch, Alkohol und Zigaretten, sich nicht vereinen lassen wenn man das regelmäßig isst, trinkt, raucht, speziell wenn das Immunsystem auf
Hochtouren arbeiten muss.

Ich sagte ihm, das ein Sanskrit Mantra ihm helfen könnte, das aber nur, wenn er das auch den Rest seines Lebens einhalten würde, so wie kein Fleisch essen, Alkohol trinken und Zigaretten rauchen. Er sagte ja da zu. Jeden Tag chatende er nun das Mantra ca 2 Stunden lang und aß kein Fleisch und trank kein Alkohol mehr ( er war kein Alkoholiker) und rauchte keine Zigaretten mehr. ER hielt die schulische Chemotherapie noch zwei mal ein - nach ca 6 Wochen waren seine Krebswerte auf null - sie alle konnten das nicht glauben - so machte er weiter ohne
Chemotherapie bis nach einem halben Jahr von der Autorität gesagt wurde, das er Krebs frei war.

Doch 1½ halb Jahre später verstarb er, genau an diesen Krebs. Was war geschehen - meine Schwester er zählte mir, das er das Mantra nach dem er als Krebs frei bestätigt wurde, nicht mehr chantete, das er wieder Fleisch aß, Alkohol trank und Zigaretten rauchte wie vor dem Krebs.

Es tut mit tief im inneren sehr weh, wenn ich so etwas erleben muss und höre. Doch ich muss das Mitleid abstreifen, weil ich sonst selber irgend wie belastet werde und ich nicht genau weiß wie das auf mein Körpersystem wirkt.

Es ist doch logisch - wenn Ein Mensch Missbrauch irgend welcher Art an seinem Körpersystem vor nimmt, das da etwas negatives geschieht, das wissen wir alle, doch rechnet niemand damit, das ausgerechnet er /sie davon betroffen wird.

Es ist nicht sonderlich intelligent zu glauben das man selbst nie davon betroffen wird - dieses verquaklette Muster ist i allen Gesellschaftsschichten anzutreffen.

Wenn Global jedes Jahr Millionen an irgend eine Art Krebs erkranken und sterben müssen, muss da ein Gemeinschaftsnenner vorhanden sein, so das der Krebs sich einnisten kann. Wenn man dann sieht das Vegetarier und Rauschmittel (das ist Gift in hoher Konzentration) Abstinenzler am wenigsten betroffen sind, so fragt man sich was hier auf Erden eigentlich los ist.

Es ist das Stressmuster - des nicht genug Geld haben, dafür jeden Tag arbeiten zu müssen, so das es gerade mal zum überleben des nächsten Monats reicht, das sexuelle versagen und dadurch vielleicht seinen Partner/Familie zu verlieren, es ist doch unlogisch das alle Menschen 100% immer jeden Tag sexuellen Top fit sind, während andre sich dumm und dämlich, dick und fett wie Maden im Speck verhalten, Geld wie Heu besitzen ohne sonderliche Physische Anstrengung,

Dieses Primäre Muster sind am schwersten zu durchbrechen und werden meistens gar nicht erst versucht abzustellen.

Wenn sich eine Krankheit manifestiert, so ist auch immer eine auslösende Ursache dafür als Grundlage vorhanden. Eine Krankheit kommt nie einfach so. Sie meldet sich im Körpersystem so zu sagen an - nur sind die meisten Menschen darin nicht geschult, sie zu deuten.

Bhakta Ulrich


3x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 11:33
@BhaktaUlrich

Es dürfte dem Krebs ziemlich egal sein ob er gedutzt wird oder nicht und bei entsprechender Diagnose steht die Art des Krebs in der Regel auch schon fest.

Ansonsten hat alles seine Vor und Nachteile:

http://www.aerzteblatt.de/nachrichten/35819/Studie-Vegetarier-erkranken-haeufiger-an-Darmkrebs (Archiv-Version vom 21.09.2013)


Vegetarier erkranken tendenziell seltener als Fleischesser an Krebs: Der Unterschied war allerdings bei einer Inzidenzrate von 0,89 nicht sehr groß und er verfehlte mit einem 95-Prozent-Konfidenzintervall von 0,80 bis 1,00 auch das Signifikanzniveau. Wesentlich deutlicher war die Assoziation von vegetarischer Ernährung und Darmkrebs: Die Inzidenzrate betrug 1,39. Der Fleischverzicht erhöht das Risiko um mehr als ein Drittel, und mit einem 95-Prozent-Konfidenzintervall von 1,01 bis 1,91 war der Zusammenhang auch statistisch signifikant.




