Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:49
@Irade77
Lies doch einfach etwas bevor du es postest.
Sollte sich das fortsetzen, wofür einiges spricht, könnte die Vermischung des relativ salzarmen, kalten Oberflächenwassers mit dem salzigeren, dichteren und wärmeren Meerwasser aus der Tiefe zunehmen. Das wiederum würde die Eisbildung zusätzlich schwächen und die Kreisströmung ebenso wie die Erwärmung des Meeres verstärken.
@emanon
Ja dieses verhalten ist leider immer wieder peinlich. -.-*

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:50
@interrobang
@emanon
Der Koran erwähnt, dass Salzwasser und Süßwasser sich nicht vermischen, bevor es bekannt war.
„Er ist es, Der den beiden Gewässern freien Lauf gelassen hat, zu fließen,
das eine wohlschmeckend, süß, und das andere salzig, bitter;
und zwischen ihnen hat Er eine Schranke gemacht und eine Scheidewand.“ (25:53)
Wieder einmal gibt es andere Bedeutungen, die auf diesen Vers zutreffen können.
Auch wenn wir die gegebene Bedeutung akzeptieren, es war sowieso bereits bekannt.
Und 1000 Jahre vor Mohammed schrieb Aristoteles:
„Das trinkbare süße Wasser also wird seiner Leichtigkeit halber vollständig nach oben geführt,
das salzige bleibt wegen seiner Schwere unten“ (Meteorologie Buch 2 Kapitel 2) da müsste es drinstehen


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:52
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Der Koran erwähnt, dass Salzwasser und Süßwasser sich nicht vermischen, bevor es bekannt war.
„Er ist es, Der den beiden Gewässern freien Lauf gelassen hat, zu fließen,
das eine wohlschmeckend, süß, und das andere salzig, bitter;
und zwischen ihnen hat Er eine Schranke gemacht und eine Scheidewand.“ (25:53)
Ja eben. Aber es vermischt sich halt.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Und 1000 Jahre vor Mohammed schrieb Aristoteles:
„Das trinkbare süße Wasser also wird seiner Leichtigkeit halber vollständig nach oben geführt,
das salzige bleibt wegen seiner Schwere unten“ (Meteorologie Buch 2 Kapitel 2) da müsste es drinstehen
Siehste? Der Koran wurde nur von allen möglichen Texten abgeschrieben.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:52
@interrobang
Dieses Wasser ist offenbar vergleichsweise salzarm und damit leichter als das Salzwasser darunter; es stammt aus Flüssen und hat sich offenbar kaum mit dem Meerwasser vermischt. 8000 Kubikkilometer Frischwasser steckten in der windgetriebenen Erhebung, haben die Forscher berechnet: 166-mal so viel wie der Bodensee enthält. Steht auch drin


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:53
@Irade77
Joa und es vermischt sich ja.
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Sollte sich das fortsetzen, wofür einiges spricht, könnte die Vermischung des relativ salzarmen, kalten Oberflächenwassers mit dem salzigeren, dichteren und wärmeren Meerwasser aus der Tiefe zunehmen. Das wiederum würde die Eisbildung zusätzlich schwächen und die Kreisströmung ebenso wie die Erwärmung des Meeres verstärken.



melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:54
@interrobang
Ja lies mal genau salzarmen mit salzigerem nicht süßem


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:55
@interrobang
Die sind aber klar von einander getrennt


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:55
@Irade77
Du lügst dir selbst in die Tasche. Selbst in den von dir angegebenen Quellen steht, dass eine Vermischung stattfindet, aber du scheinst unfähig es zu erkennen. :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:57
@emanon
Schreib doch mal bei Google kommen die selben antworten

Vielleicht hören wir noch in ein paar Jahren davon und kommen auf den Post zurück :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 11:03
@Irade77
Entscheide dich mal. Entweder:
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Der Koran erwähnt, dass Salzwasser und Süßwasser sich nicht vermischen, bevor es bekannt war.
oder
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Und 1000 Jahre vor Mohammed schrieb Aristoteles:
Beides geht nicht also entscheide dich.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 12:25
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Bist du Sprachwissenschaftler dann können wir weiter Reden
Warum? Würde es dich jucken, was ein Sprachwissenschaftler dazu sagen würde? Ich habe zumindest ein paar Semester Sprachwissenschaft studiert und als Archäologe der Vorderasiatischen Archäologie kennt man ja so seine Pappenheimer und aufgewachsen bin ich auch noch in einem sunnitischen Land.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 12:42
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:„Das trinkbare süße Wasser also wird seiner Leichtigkeit halber vollständig nach oben geführt,
das salzige bleibt wegen seiner Schwere unten“ (Meteorologie Buch 2 Kapitel 2) da müsste es drinstehen
Das Bewusst-Sein !

und

das Unter-Bewusst-Sein !

