Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:44
@Irade77
Du siehst also selbst wie schwierig es ist.
Es gibt also keine Möglichkeit Einbildungen und Halluzinationen auszuschliessen.
Warum genau sollte ich ähnlichen Einbildungen und Halluzinationen unterliegen wie du?

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:45
@Irade77
Das ist dan irrelevant da es mir egal sein kann. also warum darüber gedanken machen?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:46
@interrobang
Hier gehts grad darum wie du Traum von Realität unterscheiden kannst und als Beispiel für Emanons frage


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:47
@Irade77
Und ich habe gesagt dadurch das ich nicht schlafe. Es gelten alle Naturgesetze und es gibt keine Magie oder sowas. Dadurch kann ich davon ausgehen das ich nicht schlafe. Etwas anderes würde keinen Sinn ergeben.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:49
@emanon
Wenn ich Gott was fragen sollte und ich in absehbarer Zeit eine Antwort oder mir was wünsche und es dannach bekomme dann nenne ich das nicht mehr Einbildung


2x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:49
@interrobang
Du könntest im Moment auch schlafen aber daran glaubst du gerade nicht :D


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:51
@Irade77
Und bei einer antwort auf eine frage hörst du dan eine stimme im kopf? Und warum erfühlt Gott Behinderten Menschen nicht den Wunsch der heilung?
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Du könntest im Moment auch schlafen aber daran glaubst du gerade nicht :D
Dein Gott könnte auch ein Dämon sein aber daran glaubst du gerade nicht. Siehst du wie nutzlos solches "könnte sein" ist?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:51
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Wenn ich Gott was fragen sollte und ich in absehbarer Zeit eine Antwort oder mir was wünsche und es dannach bekomme dann nenne ich das nicht mehr Einbildung
Nennen kannst du es wie du willst, aber du hast immer noch kein Kriterium genannt, dass E+H ausschliesst.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:54
@interrobang
Das fragen viele Menschen Wenn es Gott gibt Warum gibt es Leid? Ist Gott Schuld dran? Außerdem jeder der keine Augen hat muss auch keine Rechenschaft für seine Augen ablegen außerdem wird er getestet und vielleicht ist es besser für ihn
Und damit wir dankbar sind

Haha ich dachte Dämon ist böse


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:55
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Wenn ich Gott was fragen sollte und ich in absehbarer Zeit eine Antwort oder mir was wünsche und es dannach bekomme dann nenne ich das nicht mehr Einbildung
Auf welche weise antwortet er dir denn?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:55
@emanon
Nenne mir doch ein beispiel das auf beides zutrifft aus deinem Leben


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:56
@Dawnclaude
Hab ich schon beantwortet er zeigts dir vielleicht durch ein Erlebniss oder er schickt dir jemand mit Wissen oder durch Zufall liest du es in einem Buch oder andere Sachen Fragen kostet nix


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:57
@Irade77
Zitat von Irade77Irade77 schrieb: Ist Gott Schuld dran?
Natürlich. Er hasst menschen. Deswegen erschafft er sie ja um sie nach ihren Tot Foltern zu können.
Zitat von Irade77Irade77 schrieb: Außerdem jeder der keine Augen hat muss auch keine Rechenschaft für seine Augen ablegen außerdem wird er getestet und vielleicht ist es besser für ihn
Und damit wir dankbar sind
Ach. Er erfüllt dir deine Wünsche aber behinderte sind ihm egal... interessant..
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Haha ich dachte Dämon ist böse
Ist er auch. Er foltert menschen auf ewig. Ich kenne niemanden der bösartiger ist als Gott.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:58
@Irade77
Ich weiss jetzt nicht was du meinst.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 10:59
@interrobang
Ich hab doch gesagt das du dankbar bist
und er bekommt sein Lohn später für die Ewigkeit

Benimm dich nicht Hochmütig :D


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 11:01
@Irade77
der hochmütigste isz gott. und wie gesagt isz er das böse in person.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 11:02
@interrobang
ok was hat er den getan deiner Meinung nach?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 11:03
Zitat von Irade77Irade77 schrieb:Hab ich schon beantwortet er zeigts dir vielleicht durch ein Erlebniss oder er schickt dir jemand mit Wissen oder durch Zufall liest du es in einem Buch oder andere Sachen Fragen kostet nix
okay, dann ist es also weniger eine Frage nach Halluzinationen wie es Emanon sagt, sondern mehr, wie man unterscheidet zwischen einen göttlichen Wink des Schicksals und purem Zufall.
Da beides eine subjektive Haltung ist, kann ich nachvollziehen, dass du dies eher zu Gott zuweist.

Sowas ähnliches kenne ich auch, ich habs aber ne Zeitlang zu übertrieben gesehen. Manches mag auch einfach mal Zufall sein. Aber nicht alles in der Tat. ^^


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 11:03
@Irade77
na lies den koran. er foltert menschen auf ewig.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

19.08.2014 um 11:09
@Dawnclaude
Wie gesagt er wird nicht zu jemand persönlich sprechen oder im Traum auftauchen oder dir was herzaubern er lenkt sozusagen alles dort hin
Wer nicht bittet bekommt aber auch nicht ich vergesse auch lieber den richtigen zu fragen oder zu bitten


Anzeige

1x zitiertmelden