.....
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Wenn sich eine Krankheit manifestiert, so ist auch immer eine auslösende Ursache dafür als Grundlage vorhanden. Eine Krankheit kommt nie einfach so. Sie meldet sich im Körpersystem so zu sagen an - nur sind die meisten Menschen darin nicht geschult, sie zu deuten.
Wie gesagt, das sollte man nicht den Eltern von Kindern im Endstatium erzählen.
Krankheit ist definitiv auch immer eine Frage der Gene und es gibt zudem genug äußere Einflüsse, welche man auch nicht immer vermeiden kann.

Die auslösend Ursache ist in allen Fällen immer das Leben ansich...


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 11:56
Ich wäre sehr, sehr vorsichtig solcher Muster operativ zu beseitigen. Ich weiß nicht ob es bei den meisten bekannt ist das man in Russland eine Möglichkeit gefunden hat, eine Sucht operativ auszuschalten. Das ist ein kleiner Eingriff ins Gehirn und kann ambulant gemacht werden. Das hört sich jetzt alles schön und gut an und für Raucher ist aufhören wollen ist es dass vielleicht auch. Ihr kennt doch sicherlich "dieses alles reinigen müssen". Manche Menschen können gar nicht anders als das den lieben langen Tag zu tun und ich meine jetzt nicht beruflich. Diese hat man mit solch einer OP von ihrer Sucht befreit und genau hier fängt auch schon das Problem an. Sie putzen nicht mehr, auch dann nicht mehr wenns dringend nötig ist.
Wenn solche Muster durchbrochen werden sollen, dann muss das zuerst in uns selbst passieren. Das heißt ich muss das wissen, ich muss das wollen. Ein eingriff von außen kann nicht wiedergutzumachende Fehler erzeugen.


melden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 12:00
@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:hat damit den ganzen Körper und das ganze Körpersystem als Krank erklärt.
Falsch - ein allgemein Mediziner erklärt NIEMALS den ganzen Körper eines Patienten als krank.
Wenn ein Patient mit Schluckbeschwerden zum Arzt kommt und der gerötete Mandeln verststellt, wird er dem Patienten ganz sicher nicht sagen:" Ja, Sie sind krank, den gelben Schein gibt's vorne an der Rezeption ..."
Sebstverständlich wird er den Patienten aufklären was er diagnostiziert hat. Er hat sogar die PFLICHT dem Patienten über seine Diagnose/Befund aufzuklären. Dann wird er dem Patienten erklären, was er zur äußeren/inneren Behandlung selber machen kann und ihm evtl. zusätzlich ein Antibiotika verschreiben.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Diagnose Krebs - es ist in der Regel nur ein kleiner Teil des Körpers der befallen ist, nicht der ganze Körper, aber der Arzt sagt sie haben Krebs - Bums - da fällt man in ein tiefes schwarzes Loch
Man würde in der Tat in ein tiefes Loch fallen, wen der Arzt dem Patienten seinen tatsächlichen Befund vorenthalten würde.
Tatsache ist aber, das der Arzt seinen Befund und die Art des Krebses dem Patienten (so schonend als möglich) erklären MUSS.

Ich weiß nicht, zu welchen "Kurpfuschern" Du gehst, aber (ich habe keinen festen Hausarzt) WENN ich denn mal zu einem Arzt gehe, dann ist es egal zu welchen ich hier in meinem Ort bisher gegangen bin, sie haben mich immer über meine Beschwerden aufgeklärt, wie ich dem entgegenwirken kann und zusätzlich ein entsprechendes Medikament verschrieben.

