Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:14
@interrobang
Ja kann ich machen aber ihr könnt selber nachschlagen im Koran :D

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:18
@interrobang
Ich will auch keinen überzeugen oder sonst was soll sich jeder selber bilden
Vielleicht lernt man was neues


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:18
@emanon
@Irade77
@interrobang
Zitat von emanonemanon schrieb:Sure 25,53
"Und Allah ist es, der die beiden großen Wasser (al-bahraini) hat strömen lassen (maradscha), - das eine, das süß ist und frisch schmeckt (furaat), und das andere, das salzig ist und (auf der Zunge) brennt (udschaadsch), - und (der) zwischen beiden eine Schranke (barzakh) und ein ""verwehrt und verboten"" (? hidschran mahdschuuran) gesetzt hat (so daß die Bereiche des Süß- und des Salzwassers gegeneinander abgetrennt bleiben)."

Nun ist es aber so, dass sich Süss- und Salzwasser doch mischen, Allah in seiner Allwissenheit ist also ein kapitaler Fehler unterlaufen und zwar gleich mehrfach im Koran.
Während das im Allgemeinen als Zeichen dafür gesehen wird, dass der Koran halt nur das Wissen der damaligen Zeit enthält, versuchen manche Muslime immer noch, dich den offensichtlichen Fehler schönzureden und die ganz Harten versuchen tatsächlich ihn als Wunder zu verkaufen.
Wie gehst du damit um?
Das ist metaphorisch zu verstehen, und keinesfalls wörtlich.

Die beiden Wasser sind, was die Egypter die "beiden Länder" genannt haben.

Das Süßwasser ist die gnadenvolle Seite Gottes (bzw des Menschen) und das Salzwasser ist die strenge Seite.

Oder auch symbolisch die linke und die rechte Hand.

Jeder Mensch hat eine helle und eine dunkle Seite, ist auch dargestellt im Yin-Yang. Oder Anima und Animus.

Das süße Wasser und das salzwasser vermengen sich, aber vermischen sich nicht. Das ist die Bedeutung des Wortes, welches im Koran verwendet wird.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:18
@Irade77
Ja kann ich und?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Weißt du was das Problem ist die Menschen glauben etwas in der Gegenwart zu wissen aber dieses Wissen stellt sich dann als Irrglaube dar.
Welcher irrglaube?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Es gibt im Meer eine Stelle wo das Süßwasser und Salzwasser sich nicht vermischen also sie treffen aufeinander aber vermischen sich nicht habe ich in Erinnerung Goggle mal nach und sag Bescheid
Ach diese stelle is lustig. Die wird dan wen man ins schwitzen kommt so umgedeutet das es "Grenze" bedeutet und das an einer grenze ja einen austausch gibt.

Is halt Pipi Langstrumpf methode.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:21
@emanon
@snafu
Schön das du dich einmischt und deine Meinung dazu sagst aber mir kommt der Gedanke das es im Meer eine stelle gibt mit Süß und Salzwasser was sich nicht vermischen tut
Kennst du die Stelle?
Ich glaube nämlich nicht das damit wie Yin-Ying gemeint ist


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:23
@interrobang
@emanon

Wenn ich sage die Erde ist kreisförmig nach 10 Jahren ist die Erde rund
also Irrglaube gewesen so meine ich das
Emanon würde jetzt sagen da steht die Erde ist rund aber die Erde ist kreisförmig also Fehler im Koran :D
Was ist daran lustig ist halt Tatsache und ich muss alles selber googeln :D


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:24
Natürlich gibt es so Stellen, wo das Flußwasser immer nachfliesst, und so die beiden Wasser zusammenkommen und sich mehr oder weniger dort nicht so vermischen. Ist ja eine Metapher!
Für dein eigenes Herz! @Irade77


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:24
@interrobang
@emanon
@snafu

Hier für die Brains :D
http://www.geistigenahrung.org/ftopic27672.html (Archiv-Version vom 05.03.2016)


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:26
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Wenn ich sage die Erde ist kreisförmig nach 10 Jahren ist die Erde rund
also Irrglaube gewesen so meine ich das
Das die Erde flach ist glauben die leute schon seit über zweitausend jahren nicht mehr.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Hier für die Brains
Dan lies das mal. Ich kenne es und da werden die Fehler aufgezeigt. Wieder mal nur eine Lüge.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:27
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Was ist daran lustig ist halt Tatsache und ich muss alles selber googeln :D
Nicht googlen, sieh dich einfach um!

