Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 23:18
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:soll jeder glauben was er will jeder hat eine Meinung und die ändert sich nach den Jahren mit dem Wissen ganz einfach
Nun, jeder kann glauben was er will. Wenn aber jede denkt er kann machen was er will, dann gibt es ein Problem.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Es gibt kein Mittelalter Muslim entweder du bist einer oder nicht außerdem heißt MUSLIM
Mag sein, aber Hinterwälder Moslems. Und doch das heißt auch Moslem. Je nachdem in welchem Sprachstamm du das sagst. Es gibt nicht nur die arabische Sprache.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ihr macht euere eigenen Regeln und meint es besser zu wissen der Mensch kann kaum Falsch von Richtig unterscheiden.
Wenn der Mensch das nicht unterscheiden könnte, dann gäbe es weder falsch noch richtig. Da es aber beides gibt, kann er es sehr wohl entscheiden. Und falsch ist immer wenn einer meint etwas besonderes den anderen Gegenüber zu sein.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Ist wie beim Training im Studio wenn der eine es zu 100% durchzieht ist er ein FitnessFreak oder sonst was entweder du trainierst und lest die anderen reden oder du machst es nicht.
Oder er ist übertrainiert und klappt zusammen.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:„Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.“
Bruce Lee
Danke das du uns so sehr kritisiert hast. Der Satz von Bruce Lee hat uns also auch noch bestätigt.

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

06.08.2014 um 02:25
@interrobang
@Spöckenkieke
Die Saudis kann ich nicht leiden größten Heuchler
Falsch ist lediglich deine Meinung zu falsch
Das hier diskutiert wird ist mir klar deswegen schreib ich ja noch
Hier wird lediglich der Ball hin und hergeworfen mehr nicht


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

06.08.2014 um 14:01
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Falsch ist lediglich deine Meinung
So so, wir fangen jetzt also auch schon an zu bestimmen welche Meinung falsch und welche richtig ist. Das sollte dir eigentlich zu denken geben.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

06.08.2014 um 19:13
@Spöckenkieke
Lese bitte den ganzen Satz
Falsch ist lediglich deine Meinung zu falsch


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

07.08.2014 um 07:33
@Irade77
Verstehst du wirklich nicht, was ich geschrieben habe? Falsch ist immer wenn einer meint etwas besonderes den anderen Gegenüber zu sein. Oder diesem zu sagen, seine Meinung sei falsch.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

07.08.2014 um 16:35
Da es keine gibt,Haben sie auch keine Intelligenz


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

07.08.2014 um 19:24
Hi Schorch

Im vorraus ich habe nicht alle Antworten gelesen

Aber die Jinn kann man sich so vorstellen, dass sie zwar viel mehr Fähigkeiten haben aber im allgemeinen eher kindlich/dumm sind und keinen wirklichen Einfluss auf Menschen haben.
Unter ihnen gibt es genauso Muslime, Juden, Christen und sie leben in Völkern usw.
Die Jinn, die auf dem Weg von Iblis (Luzifer) sind, das sind die Shayateen (Satane).

Und ja sie können die Träume sehr wohl beeinflussen das ist eine bekannte Tatsache im Islam.
Ich rate dir wie es uns unser Prophet geraten hat auf der rechten seite zu schlafen, und auf gar keinen Fall auf dem Bauch. Außerdem kannst du ebenso die Sure " al Baqara" laufen lassen bevor du schlafen gehst.

Aber alles hat seinen Grund, und ich sehe es als Zeichen dass du solche Träume bekommst. Es gibt etliche Leute die aufgrund von Erlebnissen mit Jinn ihren weg zum Islam gefunden haben.
Da du der festen Überzeugung bist, dass es einen Gott gibt rate ich dir deine Hände zu öffnen und mit größter Aufrichtigkeit Gott darum bittest dir den rechten weg zu weisen.
Achja: Hab keine Angst! Sie sind sowas von schwach!
Ich stehe dir übrigens für alle Fragen zur Verfügung

Frieden sei mit dir


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

08.08.2014 um 20:52
@Firdaus
Um dir etwas die Angst vorm Einschlafen zu nehmen vor den bösen Dschins würde ich dir die Bartimäusbuchreihe empfehlen. Dann relativiert sich der Schrecken über die Dschins doch etwas. Wikipedia: Bartimäus (Buchreihe)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

08.08.2014 um 22:36
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Und ja sie können die Träume sehr wohl beeinflussen das ist eine bekannte Tatsache im Islam.
Ich rate dir wie es uns unser Prophet geraten hat auf der rechten seite zu schlafen, und auf gar keinen Fall auf dem Bauch. Außerdem kannst du ebenso die Sure " al Baqara" laufen lassen bevor du schlafen gehst.
Hast du dazu zufällig deutsche Texte, die das belegen können, warum es als Tatsache im Islam angesehen wird?
Sieht das da eigentlich die Allgemeinheit so oder ist das ähnlich wie hier, dass Geistwesen nur im stillen Kämmerlein als Existent angesehen werden, während die Mehrheit der Menschen noch immer glaubt, dass das alles Blödsinn ist? Wird man im Islam dazu bei solchen Vorkomnissen also nicht schief angesehen?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.08.2014 um 00:43
@Spöckenkieke
Jawoll! :D
Ich habe die Bücher auch und sie sind toll!
Nach der Lektüre findet man Dschinns sehr sympathisch. ^^