Den Rest Deiner (wie immer) ellenlangen Beiträge habe ich (wie immer) nur "überflogen". Denn auch wenn wir uns hier in der Rubrik"Spiritualität" befinden, ist das kein Freibrief dafür, Schulmediziner, die jahrelang studiert haben um Menschen zu helfen, so abzuwerten, im Gegensatz zu Heilpraktiker, die über keine solche Ausbildung verfügen. Wir befinden uns hier schließlich nicht in einem geschlossenen Raum, sondern im öffentlichen Internet, wo diese Beiträge WELWEIT, von Jedermann, aber auch von labilen Menschen und Kindern gelesen werden können. Und gerade wenn die beiden letzteren Gruppen Beiträge wie Deine oder die von veritatis lesen, können schnell zu falschen Behandlungsmetoden führen. Oder Kinder lesen Deinen Beitrag und erzählen ihren Eltern, das sie im Internet von einem Baktaulrich gelesen haben, das Dieses oder Jenes SO ist und die Eltern nehmen das für bare Münze.
Möchtest Du die Verantwortung übernehmen, wenn sich diese Eltern statt in eine Krebsklinik einliefern zu lassen, zu einem Heilpraktiker gehen, der ihnen mit Vitaminpräpataten und/oder homöopatischen Mitteln "helfen" will. Willst Du die Verantwortung dafür übernehmen?


3x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 12:03
@jimmybondy

Bei diesen esoterischen Ansätzen werden genetische Faktoren, die jemand für eine bestimmte Erkrankung anfälliger machen können und Umweltfaktoren weitgehend ignoriert.

Umweltfaktoren sind z.B. ob man in einem Industrie- oder in einem Entwicklungsland geboren wird, ob man Zugang zu medizinischer Behandlung und Impfungen hat, wie gut die Ernährung ist, ob man gezwungen ist, gesundheitsschädliche Arbeiten auszuführen usw.

Genetische Faktoren und Umweltfaktoren, die Krankheiten begünstigen, werden nur als schlechtes Karma berücksichtigt, der Kranke hat sich seine Krankheit durch sein Fehlverhalten in früheren Leben verdient.
Indirekt bedeuten solche Ansichten auch, dass es gar nicht notwendig ist, die Lebens- und Arbeitsbedingungen von Menschen zu verbessen, weil sie sich das Leben unter solch schlechten Bedingungen ja verdient haben.


melden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 12:11
@BhaktaUlrich
Nachtrag:
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:denn der Arzt wird als endgültige Autorität aufgefasst. Was er/sie sagt ist wie Gottes Wort - unabänderlich -
Krebs wird nie von nur EINEN Arzt diagnostiziert. Es werden immer Zweit- oder Drittdiagnosen beantragt. Es war also nicht nur der eine Arzt bei Deinem Schwager, der "Gottes Wort" (was immer Du damit wieder abwerten willst), sondern es hat mind. ein weiterer Arzt diesen Befund diagnostiziert.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 12:43
Hare Krishna

@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Es dürfte dem Krebs ziemlich egal sein ob er gedutzt wird oder nicht und bei entsprechender Diagnose steht die Art des Krebs in der Regel auch schon fest.
Dem Krebs ist es egal ob man selbst geduzt wird oder nicht, aber der Krebs entsteht innerhalb einer Persönlichkeit deren Körpersystem und das ist ein Ganzes, wir können nicht die Persönlichkeit und dann die Körperzellen u.s.w. von einander trennen, den in jeder Körperzelle befindet sich unser bewusst sein. Selbst nach der Amputation - eines Gliedes wird diese Glied noch empfunden im Bewusst sein.
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wie gesagt, das sollte man nicht den Eltern von Kindern im Endstatium erzählen.
Krankheit ist definitiv auch immer eine Frage der Gene und es gibt zudem genug äußere Einflüsse, welche man auch nicht immer vermeiden kann.

Die auslösend Ursache ist in allen Fällen immer das Leben ansich...
Ein jeder Arzt wird das wohl oder über mitteilen müssen wenn der Krebs im Endstadium ist geht kein weg daran vorbei. Wenn man ein Freund solcher Eltern ist, sollte man sie stützen und nicht allein lassen, also z.b. sie nicht mehr besuchen, sie unter stützen auf welcher weise sie ihrem Kind bis zuletzt beistehen. Auch das gehört zum L-e-b-e-n !


Was aber ist präzise das Leben?

Das Leben an sich ist Bewusst denken, wünschen und wollen - Aktion und Reaktion, so wie die Resultate von der Aktion und Reaktion mit dem ganzen Körpersystem verarbeiten, so das sie niemanden mehr schaden zu fügen können in der Zukunft.