Und seh wie die Erde ist. Sie ist RUND um dich! Traust du deinen Augen? deinen Sinnen? ;)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:29
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Hier für die Brains :D
Mir wird schlecht, wenn ich lese wie das betrachtet wird....... :shot:


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:29
@interrobang
Ja das glauben Sie aber war nur ein Beispiel das nicht alles was als wahr abgestempelt ist auch so ist.
Wo werden Fehler aufgezeigt kann steht ganz sachlich dort mit den Meeren?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:31
@snafu
Hää :D
Damit meine ich das ich immer die Quellen googeln muss und posten
Brain war ironisch gemeint


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:31
@Irade77
Jo. Steht ja dorch das sich das Wasser vermischt. Warum auch nicht? Sonst könntest du im Meer ja Süsswasserfische aussetzen welche dan überleben. Oder du könntest Meerwasser trinken weil es sich ja nicht vermischt und so ja nicht salzig werden kann.
images


1x verlinktmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:36
@interrobang
Da steht eindeutig das sich das Wasser in den Meeren anstoßen aber nicht vermischen. Kann dir auch jeder andere der sich damit auskennt bestätigen.
Es geht ums Meer die eine Seite ist Salz die andere Süß


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:37
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Da steht eindeutig das sich das Wasser in den Meeren anstoßen aber nicht vermischen. Kann dir auch jeder andere der sich damit auskennt bestätigen.
Es geht ums Meer die eine Seite ist Salz die andere Süß
Wo kann man den Meerwasser trinken???


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:40
@interrobang
K.a ob man Süßwasser aus dem Meer trinken kann
https://de.answers.yahoo.com/question/index?qid=20100314163137AAW0L8q


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:41
@Irade77
Hast du dafür auch quellen? Etwas wo nicht jeder etwas schreiben kann was er will? Ich kann auch auf meine eigenen Posts verweisen.
Beitrag von interrobang (Seite 16)


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:47
@interrobang
Hier das von süddeutsche können es selber noch nicht klären
http://www.sueddeutsche.de/wissen/arktisches-meer-ein-wulst-im-ozean-1.1265497


Der Koran erwähnt, dass Salzwasser und Süßwasser sich nicht vermischen, bevor es bekannt war.
„Er ist es, Der den beiden Gewässern freien Lauf gelassen hat, zu fließen,
das eine wohlschmeckend, süß, und das andere salzig, bitter;
und zwischen ihnen hat Er eine Schranke gemacht und eine Scheidewand.“ (25:53)
Wieder einmal gibt es andere Bedeutungen, die auf diesen Vers zutreffen können.
Auch wenn wir die gegebene Bedeutung akzeptieren, es war sowieso bereits bekannt.
Und 1000 Jahre vor Mohammed schrieb Aristoteles:
„Das trinkbare süße Wasser also wird seiner Leichtigkeit halber vollständig nach oben geführt,
das salzige bleibt wegen seiner Schwere unten“ (Meteorologie Buch 2 Kapitel 2) <---- Im dem Buch


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

05.08.2014 um 10:49
@Irade77
Dein Link zeigt allzu deutlich auf, wie die Muslime von einigen ihrer Glaubensbrüder betrogen werden.
Leider sind die meisten Muslime nur darauf bedacht ihren Glauben am Leben zu halten und weniger daran einfach mal nachzudenken.
Wäre es wie in deinem Link, dann sollte es möglich sein aus der Nordsee einen Becher mit Ostseewasser zu entnehmen. Probier es mal.
Viel Spass dabei. :D


Anzeige

melden