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.08.2014 um 10:31
@Dawnclaude
Jeder Muslim glaubt an die Existenz der Jinn manche ungebildeten Wissen nicht viel davon
Ich z.b habe gedacht es gibt nur den Teufel also nur einen und der ist böse da war ich auch Muslim aber mit weniger Wissen


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.08.2014 um 17:34
@Dawnclaude

Im Koran ist ein ganzes Kapitel den Jinn gewidmet und es ist somit jedemm Muslim verpflichtend daran zu glauben. Es nicht zu tun ist ein Akt des Unglaubens.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.08.2014 um 18:15
@Firdaus
Also musst du daran glauben um Moslem zu sein? Schon nen bisschen schräg so ne Aussage oder? Das wäre ja so wie wenn man sagen würde Christen müssten trotz besseren Wissens an den Leviathan glauben, nur weil er mehrfach in der Bibel erwähnt wird.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.08.2014 um 18:17
@Spöckenkieke

Ich rede über den Islam. Da die Bibel nachweislich verfälscht wurde möchte ich mich nicht damit befassen. Wir glauben daran, dass der Koran Buchstabe für Buchstabe Gottes Wort ist und an einen Teil zu glauben und an den anderen nicht macht somit keinen Sinn.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

09.08.2014 um 18:29
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Da die Bibel nachweislich verfälscht wurde möchte ich mich nicht damit befassen.
Nun, das ist deine Ansicht. Meine Ansicht ist, dass der Koran mehrfach verfälscht wurde. Nicht nur das Suren ausgetauscht wurden, nein er wurde sogar von Uthman komplett neu erstellt. Da mit dem Finger auf die angeblich verfälschte Bibel zu richten ist nen bisschen lustig.

In der Bibel gibt es dazu ein Sprichwort.
Warum siehst du den Splitter im Auge deines Bruders, aber den Balken in deinem Auge bemerkst du nicht? 4 Wie kannst du zu deinem Bruder sagen: Lass mich den Splitter aus deinem Auge herausziehen! - und dabei steckt in deinem Auge ein Balken? 5 Du Heuchler! Zieh zuerst den Balken aus deinem Auge, dann kannst du versuchen, den Splitter aus dem Auge deines Bruders herauszuziehen. Matth. 7.2ff


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.08.2014 um 14:19
@Spöckenkieke schrieb:
Nicht nur das Suren ausgetauscht wurden, nein er wurde sogar von Uthman komplett neu erstellt.
Dies hatte @emanon schon eingeworfen, da ist aber auch niemand drauf eingegangen, wurde einfach ignoriert...

Mich würde da schon eure Meinung zu interessieren @Irade77 und @Firdaus .


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.08.2014 um 14:49
@Lepus
Du weißt doch, dass sind nur Versuchungen des Shaitan, der den Menschen Unwahrheiten über den Koran einflüstern will. Der Koran muss ja unverändert sein, sonnst wäre er ja nicht der Koran. Zirkelschluss komplett.
Traurig, dass es derzeit Leute gibt deren Glauben sich wirklich darüber definiert. War früher anders, da hatte man kein Problem damit seine Religion zu hinterfragen.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.08.2014 um 14:52
@Spöckenkieke
"Im Koran/in der Bibel steht, dass er/sie wahr ist, also ist das auch so!"
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Traurig, dass es derzeit Leute gibt deren Glauben sich wirklich darüber definiert. War früher anders, da hatte man kein Problem damit seine Religion zu hinterfragen.
Das nimmt auch immer mehr zu, habe ich den Eindruck, oder?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.08.2014 um 15:17
@Lepus
Ja, hatte ich ja auch schon an anderer Stelle gesagt. Das ist dieser Hinterwaldislam, der auf einmal so einen Zuspruch bekommt. Ist wie bei uns die Kreationisten oder ähnliche Sekten, die meinen die Bibel müsse man wortwörtlich befolgen und nicht ihrem Sinn nach. Das geht weder mit der Bibel noch mit dem Koran, da die verschiedenen Passagen verschiedene, teilweise konträre Aussagen haben. Oder die Veränderung der Sure 53,19-21 die nach politischen Gesichtspunkten angepasst wurde.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

10.08.2014 um 15:32
@Spöckenkieke schrieb:
Das geht weder mit der Bibel noch mit dem Koran, da die verschiedenen Passagen verschiedene, teilweise konträre Aussagen haben.
In dem Zusammenhang fällt mir noch ein:
Bei den Christen heißt es z.B. auch, dass das NT die Gesetze des AT aufhebt - so werden diese Widersprüche schon mal weggedeutet.
Im Koran ist es dann wieder die Ausrede, dass der Koran die Bibel ablöst.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Oder die Veränderung der Sure 53,19-21 die nach politischen Gesichtspunkten angepasst wurde.
Was genau hat es damit auf sich?


Anzeige

melden