Dann sollte man zu mindestens wissen ob es die Gene in der Familie als Ursache sein könnten. Dann ist man besonders aufmerksam, das sollte man sein. Man sollte bei Krankheiten generell kein Blatt vor den Mund nehmen, das ist meine Meinung - Krankheit als Geheimnis - ist wohl auch ein grund mit Gesundheit längere zeit zu verschieben.


melden
Lasker Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 12:54
Nochmals: Es geht nicht darum die Schulmedizin in Frage zu stellen. Selbstverständlich muss Krebs operiert, bestrahlt und ggf. mittels Hormon- und/oder Chemotherapie behandelt werden. Ich weiß wovon ich spreche, meine Frau ist letztes Jahr an Brustkrebs erkrankt.

Was ich hier schreibe, das bitte ich als ad on, als Zusatzangebot zu betrachten.

Es geht im Wesentlichen darum, dass das Prinzip bestimmter krankmachender Muster erkannt und verstanden wird. Das trifft natürlich nicht auf alle Erkrankungen zu. Stress als Ursache vieler somatischer Erkrankungen hat nun mal nichts mit ansteckenden Infektionskrankeiten, Erbkrankheiten - odermit Knochenbrüchen nach Skiunfällen gemein.
Das bitte ich zu unterscheiden.

Bei Morbus Meniere, wie ich im Eingangstext schrieb, hat am Beispielsfall das Prinzip der Musterunterbrechung durch eine simple Betäubung in einem Krankenhaus in Essen geholfen, während die Experten an einer renommierten Medizinischen Hochschule den Hörnerv durchtrennen wollten.

Lucia Fackel bestätgt einige Beiträge zuvor, dass die Funktionale Neuralherapie, die von mir im Eingngspost erwähnt wurde, bei ihr geholfen hat.

Selbstorganisatorische Hypnose wirkt erwienermaßen bei zig neurotischen Erkrankungen und bei Allergien. Das ist keine Hypothese sondern ein Fakt!

Hier ein Link zu einer umfangreichen Ergebnisdokumentation:

http://www.renartz.de/

Im Thread geht es darum, zu erkennen, dass diversen Krankheiten auch Muster zugrunde liegen, die auf verschiedene Weise mit Hilfe von Ärzten, Therapeuten und auch aus eigener Kraft durchbrochen werden können, so dass Linderung oder Heilung geschieht.

Ich habe die Diskussion deshalb in der Rubrik Spiritualität eingestellt, damit aus der Erkenntnis bei bestimmten Erkrankungen es leichter auch zu verstehen ist, dass Interpretationsmuster uns Menschen gefangen halten und unsere spirituelle Entwicklung blockieren können.
Um diese Diskussion soll es am Ende gehen.

@Bekannter
Ich möchte mich bei Dir entschuldigen wegen meiner eingangs abweisenden Art. Leider habe ich dich mit jemandem verwechselt, der mir zuvor durch aggressiv - unsachliche Beiträge aufgefallen war.


2x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 13:01
Hare Krishna

@Bekannter
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Falsch - ein allgemein Mediziner erklärt NIEMALS den ganzen Körper eines Patienten als krank.
Wenn ein Patient mit Schluckbeschwerden zum Arzt kommt und der gerötete Mandeln verststellt, wird er dem Patienten ganz sicher nicht sagen:" Ja, Sie sind krank, den gelben Schein gibt's vorne an der Rezeption ..."
Sebstverständlich wird er den Patienten aufklären was er diagnostiziert hat. Er hat sogar die PFLICHT dem Patienten über seine Diagnose/Befund aufzuklären. Dann wird er dem Patienten erklären, was er zur äußeren/inneren Behandlung selber machen kann und ihm evtl. zusätzlich ein Antibiotika verschreiben.
Ob das falsch ist ist dahingestellt es mag in deinem Verständnis mag das falsch sein - muss es aber nicht für andere sein.

Der Arzt sagt ich schreibe sie Krank, weil....... u.s.w., er sagt nicht, ich schreibe ihren Hals Krank. Damit meint er die Persönlichkeit, da sie nicht zum arbeiten imstande ist, ob wohl nur der Hals krank ist.
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Krebs wird nie von nur EINEN Arzt diagnostiziert. Es werden immer Zweit- oder Drittdiagnosen beantragt. Es war also nicht nur der eine Arzt bei Deinem Schwager, der "Gottes Wort" (was immer Du damit wieder abwerten willst), sondern es hat mind. ein weiterer Arzt diesen Befund diagnostiziert.
Ich werte Gottes Wort nicht ab, sondern ich mache darauf aufmerksam das jemand sich wie Gott aufführt in dem er sagt "du hast nur noch 3 Monate zu leben" und der Mensch lebt danach noch viele Jahre, das geschieht immer wieder.

