Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

947 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Islam, Koran, Dschinn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 17:37
@Firdaus
http://kereng.wordpress.com/2011/01/11/embryologie-im-koran/
Wen du es ausführlich haben willst dan hier. Da wird auf so ziemlich alles eingegangen.

Anzeige
melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 17:42
@interrobang

Habe die ersten paar Askpekte durchgelesen und finde das ganze ziemlich schwach, es wird lediglich auf Ähnlichkeiten zur Bibel oder anderen Texten hingewiesen, was eigentlich nur bestätigt, dass der Islam in seiner Grundform schon seit dem ersten Propheten existiert.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 17:46
@Firdaus
Oh noch viel länger exestiert das. die haben alle voneinander abgeschrieben. Aber dan machen wir es so und ich sag mal zwei fehler:
Fehler 1.
23:14 Azhar übersetzung
Dann bildeten Wir den Samentropfen zu einem Embryo aus, dann den Embryo zu einem Fötus, den Fötus zu Knochen, die Knochen bedeckten Wir dann mit Fleisch und bildeten ihn zu einem anderen Geschöpf um. Voller Segen ist Gott, der beste Schöpfer.

Stimmt nicht. Es ist die samenzelle die sich weiterbildet und icht der tropfen.
Gott irrt sich hier.

Der Fötus wird zu knochen die dan von Fleisch bedeckt werden.
what the fuck? o_O Stimmt nicht. Gott irrt sich schon wieder.

Gott hat also keinerlei ahnung von der entstehung des Lebens.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 17:51
@interrobang

Die Übersetzung ist falsch. Alaqa wurde hier zu Embryo übersetzt. Was falsch ist. Alaqa bedeutet sowohl Blutlkumpen und Blutegel als auch Anhang / Etwas sich anhängendes was diese Stadium perfekt beschreibt. Dann weiter zu Fötus was auch falsch ist. Das richtige Wort ist Madara was man als Stück Fleisch beschreibt nachdem man es gekaut hat.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 17:51
@Firdaus
Oh cool noch mehr fehler :D :D :D

Dan poste mal die übersetzung die du für richtig hälst ^^


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 18:11
Abu ʾr Riḍā Muḥammad Ibn Aḥmad Ibn Rasūl


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 18:21
@Firdaus schrieb:
Die Übersetzung ist falsch. Alaqa wurde hier zu Embryo übersetzt. Was falsch ist. Alaqa bedeutet sowohl Blutlkumpen und Blutegel als auch Anhang / Etwas sich anhängendes was diese Stadium perfekt beschreibt. Dann weiter zu Fötus was auch falsch ist. Das richtige Wort ist Madara was man als Stück Fleisch beschreibt nachdem man es gekaut hat.
Das klingt nicht sehr lecker... ^^

Und das soll jetzt die korrektere Übersetzung sein?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 18:24
Nicht lecker, dafür aber kaum besser zu beschreiben mit einem Wort.
Könnt ihr mir jetzt endlich einen handfesten Fehler im Koran nennen?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 18:54
@Firdaus
Ich finde es nicht gut beschrieben.
Da ist mir ein Biologiebuch lieber.

@interrobang hat doch schon einen Link gepostet, den du leider nicht komplett gelesen hast.


Könntest du noch drauf eingehen:

Beitrag von Firdaus (Seite 20)

Beitrag von Lepus (Seite 20)

Warum ist es authentische Überlieferungen und welche Fakten hast du?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 18:55
@Firdaus
Wie kommt es, dass immer erst die Wissenschaft eine Entdeckung machen muss, bevor jemand ankommt und sagt, dass habe schon immer im Koran gestanden?
Anscheinend ist auch die Expansion des Universums im Koran beschrieben, warum hat man das dann noch nicht früher entdeckt?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 19:00
@Lepus spezifiziere zu was du fakten haben möchtest

@nananaBatman Naja ich denke mal in der Physik muss man das auch rechnerisch beweisen können, damit es anerkannt wird. Genauso wie man bei einer Matheklausur nicht nur das Ergebnis hinschreiben kann.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 19:08
@Firdaus
Sollen wir der Einfachheit halber mal bei den Embryonen bleiben?
Die hatten wir ja schon angesprochen.

Oder bei der Expansion des Universums?


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 19:09
@Firdaus
ja es soll doch auch muslimische Wissenschaftler geben. Warum hat also niemand in den Koran geschaut, von der Expansion des Universums gelesen, sich ein Experiment dazu ausgedacht (zB. die Rotverschiebung zu messen) und sich den Nobelpreis abgeholt.
Der Grund ist, dass man so ziemlich jeden Text irgendiwe interpretieren kann, bis er die gewünschte Aussage enthält...


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 19:09
@Lepus mir egal. das beste was du zu bieten hast


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 19:12
@nananaBatman na dann interpretier mir doch mal in die aussage das gegenteil


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 19:26
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Die Übersetzung ist falsch. Alaqa wurde hier zu Embryo übersetzt. Was falsch ist. Alaqa bedeutet sowohl Blutlkumpen und Blutegel als auch Anhang
Dann hast du dir den Text nicht durchgelesen. Im Text wird genau darauf eingegangen.
Zitat von FirdausFirdaus schrieb:Ohne diese Aktion gäbe es heute mehrer Korane und der Koran wäre genau so von ungereimtheiten überschwemmt wie die Bibel.
Den Koran, den du heute ließt, ist nicht mehr der gleiche wie die Osman Vulgata. Es gibt in etwa 14 verschiedene Koranversionen derzeit im Umlauf. Hier in Deutschland ist meistens der Ägyptische Koran vorhanden. Die unterschiedlichen Lesarten gehen dabei soweit, dass man nicht mal sagen kann, ob die Frauen nun ein Kopftuch oder einen Gürtel tragen sollen und ob die 99 Huri im Paradies männlich oder weiblich sind oder gar nur Trauben.