Das Licht und die Dunkelheit im Mensch.
Und so auch in Gott.
Innen wie aussen, unten wie oben!


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 13:55
@Irade77 schrieb:
wenn ich Mathe oder Geschichte lernen will schau ich auch nicht in den Koran
Das ist gut. ^^
@Spöckenkieke schrieb:
Warum? Würde es dich jucken, was ein Sprachwissenschaftler dazu sagen würde?
Natürlich nicht.
@Spöckenkieke schrieb:
Ich habe zumindest ein paar Semester Sprachwissenschaft studiert und als Archäologe der Vorderasiatischen Archäologie kennt man ja so seine Pappenheimer und aufgewachsen bin ich auch noch in einem sunnitischen Land.
Damit hast du dich jetzt selbst disqualifiziert. ;)
Fachwissen ist hier unerwünscht.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 16:33
@Lepus
Das ist klar. Diesen neuen Islam beobachte ich schon seid ein paar Jahren. Als ich Studiert habe gab es keine abergläubischen Hinterwäldlermuslime nicht. Waren alles sehr aufgeklärte Leute mit denen man gut über Gott und die Welt diskutieren konnte, mein bester Kumpel damals war sogar ein Hadschi (hab ich leider aus den Augen verloren). Aber vor einigen Jahren dann hörte ich das erste Mal von den Wundern im Koran. Und dann war ich etwas geschockt was sich dahinter verbarg. Eigentlich müsste ein wahrer Moslem sich beschämt davon abwenden. Aber anscheinend ist die Bewegung sehr stark und beschert auch wieder junge Leute in den Moscheen, so dass man lieber die Klappe hält und alles mit dem Koran absegnet. Hauptsache Zuwachs, egal welcher Gesinnung, habe ich das Gefühl. Und ich bin sicher nicht der Einzige der der Meinung ist, dass der Islam gerade einen gewaltigen Schritt in Richtung Mittelalter macht.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 16:49
@Spöckenkieke
Die Hinterwäldlermuslime gabs bestimmt schon sind nur nicht in den Focus der Öffentlichkeit geraten wie jetzt.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 17:01
@AntiochosSoter
Es gibt ja auch Hinterwaldchristen und Kreationisten, aber die sind ja immer noch unter "ferner liefen" und dürfen offiziell belächelt werden, bzw kommen in die Klappse wenn sie einen mit dem Küchenmesser in Namen Gottes enthaupten und werden nicht als wahre Christen gefeiert.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 17:16
@Spöckenkieke
Sie werden von ihres gleichen wahrscheinlich auch als wahre Christen gefeiert,aber sind nicht so zahlreich wie die Hinterwäldlermuslimischen Gemeinden zumindenst in Deutschland,in Amerika gibt es z.b viele Kreationisten.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 21:16
@Spöckenkieke schrieb:
Hadschi (hab ich leider aus den Augen verloren).
Gesundheit. Sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen. ;)
Ich kenne keinen einzigen, der nach Mekka gepilgert ist.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Als ich Studiert habe gab es keine abergläubischen Hinterwäldlermuslime nicht
Bei mir in der Schule auch nicht, im Gegenteil: Die meisten waren eher atheistisch veranlagt.
Erst vor ein paar Jahren kamen die Krassen aus ihren Löchern.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Und ich bin sicher nicht der Einzige der der Meinung ist, dass der Islam gerade einen gewaltigen Schritt in Richtung Mittelalter macht.
Japp, dieser Unwille zur Bildung ist erschreckend.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 22:19
@Spöckenkieke
@Lepus
Um was gehts hier eigentlich soll jeder glauben was er will jeder hat eine Meinung und die ändert sich nach den Jahren mit dem Wissen ganz einfach
Es gibt kein Mittelalter Muslim entweder du bist einer oder nicht außerdem heißt MUSLIM = Gottergeben
Ihr macht euere eigenen Regeln und meint es besser zu wissen der Mensch kann kaum Falsch von Richtig unterscheiden. Und das ist wie im Mittelalter habt ihr Recht
Ist wie beim Training im Studio wenn der eine es zu 100% durchzieht ist er ein FitnessFreak oder sonst was entweder du trainierst und lest die anderen reden oder du machst es nicht. Auch in anderen Bereichen
„Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat.“
Bruce Lee


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 22:22
@Irade77
tut mir ja leid aber das hier ist ein diskussionsforum. dir wird hier wiedersprochen wen jemand eine andere meinung hat oder du etwas falsches sagst und nicht weil du "etwas richtig machst".

das hier ist nun mal nicht saudi arabien.


Anzeige

melden