Das ist vollkommen gleich - der / die Ärzte werden als absolute Auto-rietet von fast allen Menschen aufgefasst.

Wie gesagt geht es hier um eingefahrene Muster in der Gesellschaft - die immer wieder gebraucht und angewendet werden, selbst wenn sie ganz klar eine Verschlechterung der Situation oder des Zustandes hervorrufen können.

Man sollte speziell immer alternativen zu einer Problematik auf zeigen, wenn sie alle versagen, dann geht wohl nichts mehr, aber auch das ist keine Versicherung das es sich so verhält.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 13:23
Hare Krishna
Zitat von BekannterBekannter schrieb:Oder Kinder lesen Deinen Beitrag und erzählen ihren Eltern, das sie im Internet von einem Baktaulrich gelesen haben, das Dieses oder Jenes SO ist und die Eltern nehmen das für bare Münze.
Dann sollten diese Eltern dem Kinde erklären können, das dieser bhaktaulrich ihrer Meinung nach nicht Recht hat, und dann bhaktaulrich direkt anschreiben und ihm das mitteilen. dann wird bhaktaulrich sie fragen was ihr Kind in einem erwachsen Forum zu suchen hat, wo es viele Post gibt die ein Kind einfach nicht verstehen kann.


Almys:
Nutzungsrecht
Mit dem Erstellen von Beiträgen wird Allmystery ein einfaches, zeitlich und räumlich unbeschränktes und unentgeltliches Recht erteilt, den eingestellten Beitrag im Rahmen des Forums zu nutzen. Dieses Nutzungsrecht bleibt auch nach Kündigung der Mitgliedschaft bestehen.


Wenn hier Kinder mit machen dann sollte man das von der Administration überdenken jugendliche sind auch Kinder aber sie sind auch heranwachsende.


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 13:36
@Lasker

Starre Verhaltensmuster und, was schwieriger ist, Denkmuster kann man erkennen und verändern.

Aber in dem Beispiel mit dem Morbus Meniere wurden Muster der Informationsübertragung und -Verarbeitung in einem kleinen Teil des Gehirns verändert, der das Gleichgewicht regelt.

Solche Verarbeitungsprozesse sind dem normalen Bewusstsein kaum zugänglich und diese Methode mit einer vorübergehenden Betäubung wurde wohl nur zufällig entdeckt.

Glaubst du denn, das Bewusstsein könnte lernen, solche gestörten Verarbeitungsprozesse zu erkennen und diese zu verändern?


melden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 13:41
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Ich möchte mich bei Dir entschuldigen wegen meiner eingangs abweisenden Art.
Kann passieren und hatte ich auch schon wieder vergessen, hättest Du mich eben nicht noch darauf angesprochen. :D


@BhaktaUlrich
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:sondern ich mache darauf aufmerksam das jemand sich wie Gott aufführt
Das habe ich auch so verstanden. Darum mein Einwand, warum Du Ärzte als "Götter in weißen Kittel" betrachtest. Es sind AUCH nur Menschen wie Du und ich - und eben KEINE Götter. Wer das glaubt, hat nie eine gute ärztliche Versorgung genossen.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:Dann sollten diese Eltern dem Kinde erklären können, das dieser bhaktaulrich ihrer Meinung nach nicht Recht hat,
Und wenn diese Eltern selbst nicht ganz gefestigt/labil sind?
Da haben wir nämlich dann schon ein Problem. Ein weiteres Problem ist, das viele Eltern (auch heute noch), nicht mit einem PC/iPad/iPhone umgehen können und schon gar nicht, wo sich ihre Sprößlinge im Netz aufhalten.
Zitat von BhaktaUlrichBhaktaUlrich schrieb:was ihr Kind in einem erwachsen Forum zu suchen hat
Nichts deutet darauf hin, das hier nur Erwachsene schreiben dürfen. Kein Hinweis:
    Nur für Erwachsene!
oder
    Adult only!
Und der zweite Absatz weißt nur darauf hin, das bei der Anmeldung von Kindern von der Administration abgewogen wird. Das verhindert aber nicht, das hier trotzdem Allewelt mitlesen kann und darf.