@interrobang
Das was du meinst ist der Koranfund von Saana. Da wurden mehrere Koranversionen gefunden, teilweise mit mehrfacher Änderung.


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 19:45
@Spöckenkieke
Ich habe auch mal was von Kristalltauben oder so ähnlich gelesen, die man im Paradies erhalten soll.

@Firdaus
Dann würde ich sagen, dass ich einfach deiner Diskussion mit @Spöckenkieke , @nananaBatman und @interrobang folge - ihr unterhaltet euch ja schon darüber, dann müssen wir das ja nicht auch noch machen, wäre ja nicht sinnvoll. ^^


1x zitiertmelden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 19:51
7,54 Euer Herr ist Allah, der Himmel und Erde in sechs Tagen geschaffen und sich daraufhin auf dem Thron zurechtgesetzt hat (um die Welt zu regieren). Er läßt die Nacht über den Tag kommen, wobei sie ihn eilends (einzuholen) sucht. Und (er hat) die Sonne, den Mond und die Sterne (geschaffen) und sie dabei durch seinen Befehl (amr) in den Dienst (der Menschen) gestellt. Steht nicht ihm (allein) die Erschaffung (der Welt) und der Befehl (amr) (über sie) zu? Allah, der Herr der Menschen in aller Welt (al-`aalamuun) ist voller Segen (tabaaraka).

25.61 Voller Segen ist Er, Der Burgen im Himmel gemacht und eine Leuchte und einen scheinenden Mond darein gestellt hat.

37,6 Wir haben den unteren Himmel mit dem Schmuck der Sterne versehen.

21,33 Und er ist es, der den Tag und die Nacht geschaffen hat, und die Sonne und den Mond. Sie schweben ein jedes auf seiner Laufbahn.

5,116 "Und wenn Allah sprechen wird: ""O Jesus, Sohn der Maria, hast du zu den Menschen gesagt: "Nehmt mich und meine Mutter als zwei Götter neben Allah?" wird er antworten: ""Gepriesen seist Du. Nie könnte ich das sagen, wozu ich kein Recht hatte. Hätte ich es gesagt, würdest Du es sicherlich wissen. Du weißt, was in meiner Seele ist, aber ich weiß nicht, was Du in Dir hegst. Du allein bist der Allwissende des Verborgenen."

Dazu die Erklärung. Der Vers gibt ein tiefes Unverständnis der christlichen Dreifaltigkeit wieder. Es ist nicht Maria, sondern der heilige Geist, die die Dreifaltigkeit ausmachen.

Im Endeffekt hat der Koran genau so viele Widersprüche und Fehler wie die Bibel oder andere Bücher. Das Einzige, was hier den Konservativen bleibt ist diese Fehler wegzuerklären. Nun das kann man genau so mit der Bibel machen. Man kann die Fehler wegerklären, das geht sogar mit dem Buch Mormon und dann hat man also auch keine Fehler mehr in der Bibel, keine Fehler mehr im Buch Mormon und auch keine Fehler mehr im Koran. Aber halt. Wenn alle Bücher dann richtig sind welches ist dann das echte Wort Gottes?

Übrigens die Bibel ist seid der Kanonisierung nicht mehr verändert worden und selbst in der Übersetzung ergibt sich keine wirkliche Veränderung, da man die Bibeltexte dem Sinn nach übersetzen kann. Das geht im Koran nicht. Der Koran ist eine relativ zusammenhanglose Ansammlung von Suren die nach ihrer Länge von der Längsten zur Kürzesten sortiert wurden. Und nicht immer stehen die Verse in Beziehung zueinander. Alleine das sollte klar sein, dass hier keine Unverändertheit vorliegen kann. Da selbst wenn jemand den Koran geschrieben hat. Er chronologisch vorging und nicht nach Länge der Suren. Die Chronologie geht jedoch aus dem Inhalt bestimmter Suren hervor und zeigt klar den Weg Mohammeds von einem friedlichen Religionsgründer zu einem kompromisslosen Eroberer.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 19:55
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe auch mal was von Kristalltauben oder so ähnlich gelesen, die man im Paradies erhalten soll.
Das ist aus dem Artikel der Zeit. Das waren aber Kristalltrauben. Da geht es um die zusätzliche Übersetzung von Luxemburg, der aufzeigt, dass der Koran vielleicht auch noch ganz falsch punktiert wurde.


melden

Wie intelligent sind die Jinn/Dschinn aus dem Islam?

16.08.2014 um 19:58
@Spöckenkieke
Ich hatte das im "Gotteswahn" gelesen.


Ist das mit dem Punktieren so ähnlich, wie mit dem "Kommata-Streit" der verschiedenen Bibelübersetzungen?


Anzeige

1x zitiertmelden