melden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 13:44
Ich kann mich lebhaft daran erinnern, dass "esoterische Aussagen" mich solange echt aggressiv gemacht haben, wie ich sie nicht verstanden habe. Zum Beispiel der Satz "Alles ist nur Illusion", das war für mich der Inbegriff esoterischen Geschwurbels. Das ist nun ca. 12 Jahre her, dass der mich echt aufgeregt hat. Mittlerweile habe ich aber Zugang zu seiner Bedeutung, ich verstehe ihn, und auch wenn er für den Intellekt schwer zu begreifen ist, habe ich trotzdem verstanden, dass er wahr ist.

Dass Krankheiten ihren Ursprung im Geistigen oder Emotionalen haben, habe ich ebenfalls am eigenen Leib erlebt. Ich verstehe das bis ins Detail bei Krankheiten, die ich überwunden habe. Aber bei jeder Krankheit, die neu auftaucht und die ich erstmal nur als einen negativen Zustand erlebe, erkenne ich diesen Zusammenhang immer erstmal nicht. Schon aus diesem Grund würde ich anderen Kranken nie an den Kopf werfen, dass ihre Krankheit ihren Ursprung in ihnen selbst hat, das klingt zu sehr danach, dass man ihnen die Schuld gibt. Ich bin davon zwar überzeugt, aber die Aufgabe, diesen Ursprung dann auch zu erkennen und damit selbst klarzukommen, ist zu schwer, die kann man keinem Kranken und vielleicht Verzweifelten stellen. Es gibt Menschen, die sich ganz von selbst nach innen wenden und bereit sind, auch in sich selbst nach der Ursache zu forschen, denen kann man weiterhelfen, indem man sie darin unterstützt. Aber für die Mehrheit der Menschen ist das eine glatte Überforderung.
Dass ein Mensch nicht für sich selbst verantwortlich ist, ist ein Paradigma in unserer Gesellschaft. Ausgerechnet, wenn ein Mensch sich schwach und elend fühlt, kann man sowas nicht aufknacken, denn gerade dann sucht er ja Hilfe und Lösungen bei anderen. Das ist dann einfach nicht der richtige Moment, um einem Menschen auch noch zu sagen, dass es keine Hilfe bei anderen gibt.
Es ist aber für einige der richtige Moment, um das selbst zu erkennen.

Die Verantwortung für sich selbst und damit auch für die eigenen Krankheiten und die eigene Gesundheit zu übernehmen, das kann jeder einzelne für sich entscheiden. Und wer das nicht tut, der hat auch dazu ein Recht. Man kann das aber niemandem aufdrängen oder es erzwingen.


2x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 13:47
@Lasker
Zitat von LaskerLasker schrieb:Es geht im Wesentlichen darum, dass das Prinzip bestimmter krankmachender Muster erkannt und verstanden wird. Das trifft natürlich nicht auf alle Erkrankungen zu. Stress als Ursache vieler somatischer Erkrankungen hat nun mal nichts mit ansteckenden Infektionskrankeiten, Erbkrankheiten - odermit Knochenbrüchen nach Skiunfällen gemein.
Das bitte ich zu unterscheiden.
Das heisst, Du glaubst nicht, dass alles, was schliesslich in der Materie manifest wird, aus dem geistigen Bereich gekommen ist, dort zuerst vorhanden war?


1x zitiertmelden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 13:49
@LuciaFackel

Wie soll man sich das denn bitte vorstellen? Rabiesviren kommen aus der geistigen Welt :ask:


melden

Muster durchbrechen

20.01.2014 um 13:50
@cassiopeia88
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Dass Krankheiten ihren Ursprung im Geistigen oder Emotionalen haben, habe ich ebenfalls am eigenen Leib erlebt. Ich verstehe das bis ins Detail bei Krankheiten, die ich überwunden habe. Aber bei jeder Krankheit, die neu auftaucht und die ich erstmal nur als einen negativen Zustand erlebe, erkenne ich diesen Zusammenhang immer erstmal nicht.



Anzeige

melden